Beiträge von Yottas

    lso ich würde mir wünschen das elegante wohltaterin wieder erlaubt wird dafür eben kartenzerstorung verbieten den wenn ihr Topf der gier haben wollt können wir auch diese Karte wieder erlauben statt den Topf.


    Die Wohltäterin und PoG auf 1? Was könnte dabei denn schiefgehen...?
    Wenigstens dauern dann Turniere nicht mehr so lange... ;)



    Ne, mal im ernst: Das würde doch nur OTK's/FTK's stärken, von daher sollten die Karten da bleiben, wo sie sind (zu PoG habe ich ja schon zuvor was gesagt).


    Mfg.:
    Yottas

    Falls euch langweilig ist, ich habe das hier noch gefunden (ohne Bilder):


    Falls ihr über anderes diskutieren wollt:
    Wer sollte auf 1? Der Hase oder Laggia?


    Mfg.:
    Yottas

    Ich hoffe ja, dass Monster Reborn, Pot of Avarice, Trap Dustshoot, Sangan, Foalish Burial und Black Luster Soldier - EotB alle erlaubt bleiben^^


    Naja, Sangan erreicht langsam die Stärke der "Artverwandten" Hexe, von daher hätte ich nichts dagegen, wenn er verboten wird. BLS-EotB ist auch ein bisschen zu stark, von daher würde ich es begrüßen, wenn er wieder verboten wird; allerdings ist dies nicht so wichtig (er ist nicht viel zu stark, es stört einfach nur, dass so viele Decks um diese einzelne Karte herum aufgebaut werden).


    Mfg.:
    Yottas

    Habe zwar keile Liste gefunden, aber Spoiler zu irgendwelchen Karten:
    http://bbs.newwise.com/thread-572359-1-1.html


    @ PoG:
    Ich hoffe nicht, dass er wiederkommt, da er den besseren Decks immer noch mehr hilft als anderen Decks (bessere Decks haben bessere Kombos als schlechtere Decks, und dank PoG sind bessere Kombos leichter ausziehbar; bzw. bessere Decks können "Kartenvorteil" besser nutzen als schlechtere Decks, und durch PoG bekommen sie ja "+1".)


    Mfg.:
    Yottas

    @ VJump-Promo:
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Promo letztes Jahr auch schon einen Tag vor der Banned List.


    Für mich begann das "realistische" erscheinen der Banned List heute (14.02.2012) um 21:00 Uhr (15.02.2012; 5:00 Uhr in Japan).
    Letztes Jahr hatte ich die Banned List am 16.02.2011 gegen 5:30 Uhr (MEZ) gefunden (entspricht 13:30 Uhr in Japan).
    Von daher denke ich, dass sie bei uns zwischen 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr erscheint (ich denke am, am wahrscheinlichsten ist es zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr).
    Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass ich wieder mal nach der Liste campen werde.


    Let's get ready to tango! (Erkennt wer die Referenz? (bzw. das Zitat))


    Mfg.:
    Yottas

    Ich rechne fest damit, dass die neuen Themen von der Banned-Liste unberührt werden. Eine Limitierung von Tourguide macht auch kein
    Sinn, wenn sie schon als Reprint angekündigt ist.


    MfG


    Konami hat aber auch gezeigt, dass sie "imba"-Decks schwächen, selbst wenn sie neu sind... Konami will ja keine Spieler verlieren, von daher denke ich auch, dass die Banned List zumindestens annehmbar sein wird.


    Mfg.:
    Yottas

    Statt einer Fakeliste haben die Yottas hier reingeworfen


    Schöner Kommentar, hat mich zum Lachen gebracht.


    @ (Fake-?)Liste:
    Burial auf 0? Armageddon und Grepher auf 1? Seriously?
    Kommen irgendwelche Karten in naher Zukunft nach Japan, von denen noch niemand was weiß? Aber warum dann so schlechtes Kartendesign?
    Oder übersehe ich etwas offensichtliches?
    Und warum stelle ich nur Fragen?


