Beiträge von MyNickname

    Meine Decklist steht ja dabei.


    Ich benutze ja Riesenratte als Sucher weil er alle Roboter suchen kann. Und Antriebsrahmen ist der Sucher für Maschinenwesen. Doppelbeschwörung macht eher wenig sinn, weil Kanone, Festung oder die Elef als Spezialbeschwörung kommen. Selbst Uhrwerk-Geist kommt ja als Spez. Natürlich kann man auch Goblin spielen, jedoch habe ich dafür Cardcar und Maxx "C" drin, sollte eigentlich genügend Drawpower geben. Und dann ist auch schon der Platz zu klein, weil ich noch XYZ-Wiedergeburt spiele, welche Googly-Eyes nochmal deutlich stärker macht. Verräterische Schwerter klingt auch gut, aber wie gesagt, kein Platz mehr in meiner Decklist. Für Uhrwerk-Geist gilt zudem, wenn man ihn spielt, sollte man auf eine Marionetten-Engine umstellen, da diese auch Level 8 sehr leicht beschwören können. Seelenlast ist definitv spielbar da man viele Monster im Friedhof bekommt und somit sie schnell zurückholen kann. Mal sehen, ob ich sie einbauen kann.

    Felgrand:


    Du könntest hinzufügen, dass man den ATK-Verlust durch abhängen eines Materials verhindern kann. Passt super zu ihm, 9/10.


    Heliopolis:


    Also hier verstehe ich irgendwie garnicht, warum er plötzlich nichts mehr zerstört sondern zum Burner wird. Passt irgendwie überhaupt nicht zum Vorgängermodell. Er könnte ja für jede entfernte karte von hand und feld eine karte des gegners auf dem feld oder im friedhof verbannen und dem gegner für jede karte 500 schaden zufügen. Dann würde auch der zweite Effekt wieder sinn machen. Doch bisher würde ich nur 3/10 sagen.


    Thunder End:


    Hier fehlt aufjedenfall "3 normale Monster". Zudem sollte man nur eine Karte für den Effekt abhängen müssen, da er sonst ja fast schwächer als das Original wäre. Rest passt aber. 7/10.




    Kendall Hale - Magnetoise
    Also ich glaube nicht, dass Mermail so viel weiteren Support benötigt. Das Deck ist eh schon eines der Stärksten. Diese Karte ist sehr spielstark, auch wenn es deutlich stärkere Karten gibt. Ich würde ihr mal 8/10 Punkten geben, da sie eine gute Balance und gute Kreativität hat.


    Spell Speed Downgrader - Counter
    Eine gute Karte, sehe jedoch kein Deck, welches sie nutzen würde. 300 ATk machen nun auch keinen großen Unterschied aus und es gibt bessere Varianten Konterfallen zu stopen. 6/10


    Rules of Elements
    Ich kann nur wenig dazu sagen, da ich die Grundlage dafür nicht kenne. Deswegen stell ich diese Karte zurück, damit sie jemand anderes bewertet.





    So, nun geht es weiter, diesesmal ist es ein ziemlich dunkeles Kapitel:



    Das ist nur die eine Seite der Medallie, die andere Seite sowie die Kombination daraus wird sich später offenbaren.

    Hier mal ein lvl 7/lvl 10 Maschinen Monster Mash. Sind aber auch viele OCG-Karten dabei.



    Strategie ist natürlich zu 7 oder 10 zu Exceeden. Das wunderbare dabei ist, die Karten harmonieren auch untereinander sehr gut, z.B. kann man den Pfeilschnellen Raketenexpress auch mal für ne Festung abwerfen. Und dank der vielen lvl 10 hat Gallis ein viel größeres Schadenspotential.

    Das wäre doch was für Galaxy-Eyes Liebhaber:


    Zitat


    Nummer 62: Galaxieaugen-Primphotonendrache
    2 Level 8 monsters
    If this card attacks or is attacked, during damage calculation (in either player's turn): You can detach 1 Xyz Material from this card once per battle; this card gains ATK equal to the total Ranks of all face-up Xyz Monsters currently on the field x 200, during that damage calculation only. If this card is destroyed by your opponent's card effect while it has "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material: You can activate this effect; Special Summon this card during your 2nd Standby Phase after activation, and if you do, double its ATK. If this card does not have "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material, any battle damage your opponent takes from attacks involving this card is halved.


