Danke, auf diese Karte bin ich selbst noch nicht gekommen^^
Meist kommt es aber nicht zu sehr vielen Kämpfen, da ich dem Gegner meist schon frühzeitig das gesamte Feld mit Karten wie "Planetenverschmutzungsvirus", "Opfer für den Schlangengott" oder "Kosmische Festung Gol' Gar" wegsprenge und die A-Marken geben meinen Aliens die nötige Schlagkraft, da viele Aliens die Angriffskraft von Monstern mit A-Marken für jede A-Marke um 300 verringern (der Effekt stackt mit jedem Alien, der den Effekt hat). Zudem hole ich meine Aliens meist mit den Ruinen blitzschnell wieder zurück.
Dennoch bin ich dir für deinen Vorschlag dankbar, denn wenn ich z.B. gegen Skilldrain-Decks spiele (bisher wusste ich noch nicht was ich gegen diese Decks, außer mit Zauber/Fallen-Zerstörung ausrichten kann) kann mir diese Karte einen nicht zu verachtenden Stärkeboost geben, weswegen ich diese Karte auf jeden Fall in mein Sidedeck implementieren werde.
Beiträge von Alhakam
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Hm, an sich ganz nett durchdacht, aber wie du selber bestimmt schon mitgekriegt hast, ist es sehr gol'gar lastig. Als passionierter Alien-Spieler (Alien seit 2 Jahren mein Main-Deck^^) gebe ich dir einfach mal ein paar Tipps
2x Alien Overlord reicht meiner Meinung nach, da du ja sowieso nur einen auf dem Feld haben darfst und falls du 2 zur Verfügung hast (was bei 3x sehr häufig vorkommt) ist einer fast immer nutzloser Ballast.
Mysteriöses Dreieck ist eine sehr gute Karte und sollte schon 3x drin sein, allerdings verschenkst du meiner Meinung nach 50% ihres Potentials, wenn du nicht auch Alien Hypno (ich hab ihn 2x in meinem Deck) reintust.
Begründung: Haben alle gegnerischen Monster durch den Virus oder Overlord A-Marken, killst du eines mit einem Dreieck, beschwörst den Alien Hypno spezial, führst sogleich eine Normalbeschwörung durch und kontrollierst alle restlichen gegnerischen Monster mit A-Marken. Eine absolut tödliche Kombo mit OTK-Potenzial, die auch gut mit den Ruinen, anstatt dem Dreieck durchzuführen ist, weswegen ein Alien Hypno auf jeden Fall in dein Deck sollte. Tausch am besten 2 gegen Chaos Sorcerer (wirkt kontraproduktiv in deinem Deck, wie "The Dammed" bereits erklärte) und Spirit Reaper. Durch Hypno, wird das Deck nicht mehr so stark von Gol'gar abhängig.Die Vorschläge von "The Dammed" finde ich allesamt gut, nur warum man die "A-Zone" mitsamt "Terraforming" reinnehmen soll, wird mir nicht ganz klar^^
Ich würde sie draußen lassen.Mein Alien-Deck: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=380703&sid=
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Hi, ist mein erster Beitrag in diesem Forum
Viele meinen, dass trotz der Unterstützung in den neueren Sets, wie z.B. Crimson Crisis, Alien-Decks aufgrund der vermeintlichen "Langsamkeit", in der doch relativ schnellen Turnierszene kaum Chancen auf Sieg haben. Ich beschäftige mich schon seit Erscheinen der ersten Alien-Karten mit diesem Thema und habe versucht diese Schwäche weitestgehend durch Karten wie z.B. "Alien Dog" oder "Mysteriöses Dreieck" zu beheben.
Zudem habe ich langsame Karten, wie z.B. den "A-Zellen-Brutkasten" entfernt.
Das Ergebnis könnt ihr nun hier beobachten:Monster (18):
3x Außerirdischer Krieger
3x Außerirdischer Ammonit
3x Außerirdischer Hund
2x Außerirdischer Hypno
2x Außerirdischer Telepath
2x Außerirdisches Kind
2x Außerirdischer Oberherr
1x VerwandlungskrugZauber (11):
3x Code A Antike Ruinen
3x Mysteriöses Dreieck
2x "A"-Zellen-Inkubator
1x Schwerer Sturm
1x Verräterische Schwerter
1x GehirnkontrolleFallen (11):
3x Planetenverschmutzungsvirus
3x Tollkühne Gier
3x Opfer für den Schlangengott
1x Feierliches Urteil
1x Reißender TributZusatzdeck:
3x Kosmische Festung Gol' Gar
Dieses Deck ist extrem schwierig zu spielen, da es ziemlich viele Kombomöglichkeiten gibt und auch die Art und Weise, wie man A-Zählmarken entfernt über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Je länger ich mit dem Deck spiele umso mehr Möglichkeiten fallen mir ein, es ist also immer für eine Überraschung gut