Beiträge von 080Pat

    1) Sammelt ihr überhaupt ,,separat Karten/Decks" ? Oder besitzt/behaltet ihr nur Karten, die ihr aktiv spielt ?
    ich hab noch diverse cores, insector, gladi, samurai, karakuri, fellsöldner



    1,5) Ca wie groß ist eurer Kartenpool, den ihr zum Spielen verwendet ?
    das sind aktuell 4 decks (striker, ba, weatherpainter und altergeist), ich hab so ne 6er box und die in ner laptoptasche plus ordner, spielmatte und ne box in der nur mein maindeck ist. alles was da nicht mehr reinpasst wird hergegeben



    2) Wenn ihr Karten/Decks sammelt, welche wären das ? Und warum habt ihr euch für sie entschieden ?
    ich mag eher controllastige decks, das letzte otk was ich gespielt hab war kin tele dad, ansonsten sammel ich nicht wirklich was, mein ordner ist voll mit mist


    3) Wenn ihr den Umfang eurer Sammlung beschreiben müsstest, wie groß wäre er (z.b die Anzahl der Binder falls vorhanden) ?
    4 aktuelle decks, ein goat, ein halbfertiges gladi, ein binder mit 4 karten pro seite statt 9, eine goldtin voller müll und vermutlich noch ne 2. wenn ich alle karten die hier irgendwo rumliegen suchen würde


    4) Organisiert ihr eurer Sammlung ? Wenn ja, wie ? Wenn nicht, warum nicht ?
    so halbwegs, alle cores zum abgeben liegen im ordner, der rest ist jetzt nicht so groß das man nicht schnell eine tin durchwühlen kann, für staples hab ich nen extra platz


    5) Gibt es eine (oder mehrere) Errungenschaften, auf die ihr stolz seid ?
    auf yugioh bezogen? ne ich bin allgemein nur noch dabei zum spaß zu spielen, früher sah das anders aus, zum insektorformat war finale standart, zum kin tele dad genauso (wobei das halt am deck lag)


    6) Abgesehen von Karten: Sammelt ihr andere Dinge wie Deckboxen und Spielmatten ? Und wenn ja, welche ?
    zählen lebenspunkteblöcke? ich hab unterbewusst mindestens schon 20 mit nach hause genommen


    7) Welche Anschaffung plant ihr gerade bzw. plant ihr als nächstes ?
    noch 2 töpfe für mein weatherpainter kaufen und damit dann die leute hier im laden nerven

    so toll finde ich es eigentlich nicht mehr gerade mit der time regelung weil ich halt viele controll decks spiele...naja mir gehts darum das einer bei uns so großkotzig ist und meint er ist besser als alle anderen aber er kassiert fast immer gegen mich das ist schon ein beruhigendes gefühl das er seit kin tele dad nicht dazugelernt hat

    prankids wenn du was metataugliches suchst was gleichzeitig auch megaspaß macht, ist auch nicht so schwer zu spielen (also anfangs schon aber mit erfahrung kommt das alles von selbst was man wann macht) und sehr flexibel
    da hast aqua, thunder, pyro und rock drin

    hab auch nicht wirklich was gefunden, philipp ibis hat die damals gegen björn krause gewonnen (control gegen soul control mit 6 monarchen), vllt helfen dir die namen ja

    yugiohtopdecks.com währe eine seite auf der du decks siehst die in letzter zeit irgendwie spielbar waren bzw sind
    https://ygoprodeck.com/fire-fist-extra-link-deck-2019/
    da währe ein deck das sehr interessant aussieht das firefist noch als mehr oder weniger pur spielt
    ich adde noch einen screenshot mit beiden decklisten falls die links nicht gepostet werden dürfen und vom system gesperrt werden ist in vielen foren so ka wie das hier ist
    falls das bild zu klein werden sollte, auf dem foto sind abseits von firefist die resonatorkarten, tengu und scrap goblin zu sehen, die schnellzauber ist called by the grave...ich befürchte aber das du damit nicht mehr so gute chancen haben wirst...evtl währe eine variante mit mining cave was, die pusht langsamere control decks etwas ich versuche sie momentan in gladiatorungeheuern...

