Beiträge von Yagami Light

    Banned: nichts


    Limited
    Windup Zenmaighty
    Eclipse Wyvern
    strike fighter


    Semi:
    Wolfbark
    shi-en
    Buch des Mondes
    gale
    7 stars sword


    auf 3:
    Mof


    BA, Shaddoll und satellar sind alle zwar sehr stark, abr alle leicht auskonterbar ( Shadow / lightimpressoning, dirge, command etc... )


    Persöndliche Wünsche:


    Storm 1
    Trishula 1
    DaD 2
    Allure 2
    Wunschdenken :)

    Ich habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht, wie die neue Liste aussehen könnte.


    Banned:


    /


    Limited:


    Dark Strike Fighter: Seid dem Errata nicht mehr zu stark
    Soul Charge: Einfach zu gut auf 3. Denke 1 man ist sie ( mehr oder weniger ) fair
    Geargiagear: Die Karte die das Deck zu stark macht, deshalb auf 1
    Dragon Ravine: Um Dragunity wieder einigermassen spielbar zu machen. Ausserdem denke ich dass E-dragon etc auch mit Ravine auf 1 nicht zu stark wird.
    Kaiser Kolosseum: Unnötige Karte aus meiner Sicht. Schwächt Bujin nur minim.
    Wind-Up Zenmaighty: Push für Wind-Up.
    Heavy Storm: Mir ist klar, dass Storm eine sehr starke Karte ist. Dennoch finde ich Storm auf 1 besser als Monster, 4-5 set, go.
    Trishula: Eher ein persöndlicher Wunsch, aber nicht unvorstellbar.


    Semi-Limited:


    Fire/Ice Hand: Immernoch sehr stark auf 1 aber auskonterbar mit Blackship/skill prisoner/skullmeister/debunk etc...
    Rescue Rabbit: Denke mit Ihm auf 2 wird kein Deck zu stark.
    Magier des Glaubens: Könnte man auch auf 3 setzen ...
    Dark Armed Dragon: Könnte ein bisschen riskant sein, aber denke das sollte klargehen.
    Bujin Yamato: Auf 3 zu gut.


    Unlimited:


    Chaos Sorcerer: Wird kein Unterschied machen.
    Tragödia: Seid es XYZ's gibt finde ich die Karte ziemlich schwach.

    guten abend zusammen
    werde am samstag in den kkk kommen und suche noch viele karten
    hier meine wants:


    3x feuerfaust bär
    3x feuerfaust drache
    1x feuerfaust gorilla
    1 feuerfaust tigerkönig
    2x nixenrüstung abyssleed
    2x nixenrüstung abyssdeus
    2x magiebuch des meisters
    3x genverzerrter kriegswolf
    3x nin ken hund
    3x karakuri ninishi
    2x blitz chidori





    wäre cool wenn jemand was davon mitnehmen undntauschen könnte

    tag auch...


    Von meiner Seite aus war die SM gelungen bis auf ein paar kleinigkeiten...


    Kurz meine 7 runden...


    im ersten Spiel spielte ich gegen einen sehr sympatischen anfänger, der durchaus das potential hat nächstes jahr weit zu kommen. Er spielte mehr oder weniger ein Anti
    gewann 2 : 0 und stand somit 1: 0


    Das 2te Spiel Spielte ich gegen einen jüngeren Spieler den ich von der liga Solothurn kannte, er spielte TG anti. da mein draw im ersten spiel seehr bescheiden war gab es doch ein knappes match
    gewann 2 : 1 und stand somit 2 : 0


    3te runde spielte ich gegen Roy schwegler, der anti Spielte... da ich DarkWorld spielte war es nicht wirklich spannend, dafür sehr witzig :)
    gewann 2 : 0 und stand somit 3 : 0



    4te runde spielte ich gegen Pascal Dubler der insektor spielte... dank zimelich viel luck war es sehr schnell vorbei
    ich gewann 2 : 0 und stand 4 : 0


    5te runde spielte ich gegen nen typen dessen namen ich nicht mehr weis... er spielte Hero Beat
    ich verlor mit 1 : 2 Stand 4:1


    6te runde hatte ich ein Chaos Dragon als gegner. 1 duell gewann ich locker. 2 duell sah ich mich als sieger, wollte zuviel und kassierte desswegen... ^^ 3. duell gewann ich wieder
    Stand 5.1


    7 und letze vorrunde spielte ich gegen den jetzigen SM Reto Canova... er spielte Inzektor... naja erstes duell ging an mich, und die anderen 2 an ihn... hatte eine super stimmung mit ihm und gönne ihm den SM titel!


    da die meisten meiner Gegner sehr gut waren war ich nach der vorrunden 25 und somit in den top32...


