Beiträge von Psycho Schocker

    Also du beginnst machst dienen Zug . Dann hast du ein Feld mit dem ich machen kann was ich will weil du ja nichst davon aktivieren darfst im Zweifelsfall habe ich einfach Karten auf der Hand die dafür sorgen das du 8000 Schaden nimmst und wie gsagt du kannst nichst dagegen das cih dir diese 8000 Schaden auch zufüge da du eben deine Karten nciht aktivieren darfst !


    Toll das spiel anzufangen wenn ich zwar meine Karten setzen darf dann aber beten muss das mein Gegner die Sperre nicht nutzt um mir die Karten einfach zu zerstören oder mich einfach killt.


    Ganz ehrlich du sagst jetzt das du kein Deck weißt was mit 5 Handkarten anfangen würde . Ich sage mal sehen welche Decks die wir kennen noch eine Rolle spielen wenn wir bei dieser Regelung sind .

    Also ich hatte mir damals auch Gedanken gemacht, wie man die Spieler schwächen könnte, die als erstes am Zug sind und hatte auch einige gute Ideen, finde ich.


    Der Spieler, der anfängt kann wie gewohnt seine Karte ziehen und auch alles beschwören und Setzen,whatever und wenn er seinen Zug beendet, darf er die gesetzten Karten nicht aktivieren, bis er wieder dran ist, sodass der zweite Spieler auch alles setzten und beschwören kann, bevor er irgendwie mit Traps zugespammt wird. Wenn er dann seinen Zug auch beendet geht alles so weiter, wie es ist.


    Wie würdet ihr die Idee finden?^^

    Ziemlich bescheiden schon aufgrund der Tatsache das es unausgegoren ist.
    Wenn ich das einfach so lese heißt das Spieler A darf alles Setten aber nichts aktivieren wohingegen B dann einfach alles runterspielt und angreift weil A ja nichts aktivieren darf.
    Aber immer noch besser als das Getrolle und der B... den einige hier vom Stapel lassen.


    Die sinvollste Kritik die ich hier ncoh gelesen habe war die das Feldzauberkarten damit mehr doer weniger zu weiteren Permanenten Zaubern werden. Zumal ich das geheule wegen Necrovalley nicht verstehe . Der Effekt ist doch so formuliert das er weiterhin für alle Spieler gilt.
    Und solange bis etwas gegenteiliges bekannt wird braucht man auch keinen Aufstand proben.
    Und was die Flavor bedenken angeht denkt an die Originalserie zurück oder lasst mal etwas die Phantasie spielen .
    Wo ist das Problem wenn zB Umi und Sogen aneinander grenzen (Küstenlinie anyone ) .


    Also abwarten und Tee trinken .


    Und was die Pendelum Summon angeht warten wir mal ab wie es wird . Bei XYZ weiß cih es bei Synchros meine cih mich zu errinnern das am Anfang auch alle geheult haben aber mit der neuen Staffel muss halt etwas neues kommen und am Ende werden sicherlich viele hier die Dinger spielen.


    Und bei der First-Turnregel ist es ähnlich hätten sie ncihts gemacht wären dei alten 5 Set Raioh go beschwerden weitergegangen wird was geändert und wäre es noch so anders ausgefallen hätte es sicher Leute gegeben die gesagt hätten :"Nein Konami Fail :ssj: :ssj: :ssj: "
    Mittlerweile glaube ich ja das einfach eine Stimmung sichergestellt sein muss in der es allgemein akzeptierte Fehler im esign von Yu-Gi-oh gibt damit man auch ja immer eine passende Ausrede parat hat warum man nun gerade verloren hat obwohl man so der Pro ist .


    Ganz ehrlich abwarten zB Tee trinken sich dann das ganze anschauen und eine fundierte Meinung bilden sit doch so viel einfacher als hier quark zu verzapfen der am Ende eh egal sit weil alles ganz anders kommt.

    Ist euch mal aufgefallen dass der Thread den Bach runtergeht???
    Wir reden über Schach anstatt Regeländerungen in Yugioh :rolleyes:

    Und wer hat die Diskussion auf dieses Thema gelenkt ? Richtig : Ferio !