    weil es mir spaß macht? naja es ist ein strategiespiel man muss halt seine ressourcen taktisch ausspielen
    war schon immer ein fan von strategiespielen in anderem sinne (siedler,anno,battle realms, warcraft 3 usw...) spiele yugioh seit es raus ist, richtig angefangen mit dem ganzen hab ich zwischen goat und cyber drachen mit nem einigermaßen passablem deck aus ladd, ein paar monarchen und haufen staples...
    dann war auch schon kin tele dad da, ich hatte geld über...dann blackwing probiert, tenguplant nicht gemocht und mir ein gladi deck aufgebaut. ich war jede woche irgendwo auf turnieren, nie was gewonnen ein paar mal getoppt aber das wars auch schon. aber ständig neue leute kennengelernt, es war eine schöne zeit. zwischendurch immermal was probiert, schrott, blackwing gravekeeper usw...naja dann war inzektor extrem stark und mir hat die spielweise gefallen, hab das deck auch ewig lang gespielt, zu dragonruler war es zwar noch konkurenzfähig aber halt schon stark eingeschränkt durch die banned list...naja dann ne pause genommen...wieder gladi gespielt sowie burning abyss... xsäbel...dinorabbit...(nicht in der reihenfolge). damals gab es eigentlich immer irgendein controldeck was irgendwie stark war, zwischendrin waren schon ein paar otk decks ganz nett aber mit der zeit gefällt mir das kartendesign immer weniger...ich spiele momentan burning abyss, majespecter, samurai und gladi...mir ist das spiel zu schnell geworden...also nicht weil ich zu schlecht bin um gegen das meta klar zu kommen oder weil ich mir keine aktuellen decks leisten kann. mir gefällt es einfach nicht mehr...ich hab salamangreat gespielt...naja es ist mir zu unkonstant für ein controldeck, klar ist jetzt cynet mining da aber eine handtrap kostet dich im schlechtesten fall einen ganzen zug...danger...hab ich mir bevor es teuer wurde rangeholt und mit donnerdrachen kombiniert aber naja ich bevorzuge einfach controldecks, das standart donnerdrachen deck fand ich noch gut weils stabil lief und halt auch irgendwie control war...skystriker war auch ein gutes deck aber das hab ich auch günstig vor der bannedlist geholt bei der gold sakrophag auf 1 ging, naja knapp 100 euro plus das wurde schnell wieder verkauft. währe aber von den aktuellen decks wohl das was ich am ehesten wieder spielen würde...subterror gefält mir vom design einfach nicht...true draco mag ich auch nicht haben da so einen im laden gehabt der es bis vor 2 monaten noch gespielt hat mit gefühlt 15 floatgates...da beginnt man das deck zu hassen...prankkids auch super deck da hat konami alles richtig gemacht war kurzzeitig mein maindeck, hab es damals aufgehört weil ich ein pendelmagier deck mit kali yuga gebastelt hab, da hatte man auch nicht so auf dem schirm das man wenn man second geht evtl einen zug lang nichts machen kann. altergeist will ich auch nicht spielen, trickstar hab ich auch relativ lang als deck gehabt und ab und zu gespielt. im grunde ist das format zu schnell oder bescheuert...option 1 ist das man