Beiträge von 080Pat

    3 The Agent of Mystery – Earth
    3 The Agent of Creation – Venus
    3 Mystical Shine Ball
    3 Master Hyperion
    2 Archlord Kristya
    1 Honest
    1 Genex Ally Birdman
    3 Herald of Orange Light
    2 Tourguide
    1 night assailant
    1 gorz
    1 bls


    3 Mystical Space Typhoon
    1 Book of Moon
    3 Pot of Duality
    1 Dark Hole
    1 kreaturentausch
    1 feindkontrolle


    1 Torrential Tribute
    1 Solemn Warning
    1 Mirror Froce
    1 ced
    1 Solemn Judgment
    1 Dimensional Prison


    hab mir gestern feen ertauscht, und schnell mal ein deck gebastelt. gegen drachen stehen sie relativ gut da, wenn man einigermassen gut zieht, aber gegen blackwing hab ich etwas probleme, und übelschar ist richtig hart...hab vorher übelschar gezockt und 6 matches in folge zu 0 gewonnen, da übelschar aber echt langweilig ist bin ich auf feen umgestiegen, und es ist echt schwer da mitzuhalten.ich gewinne nur knapp mit etwas glück.
    was spielt ihr denn so im board momentan?

    mein side war komplett troll


    3x veiler
    1x kauz und schlossvogel (nie gezogen weil random)
    2x dd krähe
    2x night beam
    1x black garden (weil ich sonst nicht auf 15 kahm)
    2x staubtornado
    3x kettenverschwinden
    und die letzte fällt mir gerade nicht ein


    hätte mehr aufs meta schauen sollen.


    hatte zwar paar geile züge, aber wenn drachen gut ziehen und permanent druck aufbauen gehen meine ressourcen verloren
    und insector hat außer der libellenkombo uns tourguides auch nur ein paar beatsticks und 2-3 exceeds zu bieten


    allerdings zieht man seine kombo nach wie vor schnell und ein für ein otk deck ist es immernoch erste wahl

    war auch in wasserburg auf dem turnier, ich hab mit insector 2:2 gedropt damit mein kumpel noch sicher 8. wird
    durfte 3x gegen drachen ran und einmal blackwing


    nachdem mir ein drachenspieler in 2 duellen seine 2 flugzeuge mit 3 token first turn gegeben hat und ich nach dem 2. big eye dann langsam keine ressourcen hatte gg
    ein anderes gegen drachen war ähnlich, jedoch nicht soknapp verloren
    einmal konnte ich ein drachendeck komplett dominieren und 2 schnelle otks raushauen
    und blackwing ist kein gegner gewesen


    leider hab ich seit der liste nicht gespielt und wusste nicht was kommt
    nichts gegen drachen im board...


    waren aber auch ein paar erfolgreiche spieler dort, dafür das fast keiner gekommen ist

    passend zur neuen banned liste wird das gute alte flamvell hamster mal wieder asgegraben und schnell zusammengebastelt


    1x DAD
    1x Gorz
    1x Caius
    1x Gale
    2x Feuerhund
    2x Magier
    3x Spion
    1x Abkömmling
    2x Hamster
    3x Ryko
    3x Veiler


    2x Pod
    3x Wiederaufleben
    1x Allure
    3x MST
    1x Book of Moon
    1x Gedankenkontrolle
    1x Dark hole


    1x Spiegelkraft
    1x TT
    1x Warning
    1x BTH
    1x Prison
    1x Durchbruchfähigkeit
    1x CED
    1x Call


    Die strategie ist, durch wiederaufleben einen otk zu bekommen bzw druck aufzubauen
    um dieses erfolgreich zu nutzen ist die hamsterengine drin, da ryko die flamvellsachen millt und die backrow angreift, die es durch den verbot von heavy storm gibt, komme ich sehr schön an die monster des gegners ran um den feuerhund zu nutzen...unnötig gezogene magier werden mit den grabwächtern oder hamstern benutzt um synchros oder 4 rang exceeds zu machen.
    die dd krähen sind gut zur friedhofkontrolle weil ich denke das insector, zombie, lightsworn zurückkommen und feen sowie dark world weiterhin spielbar sind, und um meinen dark anteil für dad zu erfüllen.


