Beiträge von killerkeks77

    alles in allem finde ich auch, dass die neuerungen recht sinnvoll sind. nur bei den übersetzungen von anderssprachigen karten haben sie meiner meinung nach etwas übertrieben.
    dass man eine übersetzung dabei haben sollte, wenn man z.b. italienische oder französische karten spielt seh ich ja ein aber bei englischen...?
    ich denke jeder, der einigermaßen regelmäßig seine schulpflicht wahrnimmt/wahrgenommen hat kommt mit seinen englischkenntnissen wenigstens so weit, dass er einen kartentext übersetzen kann.
    in meinen augen wäre es sinnvoller gewesen englische/amerikanische karten grundsätzlich ohne übersetzung zu erlauben.

    erst mal vielen dank, für die schnelle antwort!


    allerdings habe ich noch eine frage zu 4., da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. ich meinte den schutzeffekt vom lancer, aber das müsste ja dann genauso sein wie bei gachi, oder?
    und noch was; is wahrscheinlich ne dumme frage, aber was ist SEGOC?

    hallo,
    ich hätte ein paar fragen zu sea lancer und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    1. wenn sea lancer mit 2 giftziehfröschen ausgerüstet ist und verdeckt oder auf die hand gegeben wird, darf ich dann 2 karten ziehen, oder verpasst einer der frösche sein timing?


    2. wie sieht es aus, wenn z.B. storm aktiviert wird?


    3. was passiert, wenn lancer schon ausrüstungen hat und mein gegner veiler oder skill drain aktiviert? werden die ausrüstungen abgelegt?


    4. kann der effekt von sea lancer von ladd annuliert werden? und wie ist es bei gachi gachi?


    5. verpassen ausgerüstete giftziehfrösche ihr timing, wenn ich lancer als tribut anbiete für eine tributbeschwörung?


    vielen dank schon mal im voraus

    es ist echt nicht fair, wie du hier leute anpflaumst, die dir helfen wollen. wenn du kein standart samu haben willst, dann schreib doch einfach mal, was an deinem so besonders ist, dann könnte man auch darauf achten und versuchen, diese strategie zu verbessern.

    also is jetzt nich böse gemeint, aber was kann man an einem sechs samurai deck nicht verstehen? das einzige was deinen build von dem standart unterscheidet sind die shinai und dass du keine askesen spielst.
    zu den knappen; wenn du 2 dojos und 2 knappen spielst hast du eine 50%ige chance einen knappen nachzuziehen.
    veiler sind wie gesagt geschmackssache. nur wenn man storm spielt ist veiler einfach besser.
    bis tempel der sechs wenigstens n bisschen kann musst du mindestens 5 monster spielen. das im ersten oder zweiten zug zwar einfach, aber danach brauchst du idr mind 3 runden. und ich will den gegner sehen, der in drei runden einen tempel nicht wegbekommt (kann zwar mal passieren, aber jede karte kann mal gut kommen)
    ich spiele auch schon seit ein paar wochen samu und ich spiel sogar nur 1x musakani und gar keine road und es läuft wunderbar. du hast schließlich shi en, beast und barkion um z/f auszubremsen. außerdem kommen roads gern mal tot.
    sturm ist einfach zu gut um darauf zu verzichten und es gibt absolut keinen grund, warum man ihn nicht spielen sollte.


    edit: von 3x elder hab ich nie was geschrieben ?(

    wenn du die variante mit den starterdecks wählst kommst du auf gesamtkosten von etwa 40-50€, je nachdem, was du dir noch alles dazu kaufst. ich hab zwar nur 3 monate pause gemacht, bin aber auf die gleiche art wieder eingestiegen. die starterdecks kosten je nach laden in der regel 11-13€ pro stück. im internet bekommst du sie vielleich noch etwas günstiger.
    das samurai starter deck ist meiner meinung nach derzeit das beste zum einsteigen, weil man wirklich nur die starter decks und noch
    1x Legendäre Sechs Samurai Shi En braucht. den bekommt man für 10€, man kann am anfang aber noch darauf verzichten. außerdem ist das deck leicht zu spielen, mach viel spaß und ist gut ausbaufähig.
    je nach dem ob du noch welche hast, kommen vielleich noch für 5-6€ deckbox und folien dazu.
    ein zusätzlicher vorteil ist, dass du das deck lange spielen kannst, da es mit großer wahrscheinlichkeit nicht von der nächsten bannedlist betroffen sein wird, obwohl es wie gesagt sehr stark ist.