    @Aven: Gerde in den Momenten, in denen es richtig hart wurde, fehlte die Moderation
    Ich hab nur versucht die Diskussion wieder gerade zu biegen nachdem Bazinga mit Ferio runtermachen angefangen hat

    Wo wurde es hier bitte richtig hart ? Da du ja nachfolgend noch erläuterst das du hier schon einige "Diskussionen" mit und über Ferio schon mitbekommen hast solltest du wissen das es hier ungefähr so "hart" wurde wie ein Gummiknochen . Und dafür das du die Diskussion wieder auf Kurs bringen wolltest kam das ziemlich spät.


    Es sind schon einige Threads wegen Flamern die auf Ferio rumhacken mussten geschlossen werden (du weißt sehr gut was ich meine)
    Und irgentjemand sagte mal, dass in den Festtagen schwächer moderiert wird, das bedeutet anscheinend für einige User, dass sich nicht mehr benehmen brauchen, ich versuchte doch nur den Thread wieder in die richtige Spur zu bringen bevor er auch geschlossen wird und bevor User die gar nix damit zu tuen haben darunter leiden müssen :rolleyes:

    Auch hier gilt da du ja scheinbar schon so einiges mitbekommen hast solltest du eigendlich erkennen können das wir von verbalen Entgleisungen die zur Schließung dieses Threads führen könnten noch soweit entfernt waren das nun wirklich kein Grund zur Alarmstimmung geschweige denn einer Kurskorrektur bestand .


    Zu diesen Threads sollte man aber auch sagen das Ferio im allgemeinen auch nicht unschuldig an den dortigen Verhaltenseskalationen war
    bzw einige Äußerungen von ihm bewusst so angelegt waren das sie provozierten und wer mir sagt das diese Formulierungen in der Form keine bewusste Provolation war will damit Ferio sich selbst oder mich für dumm verkaufen .

    Achso und zu dem Post von Bazinga: Ich hätte es so ausgedrückt:
    Etlichen Decks macht das mit den 2 sets nix aus. [...] Und eine geeignete Möglichkeit zur fairen Regeländerung wird schon gesucht.
    (ohne Wörter wie Allerwertester oder eierlegende Willmichsaus...)

    Zur eierlegenden Wollmilchsau : http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau keine Angst das ist keine Pornoseite .
    Zum Allerwertesten was bitte ist dein Problem ? Klar ist es Umgangssprache aber hier eine Zensur vorzunehmen ist doch schlicht albern .

    Bazinga! und die anderen: Bitte hört mal auf Ferio wegen seinem Beruf zu mobben
    Solange man keinen besseren Beruf hat brauch man kein Statment zum Beruf abgeben
    Lieber Bäcker/Konditor als armer Harzer der nur vor der Glotze hängt und zu viel Big Bang Theory guckt

    Äh bitte was ? Was Bazinga mit dem ersten Kommentar zu Ferio's Beruf aussagen wollte weiß ich nicht und da kann man sicher drüber streiten ob dieser nicht besser hätte formuliert werden können aber das hatte sich auch schon verlaufen .
    Und nur mal so geraume Zeit vor deinem Post wurde schon erwähnt das Bazinga Physik studiert was ich zumindest nicht schlechter finde aber hier
    einfach mal Harz IV als Beleidigung zu missbrauchen ist sicher einfacher als sich mal darüber Gedanken zu machen was hier zwischen deinen Post so alles geschreiben wird.

    Topic: Wir haben nun folgende Möglichkeiten gefunden:
    Spezials begranzen
    Sets auf 2 reduzieren
    Spielmarke (2000 ATK/DEF)
    Beide Spieler starten mit 6 Handkarten und keiner zieht in seiner ersten Runde

    -1)Specialsummons begrenzen : Ungeeignet da es nicht alle decks gleich behandelt.
    -2)Siehe 1
    -3)Und welchen Level soll diese Spielmarke haben und wie willst du sonstigem Abuse Vorbeugen ohne dem 2ten Speiler einfach einen "nutzlosen" Targetdummy aufs Spielfeld zu setzen
    -4)Einziger Vorteil gegenüber jetzt wäre das Spieler 2 eine leicht erhöhte Chance auf seine Handtraps hätte was auch keine wirkliche Lösung des "angeblichen" Problems darstellt.


