Beiträge von fezmutz

    1. Habe gerade in einem OCG video folgendes gesehen: Spieler A flippt einen Summoner of Illusion chaint einen Emeny dran und opfert diesen um sich ein gegnerisches monster zu holen und es für denn effekt von Summoner zu opfer? geht es?

    Nein. Summoner of Illusions hat Kosten. Die müssen erbracht werden, bevor jemand noch was ankettet.

    2. Wenn ich mir einen Gaia-Drachling mit summoner hole das dieser nicht end phase zerstört wird?

    Korrekt


    3. wenn ich spores effekt benutze für sie einen einzelfeuerblüte entferne und dann spore im friedhof landet. welches lvl ist die dann?

    Wenn Spore wieder im Friedhof liegt, hat sie wieder ihren Ursprungslevel. Auf dem Feld hat sie Level 4, da LFB Level 3 hat.

    4. Spieler A sagt das er in die Battle Phase eintretten will. Spieler B synchroniesiert dann durch denn effekt von Formula Synchron. Kann spieler A mit einer Main Phase 1 fortfahren oder net?

    Ja, er kann mit seiner Main Phase fortfahren.

    5. Rivalry of Warlords liegt. Mein gegner will 2 Krieger monster zu einem Drachen typ monster synchronisieren geht das ? ich frage nur weil in der Psp (Tag Force 5) geht dies net

    Es gibt ein TCG-Ruling, das es erlaubt. Im OCG dürfte das anders sein, wenn ich mich richtig erinnere...

    6. Rivalry Iiegt. Ich habe einen Hamster offen und reaper verdeckt. gegner greift reaper an. Wann und welches der beiden monster muss ich jetzt auf den friedhof legen?

    Den Reaper. Nach der Schadensberechnung.

    Nein. Die Effekte der Dark World Monster aktivieren sich nur, wenn sie durch einen Karteneffekt abgeworfen werden. Nicht bei Kosten (wie Blitzeinschlag).


    edit// Bitte editiere deine Fragen nicht. Und auch bei Gallabas handelt es sich um Aktivierungskosten. Goldd kommt also nicht wieder!

    Sollte Spieler B mit seinem Formula Synchron und einem anderen Monster eine Synchrobeschwörung im gegnerischen Spielzug durchführen, wenn Spieler A in die Battle Phase eintreten möchte, ist noch kein Angriff deklariert. Spieler A kann sich also immer noch aussuchen, mit welchem Monster er angreifen möchte.



    //edit:Das ist falsch (ich sollte die Kartentexte vorher lesen :P)
    Sollte Spieler B die Synchrobeschwörung als Reaktion auf die Angriffserklärung durchführen, so kommt es zu einem Replay. Das heißt, Spieler A kann sich entscheiden, ob er mit seinem Monster weiter angreifen möchte (und ein neues Ziel wählen) oder ob er damit in diesem Zug nicht mehr angreift. Sollte er sich dafür entscheiden nicht mehr mit dem Monster anzugreifen, kann er immer noch mit seinen anderen angreifen.

    Danke für die Tipps. Aber folgendes:
    -3 Spione und sonst kein weiterer Grabwächter. Dann ist einer immer tot. Da finde ich 2 Spione und 1 Wache besser.
    -Spähflugzeuge mag ich nicht. Spiel ich also nicht.
    -Meine armen Dekos :( Naja, ich werd's ausprobieren und die mit den Angreifern austauschen.
    -14 Fallen finde ich zu viel.
    -Bringens die Banisher wirklich? Wieso? Hab doch Riss und Kosmos...



    -Rai-Oh und Gale verstehe ich. Gegen 3 DDWLs wäre bestimmt net schlecht.

