Beiträge von mys.tomato

    Hab jetzt einmal mit Nekroz gegen Gears getestet und sehe echt kaum Land. Das einzige was ich als gut befand, war sein Card Car zu booken und dann solange nur Ressourcen zu sammeln, bis ich mit zwei Trishs ubd Denko seine Backrow nehmen konnte. Solange sie ein Monster kontrollieren, ists überschaubar, aber sobald Omega und Zeta rumloopen und er im gefühlten plus unendlich ist heißts nur scoop gg.

    Nur dass CoA mit seinem +1 nicht Game macht und Yata dann schon.


    Whatever. Es gibt keinen Grund Yata zu entbannen. Entweder er wird eh nicht gespielt oder er gammelt rum um ein paar Games zu stehlen. Bringt beides niemanden weiter und das "Argument" der Listenentmlung gibts m.M.n. auch nicht.

    Yata kann doch problemlos zurück. Der hat nur 200 ATK - verstehe nicht warum der überhaupt auf der Liste war. Und die Kombination Wind und Ungeheuer ist auch voll unlogisch!



    Kleiner Scherz.
    Dinde, Yata ist ganz gut auf der Liste aufgehoben. Wenn eine Karte in 9/10 Fällen grottig ist, aber in 10% einfach GG easy sagt, ist sie zwar für Turnierspieler irrelevant, kann aber zu frustrierenden Momenten führen.
    Entwedeer wird er nicht gespielt (er hat also genauso viel Impact aufs Game wie jetzt) oder er wird gespielt um auf lange Zeit aus den Decks zu verschwinden.
    Im anderen Fall ist er plöttzlich formatprägend und alle regen sich auf.
    So oder so belebt ein Yata Ban nicht das Spiel, anders als bsp. HS.

    Ich wünsche mir auch einen BA-Hit, nur wurden meines Wissens doch noch nie TCG Onlies angefasst?
    Man könnte dann bloß noch TGU bannen. Die Discardtraps sind nicht das große Problem in meinen Augen.


    Qli ist dank Waverying Eyes nur noch ein Deck aus Floodgates und Beatern - sollte sich das durchsetzen, gibts immer noch Fairy Wind, der dank der Pendeldecks eh besser wird.


    Zu Dolls:
    Lange wollte ich Shaddoll Fusion auf 1, aber Construct und ESF machen das Deck erst richtig gut - ESF ist ja nicht weg, kann man ja immer noch easy suchen und recyclen. Zudem gibts noch Neph und auch Poly, die bekanntlich auch Support hat.
    Construct auf 1 verhindert die nervigen +1 Constructe, due über Construct fusioniert werden. Das muss einfach aufhören. Zudem KÖNNTE man Moralltach auf 2 setzen, um kreative Decks zu fördern und gleichzeitig mehr gegen Pendeldecks zu haben.


    Zu Libary FTK:
    Sehe da nicht den Stress - auf Großturnieren verkackt das eh gegen sich selbst und nahezu jedes vernünfrige Deck hat Insta GG Karten wie DMG Juggler, Veiler, Mistake, MST, Yuki, Denko, Decree, Lancea, Iron Wall, Warning, Raioh, Spell Canceler, Lockbird, BoM, BTS im Side oder Main.

    Ich finde EEK ist gut für das Spiel und unterstützt Rogue Decks (FF, Traptrix) da die anders als Metadecks (BA, Shaddoll) doch ne sehr gute Rank4Engine haben.


    Noden ist eigentlich nicht das Problem wenn man ihn über die übliche Beschwörungsweise holen würde, es ist Instant.


    HS wäre grauenhaft imo - der Tod für Rogue, würde zuviele OTKs pushen.
    Denko kann man ja wenigstens noch mit halbwegs spielbaren Sachen outen, Storm kennt nur SLR und themeninterne Solemns.

    Ist Geschmackssache, Trio ist meist nachhaltiger und Dank Downerds kann man dann flott für Game gehen.


    Iron Wall stört eigentlich kaum. Kozmo chaint an Karma eh die Effekte oder holt die Monster über Town wieder - bringt also eh wenig gegen Kozmo. Iron Wall ist gegen Nekroz, RB, Kozmo und Infernoid einfach nen sehr gutes Floodgate.

    Ohne lange zu fackeln, hier meine Wünsche zur kommenden Liste:


    Ban:


    Gibt eigentlich nichts, dass immens broken stört


    Limit:
    Unicore
    Cycle
    Shaddoll Construct
    El Shaddoll Fusion
    Wavering Eyes
    Instant Fusion
    Denko
    Alpha
    Cir


    Auf 2
    TT
    Altair
    BoM


    Auf 3
    Dark Hole
    Tragoedia


    Shaddoll und Nekroz muss gehittet werden, das sind die sinnigsten Treffer.


    Waverying Eyes ist für jedes Pendelmirror grauenhaft und sollte eine Luckkarte bleiben.
    Instant Fusionum Nodenspam zu unterbinden, EEK ist der Feind vieler Pendeldecks.
    Denko ist unfair und hindert Rogue am Spielen.
    Alpha nach der WM, genau wie Altair. Deneb auf 1 wäre zu krass meiner Meinung nach.


    TT und Hole sind unbrauchbar gegen Pendeldecks und Floater, also irrelevant.


    BoM ist ein indirekter Hit gegen BA und belohnt gute Spieler, gegen Pendeldecks nahezu unbrauchbar.


    Cir ist mit Abstand der stärkste BA, Graff nimmt Ressourcen aus dem Deck anstatt zu recyclen. Eine Crow ist auch nicht insta gg, dank Leviair.
    Fire Lake ist nur gut solange BA genug Floater triggern kann. Zudem umspielbar und auch gerne tot.


    Tragoedia wird eh nicht gespielt und Pendeldecks haben kaum HKs.