    Und soweit ich das mitbekommen habe entwickelt sich doch langsam der Kosnens das ein beaachtlciehr Teil eben in den Karten selber liegt .


    Der Grund warum die Spielmarke nicht angreifen sollte: Alle Monster mit 2000 oder weniger Atk würden flöten gehen, z.B. Bruderschaft der Feuerfaust - Bär auch wenn der Spieler das Monster braucht und behalten möchte

    Super bei einem Level 6 Token spiele ich Notfall Teleport für Instant Stardust oder etwas das meinem Deck besser nützt bei Level 7 und 5 das selbe
    . Hier muss man ganz Vorischtig sein damit Level Typ Attribut o.ä nicht abused werden können. Oder anders gesagt auch hier hängt der Nutzen dieser Regel von meinem Deck ab bzw wird sie von bestimmten Decks ausgenutzt.


    Pfannkuchen :


    Wie ich gerade eben und schon oben beschireben habe solltest du diese Spielmarke erstmal spezifizieren bzw eben jeder der dieses Idee für möglich hält. Denn wie schon angedeutet wenn das Token angreifen kann hat Spieler 2 ohne Option von Spieler 1 nach 4 Zügen gewonnen . Der Level würde evtl Synchrodecks bevorteilen oder Decks mit vielen Monstern Stufe 5/6 hätten auch einen vorteil da sie einmal kein Tributmaterial brauchen .

    Ich weiß ja nicht wo du deine Subs herbekommst aber so funktioniert der sicher nicht.


    Wenn er den RG hintersich lockt bekommt er von diesem keinen Boost , es ist ja schon heftig genug das er beim angriff locken kann und nicht schon in der Main Phase locken muss.


    Wenn er nicht geblockt wird retired er schonmal gar nichts.
    Ansonsten hat er halt Maelstrom's Effekt (retire und draw je 1) nur eben wenn er nicht hittet anstelle von wenn er hittet .Dazu kommt das er wohl mindestens als 4tes angreifen muss und CB Kosten sind auch noch möglich .

    Zitat von »Corona«


    Wie viele YCS hast du noch gleich gewonnen Großmaul?
    :P->Wie viele YCS hast du schon gewonnen Großmaul?

    @Ferio hierauf war das mit dem Physikstudent bezogen .


    Sorry what ? Das ausfallendste hier war dein "Bitchfight" . Und was eine eierlegende Wollmilchsau ist solltest du nochmal in Erfahrung bringen ich habe gehört in diesem Neuland Internet gibt es so ein Zauberding namens "google" mit dem man auch Sprichörter/sprichwörtliches in Erfahrungen bringen kann doer du fragst einen älteren Verwandten der kann dir diesen Begriff sicher auch erklären .


    Achso wie soll diese Spielmakre bitte aussehen das man sie nicht missbrauchen kann ? Allein schon das sie für sich genommen eine 4 Züge "Clock" darstellt macht das Tricky außerdem wäre es mal interessant welchen Level die Spielmarke bitte haben soll ? Ich würde 6 vorschlagen dann kann sie nicht so schnell für Synchrobeschwörungen missbraucht werden .


    Zur Schachdiskussion :
    @Ferio : Achso und Go ist dann wahrscheinlich noch leichter weil jeder Spieler ja nur einen Spielsteintyp zur Verfügung hat und es noch weniger Begrenzungen gibt wie man diesen setzen kann ? (Auch wenn dies nur Ironisch gemeint ist bitte ich alle Go-Freunde dafür um Entschuldigung ).


    Zumal zwischen einem Spiel spielen können und einem Spiel gemeistert haben schon Welten liegen können und die Schwierigkeiten auch nicht zwingend Monoton sind . Sprich nur weil Spiel A leichter zu erlernen ist als Spiel B heißt das nicht zwingend das es auch schwerer zu meistern ist . Wobei man sich da sowieso mal darüber unterhalten müsste wann man Yu-Gi-Oh erlerrnt hat und wann Schach.


    Zum Thema zurück :
    Das Problem ist das viele hier diese Ideen mit konkreten Decks im Hinterkopf vorschlagen , die dann zwar gegen diese Decks helfen würden anderweitig aber ein Ungleichgewicht erzeugen . Sofern hier überhaupt ein Problem besteht was ja auch eher allgemeine Überzeugung als bewiesener Fakt ist , so liegt das nicht unwesentlich an den Karten und die krux hier ist das es passieren könnte das Konami bei einer Regeländerung einfach Kartendesigned die im 2ten Zug OP sind oder eben Karten wie Dracosck rausbringen die "immer" funktionieren und dann geht das ganze wieder los und es heißt regeländerung 2ter Zug zu OP .

    danke für die rasche antwort. hätte gern das gegenteil gehört :) schade :bremse:


    Was Teil 2 betrifft ist auch eine Korrektur nötig. Finstersturm Drache verlangt an keiner Stelle das er für die Auflösung seines "Heavy Storm" Effektes offen auf dem Spielfeld liegt sprich wenn du den Ruf der Gejagden verwendest verlierst du zwar auch den Drachen aber die Zauber oder Fallenkarten werden trotzdem zerstört .

    Ich bin wirklich verwundert ob der Dinge die ich hier lese .


    1)Ferio wo sind die Priesterlichen/Hieratics bitte Reaktiv ? Weil Sie unter umständen ein Monster des Gegners brauchen um loszulegen ?
    Wenn du das ernstmeinst wäre das eine ziemlich lächerliche Definition und ziemlich weit weg von dem was man Intuitiv unter Reaktiv verstehen würde. Aber ich will hier nicht schon wieder den Fokus vom Thema auf dich lenken !


    2)Gegenmaßnahmen :
    Das Problem bei diesen Gegenmaßnahmen ist das sie keine wirklcihen Lösungen sind . Das verbieten von Spezialbeschwörungen im ersten Zug
    würde einige der Problemdecks kratzt das nicht im geringsten , Rai-oh 5 gesetzt go geht immer noch . Andere Decks wie dei ehemaligen Dragon
    Ruler wären mindestens genauso vom Würfel beeinflusst wenn nicht schlimmer da der der anfängt massive Nachteil hinzunehmen hat .
    Das könnte man jetzt für alle Decks fortsetzen aber der wichtieg Punkt ist das diese Veränderung einen bevorzugt und den anderen benachteiligt
    und wohl kaum zu einer Verbesserung führt.Was Magic Vergleiche angeht kann ich nur den Kopf schütteln da hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden da gerade die Zugmuster deutlich andere sind da der erste Spieler der beginnt im allgemeinen 1 Mana mehr aht um Aktionen zu tätigen als sein Gegner haben kann um zu reagieren und dazu eben auch tendenziell als erster angreifen wird .


    3)Statistiken :
    Hier wird es dann nochmal tricky da die meißten "Statistiken" hier bestenfalls Momentaufnahmen sind und kaum Aussagekraft besitzen .Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das wir hier mal wirklich etwas aussagekräftiges geliefert kriegen . Und leider wäre es auch wenig zielführend wenn hier jeder einfach seine Spiele notiert , da für eine sinnvolel auswertung ein Mittelwert nötig ist bei dem insbesondere wichtig ist das sowas wie unterschiedliche Spielerstärken rausgemittelt werden dafür müsste aber eine möglichst große Zahl an Matchups in verschiedenen Besetzungen in großer Zahl erfolgen nur würde es alleine schon an der Bewertungd er Besetzung scheitern .


    4) Problem und Lösungen :
    Das Problem liegt auch meiner Meinung nach weniger an der allgemeinen Handlungsfreiheit des ersten Zuges (mit Ausnahme des Angriffs) sondern eher im Kartendesign zB der Fallenkarten. Das Problem Laggia 5 Set war doch nicht einfach der Laggia sondern das da gerne noch 2-3 Fallen ähnlichen Kalibers lagen oder eben Karten die Lücken geschlossen haben , sodass man eben nicht in den sauren Apfel beißen konnte Laggia's Effekt erzwungen hat um dann die Fallen zu druchbrechen sondern damit rechnen musste das der Gegner stattdessen etwas aus der Backrow spielt und sich Laggia aufspart . Das grundsätzliche sind hier zum einen die Fallen die zwar stark genug sein müssen um lohnenswerte Antworten auf die Aktionen des Gegner's darzustellen andererseits aber eben keine Lockoptionen zu unterstützen , soetwas ließe sich wohl am ehesten über Themenbeschränkungen oder die Kosten drehen . Der nächste Punkt sind die Monster zum einen wären da Karten zu nennen die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gut sind (bsp Dracosack) andererseits auch Karten wie die Drachenherrscher die einfach durch "zu schwache " Fallenline-up's bbzw Backrows Powern nur um sich im nächsten Zug neu aufzustellen und den Gegner umzuboxen .


    Ich habe bewusst aktuellere Beispiele gewählt da diese den meißten vertraut sind ich sie für recht anschaulich halte .

    Ich gehe mal davon aus das an die Formulierung so verstehen kann für s!=t beide aus K fest aber beliebig ist
    U := {f+g | f in U_s, g in U_t}=U_s+U_t


    Wie du schon richtig sagst ist die Gegebene Menge ein weiterer UR von K[X] (ggf. nochmal nachrechnen damit die Korrektoren nichts abziehen).
    Also wenn wir die Menge mal U (wie oben) nennen hast du die Inklusion U Teilmenge von K[X] gezeigt.
    Jetzt musst du noch die umgekehrte Inklusion zeigen das heißt du nimmst ein Element p aus K[X] her und zeigst das es eine Zerlegung gibt sodass : p=f+g mit f in U_s und g in U_t.


    Für K=IR , s=0 t=-1 kann man X²+1 aus IR[X] als Summe von X²-X aus U_0 und X+1 aus U{-1} schreiben um dir mal ein anschauliches Beispiel zu geben das als Beweis natürlich bei weitem nicht ausreicht.

    Das once per turn bezieht sich hier auf jeden Card Trooper einzeln . Also du kannst zwar den Effekt beider Card Trooper aktivieren . Den Effekt jedes Card Troopers aber nur einmal .

    Hier Mal der bisher bekannte EB-09 Spoiler Quelle


    RRR :
    Transcendence Dragon, Dragonic Nouvelle VagueCruel Dragon
    Blast Bark Dragon


    RR:
    Dragonic Overlord
    Dragonic Lawkeeper
    Nouvelle Critic Dragon
    Dragonic Gaias
    Dragon Dancer, Maria


    R :
    Dragon Monk, Goku
    Berserk Dragon
    Bellicosity Dragon
    Dragon Knight, Ashgar
    Nouvelle Roman Dragon
    Lizard Soldier, Raopia
    Lizard Soldier, Conroe


    C:
    Prowling Dragon, Striken
    Embodiment of Armor, Bahr
    Guard Griffin
    Flame of Hope, Aermo
    Red Pulse Dracokid
    Blue Ray Dracokid
    Embodiment of Spear, Tahr
    Dragon Dancer, Monica
    Gattling Claw Dragon
    Dragon Monk, Genjo
    Lizard Soldier, Ganlu
    Flame Seed Salamander


    Weitere nicht in die Nummernliste eingetragene aber im Set enthaltene Commons :


    Demonic Dragon Madonna, Joka
    Scale Dragon of the Magma Cave
    Dragon Knight, Nehalem
    Genie Soldat


    Damit sind noch eine Rare und 3 Commons unbekannt die Rare ist als Grade 2 ausgezeichnet und von den Commons wird eine sicher Grade 2 oder 3 sein .


    Wenn ich mir das Set ansehe bin ich sehr zufrieden . Die Tripple Rares sehen alle ziemlich Gut aus und wecken bei mir die Lust am Deckbau und am Testen . Die beiden RR Reprints sind in Ordnung gerade da beide noch keinen richtigen Reprint hatten . Die neuen Karten sind aufgrund dessen das sie etwas spezieller sind etwas schwerer einzuschätzen ich halte sie aber generell für keine schlechte Sache . Der Dragon Dancer Perfect Guard freut mich sehr auch wenn ich selbst sie nicht zum spielen brauche sofern in BT14 kein Dragon Dancer Thema erscheint was ich im Moment noch für unwahrscheinlich halte .

    1) Erdbeben ist eine Normale Zauberkarte sie kann also schonmal nicht offen auf dem Spielfeld liegen wenn du ein Monster beschwörst.


    2) Solange der Effekt der Arkanen Macht 0 der den dauerhaften Effekt vergibt nciht aufgelöst wurde ist sie auch vor zielenden Karten nicht sicher.


    Alles weitere in deiner Frage sollte sich damit entweder erledigt haben oder in den Bereich Strategie gehören , hier wird dir im Einzelkarten Monster Unterforum des etcg Strategiebereichs sicher kompetente Hilfe zuteil.

    Deine Backrow Reargaurds boosten wenn du diese "Fähigkeit" nutzt nur während die davorliegende Frontrow Unit angreift , den Rest der Zeit liegen die einfach nur rum mal Salopp gesagt.
    Deswegen hatte ich es so verstanden das du der Angreifende Spieler bist.
    Wenn dein Frontrow rearguard den Kampf verliert geht nur er drauf der Backrow reargaurd bleibt dann liegen und kann weiter genutzt werden.

    1) Nein die Triggereffekte verschwinden am Ende das Zuges .
    2)Weder der angreifende noch der boostende Rearguard werden retired ("gehen drauf") . Angreifende Units nehmen grundsätzlich keinen Schaden außer ein Skill sagt gegenteiliges.
    3)Richtig


    Noch ein Nachtrag zum Heal-Trigger beim Damage Check , bzw nochmal eine Hervorhebung : der Trigger befindet sich beim Damage Check noch in der Damage Zone zählt also nicht zum Damage mit . Sprich wenn man 2 DMG hat der Gegner hat 3 und man checkt als 3ten damage einen Heal-Trigger dann gibt dieser nur +5000 Power .

    Sollte nicht, aber würdet ihr euch beschweren, wenn ihr diejenigen seid die erfolgreich gewürfelt haben? Ich glaube nicht.

    Man würfelt bei Sixth Sense immer für den Gegner, also:
    Ja.

    Auch wenn es sicherlich anderst gemeint ist aber für mich wäre erfolgreich Würfeln immer die 1 , da es bestenfalls ein deutlich schlechteres törichtes Begräbnis ergibt schlimmstenfalls Krug der Gier , aber das wäre ja nur einer von 6 gleichwahrscheinlichen Ausgängen .


    Zur Karte selbst:
    Ich wahr auch alles andere als hocherfreut das man diese Karte loslässt und das auch noch gerade jetzt . Nicht nur das wir hier einem ähnlichen und heutzutage wohl schlimmeren Problem gegenüberstehen wie mit einem erlaubten Topf der Gier , soziemlich alle bzw. alle Decks können die Karte nutzen aber die Geschwindigkeit mit der man an die Karte kommt ist unter den Deckarten verschieden und gerade die Decks die am schnellsten an die Karte kommen schlagen zumindest auf den ersten Blick den größeten Vorteil aus der Karte sondern zusammen mit den Offiziellen Regeln für Tag-Team Duelle konnte ich mich dem Eindruck nicht erwehren das hier der Fokus des Marketings schon verstärkt auf den Dragon Rulern liegt und ob die Karte so förderlich für Fair Play oder Sportsmännisches Verhalten ist wage ich auch zu bezweifeln .


    Aber und hier kommen wir zu Punkt 2 und das ist das Verhalten hier im Forum . Ich habe zwar auch im privaten meine Witze gerissen das wir damit wohl erstmal eine Rückkehr zu einem "Ein_Deck_Meta" haben werden , wie ernstzunehmend das wird wird sich wohl bald zeigen , wobei wir ja auch so schon auf einem respektablen Weg sind von dem was ich so mitbekomme . Aber irgendwie habe ich es doch geschafft meinen Enrage-Timer niedrig zu halten und kriege sogar einen Post hin ohne 32k DpS in der Deutschen Rechtschreibung zu fahren .
    Ich halte es zwar auch für einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt zu dem diese Karte erscheinen konnte da die Drachen Herrscher eben ein Deck darstellen das deutlich weniger vom Zufalsfaktor dieser Karte beeinflusst wird als ein großer Teil seiner Konkurenz , dennoch freue ich mich das die Karte nach 10 Jahren endlich bei uns erscheint und dann auch noch gespielt werden darf (wenn auch hoffentlich nur kurz) , wobei ich es aus verscheidenen Gründen besser gefunden hätte wenn wir sie deutlcih früher gehabt hätten.


    Ansonsten sollte man wohl langsam mal die Forennamen und nach Möglichkeit die Namen der Personen notieren die hier großsspurig ihren Ausstieg kundtun nur um dann doch wieder den Ausstieg vom Ausstieg zu betreiben , vielleicht hilft es und sie sind entweder tatsächlich Konsequent oder hören auf bei der nächsten solchen Karte gleichmal den Untergang von Yu-Gi-Oh oder wahlweise dann doch direkt des ganzen Abendlandes zu verkünden .Ich gebe zu das ich zum Competetiv Play auch erst gegen Ende der "Ein-Deck-Metagames" gestoßen bin und auch hier erst seit gut 4 Jahren dabei und dennoch habe ich bereits oft genug wenn nicht zu oft diese Diskussionenn erlebt oder gehört das Leute aussteigen nur um sie dann doch wieder in einer Coverage zusehen und das nicht als Staff'ler.
    Zudem sollten hier öfter mal die Auswirkungen der eigenen Erfahrungen bedacht werden , denn jemand der seit 10 Jahren dabei ist erlebt das Spiel wohl ganz anderst als ich und ich wiederum nehme einiges anders war als jemand der 2 Jahre dabei ist schon alleine aufgrund dessen was wir schon im Tuniergeschehen gesehen haben . Und wenn sich die alten "Ein-Deck-Formate " dann halt bei einigen eingebrannt haben dann werden sei das jetzige Format vielleicht immernoch für erträglich halten während Leute die in der letzten "Kreativ-Ära / Vielfaltsphase" dazugekommen sind dem ganzen mit einem ganz anderen Schrecken auf die Entwicklungen der Gegenwart blicken .


    Aber letztlich denke ich wird sich die Mehrheit dann doch über die Karte freuen und an den Tunieren teilnehmen , getreu dem Motto "Hasste was dann biste was " denn seinen wir erhlich seit KONAMI uns die ganzen tollen Spielzeuge für großes Plusweggenommen hat bleiben doch recht wenige Optionen außer "Rückkehr aus einer anderen Dimension", dem eigenen Pech oder dem allgemeinen Glück des Gegner's um über das eigene Unvermögen hinwegzutäuschen und bei der ein oder anderen Niederlage dann dochmal die eigenen Fehler einzugestehen , da liefert diese Karte doch eine willkommmene Bereicherung und wenn dann das Jahresende naht kann sich gleich nochmal darüber ereifert werden wie unfair die Karte ist und das sie doch unbedingt gebannt werden muss ( zu Recht ).


    Also trinken wir doch alle ein Erfrischungs-/Entspannungsgetränk unserer Wahl genießen die Zeit oder wenn ihr ihr wirklich keinen Bock mehr habt auf das Spiel dann hört doch einfach im Stillen auf mit dem Spiel(en) das tut nicht weh und wenn ihr dann doch wieder einsteigt wird es wesentlich weniger peinlich ;).


    In diesem Sinne . Alea jacta est ( der Würfel ist geworfen [worden])

    Da mir spontan keine solche Karte einfällt kann ich dich leider nur an die korrekten berecihe für eine solche Frage verweisen .
    Das wäre entweder der Fragen und Antwortenbereich : http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=246


    Oder wenn du weißt was für ein Deck dein Gegner gespielt hat kannst du ja auhc in dem entsprechenden Strategiethread zu dem Deck fragen da die Leute dort die Karte idR wohl kennen sollten oder sich sonst evtl über die Anregung freuen und schon deswegen nach einer solchen karte suchen werden ;) .