Beiträge von mys.tomato

    Oh man, teste seit Erscheinen intensiv BA, hier mal Liste, die ich ganz solide finde:



    MVP ist halt Horn, bei Kozmo die erste Summon negieten sichert krass ab, danach kommt nur Tele, hat man da Maxx ist man schon weit vorne.

    Gefällt mir ganz gut, die Genex Engine wurde mir irgendwann auch zu random.
    Wenn man Zugang zu Shadow oder Vision hat, gehts auch, nur ohne die geht man in der Regel gnadenlos unter.
    Gungir so gut? Bekomme den irgendwie nie raus und wenn ist Trish meist besser.
    Vermisst du mal ein Dragontarget für Exa? Ohne DA kommt man schlecht über Brocken und Catastor kann mal ganz gute Pkay ermöglichen.


    Ich hatte auch den Eindruck dass man mit den Jus eh nicht so geil suchen kann. Hast du einmal Uni und Brio weg, ist eigentlich nur Valk ein nrauchbares Target.

    BTS Main lohnt nicht - das Deck sollte nur aus Engine, Speed und Traps bestehen, die Pendel zerlegen. Spiele gerade TTSH, BTH (1 Myrmello), 1 Warning, 2 MC (ist im Mirror gut, gegen BA solide und wichtig gegen die ganzen Pendeldecks, die sich Eistüte oder irgendwas mit Draco suchen, in Side 3 Wacerying Eyws auf 2 Eccentrick als MST) - BTS hegen BA siden, na ja. Finde ich Flying C besser, macht häufig Plus und garantiert dass du danach Schafen machrn kannst.

    Mit Towers war das Turbo ja noch ganz witzig aber mit einem Scout mit 5 Karten auf Pendelscale, Monolith, Monster und Gott (der schlecht) ist konstant zu hoffen, ist dann doch arg random.


    Floodgate Qli wird die einzige halbwegs gute Version sein. Auf Tests lässt sich Ferio ja eh nicht ein.

    Für BA gibt es bis auf BTH auf Cir/Virgil eh keine relevanten Traps vor denen man Angst haben muss. Einzig Diamond kann sucken und BTS ist bekanntlich nicht mehr sooo stark. Teste gerade 2 TSTH die sind recht sexy, genauso wie Horn of Heaven, weil das auch Kozmo zerpflückt.

    Gibt es eigentlich neben Hemmung ne grundsolide Fieldspell die was gegen Kozmo macht und einen selbst wenig einschränkt?
    Häufig will man gegen Kozmo nicht BRD holen, sondern AFD.
    Wäre ganz cool da was siden zu können was man dann Toolboxmäßog suchen kann.

    Es ist halt ein bisschen wack sich auf Floodgates zu verlassen und verzweifelt sein Scout zu recyclen, aber ganz tot sollte es wirklich nicht sein, weil Scout und Floodgate ne stand alone Engine ist.
    Transition auf Helix/Carrier wird sicher auch wieder relevanter werden.
    Iron Wall könnte man sogar mainen.

    Ich glaube aber, dass der Search mit Mathe/Arma durch Igel relevanter wird, weil andere Targets (Clowns) fehlen. Zudem ist der Play Shaddoll Fusion aus dem Deck gegen Pendeldecks auf Winda mit Hedge/Beast into Falco into BRD ziemlich wichtig.
    Hätte dann Soege im Midgame keine Ihel mehr zu haben.


    Sonst finde ich die Liste sehr gut, einzig über Allure kann man sich streiten.

    Glacia ist jetzt auch geflogen, weil der Gegner den genauso umspielt wie Trish und ich wohl anfänglich bloß die Kombo First Turn geil fand.
    Controller ist noch ganz hübsch wegen Baumfrosch aber auch wegen Norden in BRD; ohne EEK hat mans gegen Pendel eben schwer.
    Mathe ist auch ein Wackelkandidat, vielleicht wird der für Foolish ersetzt, weil Foolish auch mal Valk oder Trish "suchen" kann.


