Beiträge von Ernstel

    teste mal Angebote an die Verdammten, hat keine kosten, zerstört ein monster und ist ein schnellzauber.
    das überspringer der drawphase kann man dank folgo gut verkraften.
    cyber drache ist auch eine gute option, du spielst sonst keine machien und dank megafleet und frotress kann man auch ganz leicht felder loswerden.
    hornet drones und kagari sind sehr gut zum start um schneller auf folgo zu kommen.


    meine main deckliste
    extradeck ist halt nach geschmack
    Monster :

    • 3x Rafale
    • 1x Wiz
    • 1x Dyna
    • 1x Sagritta
    • 2x Bravo
    • 3x Seal
    • 3x Beat
    • 1x Helmer
    • 1x Recon
    • 2x Donpa
    • 2x Filo
    • 3x Pankratops
    • 2x Cyber Drache
    • 3x Ghost Ogre

    Zauber:

    • 3x Mayhem Fur Hire
    • 1x Hornet Drones
    • 1x Reinforcement of the Army
    • 2x Angebot an die Verdamten
    • 1x Wiedergeburt
    • 3x Called by the Grave
    • 1x Instandfusion

    moin moin,
    ich teste gerade dinomist mit dem elektrumit und bin doch sehr begeistert, es spielt sich anders wie die magier, eher defensiv. am wochenende wollte ich es aus spass auf einer regio mal test (qualli ist eh schon in der tasche), rechne mir jetzt keine top platzierung aus aber obere hälfte sollte möglich sein.

    viele möglichkeiten gibt es nicht, ich persönlich teste grade einen fellgrand demise version, mit ihr bekommt man die recht zuverlässig in den friedhof und macht dabei plus. drachenschlucht hilft auch die kombo ins rollen zubringen.

    ich kann mich altaria nur anschliesen, aber du könntest noh unbekantessynchron probieren, ihn kannst du spezialbeschwören wenn du kein monster hast aber dein gegner. er ist lv 1 maschine empfänger.
    fals du dann auf roter nova gehen willst kannst du auch noch den gerümpel synchronisierer reinnehmen, mit ihm holst dir einfach einen lv 1 empfänger von friedhoff wieder auf feld.
    seelenlast kann auch sehr gut kommen um in einer runde sein feld wieder voll zu machen.

    hab am samstag das deck gespielt und einen 3. platz geholt.
    hier ein kleiner bericht
    es waren 19 spieler anwesend


    1. runde VS - Quantum monachren ( 2:0)
    Erste runde fange ich an, rufe bunbuku suche ogama,pendel ogama setze gewitter vom deck, und schlag von der hand. gegner beschwört rote schicht welcher einen schlag bekommt , dann teleport für blaue schicht welche er mit sturmkraft nutz für erebus, er will den effekt nutzen darauf kommt ein gewitter. gegner gibt auf.
    Zweite runde er fängt an zieht aber schlecht ich geb ihn ein draco otk.


    2. runde VS - Kozmo (2:1)
    mein gegner wurde schon vorgewahnt was ihm aber in der ersten runde nichts gebracht hat da ich wieder anfangen konnte und 4 konter setzen konnte + raflesia , da er nichts raus bekommen konnte gewinneich die erste runde.
    2. er fängt an setzt 2 twin twister und schiest mir alles weg danach gabs das kozmo otk.
    3,ich fang wieder an und dank wirre augen setzte ich warnung, 2 schlag und ein gewitter gegner kann nicht machen und gibt auf.


    3 runde VS. Hero/Vulkanisch (2:0)
    ich werde zwar dank dark law unter druck gesetzt aber kirin macht hier beide runden klar.


    4. runde VS. DracoPals (1:2)
    erste runde wie gewohnt durch konterfallen und 2 sehr gut gespielten wirre augen für micht entschieden.
    zweite runde mache ich einen fehler da ich versuche ihn mit nummer 82 direckt anzugreifen was aber nicht klappt da es mir annulliert wird, dann gibt er mir mit 2 prominence das feld zerschiest.
    3. dritte ich ziehe nur müll und komme nicht ins spiel nach 3 zügen ist mein ende besiegelt.