sich gegenseitig otk felder gibt und in wenigen minuten gewinnt...option 2 ist das man sich gegenseitig handtraps gibt bis man sich freut weil man einen beatstick hat und etwas pressure aufbauen kann...decks von damals können nicht mehr mithalten der support (die neuen gladis zb) ist mehr als dürftig, selbst wenn einer kommt der wenn er aus dem deck gespecialt wird eine karte ohne zu targeten vom gegner verdeckt entfernt, das deck währe immernoch schwach...die bannedlist beinhaltet viel zu lang karten die heute nichts mehr reißen...inzektor libelle zu stark? ja die muss auf 1 bleiben sonst gibts ein neues tier 0 deck...naja nicht wenn man book of moon gleich mit auf 3 macht, eine karte die dann aber im alleingang jedes deck countert. (enthält spuren von sarkasmus) war erbschaftssymbol nicht wegen dewloren weg? die sind beide auf der liste...dewloren wer ihn nicht kennt, 6 sterne synchro mit wasser nicht empfänger, du darfst eine beliebige anzahl karten auf deiner spielfeldseite auf die hand geben um ihn für jede davon 500 atk auf seine 2k zu geben, once per turn per copy...ich kenn das ftk...das läuft aber nicht weil andere karten auch weg sind...die timeregelung ist absolut beschissen...gut ich gewinn schon viele spiele weil ich kurz vor time boarde, first gehe, meine combo so weit ich kann ausweite, versuche in meinem zug barbar zu millen und wenns nicht geht dann über beatrice im gegnerzug...stark gespielt oder? danke konami da gewinnt nicht der bessere spieler...erste runde gewinnt mr weltmeister gegen mr 20iq mit kartenhalter weil er nicht spielen, sabbern und gleichzeitig seine handkarten halten kann. 2. runde bekommt mr weltmeister den harten elfenzwillinge beatdown und zieht sich an called, handtraps und ähnlichem tot...3. runde hat mr 20 iq den play seines lebens, er spielt funken main weil gute karte...etwas übertrieben, aber die alte regelung gefällt mir besser, kennt konami pendelmagier? erste runde elektrumit, wirbeldrache usw sind sind einige spezialbeschwörungen um dein negateboard aufzubauen dauert es schon ein wenig...die kann man übrigens mit orcust spielen...naja 20 minuten kombo geben und 2. verlieren, dann wieder 3. full combo geben und dem gegner effektschaden drücken...gg easy...wenn ich mit freunden spiele dann kann das spiel schon mal 2 stunden pro match ausmachen...man will einfach gar nichts falshmachen, in turnieren ist der zeitdruck zu hoch, wenn ich das erste gewinne kann ich mich entspannen und für ein paar hundert dmg gehen für 2:0...naja meine meinung zumindest. gut finde ich das so viele reprints kommen das hat konami toll gemacht...früher als dad schon 120 ging und dann irgendwann immernoch 40...naja schicksalsziehen war ewig lang teuer, notfallteleport auch...klar heute gibts skystriker immernoch ohne günstige reprints aber das ist ok...die deckpreise sind allgemein etwas günstiger geworden und konami bringt auch wieder günstige metadecks raus wie prankkids oder salamangreat (ok man kanns auch für 500 euro bauen)

