Beiträge von -Stardust-

    Blackwing ist nicht tot! Es wurde, wie jedes andere Deck das von der aktuellen Liste betroffen ist, lediglich eingeschränkt. Einige Deckarten mehr, andere weniger, aber keins wird wirklich unspielbar. Und wer sich einigermaßen am BW Strategiethread beteiligt, sieht das bereits nach Alternativen gesucht wird und das anscheinend auch ziemlich erfolgreich.


    BW-Chaos halte ich für sehr unkonstant. Was unter anderem damit zu tun hat, dass ich keine Platz für Chaosanteile im BW sehe. Also würde ich diese beiden Deckarten je in einem Monotyp bevorzugen. Zumal BW im Sommer neuen Nachschub erhält.

    Interessante Deckidee, aber wenn du den Bushi wirklich risikofrei einsetzen willst, dann dürfen keine Nicht-Krieger Monster im Deck/Grave sein, also DAD, D.D.M raus und Cyber Valley darf auch nicht rein. Bei Carrier bin ich mir unschlüssig, weil der sich ja ganz leicht selbst entfernt...


    Und außer Todeswache seh ich keine einzige Karte um dich zu verteidigen. So könnte es passieren, das du schneller vierlierst, als dass du deine Combos auf dr Hand hast.

    Veiler ist im letzten DP als Rare entahalten, DAD war in der Gold Series ud in der Tin, die beiden sind also genauso leicht ranzubekommen wie der Rest.
    Rai-Oh war auch ne Gold Series Karte, aber wer keinen Doom hat, da wirds wirklich scher, den will nämlich auch keiner weggeben...
    Und die Semilimitierung von Warning macht auch nicht allzu viel an dem Preis.


    Und die zuletzt gepostete Version der Antiversion find ich sehr ansprechend, würde nur ein paar mehr Monster spielen, weil ich zumindest, sonst nur die Z/F's mille.
    Aber die 3 Seven Tools sind schon ziemlich auffällig. Natürlich wird Trap Stun im nächsten Metagame noch entscheidender, aber ob man dem so entgegen treten kann...

    Was sollen wir uns denn unter random BW und Gk vorstellen?


    Ich fühle mich eher bestätigt als das ich von der Effektivität von FabledPlant überzeugt bin.


    Und zu Fabled und LL möchte ich nochmal sagen:
    die einen werfen sich gegenseitig von der Hand ab, die anderen legen sich gegenseitig vom Deck auf den Friedhof, das ist soweit klar...
    Wenn man mal den Magical Merchant außer acht lässt( dessen Effekt man auch erstmal erfolgreich durchbringen muss), dann ist es doch offensichtlich, dass die Effekte der Fableds nur sporadsich durchkomen, wenn eh die meisten gemillt werden.

    Ich möchte ja jetzt nicht quengelig klingen, aber die 2-3 Topf der Gegensätzlichkeit muss man sich auch erstmal leisten können. Natürlich ist es quasi eine perfekte Ergänzung in dem Deck, da man auch ein parr Runden ohne Special Summon auskommt, aber ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerne ein erfolgreiches Chaos spielen will und dabei auf den Topf verzichten muss.
    Was wären denn die Alternativen zum Topf in diesem Deck?


    Und auf Twilight will ich auch gar nicht hinaus, auch wenn ich, wie bereits erwähnt, trotzdem ein paar LL Karten anfangs einsetzten werde.

    Stimmt, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst, sorry.
    Aber was ich an dem Effekt auch vergessen hab war, dass man mit dem beschworenen Monster nicht angreifen darf. Man muss den Reaper of the Nightmare also aufjedenfall (wie weiter vorne ja bereits beschrieben) wiederbeleben bevor man ihn effektiv einsetzten kann. Klingt für mich ziemlich umständlich...

    Eine Art Anti rund um Rai-Oh und Ritter ist eine wirklich schöne Idee und ich denke die restlichen Monster sind auch allesamt erste Wahl, allerdings denke ich ,dass das Deck doch etwas die Geschwindigkeit fehlt, an die sich mittlerwile wohl alle Spieler leider zu sehr gewöhnt haben.


    Das gleiche gilt für eine Recruiter Version, die Auswahl der Monster ist allemal solide doch auch gleichzeitig sehr langsam und halt darauf angewiesen das der gegner sie im Kampf zerstört, was mir mittlerweile zu selten passiert, als das ich ernsthaft, für mich selbst, über diese Varinate nachdenken würde.


    @ Koaki Meiru nap
    Versteh ich das richtig, du willst Draco-Equitaner, Drachenritter in einem Chaos spielen?
    Cover Monster sind selten spielstarke Karten, sondern eher die auffälligsten Monster der Helden aus den Anime-Serien.
    Aber diese Karte unterstützt meiner Meinung nach das Deck so gut wie gar nicht und der Beschwörungsaufwand ist allemal zu groß! Und MST ist weiterhin auf 2...