    Top 32 gegen makro rabbit von bachhofner robin... ... ... 2 : 0 für in und ich war raus xD


    tja mein ziel waren die tops und die hab ich wieder erreicht...


    im grossen und ganzen gelungene SM

    Banned:


    Reborn: iist eifach zu stark wenn sie getopdeckt wird und da ich Dark Magician of Chaos zurück haben will muss die auf 0
    Wind Up Hunter: um den Loop zu verhindern
    Mind Control: mit synchros und exceeds von mir aus gesehen einfach zu stark
    Sangan: kann zu viel suchen und mit tour guide ist es zu einach an ihn ran zu kommen
    Pot of Avarice: ich hoffe dass ich hier falsch liege , aber der ist nicht wirklich viel schwächer als Pot of Greed


    Limited:


    Dark Magician of Chaos: wenn Reborn auf 0 geht ist der nicht zuu stark, jedenfalls wesentlich schwächer als der Black Luster Soldier
    Witch of the Black Forest: klar kann die witch fast alle guten monster suchen. aber im vergleich mit sangan finde ich sie schwächer, da man sangan mit Tourguide suchen kann.
    Inzektor Hornet: wie es wohl den meisten Klar sein wird, ist er der mittelpunkt vom inzektor deck. auf 1 ist es schwerer an in ran zu kommen und macht die combo langsamer. alles andere würde das deck zu sehr schwächen
    Gates of the dark world : viiel zu gut auf 3. und sie nur auf 2 zu setzen ändert sich nicht viel, da man sie mit snow sowiso suchen kann



    Semi-Limited


    agent of creation Venus: macht mal plus 3, auch wenn es nur shineballs sind. jetz mit dark mist finde ich sie semi-limited gut aufgehoben.
    Gates of the dark world : viiel zu gut auf 3. und sie nur auf 2 zu setzen ändert sich nicht viel, da man sie mit snow sowiso suchen kann.
    Emergency Teleport: Da psy nichts reisst könnte der auf 2 denke ich.
    Pot of Duality: in vielen decks zurzeit viel zu gut auf 3
    Plaguespreader Zombie: zombie hat eine verstärkung bitter nötig.
    Blackwing Gale: Blackwing wurde von der letzten banned list zu hart getroffen. gale auf 2 sollte eigentlich gut gehn denke ich
    Rescue Rabbit: auf 3 mit sarco und Tour Guide zu gut


    Unlimited


    Swords of Revealing Light: ist nicht gut genug um noch länger auf der liste zu sein.
    Bottomless Trap Hole: denke auch nicht dass das ein grosser fehler wäre
    Summoner Monk: Veiler, maxx C und Warning, die in jedem deck gespielt werden, bremsen den krass aus.
    Necro Gardna: Dass einzige was man machen kann um Lightsworn nochmal ein bisschen zu stärken, ohne dass es zu übertrieben wäre
    Destiny Draw: wird nicht gespielt, was ich schade finde... Die Schicksalshelden können zu wenig um was zu reissen.



    So würde die banned aus meiner sicht etwa stimmen. Falls ich was vergessen hätte, könnt ihr mich gern dran erinnern :)

    guuten taag


    jah ich muss samstag morgen leidr arbeiten ( juhu? wohl eher nicht -.- )
    öm werde so um 11:45 feier''abend'' haben
    dann mit heimfahrt und duschen und fahrt zum kkk bin ich warsheindlich erst um halb 2 dort...
    wann fängt ihr an?
    vllt reicht es mir ja sogar noch :)


    greez

    Ultimate Rare


    TU06-DE000 Trishula


    Ultra Rare


    TU06-DE001 Spore


    Super Rare
    TU06-DE002 Beschränkungsumkehr
    TU06-DE003 Chain Diseapperance
    TU06-DE004 Quickdraw
    TU06-DE005 Jain Lightsworn paladin


    Rare


    TU06-DE006 Raven
    TU06-DE007 Ronintoadin
    TU06-DE008 Fishborg blaster
    TU06-DE009 Mind Control
    TU06-DE010 Pot of Avarice
    TU06-DE011 Schlimmes Desaster


    Common


    TU06-DE012 Lyla
    TU06-DE013 Dust
    TU06-DE014 Mst
    TU06-DE015 Prison
    TU06-DE016 Phalanx
    TU06-DE017 Dux
    TU06-DE018 Dragon Ravine
    TU06-DE019 Rai-Oh
    TU06-DE020 Breaker the magical warrior




    Wäre richtig Episch xD

    Glück gehört nunmal dazu dimi :P im sorry xD


    ich selbst shpielte unkreatives chaos plant...^^


    erste runde.. bin direkt 0:1 gestartet gegen Emil mit seinem Flamvell, der 6:1 ging schlussendlich
    zweite runde: spielte ich gegen ein karakuri machina plant, ich gewann 2:0
    dritte runde: gegen ein Frog monarch, gewann 2:0
    vierte runde: gegen dimi ein mirror match... ich habe 2:1 gewonnen, was nicht zuletzt an dem besseren draw meinerseits lag :)
    fünfte runde: spielte ich wieder gegen ein frog monarch. erstes spiel verloren, die anderen 2 gewonnen
    sechste runde: gegen worm 2:0 gewonnen
    siebte runde: gegen desaster Dragon. verlor 2:0 dank Future fusion -.-


    ich stand 5:2 und meine gegner die gegen mich gewonnen haben beide 6:1
    somit kam ich als 25. in die tops...


    Top 32: gegen meinen letzten gegner mit desaster Dragon... ich konnte mich tatsächlich rächen mit einem 2:0 meinerseits :)
    Top 16: gegen Müller Christian. Mirror Match, er hatte zusätlich der bessere draw, also bin ich Top 16 raus...


    Plus des Tages:


    -viele Leute
    -gute Organisation
    -gegen schluss nur noch coole leute in den tops
    - Kieser hat endlich mal verdient gewonnen :P
    - pluuus...wie unerwartet^^xD
    - Top 16...


    Minus des Tages:


    -viel ''seltsame'' leute...
    -Location... ein bisschen weit weg
    - ''Nur'' Top 16, fand es schade dass ich in einem match 2 mal wirklich schlecht gezogen habe, aber habe mein ziel in die Tops zu kommen erreicht...


    fande die SM im grossen und ganzen ziemlich cool und hoffe dass es nächstes jahr die stimmung auch so gut ist...

    taag


    naja es gibt eigenlich gar nicht so viel zu sagen über das heutige turnier...
    das niveau war vergleichsweise ein bisschen höher als sonst



    Tops sahen folgendermassen aus:


    Marc Baerger 1-0 Pascal Dubler
    Elias Luternauer 0-1 Unkown Gravekeepertyp


    Marc Berger 1-0 Unkown Gravekeepertyp


    1. Marc Berger
    2 Unkown Gravekeepertyp
    3. Elias Luternauer
    4 Pascal Dubler




    + des tages
    ''viele'' leute ( im gegensatz zu andere male...)
    gute stimmung...


    - des tages
    TU04 anstatt TU05 ( was von meiner sicht aus ziemlich schwach war^^)
    als Preisbooster wieder mal shining darkness...könnte mal von aktuellen editionen sein
    viiiel zu heiss im laden selbst, was nicht zuletzt am super wetter lag...



    greez

    jaah mhh...
    ich ging mit JunkEndlessDrawToTheSky 3:1 und war leider 5.
    aber... dass ich das boosterbattle verlor, verkrafte ich immer noch nicht :P
    konnte mich an das letzte mal gar nicht erinnern, und dann verliere ich auch noch gegen marc, der bekanntlich nie gut zieht :P
    naja


    abr fande das turnier trotzdem recht lustig... und Mein deck lief eindeutig nur wegen den Decree so gut :P
    Decree ftw xD