    Wundere mich eigentlich, dass es zu Photon/Galaxy noch kein Thementhread gibt.

    http://www.pojo.biz/board/show…?p=28898944&postcount=370


    Bujintei Judgment: Absolute OPness...


    Eine Karte, die ich mir schon lange Wünsche, es ist eine beinahe Animekarte von Yubel:



    1 Level 1 Monster + 1 Level 2 Monster + 1 Level 3 Monster + 1 Level 4 Monster + 1 Level 5 Monster + 1 Level 6 Monster + 1 Level 7 Monster + 1 Level 8 Monster + 1 Level 9 Monster + 1 Level 10 Monster + 1 Level 11 Monster + 1 Level 12 Monster
    Muss mit "Superpolymerisation" als Fusionsbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art und weise beschworen werden. Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nicht negiert werden. Der Effekt dieser Karte kann nicht negiert werden. Wenn du diese Karte erfolgreich als Fusionsbeschwörung beschwörst, gewinnst du das Duell.


    Dann noch etwas Elementarheldensupport:



    2 Level 3 "Elementar-Held"-Monster oder 2 Level 4 "Elementar-Held"-Monster
    Das Attribut dieser Karte ist dasselbe wie die der Monster, die als XYZ-Materiel angehängt sind. Wenn diese Karte keine XYZ-Materialien angehängt hat, wird es zu GÖTTLICH. Einmal pro Zug kannst du 1 XYZ-Material von dieser Karte abhängen, entferne Fusionsmaterialmonster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, von deiner Hand, deinem Friedhof oder deiner Spielfeldseite aus dem Spiel und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extradeck.

    Kann man eigentlich auch ein D.D.-narch Deck bauen, welches mit Grabwächters Diener, D.D. Überlebender, usw. funktioniert, bauen?


    Eine mögliche Decklist:


    Hier mal noch einige Denkanstöße:



    Leoh, Guardbeast of the Great Tree
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    This card cannot be targeted by your opponent's card effects, except during your Main Phase 2


    Das ideale lvl 10 Synchro.


    Licht der Galaxiekönigin
    Nun ist es super einfach unser stärkstes Monster zu rufen, welches jegliche Zauber/Fallen zerstört.

    Ich denke, diese Art von Beschwörung wäre im allgemeinen zu stark, da sie viel zu einfach von statten geht für so eine immense Kraftsteigerung. Anstatt es einfach so zu erlauben, sollte es wie für Rank-Up von XYZ Zauberkarten oder Fallenkarten geben, die diese spezielle Stärke freisetzen. Oder willst du von diesen Monstern überrollt werden:


    Obelisk, Peiniger der Schatten
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 5000/5000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Obelisk der Peiniger" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Obelisk der Peiniger". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Du kannst 2 Karten auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners. Wenn du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte deinen Gegner in diesem Zug nicht direkt angreifen.


    Slifer, Drache des himmlischen Feuers
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Slifer der Himmelsdrache" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Slifer der Himmelsdrache". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Die ATK und DEF dieser Karte erhöhen sich um die Anzahl der Karten in deiner Hand x1000. Wenn ein oder mehrere Monster auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, verringere seine ATK oder DEF (basierend auf seiner Kampfposition) um 3000. Wenn die ATK oder DEF des Monsters durch diesen Effekt zu 0 werden, zerstöre das/die Monster.


    Ra, Drachenherrscher des Lichts
    Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
    Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Der geflügelte Drache von Ra" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Der geflügelte Drache von Ra". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst Life Points zahlen, sodass du nur noch 1001 hast; diese Karte erhält ATK und DEF in Höhe der gezahlten Life Points. Du kannst 1000 Life Points zahlen und dann alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zerstören.


    Nun zu den Bewertungen:


    BEWD: Sehr kreativ, passt perfekt in die Deckengine hinein und bringt BEWD weiter nach vorne. 9,5/10


    Utopia: Find ich irgendwie unnötig, da sich für Utopia nicht viel verbessert und es mit den Austrüstungen die es im themeneigenen Deck mehr Potential hat als durch diese Karte. Immerhin 5/10, da sie in der Not retten kann.


    Achja, es wird wohl Zeit, die Extradeckgröße zu verdoppeln.