Beiträge von -Stardust-

    Veröffentlichung: 21.03.2016


    Verboten:
    Performage Plushfire
    Performage Damage Juggler
    Tellarknight Ptolemaeus


    Limitiert:
    Dark Magician of Chaos
    Luster Pendulum, the Dracoslayer
    Performapal Monkeyboard
    Elder Entity Norden
    Performapal Skullcrobat Joker
    Emergency Teleport
    Wavering Eyes


    Semi-Limitiert:
    Gold Sarcophagus
    Rescue Rabbit


    Unlimitiert:
    Tragoedia
    Charge of the Light Brigade
    Dragons Ravine
    Advanced Ritual Art
    Atlantean Dragoons

    Um den Thema mal wieder etwas Schwung zu verleihen, möchte ich in die Runde fragen, was ihr ändern werdet, um Elder Entity Norden zu integrieren?


    Werde das Deck selbst mal wieder nach dem Release der neuen Tins spielen und die oben genannte zweimal und je einen Icarus-Angriff und einen Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache testen.
    Gibt es sonst irgendwelche neuen Erfahrungen, z.B. gegen Kozmo?

    Wie im Titel schon angedeutet würde ich gerne wissen, ob man mit Rotäugige Fusion

    Der erste Drache fusionsbeschwören kann, oder ob das Red-Eyes Monster auf dem zu beschwörenden Fusionsmonster aufgdruckt sein muss?
    Die Idee dahinter ist sich den Platz im Deck zu sparen, den ansonsten zwei zusätzliche Dragon's Mirror brauchen würden. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es funktioniert, daher gleich meine zweite Frage: Für Dragon's Mirror kann ich ja auch das neue Gemini-Monster Rotäugiger schwarzer Leuchtfeuerdrache nutzen, oder?


    Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.

    Hallo Red-Eyes-Spieler,


    nachdem sich die letzten Kommentare dutzendweise um den angeblichen OP-Status einer völlig unwichtigen Karte und Topf der Gier drehten, habe ich mal ein paar spezifische Fragen an euch.
    Ich selbst spiele das Thema nicht, weil die einzelnen Karten mir teilweise zu teuer sind und das Deck an sich sehr inkonstant wirkt. Aber ein neuer Spieler bei mir im Laden hat nach jahrelanger Pause mit dem Deck wieder angefangen ("weil die alten Karten so cool sind...").
    Daher wollte ich fragen, welche Version die beste ist?
    Sind Synchro und Rang-4XYZ sinnvoll im Extra?
    Welche allgemeinen Karten muss man sich noch dazu besorgen, wenn man noch keinen Kartenpool hat?
    Ich meine jetzt nicht sowas wie z.B. MST, Veiler oder Raigeki, sondern eher Sturmkraft der Monarchen, Dark Grepher oder One for One. Kann man sowas in der Vanilla-Variante testen?


    Danke im voraus für konstruktive Antworten.

    @Smitax Da ich das Deck spiele seit 003 rauskam, (inspieriert durch Pfannkuchens Artikel auf der Hauptseite) kann ich beobachten wie das Deck mit jeder Edition besser wird. Somit mach ich mir um 006 erst Gedanken wenn er da ist. Irgendwelche semi- und illegale Websites sind mir nichts. Und Geduld haben, gehört irgendwie zum Spiel dazu.


    Nach ein paar Wochen testen, musste ich feststellen, dass das Deck mit Artefakt-Splash explosiver aber weniger konstant ist. Kurz gesagt: für meine Turnierergebnisse gibt es kaum einen Unterschied zwischen Deskbot-Artefakt und Deskbot-Getriebria-Machina. Auch wenn die Artefakte einige tolle Züge zur Verfügung stellen, ist es umso nerviger wenn die gesamte Engine auf der Starthand rumgammelt.


    Mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass ich T2/T3-Decks meist spielend leicht besiege, aber die Meta-Decks häufig nur überstehe, wenn der Gegner ein jüngerer bzw. unerfahrener Speiler ist.
    Auch wenn Tipps wie Herold des Bogenlichts sehr gut kommen, ist es trotzdem nur eine kleine Hürde für die meisten Shaddoll- und BA-Spieler.

    @Guyver1981 Zunächst muss ich dir recht geben, die Dragon Ruler-Tins waren von den Promos her wirklich top. Aber preislich sind BLS und Gagaga-Cowboy in den zwei Jahren seit der Veröffentlichung immer bei mind. 5€ gewesen. Und der Rest wie Catatstor oder Bär sind mittlerweile veraltet, die gingen zum Release auch etwas mehr als heute.