    Bei Grand Mole auf 2 bin ich auch skeptisch... Der Rest ist akzeptabel... Nicht gut, aber akzeptabel.


    Mfg.:
    Yottas

    Yottas: Bist du betrunken?


    War ich noch nie und werde ich vermutlich auch nie sein... Aber ich dachte, hier geht es um YGO und nicht um mich...


    Raigeki ist auch einfach eine Karte, die das Metagame nicht so stark beeinflusst wie z.B: BLS, um den ganze Decks gebaut werden. Raigeki bestraft overextension und macht selten mehr als +1 (vorrausgesetzt, man spielt gegen einen guten Spieler), und wenn doch, dann hat der Gegner selbst Schuld, das er overextendet hat. Raigeki ist eben Fluch und Segen, wobei, für mich jedenfalls, die positiven Effekte für's Spiel überwiegen, wie z.B. auch, dass Raigeki das Spiel verlangsamt (es wird weniger overextendet, dadurch wird das Spiel langsamer).


    Warum nun Raigeki auf 1 anstatt Schwarzes Loch auf 2? Nunja, beide Karten haben Vor-und Nachteile (auch das zerstören der eigenen Monster kann manchmal ganz nützlich sein), und sind von ähnlicher Spielstärke. Aber Raigeki hat auch einen Nostalgiefaktor, den ein zweites Schwarzes Loch nicht hat; außerdem denke ich, dass Konami lieber eine Karte weniger auf dem Stapel der verbotenen- als auf den Stapel der limitierten Karten hat.


    Mfg.:
    Yottas

    Ja, ich bin es! Yottas is back! Der berühmte Philosoph des YGO-TCG ist zurück - leider kam diese Berühmtheit nicht nur durch positive Dinge zustande, aber das ist eine andere Geschichte...
    Nachdem ihr euch nun fragt, warum so ein Noob behauptet, berühmt zu sein, möchte ich euch nicht weiter mit eben dieser Frage quälen und wir kommen direkt zu meiner Banned List...
    ...oder auch nicht.!
    Ich verzichte dieses mal auf eine persönliche Banned List, da das nur wieder zu unnützen Diskussionen führt, in denen ich euch aufzeige, warum meine Banned List die beste ist und warum ich sowieso der Größte bin, aber diesen Teil überspringe ich frecherweise auch und komme nun zur topicrelevanten Frage:


    Welche Karten sollen hochgestuft werden (von 0 auf 1, von 1 auf 2, und von 2 auf 3)?
    Einen besonderen Augenmerk möchte ich auf folgende Karte lenken: Raigeki!
    Nun fragt ihr euch sicherlich: "Warum möchte dieser Verrückte Raigeki zurück?" Eine nicht ganz unberechtige Frage, auf die ich nun näher eingehen will:
    Antwort 1: Ich bin verrückt!
    Antwort 2 hat auch einen inhaltlichen Wert, nämlich den folgenden:
    Wir alle wissen, dass Raigeki eine Luckerkarte ist, die von oben mal derbe "+" macht, womit auch schon die Gegenargumente zusammengefasst wären. ABER es gibt durchaus Gründe, Raigeki wieder auf 1 zu lassen:

    • Der Nostalgie-Faktor: Wer kennt nicht noch die guten, alten Zeiten, in denen stallion man mit Raigeki 3 der berühmten 3000er-Drachen vom Spielfeld zu entfernen, um doch noch das Match zu gewinnen. Zugegeben, YGO hatte danach noch bessere Zeiten, aber Raigeki ist für "alte" Spieler immer noch eine besonder Karte, die stallion man insgeheim gern wiedersehen möchte.
    • Raigeki bestraft Overextension: Jetzt könnte stallion man meinen, stallion man hat doch schon "Schwarzes Loch" gegen overextension, doch dies reicht nicht aus: Manche Spieler hoffen einfach, dass der Gegner kein Schwarzes Loch hat (ist ja immerhin nur eine von 40 Karten); außerdem wird spätestens nach der Benutzung des Schwarzen Loches zumeist gnadenlos overextendet. Diese Schwachstelle behebt nun Raigeki: Plötzlich ist die Chance, für das eigebe Overextenden bestraft zu werden, nicht mehr 1:40 sonder 2:40, also eine Steigerung um 100%; da denken dann viele Spieler lieber 2x nach, overzuextenden, den bei 2:40 findet sich die "richtige" Karte schon öfters mal auf des Gegners Hoof man als bei 1:40. Desweiteren ist stallion man selbst, nachdem der Gegner "Schwazes Loch" benutzt hat, nicht mehr vor "Monstergenoziden" geschützt, was dazu führt, das nicht mehr overextendet wird.
    • Der Topdeck-Faktor: Kommt schon, was wäre YGO ohne Topdecks? Topdecks gehören einfach zu YGO, sie geben dem Spiel seine "Seele"! Und gibt es einen besseren Topdeck als Raigeki? Ich denke nicht!


    So, nun sein ihr gefragt! Was ist eure Meinung zu Raigeki? Lasst es mich wissen!
    Auf das diese Diskussion nicht nach 3 Posts den Bach runtergeht!


    Mfg.:
    Yottas


    PS.: Dieser Post enthällt Ironie, Selbst-Ironie und auch andere sprachliche und stilistische Mittel!

    Erstmal, das Vieh heißt Stalobor.


    Jo, ist halt das erste mal, dass ich den Namen geschrieben habe... Ich kenne mich noch nicht so mit den neuen Pokémon aus...


    In Gen4 war Ninjask+Knogga@Kampfknochen sehr beliebt, durch den Temposchub von Ninjask einfach per Substi und Shield ausstallen und mit etwas Glück auch mal einen Schwerttanz raushauen und zu Knogga wechseln mit Staffete, durch den Kampfknochen verdoppelt sich der ATK Wert und durch Ninjask wird es "pervers" schnell, außerdem ist Knogga ein gar nicht so übler Staller nur hats dafür ein bisschen zu wenig KP.


    Wenn man Ninjask Fokusgurt gibt erhält man 1x Schwerttanz for free (naja, zu 99%).


    Ansonsten, gute Offensiv Pokemon: Knakrack, Metagross, Scherox,Maxax, Gengar,Relaxo,Serpiroyal mit umkehrung ist echt "pervers"stark, Panferno und Lucario lassen sich gut Mixed spielen und was ich noch erwähnen möchte Brockoloss und Meistagriff


    Naja, Despotar (oder Desportar, bin mir gerade nicht sicher) gehört auf jeden Fall noch hinzugefügt, vor allem, da man ihn sowohl als physischen- als auch als mixed Sweeper spielen kann. Brutalanda muss man natürlich auch noch nennen, und dann gibt es natürlich noch viele weitere gute Sweeper...


    auf welche Statuswerte sollte man am besten die EV in einen Sandsturmteam verteilen ?


    Das kommt auf das jeweilige Pokémon an.


    Mfg.:
    Yottas


    PS.: Für alle, die es nicht wissen: BP = Baton Pass (Stafette).

    Wie wäre es mit Stalabor, Knakrack, Starmie, Gengar, Panzaeron, Heitera?
    Stalabor besiegt sowieso schon viele Pokémon und hat den vielversprechenden Typ Stahl, Knakrack ist uncounterbar (physischer Sweeper), Starmie ist ein guter spezieller Sweeper, der Genesung und Turbodreher erlernen kann, Gengar ist einer der besten speziellen Sweeper und sichert dich gegen Turbodreher ab, Panzaeron ist deine Verteidigung gegen physische Attacken und legt die "Stacheln" aus und Heitera zählt zu den besten speziellen Stallern (Chaneira ist auch sehr gut mit diesem neuen Item, dessen Name mit entfallen ist)...


    Mfg.:
    Yottas

    Naturia-Cherry <3 ist ein mädel.


    War schon spät...
    Aber da schaut man in einem von Zehntausend Fällen mal nicht nach...


    Ich bin mit meiner Katze in eine normale Kleintierpraxis gegangen, in der man sich mit dem Standard Hund und Katze also auskennen sollte, und sie ist tot.


    Vielleicht war sie unheilbar krank? Wie dem auch sei, ich bedauere den Tot jeder Katze, aber sie hatte je bestimmt wenigstens ein schönes Leben bei dir...
    Also meiner Katze (genauer: Der Kater, der gerne sich bei mir sein Fresschen abholt) konnte der Tierarzt bisher immer helfen.


    Ich wohn aufm Dorf da gibts so gut wie nie nen Arzt fuer tiere. Ich hab grad bei einem Angerufen, wo ich nen Termin jetzt fuer morgen um 10 Uhr habe.


    Na dass ist doch mal was... Hoffentlich leidet deine Schildkröte an nichts schlimmen, ich drück dir die Daumen.


    Mfg.:
    Yottas

    Er hat eben Angst um seine Schildkröte und sucht um Rat...
    Natürlich ist eTCG der falsche Platz, da hier (fast) niemand auch nur etwas Reife besitzt, aber das versuche ich ja gerade zu ändern...


    Also, wie schon gesagt, es gibt Notfallkliniken für Tierärzte, am besten du suchst solch eine auf.
    Ich denke mal, er hat eine Hautkrankheit oder Parasiten bevölkern seine Haut, aber ohne mir die Schildkröte anzuschauen kann ich das nicht mit Gewissheit sagen...
    Such einfach in den nächsten Tagen, oder in einer akuten Situation schnellstmöglich, einen Tierarzt auf und lass deine Schildkröte untersuchen. Und bleibe ganz ruhig, sonst stresst du noch deine Schildkröte und das ist garantiert nicht gut für ihn... Vermeide sowieso, dass deine Schildkröte in Stresssituationen verfällt... Nimm deiner Schildkröte einfach die Fähigkeit sich selbst zu beißen und suche einen Tierarzt auf!


    Mfg.:
    Yottas

    Dachte eigentlich statt Solarstrahl Toxin. Aber ist nicht Flammenwurf sowieso stärker als jede sehr efektive attacke? STAB + Holkohle + Sonnenschein müsste es ja meist sterker als Solarstrahl/Energieball machen oder?


    Flammenwurf macht 95 Schaden und ist bei Vulnona eine STAB-Attacke, also 95*1,5 = 142,5 -> 142 (abrunden)
    Wenn jetzt noch die Sonne scheint (durch Sonnentag oder Dürre), dann erhöht sich der Schaden noch mal um 50%, also 142*1,5 = 213,75 -> 213
    Solarstrahl hat einen Schadenswert von 120...


    Holzkohle habe ich mal außen vor gelassen, aber sie erhöht den Schaden von Feuerattacken um weitere 10% (II. und III. Generation) bzw. 20% (IV. und V. Generation).


    Wie schon gesagt, am besten nimmst du für Solarstrahl Toxin, denn Vulnona ist ja eigentlich ein spezieller Staller...


    Mfg.:
    Yottas

    Fixed.


    Ich schätze mal es wurde alles gesat, Zahl lieber, man kann das nicht absitzen.


    Doch ich habe noch mal ne Frage dazu, was ist wenn es häufiger vorkommen würde (war da noch nie), z.B. 2x innerhalb von 3 Wochen, kommt dann noch nen Aufschlag wegen wiederholter Straftat hinzu?


    Ich denke nicht, dass übermäßiger Alkoholkonsum eine Straftat ist, von daher: Nein!


    Mfg.:
    Yottas