    was genau siehst du als control decks an? salamangreat oder burning abyss (eher ersteres) können auch controllastig spielen. true draco währe noch eine option die richtig auf control geht


    auf jedenfall solltest du dich da irgendwo bei über 250 euro bewegen aber unter 300 wobei du eher die 300 ankratzt als die 250. liste ist von kris ginther 3. platz in ner ots championship ka wie aussagekräftig das ist weil paleo frogs (auch ein nettes controldeck) da gewonnen hat aber die meisten decklisten sind halt schon sehr ähnlich

    timegazer evtl? du benutzt den chronograph ja zum specialn wenn du einen cerberus auf der hand hattest...was wenn nicht? dann kann der timegazer wenigstens gespecialt werden und du gehst mit ner normal in elektrumit und besserst dir die hand auf. abductor macht auch nichts bei ner schlechten hand, würde ohne spielen und dafür chrono und supreme king engine + dragon shrine aufstocken einfach für die stabilität, 3 marken drauf zu bringen ist halt doch naja außerdem ist der pendelbereich nur ok du hast doch viele 3sterne monster. auch garuda finde ich nicht so stark, die meisten zauber aktiviert man ja doch am zuganfang und könnte tot kommen...

    und wie ist es bei einem 60 karten deck? kein sidedeck? umfollieren und auf time spielen? ich spiel keine 60 karten aber wenn jemand das tut ist das dann ein autowin für mich weil er nicht identische folien hat?
    die einzigen 100 folien packs die ich gesehen hab sind die durchsichtigen und andere von ner nonamemarke für 1,50 auf ebay...nicht sehr vielversprechend

    Rescue Cat x3 einfach zu gut um sie gar nicht zu spielen, lässt dich schnell ins spiel kommen
    X-Saber Airbellum x3 damit die katzen auch ziele haben...
    Gottoms' Second Call x3 naja willst du dem gegner wirklich handkarten übrig lassen?
    Summoner Monk x3 stabiler die katze holen aber weis auch nicht ob die karte so gut kommt...
    evtl handtraps spielen und die fallen minimieren hab das deck schon lang nicht mehr gespielt mir fällt sonst kein support mehr ein

    white oder black dragon und skyblaster währen karten über die man reden kann...
    auf keinen fall die magier wieder zurück...felder mit zefra, wirbeldrache, kalliberwilddrache und jackal king sind in meinem pendelmagier deck zwar selten weil kali yuga fast immer kommt aber wieder mit goldadlern zu spielen statt phantomknights weil ich auch von nem rank up ban ausgehe währe nicht das problem. das deck währe schlichtweg noch konstanter als es ohnehin schon ist, was es vllt eher braucht ist ein 2. elektrumit weil der erste oft nicht durchgeht wenn der gegner mal wieder 30 handtraps spielt

    hab ja auch geschrieben das es teilweise vom budget abhängt...
    headman holt spiritualist für fusion und im nächsten zug nochmal falls du weder headman durch die fusion suchst, spy facedown wieder aufs feld, descendant zum direkt plus 1 machen, ein monster mit 3200 das nur durch kampf zerstört werden kann während der gegner seinen friedhof nicht nutzen darf...schon nicht übel und wenn er in der endphase noch nen headman sucht...

    Fusion Destiny x3
    E - Emergency Call x3
    Polymerization x3
    Mask Change x2
    Reinforcement of the Army x1
    Monster Reborn x1
    Foolish Burial x1
    Overdone Burial x1
    A Hero Lives x1
    Divine Sword - Phoenix Blade x1
    Living Fossil x1
    D.D.R. - Different Dimension Reincarnation x1
    Moon Mirror Shield x1


    Destiny HERO - Malicious x2
    Destiny HERO - Celestial x2
    Destiny HERO - Drilldark x2
    Elemental HERO Honest Neos x1
    Destiny HERO - Plasma x1
    Destiny HERO - Decider x1
    Destiny HERO - Dynatag x1
    Destiny HERO - Dreamer x1
    Elemental HERO Solid Soldier x3
    Elemental HERO Shadow Mist x2
    Vision HERO Vyon x2
    Elemental HERO Stratos x1
    Elemental HERO Blazeman x1
    Armageddon Knight x1
    Blue Mountain Butterspy x3


    kostengünstig währe das hier, du arbeitest hier halt mit isolde, im grunde bleibt es aber ein schicksalsheldendeck, du kannst dir halt nur gezielter dein zeug zusammenbasteln als in deinem jetzigen, der preis für die karten die dir noch fehlen ist auch wirklich nicht zu teuer, wenn dir eine möglichkeit gegeben ist das online zu testen dann tu das, bei dir fehlen halt sucher, du willst deine strategie ja möglichst immer durchziehen das währe hier gegeben und da du nur aus fun spielst hab ich auch keine deckliste mit teuren karten genommen.