    hi, erstmal find ichs sehr schön, dass du zu diesem wunderbaren hobby zurückgefunden hast :))
    zu deinem deck: es wird mit sicherheit nicht mit den derzeit guten decks mithalten können. außerdem sind einige karten die du spielst nicht mehr legal (falls du vorhast auf turnieren zu spielen).
    ich denke es wäre für dich die beste möglichkeit komplett neu einzusteigen.
    derzeit gibt es zum beispiel das sechs samurai deck, mit dem man recht günstig einsteigen kann. es ist gut genug um auf lokalen turnieren oben mitzuspielen und man muss nicht ewig karten besorgen, da man mit 3 starterdecks schon fast das komplette main deck zusammenhat.
    im extradeck sind außerdem nur wenige nicht allzu teure karten wichtig, von denen sich eine auch schon in dem starterdeck befindet.
    du könntest dich auch an einem abgespeckten chaos dragon deck versuchen, bei dem man für eine spielbare variante auch nur 3 starterdecks und ein paar billige supportkarten benötigt. entsprechende decklisten findest du im forum.
    ich hoffe ich konnte dir helfen und du bleibst noch eine weile an yu-gi-oh hängen.

    Main Deck (42 Karten)


    Monster:


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan


    1x Legendäre Sechs Samurai - Kageki +1 (kann zwar auch nen veiler oder ne kette fangen, aber dann kommt einfach kizan oder gm daneben, dass er auf 1700 geht und man hat trotzdem +1 gemacht)


    2x Legendäre Sechs Samurai - Shinai -2 (find ich nich so gut, weil er halt auch leicht tot kommen kann)


    2x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho -1 (da du ohne askesen spielst würde ich den auf 1 cutten und dafür noch 1x enishi reinnehmen)


    2x Shiens Knappe -1 (mit 2 dojos reicht einer eig aus, weil man den in der regel nicht nachziehen möchte)


    2x Großmeister der sechs Samurai


    2x Kagemusha der Sechs Samurai +1 (is eigentlich mit stufe 2 optimal, weil man nur monster stufe 3,4 und 5 spielt, man kann also sehr einfach beast, barkion, oder landoise und natürlich auch shi en raushauen)


    1x Ältester der Sechs Samurai
    +3x veiler (als ersatz für die ketten. is zwar ansichtssache, welche besser sind, aber ich find veiler besser, schon weil jeder mit 3x mst rumrennt)


    Zauber:


    2x Shiens Rauchzeichen


    2x Shiens Dojo


    3x Sechs Samurai vereint


    1x Portal der Sechs


    1x Verstärkung für die Armee


    3x Emporkömmling Goblin -x (siehe unten)


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    2x Mystischer Raum-Taifun +1 (wichtig, weil man darauf angewiesen is, dass die synchros durchkommen)
    +1x Schwerer Sturm (siehe mst, außerdem gehen alle permanenten karten außer portal normalerweise in der runde in der sie kommen gleich wieder weg)

    1x Tempel der Sechs -1 (viel zu langsam)


    Fallen:


    2x Ernste Warnung


    1x Feierliches Urteil


    2x Straße zum Sternenlicht -2 (musakani magatama reicht aus)


    2x Musakani Magatama


    1x Spiegelkraft


    2x Teuflische Kette -2 (dafür dann halt die veiler)




    so, des wärn jetzt genau 40 karten.
    zu den goblins; egal wie du des deck spielst, kleiner tip: es is totaler quatsch über 40 karten zu spielen und trotzdem goblins im deck zu haben, weil die ja im grunde dazu da sind die deckkartenanzahl zu verringern. also wenn du 40 karten im deck spielst und davon sin 3 goblins, spielst du ja eig nur 37 karten. als ausgleich bekommt der gegner dafür n paar lps. wenn du jetzt aber z.b. 42 karten spielst und davon 3 goblins, dann kannst du auch einfach 2 goblins cutten. dadurch bleibt dein deck genauso schnell, aber der gegner bekommt nich so viele lps.
    :bier:

    der artikel war mal wieder top, die liste ist aber richtig schlecht
    zum einen hätte konami ja wenigstens rabbit schwächen können, weil der ja nich so neu ist
    zum anderen finde ich es unfair, so offensichtlich alle decks zu vernichten, die synchros spielen können.
    das aller dreisteste ist ja xyz/synchro, das wurde ja dermaßen zerfetzt, obwohl es in letzter zeit so gut wie nichts mehr gerissen hat.
    wenn konami uns nun schon so brutal die xyz-mechanik aufzwingen will, dann sollen sie wenigstens ein gutes deck mit xyz rausbringen, was mehr als nur einen imbaplusfünftausendautopilotzug kann. eins, was auch ein bisschen spaß macht zu spielen!


    wenn nich in nächster zeit noch irgendwas passiert, dann mach ich erstmal ein paar monate pause.

    Es macht eben doch Sinn, da jeder Laden sein "Einzugsgebiet" hat. Also den Bereich, den er mit Karten versorgt. Unter diesem Kundenstamm sind aber Kiddies und ältere Spieler. Erstere kaufen eher Booster , letztere eher Einzelkarten, so dass ein Händler Einzelkarten und Booster als völlig unterschiedliche Waren betrachten muss. Egal wie groß der Kundenstamm ist, es ist immer nur eine begrenzte Zahl an Leuten da, die Boster kaufen. Danach hat der Händler die Wahl zwischen nichts verkaufen oder ein paar Booster öffnen und die Karten einzeln verhökern.
    Zur Frage: ich weiß nicht, wo man die Karten direkt beim Hersteller bestellen kann, ich denke aber, dass man das nicht so ohne weiteres kann, weil es sonst jeder machen kann.


    achso: Einzelkarten kannst du offiziel vom Hersteller definitiv nicht bestellen

    Ich denke auch, es ist falsch Abwertend über YGO als Sucht zu Schreiben, wie in dem Tagesspiegelartikel, da man eigentlich bei jedem Hobby nicht aufhören möchte, wenn man schon viele Jahre spielt. Gerade, wenn man immer wieder kleine Erfolge hat (gute Platzierungen bei lokalen Turnieren) will man imme mehr. Ich bin der Meinung, dass es nicht schlimm ist, süchtig nach YGO zu sein, man muss nur zusehen, dass finanziell alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt.
    Der Artikel von Daniela Martens ist sowieso eher abwertend, als sachlich darstellend geschrieben.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass YGO allgemein als Kinderspiel bekannt ist und Teenager, die sich damit befassen für außenstehende eher bemitleidenswert oder zurückgeblieben bzw. kindisch wirken.
    :bier:

    wenn ich trap dustshoot aktiviere und mein gegner mir seine hand zeigt, darf ich dann z.B. mir unbekannte zauber oder fallenkarten durchlesen oder reicht es, wenn mein gegner mir zeigt, dass es sich nicht um monster handelt?
    ich denke ja, dass ich mir die karten durchlesen darf, daher gleich noch ne frage:
    darf man sich bei ygo allgemein notizen machen? z.B. wenn ich jetzt die handkarten meines gegners gesehn hab, darf ich sie mir dann aufschreiben?

    ein paar fragen:
    1. Wenn ich 2 veil of darknes offen liegen habe und in der drawphase ein darknesmonster ziehe, darf ich dann diese karte abwerfen um für beide schleier eine nachzuziehen?
    2. Dasselbe für heart of the underdog: wenn ich 2 auf dem feld hab und ein normales monster ziehe, darf ich es vorzeigen um für jedes herz eine zu ziehen?
    3. Falls 1. oder 2. geht und ich die erste karte abgeworfen/vorgezeit habe, darf ich dann beide gezogenen karten nacheinander abwerfen um 4 zu ziehen oder darf ich pro 2 gezogene immer nur eine abwerfen?
    4. wenn ich veil of darknes und heart of the underdog auf dem feld habe und ein normales darknes monster ziehe, darf ich es vorzeigen und abschließend abwerfen um 2 karten zu ziehen?
    5. beides sind ja optionale effekte, unter welchen umständen verpassen sie ihr timing?


    vielen dank für die antworten :bier: