Beiträge von Tounsi

    Hola Sportsfreunde,
    Nach meiner fast 1 Jährigen Spielpause, möchte ich nun wieder mit YGO anfangen und natürlich am liebsten mit dem Deck das ich vor meiner Beendigung gespielt habe,


    Habe schon gesehen das die letzte Bannlist, die ein oder andere Spur hinterlassen hat, da aber in der Zeitspanne in der ich pausiert habe auch einiges an Support sowie themenkarten hinzugekommen sind, wollte ich mal fragen ob jemand eine AKTUELLE solide Liste auf Lager hat
    Und ob BA immer noch oben mitspielen kann (bei mir ist angestrebt wie vorher competetiv zu spielen).

    Sehe das so wie MedaBat.


    First Turn Jiatou kann man versuchen wenn Deckthema des Gegners bekannt ist, um ihn mit "Chao" das leben schwer zu machen. Gehen wir aber von der Tatsache aus das wir das in den meisten Fällen erst im 2ten Game wissen, ist das Risiko gleichzeitig stark erhöht das unser Gegner nervige Hand-Traps boardet.


    Da wir ja den Effekt der Yang Zing Monstern haben der uns erlaubt auch im gegnerischen Zug zu synchronisieren kann man auch mal einfach abwarten, im Yang Zing sind wir nicht in der "Pflicht" anders als im Qli einen OTK zu machen oder Druck Over 9000 aufzubauen.


    Man muss eh immer einen Schritt voraus denken (naja in welchem Deck muss man das nicht?), aber bei uns hat die Auswahl der Materialien (Monster) die man beschwört große Auswirkung auf unseren weiteren Spielverlauf bzw. man stellt die weichen für´s Spielgeschehen, deshalb guck ich gerne erstmal was der Gegner so macht bzw. spielt.


    In der Regel kann mit einem Monster + Set´s im ersten Zug nicht soooo viel passieren, somit bleibt Zeit den nächsten Zug auszutüfteln.

    Och Mensch, ich will hier doch jetzt keine ellenlange Diskussion wegen Baxia und Scrap Dragon lostreten :D
    Du/Ihr habt begründet wieso bei euch keiner im Extradeck vorrätig ist und umgekehrt, reflektierend muss ich zugeben das der Baxia wohl doch ausreichend ist und ich den Scrap Dragon somit nun ebenfalls aus meinem Extra Deck entfernen werde.

    Es wäre lächerlich wenn Ich mir hier jetzt schriftlich eine fiktive Spielsituation ausdenke welche den "Gebrüdern Grimm-Geschichten" in nichts nachstehen würde, nur um zu beweisen das er doch nützlich sein könnte.


    Die Rebirth hatte ich mir schon parat gelegt, bin bis dato aber noch nicht dazu gekommen sie ausgiebig zu testen.

    Also mir würde die ein oder andere Situation einfallen...
    Klar ist bei LV8 der Baxia in der Regel die erste Wahl (je nach Feldsituation) will den Scrap Dragon auch nicht an Preisen, aber ich mag es lieber eine größere Auswahl bzw. optionale Ziele zu haben, die/der mir Situationsabhängig einen besseren Vorteil einbringen kann :)


    Aber mal was anderes: Wie sieht euer Trap-Line-Up derzeit aus ?

    Bisschen hart gegen Nekroz meinste nicht?
    Du verbietest Nekroz von Trishula aber limitierst die stärkere Trishula Dragon of the ice barrier.


    Der kleine aber feine Unterschied ist aber das TDOIB so gut wie jedem Deck zugänglich wäre!
    Ganz in Gegensatz zu Nekroz Trishula, desweiteren lassen sich doch mittlerweile solche Effekte einfacher aussergefecht setzen im Vergleich zu früher.

    Ja, Crush Card läuft ziemlich gut im Yang Zing und zerstört manchmal den kompletten Zug/Spiel des Gegners im Alleingang ;)


    2 Bixi reichen :) du recycelst eh, holst mit Call oder Oasis Sachen wie Bixi wieder aus´m Grave und hast noch die Creation, daher find ich das 2 reichen, ist aber Geschmackssache.


    3 Creation bei der alten Version ja, bei der Version die ich spiele, find ich 2 ausreichend, wenn ihr Zeit habt testet meine Version doch mal, dann ergeben viele Sachen die jetzt fraglich sind eher einen Sinn.


    Für weitere Ideen oder Fragen bin ich trotzdem dankbar, da dies bei der Eigenreflektion meines Deckbaus enorm hilft.

    Finde die Karte auch nicht so prall da ist unsere bereits vorhandene Spellfield um längen besser, wenn du Karten ziehen möchtest fallen mir spontan mind. 5 Karten ein die mehr bringen als Chicken Race wie bereits von mir erwähnt und weiterhin meine feste Überzeugung ist, das DW ohne adequaten themenspezifischen Support nie wieder in unserem Meta was reißen wird.


    Wir brauchen eine sehr gute alternative zu Dark World Dealings, mit der Karte pushen wir unseren Gegner zu sehr, die selbe Karte ohne das unser Gegner zieht/abwirft wäre schonmal ein anfang, aber selbst das genügt nicht, wir bräuchten noch mehr Konstanz und eine oder mehrere zusätzliche Boss-Karte/n die stark druck auf unseren Gegner ausübt

    Man spielt bekanntlicher weise nicht nur gegen Nekroz, es gibt auch noch Decks wie Qliphort oder "Nutella" Knights etc..., da sind die 3 MST´s von Beginn an einfach wichtig, wenn ich auf ein Turnier gehe bereite mich auf das Meta-Spektrum vor und da halte ich 3 MST für passend, hinsichtlich Nekroz hast du wohl recht, aber wie gesagt es gibt noch andere Decks.


    Oasis und Call machen zusätzlich Druck bzw. können mein Comeback oder Neuaufbau stark verbessern, falls mal was nicht durchkommt, oasis belegt nicht konstant meine Z/F-Zone hinten daher davon 2 und mit einem random Call bin ich variabel was die weiteren Back- Ziele angeht.


    Compulsary ist geschmackssache, aber wie zuvor erwähnt ich hatte einfach nicht genug Gelegenheit zu spielen, wahrscheinlich würde ich die für eine Crush Card kicken


    MfG
    :dito:

    Dann hier mal mein Deck :)
    Ich würde es auch gerne auf der DM spielen, kann aber leider aus arbeitstechnischen Gründen leider nicht genug Testen und werde somit nicht teilnehmen.