    im extradeck bin ich mir noch unsicher, werde aber haufenweise 4er exceeds und 8 sterne synchros und vereinzelte andere monster wie arkanitmagier unterbringen...

    da stimm ich terrortoast zu...btw frk bedeutet im ersten zug? das heißt dein offener call bedeutet du hattest davor bereits nen zug vermutlich den mit monk...
    wer spielt den noch von euch auf control?
    ich bin immernoch von der version ohne imitation und doppelbeschwörung überzeug
    aber ich komm immernoch nicht auf prophecy klar...da hab ich ein gefühltes 20/80 matchup einfach keine chance

    Die Liste ist so konzipiert, das alles miteinander harmoniert und durch die neu zugänglichen Karten keine Tier 0-Kombos entstehen. Man sollte nicht jede Karte einzeln betrachten, sondern die Karten auch mit eventuell bestehenden Kombi oder sonstigen in Verbindung setzen und danach ein Urteil fällen. Deswegen würde ich gerne deine ausführliche Meinung wissen.


    Die Liste ist so konzipiert, das alles miteinander harmoniert und durch die neu zugänglichen Karten keine Tier 0-Kombos entstehen. Man sollte nicht jede Karte einzeln betrachten, sondern die Karten auch mit eventuell bestehenden Kombi oder sonstigen in Verbindung setzen und danach ein Urteil fällen. Deswegen würde ich gerne deine ausführliche Meinung wissen.


    naja cat sucht 2 wind up ratten eine hollt magier die andere nen rabbit rabbit effekt auf ratte und magier hollt shark
    dann hast du einen 4er exceed, einen 3er exceed und nächste runde nen weiteren exceed...ohne zu denken...da geht noch viel mehr als nur das


    auch zombie bekommt eine todeskonstanz und och verspreche dir das ich damit ohne das du makro oder riss hast die du ohnehin limitieren magst aufgeschmissen bist...

    ich muss halt ehrlich sagen das ichs mit einem call stabiler finde...es waren über 100 da...davon 26. platz ist ok es waren einige starke decks dabei...aber wirklich kaum schlechte weil das turnier nahezu unerreichbar ohne auto oder zug war...
    auf jedenfall konnte ich mich über keine tote karte beklagen...aber die speedvarianten der dark worlds waren echt heftig...
    der eine hat geluckt und broww gespielt...auf die hand für deren boss...dann die geschäfte und den nachgezogenen silva für den nächsten boss auf die hand...
    hat so leider gereicht...sonst währ ich 4:2 gegangen und in die top 16 gekommen...aber da das turnier so schon fast 7 stunden dauerte weil jedesmal jemand im timeout stunden braucht hätt ich keinr zeit für die tops gehabt...
    aber die spielerzahl lässt sich denk ich ausrechnen damit sichs lohnt...
    1.3 displays
    2. 2 displays
    3.1
    dann 4-32 2 booster
    33-52 1 booster
    muss also einiges zusammen kommen

    so ich hab das rabbit mit dem neuen evilswarm normalmonster anstatt kabazauls gebaut
    es ist ganz gut und ich finde es flexibler


    die combo erst leviair zu spielen um mit rabbit nen emeral zu machen der dann die normalen monster reinmischt um den rabbit im nächsten zug erneut zu nutzen und durch emeral selber ein 5. monster zu beschwören auch stark für ouroboros ophion oder laggia und otk...

    1 Finsterer Bewafneter Drache
    1 Schwarz glänzender Soldat Gesan....
    1 Chaos Hexer
    1 Gorz Gesandter der Finsternis


    2 Goblin Zombie
    1 Mezuki
    2 Zombie Meister
    2 Pyramidenschildkröte
    1 Geistersensenmann
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    1 Effektverschleierin
    +++
    2x raioh
    1x veiler
    1x seelenschnitter


    12 Zauberkarten
    2 Buch des Lebens
    1 Wiedergeburt
    2 Top derGegensätzlichkeit
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Gedankenkontrolle
    1 schwarzes Loch
    2 Mystischer Raum Typhon
    1 Heavy Storm
    +++
    1x book of moon


    2 Dimensionsgegängnis
    2 Reißender Tribut
    1 Ernste Warnung
    1 Ruf der Gejagten
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Feierliches Urteil
    1 Spiegelkraft


    habs letzte woche etwa so gespielt nur mit tourguides aber bei denen bin ich echt unsicher