    Über die Qualität der SR-Promos kann man sich dieses Jahr keineswegs beschweren! Zwei komplett neue Karten, der erste Reprint einer SCR die mal 30+ ging und eines der besten XYZ, dass man spielen kann. Bei den Coverkarten zeigt sich eben wieder, dass das Produkt nicht allein für Turnierspieler gedacht ist. Die Kiddies die derzeit die Serie sehen, kennen die beiden halt besser als irgendwelche Karten, die sich gut auf Turnieren einsetzen lassen.


    Allein wegen den Promos werde ich mir die Norden/Majesty's-Tin zweimal und die Hastorr-Tin einmal holen. Auch wenn es allmählich schön wäre, zu wissen was aus den vier Sets noch ins Mega-Pack kommt.

    Gegen Nekroz ist Naturia Beast natürlich immer die erste Wahl. Und eigentlich ist das Beast auch sehr einfach zu rufen; 004 überrennt bspw. Manju/Senju und dann brauchst du eben nur 001 im Grave/auf der Hand.
    Aber auch Moralltach kann den Zug des Nekroz-Spielers sehr schnell beenden. Die Karte auf zwei oder drei wäre göttlich! Leider habe ich beim Deckbau das Side- Und Extradeck vergessen, sodass Longiuslanze, Constellar Pleiaden und Nummer 61 Volcasaurus nicht da waren. Somit konnte ich das Turnier nur 2:1:2 beenden.
    Aber auch ohne die drei ist mir aufgefallen, dass der Artefakt-Splash zusammen mit einem ordentlichen Sidedeck alle Pendulum-basierten Decks komplett zerreißt.

    Das die Pendelmechanik mit zwei Themenkarten nicht funktioniert, sollte offensichtlich sein. Darin besteht wohl auch eines der Hauptprobleme des Decks; man muss immer bis zur nächsten Edition warten. Es ist leider nicht wie bei anderen Decks die desöfteren alle wichtigen Karten in ein oder zwei Editionen bekommen.
    Und weil ich es auch auf dem wöchentlichen Turnier spiele, denke ich noch gar nicht an 006. Stattdessen versuche ich 005 so gut wie möglich zu nutzen. Deshalb hab ich mir jetzt den Artefakt-Splash besorgt, sowie 2 Luster-Pendulum und Rescue Hamster. Archfiend Excentrick hätte ich auch gern getestet, aber der aktuelle Preis ist nicht ok, also muss es auch ohne gehen. Ich kann zwar noch nicht sagen wie es läuft, aber das Deck sollte durch die vielen Schieß-Effekte der Artefakte und denn Reborn-Effekt von 005 noch schneller und offensiver werden.

    Ich hab mir jetzt auch meine erste Matte besorgt und wollte mal rumfragen, wer von euch eine Playmat Tube benutzt, bzw. besitzt?
    Für diejenigen die das nicht kennen, eine zylinderförmige Kunststoffröhre mit abnehmbaren Deckel welcher mit dem Herstellerlogo verziert ist. Hab welche von Ultra Pro und Monster Protectors gefunden, wobei letztere teure Importware wäre.
    Da die Matte relativ teuer war, möchte ich sie auch möglichst lange im guten Zustand halten. Ist ja quasi das selbe Prinzip wie bei Kartenhüllen.


    Gibt es zu diesem speziellen Thema schon Erfahrungen?

    Das habe ich schon öfters, aber da sich die Liste nach jedem Turnier ändert, ist hier die aktuellste:


    Dazu hab ich noch zwei Cyber Drache und Chimeratech Fortress Dragon im Side Deck, falls ich Qliphort begegne.

    Meiner Erfahrung nach ist Deskbot eines der Decks, die den Tower "relativ" gut wegbekommen.
    Dabei hab ich folgende Züge selbst gespielt:
    - Special Summon Cyber Drache und dann Kontaktfusion mit dem Tower auf Chimeratech Fortress Dragon
    (Spielzug vom Judge abgesegnet)
    - Sternenfresser (003 beschwört 001 + Machina Fortress)
    - du hast ein Monster mit mind. 2000 ATK und rüstest diesen mit Waffe aus der Waffenkammer aus.


    Und zum Thema Pendulum-Support:
    Trampolynx passt von den Scales und dem Effekt nicht wirklich dazu. Der Drache hat leider auch eine unpassende Scale und ich finde den Sucheffekt heutzutage zu langsam.
    Stattdessen werde ich es mit Rettungshamster probieren. Dazu ein Metaphys Horus im Extra und ein Parallel Twister um mit 005 eine Kombo zu testen.