    5. und letzte runde VS. MaMaDra/ Majes magician draco (2:1)
    hier hat der würfel das duell endschieden, ich fang an setzt 2 facedown + raflesia gener kommt nicht ins spiel und wir gehen diereckt in die 3 runde hier das spiel umgekehrt. mit wirre auge zerschiest er mir das feld so das ich nicht viel machen kann, nach 3- 4 runden kann icht nichts mehr machen und wir gehen in runde 3. ich fang und über gebe mit schlag verdeckt, kirin, zauberer und pegasus. er versucht sich ein feld aufzubauen was ich aber fast komplet verhinder konnte schaft es aber trozdem dinoster + rafflesia zu legen, ich schaffe es das feld mit doppelt prominence ( der erste bekommt die bodenlose ab der zweite macht den dinoster weg) aufzuräumen. ich beende, er zieht überlegt kurz, macht pendelruf und baut wieder ein feld auf schaft es aber nicht mich zu töten, ich hab zauberer und silber wolf ein der pendelzone und pendle dann 2 weitere silber klauen + schädelkrobat und komme dann mit allen auf 3100 atk + die späteren 600 der beiden silberklauen auf dem feld und beende das spiel.


    (hab jetzt aus der erinnerung geschieben daher könnten sich kleinere fehler eingeschlichen haben welche das ergebnis aber nicht verändern)


    im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und werde es auch in zukunft spielen und gucken wie es sich entwickelt.


    hier noch die deckliste.

    solche schwarzen punkte kommen von dreck und staub in verbindung mit dem normalen schweis von den händen. ich reinige meine regelmäßig mit bremsenreiniger (nagellackentferner sollte auch gehen), sollte man aber erst vorsichtig testen. außerdem kann man die dann wieder bresser mischen, sind dann etwas stumpfer.

    hier mal eine liste von mir majesdraco.
    bestimmt noch ausbau möglichkeiten, bin aber auch noch am testen


    in einer szene kann man yuyas hand sehen, eine der karten (mit lila flügeln) könnte eine RUM sein aber ich finde dafür ist noch nicht die zeit. außerdem ist die veränderung nicht groß genug.

    Ez Kalios, Drache des Gleichgewichts, rang 12 ist nicht einfach aber mit ein paar RUM karten durchaus möglich. wie nützlich der effekt ist ist fraglich als möglich ziele fallen mir grade nummer 92/C92 und chaos dyson ein leider mit 0/0 an werten im normalfall das erste opfer im kampf.
    die beschränkung einmal pro duell ist schon fast unnötig da man nach einem meist eh schon sein pulver verschossen hat. daher gebe ich 7 von 10 da doch otk potenzial besteht.


    ich hab mal das Dark Scorpion thema überholt.


    hier die ersten 3.


    Sky Pirat – Don Zalog
    Krieger / Level 4/ Dark
    ATK:1400 / DEF:1500


    Wenn eine Sky Pirat Karte
    deinem Gegner Kampfschaden zufügt, kannst du 1 dieser Effekte
    aktivieren:


    ● Dein Gegner wirft 1 zufällige Karte von seiner Hand ab dann
    ziehe 1 Karte.
    ● Lege die obersten 2 Karten deines Decks auf den
    Friedhof.
    Du kannst jeden Effekt von Sky Pirat – Don Zalog nur einmal pro Spielzug aktivieren.


    Sky Pirat – Cliff,Fallenmeister
    Krieger / Level 3/ Dark
    ATK:1200 / DEF:1000


    Wenn eine Sky Pirat Karte
    deinem Gegner Kampfschaden zufügt, kannst du 1 dieser Effekte
    aktivieren:
    ● Wähle 1
    offene Zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld; zerstöre das
    gewählte Ziel.
    ● Lege die obersten 2 Karten deines Decks auf den Friedhof
    Dukannst jeden Effekt von Sky Pirat – Cliff,Fallenmeister nur einmal pro Spielzug aktivieren.


    Sky Pirat – Chick der Spion
    Krieger / Level 3/ Dark
    ATK:1000 / DEF:1000


    Wenn eine Sky Pirat Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, kannst du 1 dieser Effekte
    aktivieren:
    ●Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
    ● Sieh dir die oberste Karte deines Decks an und lege
    sie dann auf oder unter das Deck.
    Du kannst jeden Effekt von Sky Pirat – Chick der Spion nur einmal pro Spielzug aktivieren.