Habe das Deck ein klein wenig überarbeitet, noch mehr Fokus auf eventuell andere Rank 5 Exceeds und viel bessere Search Power. Denko habe ich jedoch drin gelassen, weil sie entweder die Beschwörung von Infinity ohne Probleme mit Backrow ermöglichen kann und alternativ auch als fooder für Galaxy/Quickdraw dienen kann. Kann also kaum tot kommen.
Beiträge von MyNickname
-
-
Was haltet ihr von dieser Decklist?
Dieses Deck ist 100% darauf ausgelegt, permanent Nova und Infinity rauszuhauen. Dazu nutzt es ebenfalls den Schnellziehsynchron, der für Nova verwendet werden kann. Auch sehr interessant ist der Toon Cyber Drache, welcher eigentlich genau denselben Effekt wie ein normaler Cyber Drache hat.
-
Meine Decklist steht ja dabei.
Ich benutze ja Riesenratte als Sucher weil er alle Roboter suchen kann. Und Antriebsrahmen ist der Sucher für Maschinenwesen. Doppelbeschwörung macht eher wenig sinn, weil Kanone, Festung oder die Elef als Spezialbeschwörung kommen. Selbst Uhrwerk-Geist kommt ja als Spez. Natürlich kann man auch Goblin spielen, jedoch habe ich dafür Cardcar und Maxx "C" drin, sollte eigentlich genügend Drawpower geben. Und dann ist auch schon der Platz zu klein, weil ich noch XYZ-Wiedergeburt spiele, welche Googly-Eyes nochmal deutlich stärker macht. Verräterische Schwerter klingt auch gut, aber wie gesagt, kein Platz mehr in meiner Decklist. Für Uhrwerk-Geist gilt zudem, wenn man ihn spielt, sollte man auf eine Marionetten-Engine umstellen, da diese auch Level 8 sehr leicht beschwören können. Seelenlast ist definitv spielbar da man viele Monster im Friedhof bekommt und somit sie schnell zurückholen kann. Mal sehen, ob ich sie einbauen kann.
-
Ich würde mich darüber freuen, bei diesem Themendeck weitere Unterstützung zu erhalten. Schreibt eure Ideen dazu welche Strategien mit den Robotern möglich sind und postet mögliche Decklists mit Begründung.
-
Felgrand:
Du könntest hinzufügen, dass man den ATK-Verlust durch abhängen eines Materials verhindern kann. Passt super zu ihm, 9/10.
Heliopolis:
Also hier verstehe ich irgendwie garnicht, warum er plötzlich nichts mehr zerstört sondern zum Burner wird. Passt irgendwie überhaupt nicht zum Vorgängermodell. Er könnte ja für jede entfernte karte von hand und feld eine karte des gegners auf dem feld oder im friedhof verbannen und dem gegner für jede karte 500 schaden zufügen. Dann würde auch der zweite Effekt wieder sinn machen. Doch bisher würde ich nur 3/10 sagen.
Thunder End:
Hier fehlt aufjedenfall "3 normale Monster". Zudem sollte man nur eine Karte für den Effekt abhängen müssen, da er sonst ja fast schwächer als das Original wäre. Rest passt aber. 7/10.
-
Kendall Hale - Magnetoise
Also ich glaube nicht, dass Mermail so viel weiteren Support benötigt. Das Deck ist eh schon eines der Stärksten. Diese Karte ist sehr spielstark, auch wenn es deutlich stärkere Karten gibt. Ich würde ihr mal 8/10 Punkten geben, da sie eine gute Balance und gute Kreativität hat.Spell Speed Downgrader - Counter
Eine gute Karte, sehe jedoch kein Deck, welches sie nutzen würde. 300 ATk machen nun auch keinen großen Unterschied aus und es gibt bessere Varianten Konterfallen zu stopen. 6/10Rules of Elements
Ich kann nur wenig dazu sagen, da ich die Grundlage dafür nicht kenne. Deswegen stell ich diese Karte zurück, damit sie jemand anderes bewertet.So, nun geht es weiter, diesesmal ist es ein ziemlich dunkeles Kapitel:
Das ist nur die eine Seite der Medallie, die andere Seite sowie die Kombination daraus wird sich später offenbaren.