    Deskbot bekommt in Dimension of Chaos eine weitere Themendeckkarte:
    http://ygorganization.com/ocg-docs-leak/


    http://ygorganization.com/ocg-docs-leak/Deskbot Jet
    Level 10 EARTH Machine-Type Synchro Effect Monster
    ATK 500
    DEF 500
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    The (2) and (3) effects of “Deskbot Jet” can only be used once per turn, and only one of them can be used per turn.
    (1) This card gains {500} ATK and DEF for each each “Deskbot” card you control
    (2) You can target 1 “Deskbot” card you control; destroy that card, and if you do, Special Summon 1 “Deskbot” monster from your Deck
    (3) You can target 1 “Deskbot” card you control and 1 face-up card on the field; destroy those cards.

    Meine Meinung: Eigentlich ein guter Effekt, aber Lv10 ist selbst mit dem erscheinen von 006 schwer machbar. Vielleicht beim nächsten Versuch...
    Was denkt ihr?

    Du erwartest ja ziemlich viel von dem Deck. Ich zähle Harpyie zu den T2-Decks, aber der Unterschied zu den Metadecks ist offensichtlich. Auch wenn Harpyie das Potenzial hat schnell Vorteil zu generieren oder einen OTK hinzulegen, kann es mit der Konstanz von Nekroz oder den Swarm-Effekten von Satellar nicht permanent mithalten.
    Ein weiterer Punkt ist der qualitative Vorteil der Effekte der aktuellen Metadecks. Sehen wir uns zum Beispiel Harpyie-Harfinistin an und versuchen diese mit Nekroz von Brionac oder Satellarknight Deneb zu vergleichen. Alle drei sind die Searcher im jeweiligen Deck, aber die Harfinistin hat die umständlichsten Bedingungen und aktiviert dennoch ihren Effelt zuletzt.
    Diesen Vergleich könnte man auch bei Nekroz Kaleidoscope und Eleganter Egoist versuchen. Das Ergebis wie es ausgeht, sollte klar sein...


    Fazit - Unabhängig wie gut der Spieler ist, der ein Harpyien-Deck pilotiert, er wird es gegen die Topdecks meistens ziemlich schwer haben. Deswegen versuche einfach das Beste aus dem Deck heraus zu holen und hab Spaß auf dem Turnier. Und abseits der Turnierstatistik und der Ranglisten ist man als Harpyie-Spieler auch wesentlich beliebter als Qliphort, BA und ähnliches.

    Es klingt so, als wenn du dich schon für Harpyien entschieden hättest. Ich muss Breaker4-4 recht geben. Harpyie ist ein günstiges Deck, dass durchaus explosiv ist und auf jeden Fall Spaß macht. Und wenn du die meisten Extradeck-Karten schon zusammen hast, würde ich den finanziellen Aufwand sogar nur im zweistelligen Bereich sehen.


    Doch bevor du dich für ein Deck entscheidest solltest du dir u.a. folgende Fragen stellen:
    Welcher Decktyp passt zu dir?
    - Control, FTK/OTK, Burner, usw.


    Was für ein Spielertyp bist du?
    Gehst du auf ein Turnier um mit (fast) allen Mitteln zu gewinnen, oder Hauptsache du hast Spaß am Spiel und dann sind auch ab und zu hintere Plätze ok?


    Und falls du dich noch nicht komplett entschieden hast wären vllt. auch Yosenju, Ritual Beast oder Blackwing eine kostengünstige Alternative.

    Bisher konnte ich das Deck in der Control-Variante noch nicht testen. Allerdings bestätigt mich das Deck aus dem folgenden Link etwas, dass auch die OCG-Spieler massiven Schutz bevorzugen.
    http://shriek.twoday.net/stories/1022446472/


    Und mit derart vielen Fallen hab ich keinen Platz mehr für je 3 Bohrer und Auto, womit jetzt eben nur je zwei drin sind. Wie das funktioniert werde ich ja dann sehen. Und von Decree und Trap Stun war ich noch nie sonderlich begeistert. Denn so oft wie ich eine Veiler abbekomme, setzt ich lieber auf eine Spiegelkraft oder Fiendish als auf Trap Stun.

    Zunächst ein mal meine Deckliste die bis zum nächsten Turnier gültig ist, danach werd ich sicher wieder einiges umbauen.