    Ich wünsch auch viel Vergnügen beim Versuche Reaper on the Nightmare aus dem Friedhof wieder zu beschwören! Sei es nun mit einem Monster, Zauber oder Falleneffekt...


    Es geht nicht!
    Jedes Synchro-, Fusions-, Ritual- und etliche Effektmonster müssen erst auf die korrekte (aufgedruckte) Art beschwören werden bevor sie durch eine andere Karte erneut beschwören werden können!
    Also kann der Reaper der durch eine Instant Fusion kam (und somit nicht korrekt fusionsbeschworen wurde) nie wieder belebt werden.

    Ich finde Twilight und Zombiesworn sind ja nochmal was ganz anderes als ein gewöhnliches Chaos Deck. Im Twilight geht es eher um die LL Monster deren Anteil in dem Deck auch erheblich höher ist, als in dem Deck das ich spielen möchte. Außerdem kann man im Chaos locker 3 CS spielen, im Twilight würd ich aufgrund der DD Gefahr maximal 2 spielen, da in dem Deck ja auch eher DAD und JD entscheidend sind.
    Und Zombisworn ist mittlerweile doch auch nicht mehr konkurrenzfähig, selbst mit 3 CS, den ich darin auch nur 2x spielen würde...


    Aktuell spiele ich eh noch ein reines LL, welches aber seine zahlreichen Hybridvarianten, um einiges vorraus ist.
    Allerings hoffe ich das meine Ideen zum Chaosdeck dem LL wiederrum um einiges vorraus ist!

    Ich werde mich nun auch mal wieder an einem Chaos versuchen, allerdings werde ich zuerst einen LL-Splash verwenden. Also aufrgund der fehlenden CW und Storm 3x Lila und 2x Ryko, gesucht durch Charge. Ich denke, wen man es am Anfang mit 3x Breaker versucht, ist das auch nicht verkehrt. Mit diesen 6 LV4 Hexern kommt man auch sehr gut auf Arkanitmagier, nur ein passender Tuner fehlt noch...


    Ich hab auch schon geschaut ob es gute Z/F gibt um die Hexer schneller auf's Feld oder in die Hand zu bekommen, sieht aber eher dürftig aus.


    Bei den anderen Vorschlägen, bin ich noch etwas skeptisch...
    BW hat wahrscheinlich nicht genügend Slots frei um Chaos zu integrieren und dann noch vernünftig zu laufen.

    Der Rang muss/sollte etwas mit den Stufen zu tun haben, ein Verhältnis Rang:Stufe von 1:1 fänd ich mehr als logisch und wird durch den Artikel zum Rank auf Wikia auch schon im ersten Satz angedeutet.
    Denn nur weil sie etwas völlig neues haben, können sie, wie bereits erwähnt, nicht einfach Karten ignorieren die auf das Level von Monstern abzielen.
    Bspw.: Trago, Gravity Bind, Der Rechner, usw.

    Ich könnte schwören, dass die Übersetzung vom Blue Rose Dragon bis gestern Abend noch "Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird,..." war. Aber wenn er auch durch Effekte zerstört wird, dann ist der Hype um die Karte mehr als verständlich!


    Obwohl er ungewöhnlich früh zu uns kommt...

    Mächtig ist immer relativ... Aber sie sollten dem Spiel nochmal genau so eine Wende geben wie die Synchros damals. Also die vier die bis jetzt komplett bekant gegeben wurden, würde ich als nur mittelmäßig spielbar einschätzen und wenn nichts an der Maximalzahl für das Extradeck geändert wird, dann werden sie wohl eher selten ein Platz im Extradeck finden...

    Ryko auf Bodenlose kann mehr als Urteilsdrache in eine Bodenlose...


    Das war ja fast poetisch :daumen:


    Also ich spiele seit ca nem Monat wieder LL und werde erstmal bei einem reinen LL (mit 3 Rai-Oh's) bleiben. Den Honest und die beiden BoM werd ich anfangs mit Shrink ersetzten, mal sehen wie es läuft...


    Und neben drei Lyla's (die ab sofort sein müssen) wrd icha uch den Warrior Anteil etwas erhöhen um zu versuchen RotA (2x Ehren, 2 Garoth, 1-2 Jain) sinnvoll zu integrieren.
    Was haltet ihr davon?

    Also DP Crow ist hier im Soiler Part, auf Shriek TCG und im engl Wikia für Anfang Juni eingetragen. Es kommt also mit Sicherheit. Und da DP's ,glaub ich, bisher noch nie von der OCG Version abgewichen sind, sollten wir es 1:1 so erhalten wie es bekannt ist.


    Und lieber Armageddon als Grepher...