-
-
[nichts gegen Bilder, aber das ist viel zu groß...^^", Gruß Twinmold1986]
Ich denke mal, dank der Combo mit Olion und Nummer 42 könnte man hier mal wieder leben reinbringen, wie würdet ihr eine Karakuri-Deck mit der neuen Combo bauen?
-
http://www.youtube.com/watch?v=YKYUR38gT7M
In dem Video zeigt einer, wie er massiv Kartenvorteil durch den Hyperbibliotekar erwirtschaftet.
-
Hier mal ein lvl 7/lvl 10 Maschinen Monster Mash. Sind aber auch viele OCG-Karten dabei.
3x Sephylon
3x Nachtexpressritter
3x Metaion
3x Maschinenwesen Festung
3x Gigantes
3x Rowdy-Express-Kampflock
3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
3x Gallis
3x Kartenauto D
2x Pfeilschneller Raketenexpress
2x Tragödia
2x Fusilier-Drache
2x Maxx "C"
2x Effektverschleierin
1x Gorz
1x Redox
1x Genex-Verbündeter Vogelmensch1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Schrottdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Catastor2x Superkanonen-Panzerzug
2x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
1x Superdimensionaler Roboter-Galaxiezerstörer
1x Himmelspalast Gangaridai
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Übelschar-Exzitonenritter
1x Lavalval-KetteStrategie ist natürlich zu 7 oder 10 zu Exceeden. Das wunderbare dabei ist, die Karten harmonieren auch untereinander sehr gut, z.B. kann man den Pfeilschnellen Raketenexpress auch mal für ne Festung abwerfen. Und dank der vielen lvl 10 hat Gallis ein viel größeres Schadenspotential.
-
In der Zwischenzeit ist so viel neues rausgekommen, hab kaum mehr Überblick, vorallem, wenn man noch Galaxy dazunimmt. Hat jemand den Überblick?
-
Das wäre doch was für Galaxy-Eyes Liebhaber:
Zitat
Nummer 62: Galaxieaugen-Primphotonendrache
2 Level 8 monsters
If this card attacks or is attacked, during damage calculation (in either player's turn): You can detach 1 Xyz Material from this card once per battle; this card gains ATK equal to the total Ranks of all face-up Xyz Monsters currently on the field x 200, during that damage calculation only. If this card is destroyed by your opponent's card effect while it has "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material: You can activate this effect; Special Summon this card during your 2nd Standby Phase after activation, and if you do, double its ATK. If this card does not have "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material, any battle damage your opponent takes from attacks involving this card is halved.Wundere mich eigentlich, dass es zu Photon/Galaxy noch kein Thementhread gibt.
-
http://www.pojo.biz/board/show…?p=28898944&postcount=370
ZitatBujin Dragon Shrine
Quickplay Spell Card
Send 1 "Bujingi" Monster from your Deck to the Graveyard, then, if that monster in your Graveyard is a Beast-Type "Bujingi" Monster, you can send 1 more "Bujingi" Monster from your Deck to the Graveyard. You can only activate 1 Bujin Dragon Shrine per turn.Bujin Whirlwind
Continous Spell Card
When a "Bujin" monster is Normal Summoned to your side of the field: You can add 1 "Bujingi" monster from your Deck to your hand with less ATK than that monster.Bujin Fate
Quickplay Spellcard
If you control a Beast-Warrior-Type "Bujin" monster: You can send back up to 3 "Bujin" Cards that are banished to your graveyard; apply this effect, depending on the number of "Bujin" Cards send back for this card's activation. You can only activate 1 "Bujin Fate" per turn.