    Das größte Problem ist nun einfach, dass das wichtuge Setup Spell/Enabler(Shurit)/Ritualmonster kaum konstant zusammenkommt. Rota war Shurit ODER nen Spell, Brio war alles genauso wie ein Ju. Den Shurit in Form von Gishki Shadow muss man haben oder über Undine suchen, hat man Dragoons früher oder Controller ist Undine mies.
    Sobald man aber mal Setup hat mit Valk und nem Grave sind die Plays zu krass. Man kann sich halt nich keisten 1 Turn "nur" zu suchen. Und da muss man irgendwie anknüpfen.


    Keine Ahnung ob die Plays mit Undine oder Clowns besser bzw konstanter sind. Undine ist eben gerne heftig explosiv und gerade der BRD Play ist sexy.


    Ja drei Claus, keine Ahnung. Sind dann 9 Spells, mehr als zwei und man kann eig zusammenschieben. Ich banishe eh selten Monster für die Spells und wenn Sorcerer, Exa, Valks. Exomirror ist ohne Shurit sowieso kaum alive. Man möchte für Plus Trish und Valk holen, nicht seinen Grave zusammenbauen um dann für -1 was zu holen :D

    Hey Boys, die Tage rumgebastelt und viele Gedanken gemacht. Definitiv noch spielbar - es mangelt zwar etwas an den bekannten konstanten Plays, jetzt hat man jedoch 1000 mehr Optionen und mitunter viel zu harte Kombos. Erstmal Liste, ein paar gute Plays und Überlegungen:


    Durch Shurit fallen viele Suchketten Weg, Unicore lässt Ressourcen extrem schnell schwinden; um seinen Game State vorranzutreiben braucht man also Valk der Kleinvieh wie Frog, Bulb, Controller und Exa, Sorcerer, Princes sowie Noden+Monster für + wegopfert. Kozmo und BA kommt t1 nicht immer über Valk, also bleibt er auch gerne mal länger liegen.


    Dank Gishki Shadow kann man öfter Trishen, dank Salvage, Undine und Instant sollte der immer da sein, von daher ist Cycle definitiv der beste Spell, weil er kein minus macht.


    Generell geht man häufig auf Herald, versucht ihn über Mathe/Undine Bulb oder Frog Controller immer zu legen um ihmn dann via Instant zu abusen.


    es ist weniger Nekroz als viel mehr Valk Control mit vielen Kleinviehpowerplays. Um Ressourcen zu behalten ist Emeral extrem wichtig, Salvage und Cycle sind beide nicht schlecht, wobei ich Salvage besser einschätze. Macht plus, ist schnell und wird nicht immer eot zerschossen. Unicore vermisst man häufig, gerade wegen des grundsoliden Kaleido Uni Plays.


    Whatever, es muss getestet werden, aber Trish ist immer noch da und gewinnt Spiele im Alleingang. Tot ist das Deck auf gar keinen Fall, nur eben nicht ganz so gut wie Kozmo.


    Kleiner Play, den ich entdeckt habe (4 Karten Kombo, die aber machbar ist) :


    Undine
    Brio/Valk
    Claus/Brio/Ritualspell
    Instant/Soul Charge


    Undinein Controller Draggoons, Search ShDow. (Dragoons im Gtave)


    Spell mit ShDow in Vlk, (Shadow, Dragoons im Grave)


    Instant für Norden, der in Bahamut ShRk, Dweller)
    Eff vom xyz, Search Moulinglaca,


    tribut dweller mit noden und undine für 2 draws, im Gravitation e norden, dweller, undine, dragoons, shadow)


    summon glaca :D



    sonst hätte ich gerne mehr platz für allure/foolish/raigeki sowie nen 4. cycle :D


    gibt es eigentlich ne Karte die am besten permanent ist und sagt tributr ein monster; mache irgendwas (am liebsten karten ziehen, sonst gibge noch aoi (an von feld tributrn ist immer ne sache und nicht permanent - möchte gerne auch ohne valk kleinvieh wegopfern oser jus/undine/controller oder ne trish (damit sie nochmal kommt :D) verwerten)