Beiträge von Spike

    wie ich eben erfahren hab ist sowohl Samstag als auch Sonntag von 11-19 Uhr der UDE Stand geöffnet;)


    Augustusplatz Leipzig:)


    auch dieses Jahr :wink:

    lon...als die mächtigen Gemini Elfen noch für 50€ übern Tisch gingen und dann gut mit 2 Äxten bestückt wurden um dem mächtigen Jinzo eins aufs Dach zu geben, der natürlich ebenfalls eine sehr mächtige Axt bei sich trug :P


    hielt so 3-4 Wochen, dann gabs nur noch us und auf einmal war nur noch wichtig wie viele Handkarten man hat, nicht mehr welche;)


    ;)

    Zitat

    Original von marauding_captain
    also ich finde die timeout regel scheiße weil ein duell dann zu ende ist wenn man keine LP oder durch Exodia oder final verloren hat



    genau, die ganz Harten spielen sogar ohne Deck noch weiter :ähm:

    er bezeichnet ihn als Versager und zudem als unfähig...ich weiß nicht wie du das aufnimmst wenn das jemand zu dir sagt, ich für meinen Teil würde mich durchaus beleidigt fühlen.


    Btw. geht es hier immernoch um ein Game Lost wegen Kartenhüllen, von dem Xe0 bereits mehrmals gepostet hat, dass er es NICHT gegeben habt...sobald das Turnier reportet ist wird sicher im Mantis nachzulesen sein wer hier eher Recht hat;) und da das sein einziger Anhaltspunkt war um zu der Aussage zu kommen, die Schiedsrichter seien unfähig, halte ich diese Aussage für nicht haltbar!


    Btw. gut, dass du erkennst, dass der Zusammenhang zwischen banned Listen, persönlichen Misserfolgen und Schiedsrichterleistungen aus der Luft gegriffen ist...nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dem ersten Absatz meines posts andeuten;)


    mfg

    ok...wir halten hier mal fest...der Anstoß Adrians Kritik ist ja anscheinend, dass er 2x von cyber stein otk bekommen....wie um alles in der Welt kommst du davon zu der Aussage, dass Xe0 ein unfähiger Schiedsrichter sei und überhaupt alle Schiedsrichter außer soul schlecht sind. Meinst du wenn soul der head judge dieses Turniers gewesen wäre, wäre weniger otk gespielt wurden? Hätte das irgendetwas daran geändert, dass ihr ja doch alle nur wieder "weggeluckt" wurdet?


    Ihr solltet wirklich langsam mal überdenken was ihr hier vom Stapel lasst, die meisten Anschuldigungen sind absolut unzutreffent und entbehren jeglicher Begründung. Der Vergleich mit Stalins Diktatur...omg, woher nehmt ihr nur diese Brücken....diese Verwarnung hat Adrian völlig zurecht bekommen, nicht weil er Kritik geübt hat, denn Kritik ist, solange sie begründet ist, willkommen, er hat sie bekommen, weil er Xe0 hier mehr als offensichtlich beleidigt hat, ich nehme an es ist euch nicht entgangen, dass es verboten ist einen offiziellen Turniermitarbeiter zu beleidigen, egal ob man dies persönlich auf dem Event tut oder kurz danach in einem flame thread in einem Forum!


    Abschließend von mir...den einzigen Kritikpunkt, der hier immer wieder auftaucht und für mich nachvollziehbar ist, dass das Spiel durch die banned list wenig ausgeglichen und sehr glücksabhängig ist. Dass das Erstellen und Überarbeiten dieser Liste nicht von UDE ausgeht sollte mittlerweile jedoch jeder verstanden haben. Daher: ihr habt Kritik an der Banned List und neuen Editionen? Dann wendet euch doch bitte an Konami, aber hört doch endlich auf hier Turniermitarbeiter und eine komplette Firma zu verunglimpfen, denn die haben dieses Wochenende ein sehr gutes Beispiel für gut organisiertes organized play abgeliefert :)


    mfg

    normalerweise sind solche threads nicht mein Ding, aber hier möchte ich doch mal Stellung beziehen...



