Beiträge von Eclipse09

    Ja, da das Letzte, was in der Kette passiert nicht die Zerstörung von "The Shining" ist, sondern die Zerstörung einer Zauber/fallenkarte.

    Zukunftsfusion ist nach wie vor eine gute Karte in dem Deck. Sie nimmt lediglich nicht mehr so eine gravierende Wirkung auf den Spielverlauf, wie sie es noch im Desaster Dragon getan hat.


    TGU= Tourguide from the Underworld, also genau die Karte, die du nicht hast. Du könntest stattdessen Mystische Tomaten spielen, ein dritter CS wäre auch gut :)

    minimale Kombo:
    Man benötigt auf der Hand mindestens 2 Priesterliche Drachen (Eset, Su oder Tefnuit in beliebiger Kombination).
    Der erste wird ausgespielt und für die Beschwörung des zweiten geopfert. Dadurch beschwört der erste einen Wattschwanzdrachen oder Schimmerdrache 2.
    Die beiden Monster auf dem Feld werden dann zu Atum überlegt (ggf. vorher mit Eset die Stufe kopieren), welcher durch seinen Effekt den Red-eyes Darkness Metal Dragon aus dem Deck beschwört (ATK0/DEF0).
    Dieser wiederum gräbt eines der beiden Monster im Friedhof aus.
    Atum wird mit Gaia Drache überlegt.
    > maximaler Schaden: 5100


    mittlere Kombo:
    Man hat 3 Priesterliche Drachen auf der Hand (diesmal darf auch Nebthet dabei sein). Nachdem man den ersten Drachen für den zweiten geopfert hat, tributiert man auch noch den zweiten für den dritten, sodass man ein Feld von Wattschwanzdrache, Schimmerdrache 2 und 1 Priesterlichen Drachen Stufe 6 hat.
    Dann wird wieder Atum beschworen (ein priesterlicher + ein normaler drache), welcher wiederum REDMD beschwört.
    REDMD holt einen der Stufe 6 Priesterlichen Drachen vom Friedhof wieder, welcher mit dem übrigen Vanilla wieder Atum ergibt.
    Dieser Atum holt erneut einen REDMD und dieser wiederum einen der Drachen vom Friedhof.
    Beide Atum mit Gaia überlegen.
    > maximaler Schaden: 7700


    OTK-Kombo:
    Hat man zusätzlich zur mittleren Kombo noch einen REDMD auf der Hand, oder kann noch eine Normalbeschwörung durchführen (weil man beispielsweise mit Tefnuit und 2 Su gestartet ist), kann man einen der (0/0) REDMD entfernen um einen neuen zu beschwören.
    Auf diese Weise, oder alternativ mit der übrigen Normalbeschwörung, bekommt man die benötigten Angriffspunkte aufs Feld.

    In beiden Fällen bekommt derjenige den Effekt, auf dessen Friedhof der Frosch geht (also beim ursprünglichen besitzer)
    Der Effekt aktiviert sich nämlich (wie sangan und tomate) erst im Friedhof.

    Zu 1) Das stimmt, da der Taifun den Sturm nur zerstört, aber nicht anulliert.


    zu 2) Schieferkrieger senkt auch die ATK, wenn er vorher nicht geflippt wurde.


    zu 3) Den Virus kannst du noch an den nRT anketten, da er die gleiche Zaubergeschwindigkeit hat. Caius kann den RT leider nicht entfernen, bevor er stirbt.


    zu 4) Ja, das ist möglich, Sangan verpasst sein Timing hier nicht.

    5. runde gegen hieratic:


    im ersten spiel gibt er mir alles, im zweiten ich ihm, im dritten wieder umgekehrt(keine zwei züge, konnte grade mal sangan setzten, welcher überrannt wurde.ryko wurde zerschossen.. hatte leider weder gorz noch trago auf der hand in der situation)



    o.O ok...du heißt nicht zufällig Maximilian oder Robert? Falls doch, sorry :P


    Ich war mal so frei dir direkt am Text zu zeigen, wie viele Fehler noch immer enthalten sind. Es sind schon merklich weniger...aber immernoch zu viele ;)
    Vor allem ist mir aufgefallen, dass du gerne Tempusfehler machst...also innerhalb der gleichen Handlung verschiedene Zeitformen benutzt. Du solltest darauf achten, dich für eine Zeitform zu entscheiden und dich daran zu halten, sonst weiß am Ende niemand außer dir genau, was in welcher Reihenfolge passiert.


    Die letzten paar Sätze des Duells habe ich mal etwas abgeändert...vielleicht stellst du den Unterschied in der Wirkung selbst fest? Das habe ich gemeint mit "in Schlüsselsituationen mehr Adjektive verwenden und dadurch Action und Spannung generieren".


    Ansonsten: Weiter so! Freue mich schon auf die nächsten Folgen :)


    zu 1: in diesem fall kannst du "su" nicht specialbeschwören, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man diese situation auch mit diesem ruling vergleichen kann: You can Tribute a face-down Winged Beast-Type monster as an activation cost for "Icarus Attack"



    zu2: bei veiler sind es eine art kosten die du erbringen musst und durch riss kannst du diese nicht erbringen


    1 ist falsch beantwortet, Russiaplaya hat das bereits richtig korrigiert. Zum Verständnis kannst du dir vielleicht besser das Ruling von Icarus Attack ansehen.


    zum Veiler: Dimensionsriss sorgt dafür, dass Monster den Friedhof nie sehen, da sie "stattdessen aus dem Spiel entfernt" werden. Daher kann Veiler nicht benutzt werden, denn für seinen Effekt ist der Friedhof essentiell :)