Beiträge von Magiekugel

    was wäre mal mit dem Kreisel auf 2? Ich denke nicht dass man noch 2 kreisel und 1 bork splasht.
    Immer wird direkt immer alles auf 2 diskutiert. Konami sollte mal mehr an die semi-limitierungen denken.

    seh ich das richtig, dass es sich um ein win a mat tunier AUF einer regional handelt und nicht ums main event?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also sind deine zahlen schon totaler quatsch. "hab ich mal gehört, als irgendwelche Spieler über booster packs gestritten haben"...ANscheinend gibt es wohl keine erhebung darüber seitens konami.


    Wenn es keinen power creep gibt dann erklär mir mal wieso die anzahl an spezialbeschwörbaren monster derart zugenommen hat? wieso sind spiele heute nach 3 bis 5 runden meist zuende?
    NAtürlich entwickelt auch ygo und der powercreep ist eben eine der entwicklungen.
    Fehldesignte karten kommen zurecht auf die liste wie plushfire aber wie argumentierst du gegen die banned liste im wirtschaftlichen sinne? konami fährt dich die Strategie, dass sie immer neue stärkere karten printen und gleichzeitig Konkurrenz bannen. burning abyss halte ich übrigends für eins der wenigen decks die man wirklich lang spielen kann/konnte.
    MErmail waren zwischenzeitlich dich weg vom fenster und eurden erst mit prince im "aktuellen" und ddn vorherigen meta spielbar. die langlebigkeit der decks kann allerdings nur aus der Retrospektive betrachtet werden. das heißt du musst einfach von ausgehen wenn du dir einen neuen spielstarken archetype zulegst, dass du in näherer Zeit was besseres kommt und dein deck eingeschränkt wird.

    @meister yoda
    zum DAD format habe ich ne pause gemacht, ne sehr lange. ich meine zu beginn des spieles wurde die banned liste den spielern so verkauft.


    ja magic hat ne setrotaion wenn du standard spielst, aber daneben kann man noch legacy, modern, pauper, commander und was weiß ich nicht spielen. welches/wieviele format/e hat yugi? stimmt 1...


    mit meta würde ich die spielstärksten, daher meist gespieltesten decks beschreiben,. ich würde meine aussage dahingehend korriegen, dass ich von "konstant oben mitspielen" rede. klar kann man auf seinen locals mit nem fluffal mal toppen aber versuche mal ne wcs oder sonstwas mit nem t 2 deck erfolgreich zu spielen. außerdem ist das meta doch ständig im wechsel. wenn ich an legacy (magic) denke oder modern, da kannst du nen deck mehrere jahre spielen, auch erfolgreich, das ist doch bei yugioh undenkbar.
    wir alle wissen dass in zukunft abc oder auch decks die im tcg noch nochtmal draußen sind kastriert wreden, auch zodiac beast.


    @Ferio von Cefiro
    es geht nicht darum, dass karten ungerechtfertigt auf die liste kommen.
    es werden einfach karten produziert die aber auch nicht mit der spielbalance zu tun haben.
    das ist doch der einzoge sinn im power creep. bessere karten rausbringen als die vorherigen, vllt was bannen, dick abkassieren, bessere karten rausbringen etc.


    yugioh war schon immer so, aber ich denke, dass die entwicklung immer schneller voran schreitet. natürich konnt man damals auch nicht mit seinem alten goat 2008 irgendwas reißen, aber die kurzlebigkeit der decks empfinde ich immer mehr als ein schlag ins gesicht der tunierspieler.


    ich rede hier auch nur vom spiel auf der kompetitiven ebene und nicht vom karten kloppen auf dem küchentisch.


    ebenfals kann ich @NecroFighter nur zustimmen. konami könnte sich mal was einfallen lassen und au die spielerschaft eingehen, aber da kommt ja nichts.

    Ich spiele auch immer weniger yugioh, auf dauer ist es einfach "friss oder stirb". um auf größeren tunieren, vllt auch auf manchen locals, oben mitspielen zu können, musst du im allgemeinen schon meta spielen.
    Ich finde die politik die konami allerdings betreibt mittlerweile mehr als fragwürdig. Decks haben ne lebendauer von wenigen monaten, bis auf ein paar Ausnahmen und von den reprints der ganzen money cards fang ich erstmal gar nicht an! Also wenn du nach dem gehst, verkauf dein Deck und warte auf sage common reprint.
    die banned list dient nicht mehr der balance im spiel, wie du es vllt noch von früher kennst, sondern dem profit. da machen es andere Kartenspielbetreiber einfach besser.
    Konami sollte am besten was am Format ändern, oder ein komplett neues hinzufügen, denn so wie ich im moment läuft sind es einfach nur set rotations wie im magic standard.

    bevor du vanilla dinos spielst spiel lieber die kavallerie dinos mit scale 3 und 5. ich habe 3 qual + rabbit damals gespielt und hatte nur folgende vanillas drin
    3 master
    2 ritter
    1-2 engelstrompeter


    den ritter suchst du dir ja nur wenn du wirklich keine highscale hast, meistens ist das target ja eh master für dinosterplays.