Beiträge von Der Herr der Drachen

    ihr schreibt das alles immer so leicht hin... jaugen, mauer, 7000 lp, lt... das is ja schwachsinn.


    last turn war meiner meinung nach auch nie wirklich stark... und glaubt mir... wenn einer oft gegen last turn spiel/gespielt hat, dann auf jeden fall auch ich. Mein Kumpel hält einfach sehr viel davon und er hat es überhaupt nicht schlecht gespielt.


    Auf Turnieren hatte ich auch nie wirklich probleme mit lt und konnte gleichzeitig "normale" decks killen. Das zeigt einfach nur die vielseitigkeit eines decks, denn wenn ich sowas sehe, "dann hat man gegen andere decks keine chance mehr", dann muss ich mich schon sehr über die spieler und deren decks wundern.


    Wisst ihr was... Sicher gehört glück zum spiel. Aber wegen dem FTK. Wenn der Gegner so viel glück hat, dann ist evt. auch ne statue oder ne electric snake (mit der man gegen last turn auch kontern kann) dabei. <-- natürlich nur nach dem side.
    Aber wie oft hatte mein gegner schon in der ersten runde, in der ich nicht side-boarden kann, alles zusammen und gleichzeitig so viel glück genug feierliche zu haben um den blitzzaubern von meiner seite entgegenzutreten.


    Nix mit FTK... von 1000 spielen evt. 3 mal erlebt.



    Last turn is zu leicht zu kontern, meine ich


    Fazit:
    Der ganze ban von last turn ist schwachsinn. Ich meine ich hätte auch schon eine limitierung auf 1 als schwachsinn empfunden, aber das... schwächlich

    hiho...


    Hier mal ne Frage zu folgender Situation


    Mein Gegner beschwört Don Zalog und ich kette auf die Beschwörung meinen Ruf der Gejagten an. Ich hole mir mit dem Ruf der Gejagten meinen King Tiger Wanghu...


    Der den Effekt hat, dass alle Monster die beschworen werden sofort vernichtet werden, wenn sie eine ATK von 1400 oder weniger haben (außer Flippbeschwörungen)


    Kann ich das so machen, also geht dann sein Don Zalog drauf?


    so long...

    Hiho


    ich habe mal gehört, dass wenn man eine blitzzauber karte verdeckt hinter legt, dann gelten für sie die gleichen bedingungen wie für fallen... also sie müssen einen zug liegen, bevor sie aktiviert werden können...


    Anwendungsbeispiel:


    Ich lege meinen mystischen Raum Typhoon verdeckt und beende meinen zug, mein gegner aktiviert einen mystischen raum typhoon in der End Phase und zielt auf meinen MST... kann ich dann meinen anketten oder muss er erst einen zug liegen?


    so long...

    Auge der Wahrheit ist eine ziemlich alte permanente Fallenkarte, der Effekt ist, dass dein Gegner immer mit offener Hand spielen muss und er in jeder seiner standby phases 1000LP bekommt, wenn er eine Magie Karte auf der hand hat.


    also man kann theoretisch 2mal beim ziehen anketten:


    einmal auf das ziehen
    und das anderemal auf den phasenwechsel?

    hiho


    hier mal folgende situation...


    mein gegner legt 4 karten verdeckt (Last Turn, Mauer des Enthüllenden Lichts und 2 feierliche urteile) und beschwört einen jaugen, er gibt ab


    ich ziehe eine karte (offerings to the Doomed), mein gegner aktiviert auf das ziehen die mauer des enthüllenden lichtes und zahlt seine lebenspunkte unter 1000 bzw. auf 1000.


    1. Frage: Wer kann danach zuerst anketten, ich mein offerings to the Doomed auf eines seiner monster (in dem beispiel auf jaugen) oder er eine seiner fallen (in dem beispiel will ich auf last turn eingehen).


    ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich zuerst anketten darf bzw. dass er nicht anketten will (was sehr unsinnig wäre, aber möglich)
    dann aktiviert er eines seiner feierlichen urteile auf mein offerings...
    da dies nun eine konterfalle ist ,kann es nicht mehr sein last turn anchainen und die kette ist beendet.


    2. Frage: Kann er nun auf meine Stand by Phase sein Last turn anketten oder erst dann wieder, wenn ich eine aktion in meiner Main Phase durchführe bzw. in die end phase gehe?



    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    so long...

    das muss einfach mal gepusht werden...


    ich habe im mom auch keine e-mail bekommen und habe mich schon irgendwann vor den sommerferien angemeldet. Weiß einer wann die e-mail kommt? oder wie man sonst informiert wird?
    ist extrem wichtig


    so long...

    das interessantere ist doch auch was die freundin zu so etwas sagt...
    also meist ist es bei mir so, dass sie das nicht gerade toll finden...
    naja, aber sobald meine freundin da ist, dann höre ich auch auf mit YGO spielen, denn für sie ist es sicher nicht so schön zu sehen, wie der freund YGO spielt und sich selber zu langweilen...


    aber wie ist das bei euch?

