Beiträge von Spike

    Zitat

    Original von Gress
    sonst finde ich die ganzen jugdeentscheidungen schon ganz schon unfair da man echt manche sachen nicht gleichstellt. es kann nicht sein das der deckcheck 35 min dauert nur um am ende festzustellen das ein paar hüllen kaputt oder ne andere farbe haben.
    bei manchen checkt einer das deck, oder?
    bei mir war es fast das komplette judgeteam. muss ja sein.
    wie sagt man so schön? wer sucht der findet.


    Der Deckcheck hat ganze 5 Minuten gedauert, nach denen bereits sicher war, dass du min. ein Match Lost erhalten würdest. die Sache hat so lange gedauert, weil wir eben nicht vorschnell entscheiden wollten, sondern mehrere Meinungen eingeholt haben um sicher zu sein. und sry, aber wenn 10 verschiedene Leute binnen jeweils nicht mal 30 Sekunden exakt die gleichen Karten aus deinem Deck isolieren können, weil sie sich durch die Hülle offensichtlich von den anderen unterschieden, dann bleibt uns keine Wahl als diese als markiert anzusehen. Was dir den DQ erspart hat war die Tatsache, dass wir uns nachdem wir dich befragt hatten sicher waren das du die Hüllen nicht absichtlich markiert hast, sprich: du nicht cheaten wolltest. Die erhaltene Strafe ist nach den Turnierrichtlinien folgerichtig und hätte ein "random" an Tisch 200 ebenso erhalten wie du.


    Generell ist ein Deckcheck eigentlich immer nach spätestens 8 Minuten abgeschlossen, sollte es länger als 10 mins dauern so kann man davon ausgehen, dass es zumindest bei einem der beiden Decks zu Unstimmigkeiten kam.


    Abschließend...es ist EURE Aufgabe vor und während des Turniers sicherzustellen das euer komplettes Deck in absolut identischen Hüllen ist und sich die einzelnen Karten nicht voneinander unterscheiden. Unsere Aufgabe ist es im Interesse aller Turnierteilnehmer zu gewährleisten, dass Spieler, die nicht mit fairen Mitteln spielen, entsprechende Sanktionen erhalten. Ebenso müssen wir davon ausgehen, dass entsprechende Markierungen dem Spieler die Möglichkeit zum cheaten bieten, auch wenn er diese nicht wahrnimmt. (was wir leider kaum nachprüfen können)


    ein abschließender Tipp:
    wenn ihr euch neue Hüllen kauft, macht die packs noch vor Ort auf und überprüft diese...sind alle gleichlang? haben sie charakteristische Produktionsfehler? haben sie alle die gleiche Länge/Farbe/etc.-> kurzum: sind sie identisch?
    Falls nicht, so gebt sie zurück, das mag zwar nicht ganz angenehm sein, aber ist immernoch besser als auf einem wichtigen Turnier scheinbar ohne eigenes Dazutuen eine Spielstrafe zu erhalten.


    mfg

    Zitat

    Original von $$PlayboyPlaya$$
    Wie auch auf dieser PT in Berlin ist Roland Gress nach einem Deck Check aus dem Tunier ausgeschieden und man auch bei IHM schon sehr oft von Cheating gehört hat.


    Eigentlich ist mir reichlich egal was ihr hier für Mist schreibt, aber hierauf muss ich doch eingehen, weil es schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entspricht und den Ruf des Spielers schädigt.


    Fakt ist:


    Wir haben bei Roland einen Deckcheck durchgeführt, wei bei etlichen anderen Spielern auch.
    Wir haben bei seinen Hüllen einige Unregelmäßigkeiten vorgefunden, durch die wir eine Investigation für nötig hielten.
    Während dieser konnte uns Roland sehr glaubhaft versichern worauf diese Unregelmäßigkeiten zurückzuführen sind.
    Ebenfalls waren wir hiernach davon überzeugt, dass Roland diese Unregelmäßigkeiten weder zum cheaten benutzt hat noch dies vorhatte.
    Dennoch mussten wir nach den policies eine entsprechende Spielstrafe vergeben, woraufhin er beim Stand von x:2 gedroppt hat.


    Wir sind absolut überzeugt davon, dass Roland Gress weder gecheatet hat noch dies wollte, sonst hätten wir ihn disqualifiziert, also unterlasst es bitte derartige Gerüchte in die Welt zu setzen.


    Danke.


    mfg


    schon ganz hübsch, aber was machst du gg. stand alones, die auf equip und Waffen basieren?

    Zitat

    Original von bvb-fan92
    PS: wieder nicht erster...^^


    du hast keine Chance "Erster" zu sein, wenn du dir die Zeit nimmst den ganzen komischen Artikel zu lesen!
    Du solltest dich mehr auf Wesentliche beschränken :P

    Diskussion zum Artikel Fantasy Nationals:

    Zitat
    Nicht umsonst gilt Beharrlichkeit als das Ideal der Jesuiten.

    Inzwischen haben wir wieder 3 regelmäßige Kolumnen auf eTCG.de und die Chancen stehen besser denn je, dass wir uns praktisch nie bei unseren Themen überschneiden! Das ist in jedem Fall eine tolle Nachricht und abgesehen davon hat die Spielergemeinde auch sonst allen Grund, sich zu freuen. Denn wir nähern uns mit riesigen Schritten den Nationals.
    Während ich in vergangenen Jahren (als ich noch jung war) noch etwas "enger" mit dem…


    kauf dir ein Leben :dozey:

    Diskussion zum Artikel Innovation (SJ Houston):

    Zitat
    Das neue Format steckt zwar noch in den Kinderschuhen, doch das hält selbstverständlich den Großteil unserer Profis nicht davon ab neue, schlagkräftige und vor allem kreative Decks zu entwickeln. Auch im Forum hat sich das schon rum gesprochen, wobei die User dort noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt sind, die ihre Aufmerksamkeit erwecken. Dabei ist neben aktuellen Diskussionen zu einer Sneak Preview Promo für die Force of the Breaker unter Anderem aufgeflogen, dass Kaiba eine entfernte…