Beiträge von Dark Something

    1. Karten die ihr in Ultimate Rare sehen wollt?

    1. Dark Hole
    2. Book of Moon
    3. Vanity's Emptiness
    4. Soul Charge
    5. Foolish Burial


    Kurze Erläuterung:
    Ich finde es gut, wenn Staples zu Ultimates gemacht werden, insbesondere solche, die es vorher in der Seltenheit noch nicht gab. Ultimates sind derzeit am Beliebtesten, daher finde ich, dass Staples am Besten für diese Slots geeignet sind. Kuraz / Fog King / Artemis waren die Nieten der letzten OP's, sicherlich wird es weiterhin derartige Karten geben, mir sind schlicht keine eingefallen, die ich hätte auflisten können.

    1.1 - Meinung zu Themendeckkarten im OTS Pack (Karten die man nur in Themendeck X spielen kann)

    Themenkarten hingegen sind gut für die Super Rare-Slots geeignet. Viele Karten sind für bestimmte Decks sehr stark und nur in Common/Rare erschienen. Sie aufzuwerten bringt viele den Ansporn, ihr Deck zu verschönern, ohne Unmengen für die Karten auszugeben.

    1.2 - Reprint von Älteren Ultimate Rare als Neuauflage im OTS Pack (Ja oder Nein und wenn Ja, dann welche)


    Meinung:
    Finde ich unangebracht, einziges Beispiel bleibt Vanity's Fiend. Den Prestigewert von alten Ultimates senkt das Drucken der gleichen im neuen Ultimate-Stil einfach ungemein. Außerdem klaut das den Spot für Karten, die noch nie in Ultimate Rare gedruckt wurden. Auflisten werde ich drei Karten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie tatsächlich besser aussehen würden.

    1. Treeborn Frog
    2. Stardust Dragon
    3. Black Rose Dragon

    2. Karten die ihr in Foil sehen wollt?

    1. Blackwing - Gofu the Vague Shadow
    2. Sky Iris
    3. Majespecter Fox - Kyubi / Majespecter Tempest
    4. Metalfoes Counter / Metalfoes Orichalc
    5. Super Quantal Mech Beast Grampulse
    6. Magical Abductor
    7. Stygian Dirge
    8. Light/Shadow-Imprisoning Mirror
    9. Chaos Trap Hole
    10. Rivalry of Warlords


    Ich könnte die Liste noch länger machen, es gibt noch viele Common's/Rare's, die es verdient hätten, Super Rare zu werden, zumal darunter auch alte Karten fallen, die gleichzeitig einen leichter zugänglichen Reprint erhalten würden.





    3. In OTS Pack 3-5 erschein die letzten 3 Fusionen aus Booster / Volume 1-7. Danach fehlende 3 Vanilla aus den alten Sets rein, oder normale Reprints? Marine Beast Rare Fish Rose Spectre of Dunn


    Meinetwegen können die 3 fehlenden Vanillas ruhig auch noch kommen, damit halt alles vollständig übernommen ist. Die 2 Slots haben mich persönlich nie gestört und als Short Print fallen sie auch nicht auf. Für Sammler ist das ne gute Sache.




    4. Karten die einen Reprint dringend benötigt haben (nicht unbedingt für das OTS Pack)?


    1. Qliphort Monolith
    2. Crystal Wing Synchro Dragon
    3. Ultimaya Tzolkin
    4. Maxx "C"
    5. Solemn Strike
    6. King of the Swamps
    7. Swap Frog / Dupe Frog / Ronintoadin
    8. Instant Fusion
    9. M-X-Saber Invoker
    10. Speedroid Terrortop


    Hier sollten die meisten Entscheidungen klar sein. Frogs und Monolith haben noch nie einen Reprint bekommen, Maxx "C"/Strike/Instant Fusion sind Staples, die trotz Reprint noch relativ teuer sind, Invoker wird unmenschlich teuer, wenn da nicht schnell was passiert. King of the Swamps ist eine Beispielkarte für Commons/Rares, die uralt sind und recht teuer dazu. Man könnte auch Allure of Darkness dazunehmen, die trotz Reprint in OP01 mittlerweile auch wieder recht teuer ist. Tzolkin ist für ne SE-Promo derzeit auch etwas zu hoch, Crystal Wing kommt eh erst in MP17. Terrortop wird ähnlich wie (oder gerade wegen) Invoker auch teuer, falls er nicht limitiert wird.

    Bei mir lief es anders als in Dülmen auch eher bescheiden - aus diversen Gründen.


    Chaos Trap Hole war wie zu erwarten MVP, ist aber scheiße, wenn man neben den Schiffen nicht einen einzigen Piloten oder Teleport zieht. Majesty's Fiend und sämtliche Monarchen hab ich in nem Game abgeräumt, aber wenn ich auspacke und danke Prime nicht für Game gehen kann, kommt aus seinen gefühlten acht Deckkarten Cyber Dragon vorbei.
    Hab dann irgendwo bei nem Mirror Match noch brain-afk auf nen Normal Summon'd Strawman's Effekt Strike aktiviert und verdient verloren, weil ich Chaos Trap Hole auch hinten hatte und dann Teleport kam.
    Zu zwei dann ein Game gegen Monarchen gewonnen, dann zweimal Qli-Demise bekommen und auf's Maul gekriegt.


    Apropos Demise: Schon jemand vom Kozmo Demise gehört, das Frazier Smith in Providence gezockt hat? Auch bei nem anderen National hat eins getoppt. Spielt halt so 15 Traps, inkl. paar Oasis neben Call und ein gekürztes Monster-Lineup. Interessante Idee, aber noch nicht in Aktion gesehen oder getestet.

    Wenn Maxx "C" auf die Zerstörung von einem Schiff durch Insel kommt beschwöre ich einfach Blechbüchse und gib ab. Sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem.


    Korrekt, wie schon gesagt: Tincan oder nach Möglichkeit Lady, allerdings wird man förmlich dazu gezwungen, darauf auszuwweichen, ist im Endeffekt aber in der Tat immer noch nicht so schlecht, nur dass halt Town danach nicht mehr möglich ist und Schuss auf Island Tincan/Lady rausbaiten kann, aber ist jetzt kein häufiges Szenario.


    Das Terrortop-Argument ist in der Tat ein nahezu vergleichbares Beispiel zu Garunix. Taketomborg kann aber immerhin bei nem Terrortop noch gespecialt werden, vielleicht auch bei Leviair oder wie heute noch gesehen sogar neben Gadarla (Kaiju). Lässt sich jetzt drüber streiten, was inkonstanter ist, aber Taketomborg ist meiner Meinung nach etwas vielseitiger als Garunix, mal so objektiv betrachtet. Muss jetzt aber auch nicht weiter breitgetreten werden.


    Hab heute in Dülmen Pure Kozmo mal "radikal" mit 11 Fallen gespielt. In den 6 Vorrunden immerhin alle 4 Mirror Matches (1 Pure mit Planet, 3 FK mit Planet) und gegen 1 BA gewonnen, Brilliant Quickdraw Monarch hat mich dann Game 3 mit sehr startem Setup richtig schön auseinandergenommen. Top 16 dann gegen PK-BA geflogen, beide Games bis auf 1 Call keine Traps gezogen und in Game 2 gegen Majesty's Fiend mit reiner Monsterhand verloren, passiert halt.
    Später noch letzte Feinveränderungen am Deck vornehmen und dann mal schauen, was Mainz bringt. Vielleicht sieht man sich ja dort ;)

    Man verliert mit dem Control-Build auch recht hart gegen Maxx C, für mich fällt dieses Argument also weg. Außerdem spiele ich im Deck nur eine tote Karte mehr und zu dieser "Kleinigkeit" stehen die ganzen Möglichkeiten mMn. in keiner Relation.


    Im Pure Kozmo verliert man bei weitem nicht so hart gegen Maxx "C", als FK Kozmo. Bei Emergency Teleport macht der Gegner halt sein +1, wenn man Pilot into Dark Destroyer macht lässt man ihn entweder liegen oder holt Tincan und gibt dem Gegner +1. FK Kozmo muss beim Float vom Schiff durch Island auf ne Tincan gehen oder kann nach Möglichkeit noch in Lady floaten. Town ausspielen für neue Karten geht dann auch nicht mehr, weil Lady/Tincan draufgehen würde, man ist da schon etwas beschränkt.
    Und für mich ist die eine tote Karte, die im Übrigen bis zu zwei weitere Karten tot macht, im Deck dann zu viel. Kann an meinem persönlichen Glück/Pech liegen, aber mir liegt's (leider) nicht.

    Ich finde, FK Kozmo vs. Pure Kozmo hat was mit persönlicher Präferenz zu tun. Gibt ja genug Vor- & Nachteile bei beiden Versionen, hatten wir ja zu Genüge festgestellt.
    Der Trend geht derzeit eher zu Pure Kozmo, sowie ich das beobachtet habe. Manche haben FK Island sofort gemieden, andere haben von FK Kozmo zu Pure gewechselt (umgekehrt komischerweise nahezu niemand). Hier und da auch random Planets im Pure Kozmo, aber 3 von 4 Leuten sagen da auch, dass die den lieber wieder kicken würden.


    Ich hatte so meine Erfahrungen mit FK Kozmo und hab halt am Anfang auch gedacht, man muss die FK-Engine spielen, eben wegen der Möglichkeiten. Nachdem ich aber zurück auf Pure gewechselt habe, ist mir klar geworden, warum ich die Version bevorzuge. Ich mag es nicht gegen Maxx "C" zu verlieren, oder mit nem verdammten Chicken auf der Starthand meine Kombos nicht durchziehen zu können, etc. Da bin ich lieber jemand, der im Zweifel selbst Maxx "C" schmeißt, aber nicht an gegnerischen verliert und mit Tras dem Kombokram vorbeuge, wenn ich 1st gehe. Sicher geh ich nicht immer 1st oder hab nicht immer Maxx "C", aber das Risiko geh ich eher ein, als dass ich 1st-Turn Chicken setten muss, bricke oder an Maxx "C" verliere.
    Ist insgesamt, aber wirklich persönliche Präferenz. Niemand ist gezwungen, dies oder jenes zu spielen, es gab mit beiden Versionen genug Spieler, die damit erfolgreich waren und hier sind auch genug Leute, die für sich entschieden haben, was sie spielen. Das waren nur meine 2 Cents zum Thema.


    Noch ne andere Frage: Wer wird am Wochenende in Mainz sein und mit welcher Version (und wer mag, kann auch gern noch schreiben, warum) ?

    1stTurn-Kombo mit Planet, Lady und Infinity:


    Benötigt: Dark Destroyer, FK Island, Kozmotown


    1. Island destroy Dark Destroyer,
    add Garunix, Special Summon Delta Shuttle
    2. Delta Shuttle send Strawman to Graveyard, target itself
    3. Activate Kozmotown, FK Island destroys Delta Shuttle, Special Summon Soartroopers
    4. Soartroopers effect for Strawman in Graveyard.
    5. Strawman effect for banished Delta Shuttle
    6. Delta Shuttle send Dark Planet to Graveyard as cost, target itself
    7. Kozmotown effect for banished Dark Destroyer.
    8. Banish Strawman for Dark Destroyer, target itself, Special Summon Sliprider
    9. Sliprider effect on Kozmotown, add Dark Planet
    10. Xyz Summon Cyber Dragon Nova and Infinity
    11. Normal Summon Garunix, Xyz Summon Leviair using Soartroopers + Garunix
    12. Detach Soartroopers from
    Leviair for banished Strawman
    13. Strawman effect for banished Dark Destroyer
    14. Dark Destroyer attempts to activate its effect, Infinity detaches Sliprider to negate and destroy Dark Destroyer
    15. Dark Destroyer effect Special Summon 2nd Strawman
    16. 2nd Strawman effect on banished Dark Destroyer
    17. Xyz Summon Herald of Pure Light in Attack Position, detach Strawman, get Dark Planet from Graveyard, shuffle back one card in hand
    18. Banish Dark Planet, Special Summon Dark Planet from Hand
    19. Infinity effect on Herald, using it as Xyz material.
    20. End Phase, Dark Destroyer floats into Dark Lady.


    End Field: Dark Planet, Dark Lady, Leviair, Infinity, 4 Kozmo monsters Graveyard


    Klappt auch, wenn Dark Destroyer für Allure gebanisht wurde und man für Island ein Lv6 or higher ship benutzt.
    Alternativ kann natürlich für Dark Lady in der End Phase Tincan geholt werden.


    Quelle: Facebook