    Monster:
    3x gk Kommandant
    2x gk recruiter
    3x gk spiritualist
    3x gk headman (cleric)
    2x gk descendant
    0x gk heretic
    2x gk spy
    2x ash




    Zauber:
    3x Necrovalley
    3x throne of necrovalley
    2x pot of duality (den und allure für pot of extravagance)
    1x allure
    1 gk stele
    1x royal tribute
    2x hidden temples of necrovalley
    1x raigeki



    Fallen:
    1 solemn strike (lieber warning)
    2x spiegelkraft (lieber infinite impermanence 2x, oder wenn du an den fallen nur das hier änderst dann 2 spiegelkraft und 1 gozen match sowie tombs 1x raus für 2x strike und 1x warning und urteil)
    1x sacred temples of necrovalley
    3x gozen match (2x und ein urteil)
    2x imperial tombs of necrovalley


    so ca würd ich es spielen, dürfte etwas stabiler laufen, das in den klammern geschriebene hängt teilweise von deinem budget ab, spiegelkraft würde ich auf jedenfall raustun.
    die frage ist auch ob du auf turniere willst oder nur unter freunden spielst im laden vor ort, und wenn dann was die für decks spielen, evtl macht es ja sinn da noch bischen dagegen zu spielen. wichtiger ist eher das monsterlineup, das finde ich so einfach deutlich stärker ein paar kumpels von mir spielen das eher als fundeck aber es fühlt sich von den monstern her so "richtig" an. die ash ist geschmackssache, ich weis nicht ob man sich im grabwächter nicht eher denken soll "ja mein gott dann zieh doch aber du kannst sowieso nicht viel machen weil wenn was von dir kommt annulier ich deinen effekt" (veiler) oder ob man doch beim einschränken der gegnerischen hand bleiben soll denke das ist aber beides in ordnung. ich befürchte das du eine deckbeschreibung brauchst sonst wird bald jemand meckern auch wenn gk recht logisch sind...

    unterweltler sind recht schwierig, gorz sangan tourguide ok naja das wars dann eigentlich auch, burning abyss als deck hat das problem das die monster zerstört werden wenn nicht burning abyss karten auf dem feld liegen.
    sendbotin der schöpfung venus währe eine fee, kann dir 3 kugeln rufen, dann kannst mit venus und kugel zerberus/phönix spielen, dann auf einhorn und dann auf greif...dann hast 4 feen im friedhof, und 3 unterweltler und wenn greif in den friedhof geht beides jeweils 4x im friedhof...
    falls es dir um die himmelsplage monster geht, naja dann wird das nicht funktionieren weil nur einhorn finsternis ist und du nur enrise beschwören kannst, der schlechtere bls
    ich bau dir schon ein feen unterweltler deck aber auf turnieren wirst du damit nicht weit kommen das kann ich dir gleich sagen...ich behaupte mal das pendelt sich irgendwo im gravekeeper/gladi/blackwing bereich ein, echt stark wenn man vorne ist aber zu stark auf deine normalbeschwörung abhängig und eine sache die nicht durchgeht und du bist am ende...budget?

    mein maindeck und mein extradeck haben unterschiedliche folienfarben wie bei vermutlich jedem spieler...wenn ich pendelmonster im extradeck hab wie ist es dann, ich mein das ist ja nicht mehr random, reicht es da aus wenn ich zb 15 extra und 2 pendelmonster drin hab das ich sie mische und nen 20 seitigen würfel nutze und bei 18,19,20 halt im vorfeld ansage ich würfel nochmal...was ist wenn jemand keinen 20 seitigen würfel hat...gibts dazu irgendwo ein offizieles ruling oder muss ich main und extradeck in dem fall in die selben folien tun.
    dann gibt es aber das problem das ein päckchen folien nur 60 folien beinhaltet, heißt 40 main 15 side und 5 ersatz...wenn ich mir ein 2. kaufe ist oft die größe etwas anders sodass man einen unterschied feststellen kann