    1. zu der Banned List...ich hab es schon während der Deckchecks vor dem Turnier gesagt und wurde im Turnier immer wieder bestätigt...das cyber Stein geboarde nervt....und zwar gewaltig, ein Sieg auf diese Weise hat wenig mit Skill zu tun, ist aber auch leider nicht verboten, daher muss man wohl damit rechnen, dass diese Decks auch weiterhin vermehrt gespielt werden...man spielt ygo halt nicht aus fun oder um besonderes innovativ zu sein, sondern um zu gewinnen, dieser Trend hat sich leider immer mehr durchgesetzt :(
    Grad für Adrian ist das in meinen Augen sehr schade, da er bei allem Mist den er so den Tag über erzählt doch immernoch ein sehr guter Spieler ist, sicher besser als ein Großteil der Top 16 Spieler;)


    2. Tut mir für Ali unglaublich leid, toller Spieler, netter Kerl, und dann so am Break scheitern, das ist nicht nur ärgerlich, sondern unnötig:( an dieser Stelle sollte man vielleicht darüber nachdenken das System zu überarbeiten, denn gerade um solche Fälle auszuschließen spielt man die Tops je nach Teilnehmerzahl, das es dennoch zu einem solchen, theoretisch normal ausgeschlossenen Fall, kommt, sollte Anlass genug sein dies zu tun;)


    3. ich bezweifle mal, dass es bei den Karstadt Qualis ums Geld ging bzw. geht, das als Argument heranzuziehen weise ich angesichts der Antrittsgelder auf der dm mal als nicht zutreffend ab. Natürlich bin ich nicht der Marketing Beauftragte von ude und kann daher keine Auskunft geben warum man die Qualiturniere veranstaltet hat;)


    4. siehe 1.....schade;/


    5. Tja, es ist immer schwierig auf spezielle Beispiele einzugehen, wenn man nicht der betroffene Judge ist, gerade das Beispiel klingt jetzt ziemlich "heftig", andererseits wird sich der entsprechende Judge und auch der HJ ja etwas dabei gedacht haben. Andererseits möchte ich mal unterstreichen, dass wir weitaus mehr gute judges haben als nur soul, sicher sind nicht alle in Bezug auf player Management, ruling knowledge und Methodik auf einer Stufe, aber sie wurden nicht grundlos ausgewählt, sondern weil sie in der Vergangenheit Leistungen gezeigt haben, die eine Nominierung gerechtfertigt haben...und auch nach dieser DM wird wieder beraten und "gesiebt" werden um nächstes Mal ein noch besseres Team zusammenzustellen:) Für mich persönlich ist das Event eigentlich ganz gut gelaufen, 2 Entscheidungen haben mir so nicht gefallen wie ich sie getroffen hab, allerdings gab es gemäß den policies jeweils keine Alternative...wenn ein Spieler nach Beginn des Duells merkt, dass er eine Karte aus seinem side board "verlegt" hat spielt er nunmal mit einem illegalen Deck...und wenn man bei 6:1 vor Runde 8 16 side board Karten spielt und 3x TER im Fusi Board hat kann man leider auch nur ein Game lost erwarten....so unnötige Strafen sind auch für mich sehr ärgerlich, aber die Rulings und die Policies sind nunmal dazu da um umgesetzt zu werden;)



    Andererseits ist dein thread Titel nicht besonders glücklich gewählt...sicher gibt es immer Spielraum nach oben, aber unfähig halte ich für absolut nicht zutreffend, vor allem nach einem doch im Großen und Ganzen sehr gelungenem Event wirkt diese These nicht haltbar:)


    mfg

    hmmm, ich bin sehr in Ungnade gefallen als auf Arbeit gefragt habe ob es möglich wäre kurzfristig für den 29. April freizunehmen...hab es aber geschafft, jedoch unter der Auflage die übrigen Aprilwochenenden zu arbeiten obwohl ich am 22. April ursprünglich frei gehabt hätte...irgendwie hab ich keinen Bock mich durch erneutes verschieben lächerlich zu machen, so viel ist mir ne Fahrt nach Dresden dann doch nicht wert :O: zumal ich nicht wirklich glaube, dass ihr nach diesem Terminkuddelmuddel und der gleichzeitigen Quali in Leipzig an der 200-Spielermarke kratzen könnt :dozey:



    mfg