    Eigentlich wollte ich noch von Teuflische Kette, Machtvolle Wiedergeburt und Spiegelkraft je eine weitere Version spielen. Aktuell weiß ich aber noch nicht, was dafür raus soll.
    Zunächst möchte ich auch nur die Machtvolle probieren, ohne gleichzeitig Ruf der Gejagten zu spielen.
    Vor- bzw. Nachteile von Machtvolel Wiedergeburt:
    + Erhöhung des Levels für Synchros und XYZ
    + wenn die Falle zerstört wird, bleibt das Monster auf dem Feld
    + das Monster muss nicht zwingend im Angriffsmodus beschworen werden


    - kann keine XYZ oder Monster höher als LV4 beschwören
    - Plus 100/100, wodurch Maschinenduplizierung nicht mehr aktiviert werden kann


    Vielleicht spiele ich nach den Test auch eher Call, aber irgendwie wirkt Machtvolle wesentlich interessanter. Beide Fallen in maximaler Ausführung zusammen halte ich für sehr gefährlich, bezüglich Deathdraw. Wer will schon 6 Reborn-Karten auf der Starthand... ?!
    Ebenso hab ich Soulcharge/Iron Call rausgenommen. Gute Karten, deren Nachteile aber zu groß für meine Spielweise sind. Ich kann mit der Verzögerung, die Fallen nunmal mit sich bringen, besser umgehen.


    Aber letztendlich ist alles Geschmackssache.

    Transmodify klingt recht interessant. Auch wenn ich sie vorzugsweise nur in Verbindung mit Ruf der Gejagten oder Iron Call auf 001 aktivieren würde. Somit bekommt man einen 002 aufs Feld + einen weiteren Bot auf die Hand. Sonst würde Transmodify nur Minus machen. Und auf 002 würde ich die Karte nicht aktivieren. Wir wollen 003 ja eher als Normalbeschwörung holen.


    Zudem werde ich beim nächsten Turnier Machtvolle Wiedergeburt und Gigantes testen. Dazu mehr Schutz- und Controlkarten weil ich in letzter Zeit zu oft Teuflische Kette, Veiler und ähnliches abbekommen habe und dann mit einem 003 und sonst nicht da stand...


    Und zu guter Letzt möchte ich euch noch fragen welche und wieviele Z/F-Removals ihr spielt?
    Ich spiele 3 MST's und 1 Night Beam und selbst das reicht manchmal nicht.

    Hallo,


    seit einigen Wochen spiele ich auf dem wöchentlichen Turnier ein Deskbot-Deck und zum Büroboter 004 sind doch einige Unklarheiten entstanden. Zunächst der Effekt:
    "If this card battles an opponent's monster, during damage calculation (in either player's turn): You can activate this effect once per battle; your opponent takes no battle damage for the rest of this turn, also send 1 "Deskbot" monster from your Deck to the Graveyard, except "Deskbot 004", and if you do, this card gains ATK and DEF equal to the sent monster's Level x 500, during that damage calculation only. If this card destroys an opponent's monster by battle: You can Special Summon 2 "Deskbot" monsters with different Levels from your hand and/or Graveyard in Defense Position."


    Meine Fragen wären:
    1. Wenn sich der erste Effekt im Damage Step aktiviert, wird in diesem Kampf noch der Kampfschaden berechnet oder gilt die Einschränkung sofort?


    2. Muss das Monster, dass für den Effekt auf den Friedhof gelegt wird dort auch ankommen? Oder wird der ganze Effekt durch Karten wie z.B. Makrokosmos negiert?


    3. (baut auf die 2. Frage auf) Büroboter 005 der im kommenden Set erscheint ist ein Pendelmonster. Wenn ich denn Effekt von 004 nutze um 005 zum Friedhof zu senden, kommt er dann trotzdem offen auf das Extra Deck? Und falls das Monster nicht auf dem Friedhof landet, werden dann trotzdem die Werte von 004 erhöht?


    Schon mal Danke im voraus,
    Grüße -Stardust-

    Ich hab mein Deck auch etwas umgebaut und den Karakuri-Splash entfernt und durch 2 Bohrer und 3 Autos ersetzt. @NinoYGO Bitte nicht vergessen, der größte Nachteil am Bohrer ist, dass er dir zwar das Auto sucht, du mit den beiden aber nur Maschinen-XYZ rufen kannst.
    Und bezüglich Monster: 12 Bots, 2 Bohrer, 3 Autos und 3 Machina Festung.


    Leider kann ich das Deck erst wieder am Sonntag auf einem Turnier testen, aber ich bin zuversichtlich dass es mit 004 besser läuft.