    man muss halt die allgemeine spielstärke an sich beachten, es gibt decks wie prankkids oder skystriker die laufen halt als eigenes thema rum und funktionieren so halt im moment am besten.
    dann gab es anfang des jahres noch ein deck das sich dark warrior oder rhongo was auch immer genannt hat. da waren ab und zu blackwings drin, neo karten, schicksalshelden, kaijus, phantom knights, gouki, danger... das war recht bunt durchgemischt aber alle karten hatten ein ziel...einfach das feld voller monster bekommen. es waren alles karten die dir erlaubt haben das das du direkt ein stabiles feld rausbekommst und das deck hat wirklich eine menge spaß gemacht und lief extrem stabil und spielstark. aber es waren halt alles karten die gut harmoniert haben. ich hab auch schon ein blackwing schicksalshelden lichtverpflichtet deck gebaut. lief das deck gut? eigentlich nicht aber zu der zeit war halt wirklich alles andere noch schlechter weil die liste damals alles spielbare außeinander genommen hat. gab es synergie? ja lichtverpflichtete schicken karten in den friedhof, gut für vayu und malicious, blizzard mit malicious war brauchbar und im grunde war das deck auch recht schnell zu der zeit. dann gab es noch tengu plant, auch ein misch aus karten die aber alle harmonisiert haben, cat synchro...flamwell hamster...alles tolle decks die recht random aussehen auf den ersten blick. dein deck braucht halt irgendeine siegesoption, sei es durch kontrolle des spiels oder durch bossmonster oder beides...aber karten die dein ziel nicht so richtig verfolgen oder den gegner nicht in seinem aufbau hindern müssen halt raus. ich hab hier ein krawler deck liegen...wirklich nicht gut wert etwa einen euro. das deck ist absolut schlecht (unter anderem auch schlecht gebaut) aber es verfolgt zumindest eine strategie und dürfte stärker sein als dein haufen.


    3x Battle Fader
    2x Black Salvo
    1x Blackwing - Breeze the Zephyr
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    3x Caius the Shadow Monarch
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3x Gallis the Star Beast
    3x Genex Ally Birdman
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Gravekeeper's Descendant
    3x Gravekeeper's Spy
    3x Koa'ki Meiru Doom
    1x Plaguespreader Zombie
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Sangan
    3x Sphere of Chaos
    2x The Dark Creator
    1x Tragoedia
    3x Witch of the Black Rose


    dieses deck sieht auf den ersten blick komplett random und bescheuert aus.
    gallis erlaubt uns die oberste deckkarte aufzudecken und dem gegner schaden zu machen wenn es ein monster ist (in dem fall nur monster deck) und ihn zu rufen...koaki meiru doom ist quasi ein skill drain für light und dark monster während der main phase...heißt du beschwörst gallis für dmg beim gegner...birdman effekt kosten sind gallis auf die hand zu geben um ihn zu rufen...der effekt geht aber nicht durch wegen doom...heißt endlos schaden machen weil man immer wieder gallis nutzt und wieder auf die hand gibt.die meisten anderen karten sind reines stalen, searchen und deckverdünnung.
    aber es hat irgendwie sinn gemacht


    wenn dir die decks die du bauen willst zu teuer sind dann wirst du wohl oder übel was anderes bauen müssen...galaxy soldat kostet nunmal 15 euro das stück, photon orbital fast 10 das extra deck low budget so 50-60...das main deck geht eigentlich vom preis her...aber cyber drachen wird nochmal deutlich teurer...cyber emergency fast 20€ das stück spielen auch galaxy soldat viele maindeck karten dann so 2-5€ pro stück. beide decks sind eigentlich nicht teuer, die frage ist was es dir wert ist, hobbys kosten nunmal geld und ganz ehrlich dich wird keiner auslachen wenn du dir 3x zb das zombie deck kaufst oder wenn du auf das nächste starke deck wartest dieses mit den feuerechsen ka wie die heißen salamand irgendwas glaub ich...das währe im vergleich als würdest du einen 20 jahre alten civic fahren...er fährt macht selten probleme und erfüllt seinen zweck...metadecks währen halt dann zb ein audi rs/bmw m/amg...du holst zwar alles aus dem deck raus aber auf dauer merkst du doch dass die anderen dich überholen/gegen dich gewinnen...aber du...du fährst mit einem trabi mit motorschaden rückwärts eine 80%ige steigung hoch...


    ich hoffe das irgendwas daraus hilfreich ist nicht böse sein bitte