● 1: Return 1 "Bujin" Card from your Graveyard to the hand.
● 2: Special Summon 1 "Bujin" Monster.
● 3: Banish 1 card your opponent controls.Bujintei Judgment
Beastwarrior Light lvl 8 3000/2600
Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having 4 or more "Bujin" Beast-Warrior-Type monsters with different names in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. You can pay 1000 Life Points; banish all cards on your opponents side of the field. During each of your End Phases: Send the 1 "Bujin" Monster from your Deck to the Graveyard. You must control this face-up card to activate and to resolve this effect.Bujintei Judgment: Absolute OPness...
-
Xenomorph Netzkopf
1400/0/Effekt/Alien/Finsternis/****/
Diese Karte kann nur für Alien Typ Synchro Monster als Material benutzt werden.
Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 ''Alien Typ'' Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen.
Wenn diese Karte von deinem Friedhof deiner Hand oder deinem Deck hinzugefügt wird. Wähle 1 verdeckte Karte auf dem Feld und gib sie auf die Hand des Besitzers zurück. Diesen Effekt kannst du nur einmal pro Zug benutzen.
Kurbelt die Engine des Decks weiter an, sehr gute Karte für das Theme. Auch nicht zu stark von den ATK her für den Effekt. 9/10Schlachtfeld der anderen Welt
Feldzauberkarte
Alle offenen ''Alien Typ'' Monster erhalten 200 ATK.
Einmal pro Zug, kannst du 1 Handkarte abwerfen. Wähle 1 ''Alien Typ'' Monster in deinem Friedhof und mische es ins Deck und zerstöre dann 1 Zauber oder Falle auf dem Feld.
Sehr starke Feldzauberkarte. Könnte jedoch so stark für die Engine sein, dass sie direkt auf Semi-Limitiert kommt. Trotzdem 9/10.Blut der anderen Welt
Normale Fallenkarte
Aktiviere diese Karte wenn dein Gegner 1 Monster beschwört. indem du 1 ''Alien Typ'' MOnster von deinem Friedhof ins Deck zurück legst.
Verbanne das beschworene Monster
Definitiv auf die Liste limitierter Karten, da es ein Bottomless mit Bonus und ohne Zerstörung ist. Etwas zu stark, 7/10.Eine Karte, die ich mir schon lange Wünsche, es ist eine beinahe Animekarte von Yubel:
1 Level 1 Monster + 1 Level 2 Monster + 1 Level 3 Monster + 1 Level 4 Monster + 1 Level 5 Monster + 1 Level 6 Monster + 1 Level 7 Monster + 1 Level 8 Monster + 1 Level 9 Monster + 1 Level 10 Monster + 1 Level 11 Monster + 1 Level 12 Monster
Muss mit "Superpolymerisation" als Fusionsbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art und weise beschworen werden. Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nicht negiert werden. Der Effekt dieser Karte kann nicht negiert werden. Wenn du diese Karte erfolgreich als Fusionsbeschwörung beschwörst, gewinnst du das Duell.Dann noch etwas Elementarheldensupport:
2 Level 3 "Elementar-Held"-Monster oder 2 Level 4 "Elementar-Held"-Monster
Das Attribut dieser Karte ist dasselbe wie die der Monster, die als XYZ-Materiel angehängt sind. Wenn diese Karte keine XYZ-Materialien angehängt hat, wird es zu GÖTTLICH. Einmal pro Zug kannst du 1 XYZ-Material von dieser Karte abhängen, entferne Fusionsmaterialmonster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, von deiner Hand, deinem Friedhof oder deiner Spielfeldseite aus dem Spiel und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extradeck. -
Kann man eigentlich auch ein D.D.-narch Deck bauen, welches mit Grabwächters Diener, D.D. Überlebender, usw. funktioniert, bauen?