    Hiho,
    hier mal ne frage


    Wie findet man eigentlich heraus ob man bei der pt nun angemeldet ist oder nicht??? Also ob man es geschafft hat mit unter die ganzen spieler gekommen zu sein?


    so long... DHDD

    da du nicht wirklich auf drachen spielst, würde ich die Luster Dragon in Schieferkrieger umwandeln oder halt spear dragon, aber das würde das deck schonmal verbessern.


    spiegelwand ist schon ne geile karte, aber spiele 1-2 weniger.


    Beschlagnahme und MST würde ich auch auf jeden fall rein haun.


    kA ob die harpye 1 wirklich so praktisch ist, wenn die 3mal drin ist... da würde ich glaube ich eher nen united rein haun, damit erhälst du OPTIMALE POWER ^^


    chaosrider ist sicher lustig, aber man kann ihn sicher durch ein anderes windmonster ersetzen...


    und Torrential Tribut und cyberdose ist wichtig um gegner einzuschränken...


    + :
    -3 Schieferkrieger
    -1Speardragon
    -1Beschlagnahme
    -1MST
    -1United
    -1Torrential
    -1Cyberdose


    - :
    -2 Spiegelwand
    -3 Luster Dragon
    -2 Harpye 1
    -1Chaosrider
    -1Kamakiri


    so long... Lord of D.

    Hiho,
    Dieses Deck ist nach der "neuen" banned, also die die bis jetzt bekannt gegeben wurde für Japan.


    Monster: (19)


    1x Horus Lv8
    3x Horus Lv6
    1x Jinzo


    2x Horus Lv4
    2x MSK Lv2
    1x Exiled
    1x Tribe
    1x Night Assailant
    1x Tsuku
    2x MoF
    1x Cyberdose
    2x Seelenschnitter
    1x Don Zalog


    Magie: (16)


    1x Topf der Gier
    1x Beschlagnahme
    1x D.D. Designator
    1x Gehirnkontrolle
    2x Friedensbote
    1x Book of Moon
    1x Schwarzes Loch
    1x MST
    1x Schwerer
    1x Schnappi
    1x Voreiliges
    2x NoC
    1x Blitzeinschlag
    1x Verräterische Schwerter


    Fallen: (5)


    1x CotH
    1x Magischer Zylinder
    1x Sakuretsu
    1x TT
    1x Windsturm von Etaqua



    Es läuft eigentlich schon fast optimal, aber ich möchte es noch weiter optimieren...


    so long... Lord of D.

    hiho


    Monster:
    1Möbius
    1Airknight
    1Helpoemer
    3Spear
    2Enraged
    2dons
    2reaper
    1cyberdose
    1Morphing Jar#1
    1Sangan
    1Tribe
    1MoF
    1D.D.W.L.


    (18 )


    Magie:
    1Schwerter
    1Voreiliges
    1Topf
    1Schwarzes Loch
    1Gehirnkontrolle
    1Schwerer
    1Schnapp
    1MST
    1BoM
    1Scape
    1Friedensbote
    2Adliger
    1Beschlagnahme


    (14)


    Fallen:
    2Raubender
    2 sakus
    1Magischer Zylinder
    2Bottomless
    1Ruf


    (8 )


    Das Deck ist von meinem kumpel Nexx
    es basiert glaube ich auf hand control



    so long....

    hast du gerade gefragt wozu die creature swaps?
    versteht sich doch von selbst oder... ne p-turtle rüber geben, sie mit nem anderen monster töten und dann mit nem geholten zombie direkt
    gerade weil dies so genial ist würde ich sogar 2 empfehlen


    reaper finde ich auch genial... gerade bei dem oben genannten beispiel ist dies interessant... da verliert der gegner sein monster und extra noch ne handkarte...


    kuriboh und mittelschildwache finde ich eigentlich ziemlich schlecht....
    kuriboh= Kartennachteil gegen mehr lebenspunkte
    mittelschildwache= imo ist die viel zu schwach und der effekt kann nicht wirklich was


    bei karte der sicheren wiederkehr weiß ich nicht so ganz.... musst du entscheiden


    breaker würde ich auch nicht rein tun... bin einfach kein fan von dem...
    vielleicht noch ne mof rein


    so long...

    Hier mal der Effekt zu Dark Coffin:


    When this face-down card is destroyed and sent to the Graveyard, your opponent must select and execute 1 of the following effects:
    Ï Discard 1 card in his/her hand
    Ï Select 1 monster on his/her side of the field and destroy it.


    So nun die frage...
    Mein Gegner aktiviert Last Turn und ich habe einen Dark Coffin verdeckt liegen... er wählt mit last turn effekt seinen jaugen als ziel aus und nun wird alles zerstört... auch mein Dark Coffin wird zerstört... Da mein Gegner keine Handkarten mehr hat, muss er ja nun eigentlich den 2. Effekt von Dark Coffin wählen und seinen jaugen zerstören oder?


    so long...