    Hiho,


    da so viele Decks derzeit auf den Friedhof aus sind, hier mal ein klassisches Makrokosmos-Deck:


    Monster [19]:
    [3] Caius
    [3] Möbius


    [2] Rai-Oh
    [3] D.D. Überlebender
    [3] D.D. Warrior Lady
    [2] Grabwächters Spion
    [1] Grabwächters Wache
    [1] Gale
    [1] Reaper


    Zauber [10]:
    [3] Dimensionsriss
    [2] Seelentausch
    [2] Buch des Mondes
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Verlockung der Finsternis
    [1] Verstärkung für die Armee


    Fallen [12]:
    [2] Göttlicher Zorn
    [2] Bribe
    [2] BTH
    [2] Makrokosmos
    [1] Spiegekraft
    [1] Tribut
    [1] RftDD
    [1] Urteil


    Extra [15]:
    ... die Synchros eben...



    Zur Strategie:


    Gibt's eigentlich nicht so viel zu sagen. Kosmos und Riss nehmen die meisten aktuellen Decks in die Mangel. Durch Zorn, Bribe und Solemn versuche ich die auf dem Feld zu behalten. Die Monarchen kommen mit dem Überlebenden und Seelentausch gut raus. Besonders die Kombo Seelentausch und Möbius ist witzig. :D Rai-Oh kann zwar keine Synchros negieren, wenn Riss oder Kosmos liegen. Dafür ist er dann aber mit 1900 ATK ein ordentlicher Beatstick, der immer noch das Suchen aus dem Deck verbietet. Und wenn Riss/Kosmos mal nicht liegen, kann man ihn eben auch gegen Synchros verwenden. Dekoichis sind drin, weil sie eben mindestens Ausgleich machen und ich so besser durch das Deck durchkomme.


    Cybertal spiele ich nicht, weil die nur 0 ATK haben. Mit Dekoichi kann man wenigstens auch mal angreifen. D.D. Scout Plane ist nicht drin, weil sie ständig in ATK wieder kommt und ein wenig zu schwach auf der Brust ist.



    Freue mich über Kommentare. Bei Änderungsvorschlägen bitte auch dazu sagen, warum das so geändert wird.



    bisherige Änderungen:
    -3 Dekoichi
    +3 DDWL

    GreenPlant: One for One mit Lurrie (oder 'nem anderen Fabled) wird nix. Der Text von One for One lautet: Send 1 Monster Card from your hand to the Graveyard. Special Summon 1 Level 1 monster from your hand or Deck.



    Zum Deck: Joar, das hab' ich doch schonmal irgendwo gesehen ;) Eventuell wäre ja Beschwörungsmönch 'ne Idee, um am Rubyruda und Aufrichtig effektiv 'ran zukommen.

    1. Wie funktioniert die Kaiserliche Eisenmauer? Verbietet sie, Karten zu aktivieren, die etwas aus dem Spiel entfernen oder werden die Karten einfach in den Friedhof gelegt?
    Bsp: Kann ich Mezuki sozusagen endlos aktivieren oder gar nicht? Kann ich den Effekt vom Chaos Sorcerer benutzen und ein Monster aus dem Spiel entfernen und es wird einfach auf den Friedhof gelegt?

    -Du kannst keinen Effekt aktivieren, der als Kosten etwas aus Spiel entfernen würde
    -Du kannst keinen Effekt aktivieren, der etwas aus dem Spiel entfernen würde.
    -Effekte, die sich automatisch aktivieren (Bsp.: Caius), wrden zwar aktiviert, verfallen dann aber (es passiert nix).


    2. Kann ich Austauschfrosch mehrmals pro Runde spezialbeschwören?
    Bsp: Ich beschwöre ihn normal, nehme ihn auf die Hand. Spezialbeschwöre ihn, in dem ich ein Wasser-Monster abwerfe, nehme ihn auf die Hand, usw. bis ich kein anderes Wasser-Monster mehr auf der Hand habe.

    Jop, das kannst du tun.

    Was brauchst du denn noch außer den Text, wo ja eindeutig drin steht:


    Zitat

    Remove from play this card in your Graveyard to negate 1 attack this turn from a monster your opponent controls.


    "Dieser Zug" heißt eben im aktuellen Zug und nicht irgendwann später. Es gibt 'nen Ruling dafür, dass der erste Angriff negiert wird (Klick)