Eine mögliche Decklist:
Monster(19):
3x Caius
3x Raiza
3x D.D. Überlebender
3x Verbanner des Strahlens
3x Verbanner des Lichts
3x Kampfausblender
2x D.D. Spähflugzeug
1x Gesicht des TodesZauber(10):
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Mystischer Raum Taifun
3x Grabwächters Diener
1x DimensionsrissFallen (11):
2x Spiegelkraft
2x Dimensionsgefängnis
1x Reißender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ernste Warnung
1x Makrokosmos -
Hier mal noch einige Denkanstöße:
Leoh, Guardbeast of the Great Tree
1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
This card cannot be targeted by your opponent's card effects, except during your Main Phase 2Das ideale lvl 10 Synchro.
Licht der Galaxiekönigin
Nun ist es super einfach unser stärkstes Monster zu rufen, welches jegliche Zauber/Fallen zerstört. -
Jedoch kommen Goldd und Sillva oft als DD, wäre es nicht besser, die zu kicken und dafür was anderes zu spielen? Schließlich ist Kelt ja schon für die special summon gut genug. Desweiteren hat Ccapac Apu auch schon so einige Games gekostet.
-
Da ich schon mehrere Games hatte wo ich ohne Kern dastand obwohl soviel search engine und 3x im Deck definitiv 3x.
-
Was ich noch bei deinem Deck testen würde ist Eis, da er einfach mal so ein spezialbeschworenes Monster zerstört. Und alle Monster, die über deine Combo kommen, sind wohl spezialbeschworen. Mönch wäre auch noch eine Search Engine.
-
Ich denke, diese Art von Beschwörung wäre im allgemeinen zu stark, da sie viel zu einfach von statten geht für so eine immense Kraftsteigerung. Anstatt es einfach so zu erlauben, sollte es wie für Rank-Up von XYZ Zauberkarten oder Fallenkarten geben, die diese spezielle Stärke freisetzen. Oder willst du von diesen Monstern überrollt werden:
Obelisk, Peiniger der Schatten
Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 5000/5000
Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Obelisk der Peiniger" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Obelisk der Peiniger". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Du kannst 2 Karten auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners. Wenn du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte deinen Gegner in diesem Zug nicht direkt angreifen.Slifer, Drache des himmlischen Feuers
Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Slifer der Himmelsdrache" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Slifer der Himmelsdrache". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Die ATK und DEF dieser Karte erhöhen sich um die Anzahl der Karten in deiner Hand x1000. Wenn ein oder mehrere Monster auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, verringere seine ATK oder DEF (basierend auf seiner Kampfposition) um 3000. Wenn die ATK oder DEF des Monsters durch diesen Effekt zu 0 werden, zerstöre das/die Monster.Ra, Drachenherrscher des Lichts
Göttlich, Göttliches Ungeheuer, 1000/1000
Diese Karte kann nur beschworen werden, wenn "Der geflügelte Drache von Ra" erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde. Du kannst "Horakty, Schöpfer des Lichts" in deiner Hand vorzeigen, der Originalname dieser Karte wird zu "Der geflügelte Drache von Ra". Diese Karte bleibt von jeglichen Karteneffekten unberührt. Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst Life Points zahlen, sodass du nur noch 1001 hast; diese Karte erhält ATK und DEF in Höhe der gezahlten Life Points. Du kannst 1000 Life Points zahlen und dann alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners zerstören.Nun zu den Bewertungen:
BEWD: Sehr kreativ, passt perfekt in die Deckengine hinein und bringt BEWD weiter nach vorne. 9,5/10
Utopia: Find ich irgendwie unnötig, da sich für Utopia nicht viel verbessert und es mit den Austrüstungen die es im themeneigenen Deck mehr Potential hat als durch diese Karte. Immerhin 5/10, da sie in der Not retten kann.
Achja, es wird wohl Zeit, die Extradeckgröße zu verdoppeln.