Beiträge von Yottas

    Verboten:

    • Törichtes Begräbnis


    Limitiert:

    • Cyber-Stein
    • Elementar-HELD Stratos
    • Finsterer Jagdbomber
    • Trishula, Drache der Eisbarriere
    • Aufzieh-Träger Zenmeilen
    • Drachenschlucht
    • Schwerer Sturm
    • Feierliches Urteil
    • Armageddonritter
    • Der Mathematiker
    • Düstere Schattenspiele
    • Dante
    • Kräfte Rauben
    • Leere der Eitelkeit


    Semi-Limitiert:

    • Ewig Infernaler Erzunterweltler
    • Insektor Hornisse
    • Nixenrüstung Abyssgunde
    • Trümmerdrache
    • Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    • Monstertor
    • Finsterer Grepher
    • Fremdenführerin a. d. U.


    Unlimitiert:

    • Gale
    • Aufblühende Blumenzwiebel
    • Gorz
    • Waffenstillstand
    • Die Auswanderungsprophezeiung
    • Tragödia
    • Gedankengang
    • Priesterliches Siegel der Einberufung


    Mfg.:
    Yottas

    Wenn ich mit Goblindbergh ein Monster (mit <=1500ATK) spezialbeschwöre, kann ich dann darauf Infernomissachtende Beschwörung aktivieren (wenn die Aktivierungsbedingungen erfüllt sind) oder stimmt das Timing nicht, da sich Goblindbergh in den Verteidigungsmodus dreht?


    Mfg.:
    Yottas

    Ich habe mal ein bisschen getestet und muss sagen, dass ich mit der Kombination der DarkWorld-Engine (Snoww, Broww, DWD, Die Tore der finsteren Welt) und der Bambusschwert-Engine schon ganz zufrieden bin.
    Ohne Superverjüngung find ich die Drachen-Engine nicht mehr gut, ist alles viel zu unkonstant.


    Das Teuflische Bambusschwert müsste ja bald nach Eurpa kommen, ist ja am 19.07.2014 in Japan erschienen (ich habe jetzt aber keine Ahnung, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Karte in Europa erscheint).


    Mfg.:
    Yottas

    Ich suche nach einer guter Draw-Engine (neben Magische Bibliothek des Königs, aber das ist ja standart) für mein Exodia-FTK, werde aber irgendwie nicht fündig...
    Bei der Drachen-Engine (Der weiße Stein der Legende, Blauäugiger w. Drache, Blauäugiger Toon-Drache (mit Toon-Inhaltsverzeichnis), Inzahlungnahme, Karten des Einklangs ) hat man immer das Problem, dass Karten des Einklangs fast immer Tod kommt, da man nur 3 nicht suchbare Ziele im Deck hat, und außerdem braucht man unbedingt Inzahlungnahme, da die Drachen sonst DD sind, und davon hat man ja genug im Deck.
    Die Schicksalshelden-Engine (3x Schicksals-HELD - Dogma, 3x Schicksals-HELD - Plasma , Schicksalsziehen, Inzahlungnahme und Verlockung der Finsternis) ist auch nicht so das wahre und außerdem wieder zu inkonsistent.
    Momentan benutze ich die Bambussschwert-Engine (Zerbrochenes Bambusschwert und Goldenes Bambusschwert), aber erstens fehlt mir auch hier öfters eine der beiden Karten und außerdem reicht sie alleine nicht aus, um das Deck zum Laufen zu bekommen.
    Es fehlt halt momentan etwas...


    Mfg.:
    Yottas

    je nachdem ob stallion ein "halb voll" oder "halb leer"-Mensch ist


    Ich bin ja ein Realist... Für mich ist das Glas doppelt sie groß wie eigentlich von Nöten^^


    @ das Thema Ferio:
    Ferio ist nunmal ein Träumer, was nicht unbedingt schlecht ist... Er interessiert sich nicht großartig für die Veränderungen (bzw. die Nicht-Veränderungen) der Banned List, er sucht immer nach vergessenen Karten (erinnert sich wer an meinen Blog dazu?) und versucht, aus "billigen" Karten Decks zu bauen, die mit dem Meta mithalten können... Er ist davon überzeugt, dass es auf jede Karte, auf jede Kombo, auf jedes Deck eine passende Lösung gibt... Dass es zu teuren Karten gleich gute billige Alternativen gibt (was auch fast immer so ist)...
    Er will aus jeder Karte ihr maximales Potential herausbringen, und das macht ihn für mich bewundernswert!
    Er ist auch ein Optimist, und diesen Optimismus versucht er auch hier zu verbreiten! Nimmt diesen Optimismus den einfach mal an, anstatt mit YGO aufzuhören... Gegen die Banned List könnt ihr immer noch protestieren, aber einfaches rummeckern bringt niemanden was!


    Das Problem an den Konversionen hier ist, dass niemanden den Anderen versteht, es scheint mir was so, als ob niemand den Anderen verstehen will. Aber für eine Konversation ist es unabdingbar, den Anderen zu verstehen, sonst wird man nie zu einem Ergebnis kommen, man redet aneinander vorbei... Also versucht den Anderen zu verstehen oder lasst die Konversation sein!


    Aber wahrscheinlich habe ich diesen Post umsonst geschrieben...


    Mfg.:
    Yottas


    (Fettgeschriebenes ist meins.)
    Ja, schlechteste Liste aller Zeiten? Konami -> TO THE MOON!!! Ich sage mal folgendes vorraus:
    Tier 0: Wind-Up
    Tier 1: Insektor, Rabbit
    Tier 1,5: Anti-Meta-Haufen
    Tier 2: Verschiedenes
    Tier 3: Der Rest^^
    Hoffentlich sieht die TCG-Liste anders aus... Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber man darf ja wohl noch träumen...


    Mfg.:
    Yottas