Beiträge von FineSt

    Hey,


    sry für die späte Antwort und thx für den Rate. den Gadjiltrondrachen kann ich zwar nicht mit dem Antriebsrahmen rufen, aber ich werds auf jeden Fall mal testen. Ist eig ne ganz gute Idee.
    Schrottrecycler gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber den Cyberphönix will ich auch noch auf jeden Fall adden. Der Cyberdinosaurier ist auch nur als Ersatz drinne bis ich den Cyberphönix habe.

    Hey,


    wenn ich mit einem Hexer zB einen verdeckten Menschenfresserkäfer angreife und dieser dann mein Monster zerstören will, kann ich dann daran Magieartige Dimension anketten, damit ich eine Karte vom Gegner zerstören kann und sich der Effekt vom Menschenfresser auflöst?


    Und kann ich eine Karte wie Magieartige Dimension auch dann aktivieren, wenn der Gegner gar keine Karten auf dem Feld hat? Bringt der letzte Effekt dann einfach nichts oder kann ich dann die Karte gar nicht aktivieren?


    Vielen Dank schonma!


    MfG FineSt

    Hey,
    erstmal Danke für deinen Rate. Angsteinjagendes Gebrüll fand ich bis jetzt eig immer relativ praktisch, wobei es manchmal nichts nützt. Was wäre denn eine gute Alternative?
    Hab auch schon dran gedacht, einen zweiten Sarko zu adden. Muss mir den mal ertauschen.
    Der Überdrache ist zwei mal drinne, weil der sich ja durch Zukunftsfusion erstmal selbst zerstört und ich dann mit Überlastfusion den zweiten aufs Feld hole.


    MfG FineSt

    Gravekeeper Deck by FineSt


    » Monster (18 Karten) «


    2x Grabwächters Hellseher
    2x Grabwächters Attentäter
    3x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Wache
    3x Grabwächters Kommandant
    1x Anführer der Grabwächter
    2x Grabwächters Speerkrieger
    3x Grabwächters Abkömmling


    » Zauberkarten (15 Karten) «


    1x Mystischer Raum - Taifun
    2x Buch des Mondes
    3x Tal der Toten
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwarzes Loch
    3x Grabwächters Stele
    2x Magieartige Dimension
    2x Verbundenheit


    » Fallenkarten (7 Karten) «


    1x Spiegelraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    3x Ritus des Geistes


    Zur Strategie: Grabwächters Kommandant dient dazu, sich schnell Tal der Toten auf die Hand zu holen. Der Attentäter kann in Kombination mit Tal der Toten gut Schaden bei kleinen Monstern wie zB Baumfrosch anrichten. Der Spion dient zum einen als Schutz und kann mir weitere Grabwächter aufs Feld holen. Durch Buch des Mondes kann ich diese auch wieder verdecken und den Effekt nochmals nutzen. Karten wie Speerkrieger oder Attentäter können durch ihre Effekte bei kleinen Monstern großen Schaden anrichten. Die Wache ist für nervige Monster wie zB Synchros zuständig und der Anführer lässt mich Monster wie den Hellseher wieder zurück aufs Feld holen. Tal der Toten ist so DIE Zauberkarte für meine Grabwächter, da sie ATK Bonus gibt und den Gegner durch ihren zweiten Effekt nerven kann. Verbundenheit unterstützt meine Grabwächter dann nochmal zusätzlich.
    Der Rest der Zauberkarten, Fallenkarten und Monsterkarten sind denke ich mal Selbsterklärent ^^


    Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel Erfahrung mit Grabwächter Decks, weswegen ich auf eure Hilfe hoffe ^^ Wie turniertauglich kann so ein Grabwächter Deck auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut) sein?


    Hoffe auf viele Antworten & Vielen Dank schonmal
    MfGreetz FineSt

    Hi,


    also an sich sieht das nach nem ganz soliden Machina Deck aus ^^
    Also den Schrottrecycler ist meiner Meinung nach 3x zu viel. Er ist zwar recht nützlich (wobei der mir persönlich nich so gefällt :D), aber 3 mal scheint nen bisschen viel.
    Ob du vllt. einen Kartenkavallerist oder einen Cyber - Phönix hast, liegt daran wessen Effekt dir besser gefällt. Beide haben für das Deck recht nützliche Effekte und lassen dich eine Karte ziehen, wenn sie auf den Friedhof kommen.
    Bei den Zauberkarten macht der Lightning Vortex Minus, dafür gibt es nützlichere Karten. Machine Assembly Line ist zwar vom Effekt her ganz ok, ist aber ziemlich oft zerstört, bevor du dessen Effekt überhaupt genutzt hast.
    Verbundenheit ist meiner Meinung nach Pflicht in einem Machina Deck. Die Gadgets machen sich dadurch noch nützlicher, als sie schon so sind und eine Fortress mit 3300 ATK überrennt man nicht so schnell.
    Book of Moon ist eine totale Allrounder Karte, die hilft öfter mal das deine Karten überrannt werden oder lassen Karteneffekt verpuffen.
    Die Riesen - Trunade macht öfter mal das Feld leer, wenn du dein Gegner mit dem Limiter Removal OTK'en willst ^^
    Aufschlagen macht paar Monster kaputt, die man auf den normalen Weg nich kaputt kriegt ^^
    Ich glaub die Fallen sind soweit Selbsterklärent. Allerdings schienen mir, wie ein Vorposter schon gesagt, 13 Fallenkarten bisschen viel ^^
    Mirror Force kann man ja jetzt relativ billig besorgen und Urteil hilft in brenzligen Situationen.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen ^^ Wie gesagt, bei der ein oder anderen Karte ist es Geschmackssache, aber ich denke ein paar Karten wie zB Verbundenheit würden deinem Deck sehr gut tun.


    Pls Backrate bei meinem Machina Deck ^^ Link dazu ist in der Signatur.

    Hey,
    ich habe hier 2 Fragen und würd mich über Antworten freuen :)


    1. Wenn Fallenkarten aktiviert werden wollen, müssen sie ja zunächst erstmal eine Runde liegen bleiben bevor sie aktiviert werden können. Gilt das auch für ein Feierliches Urteil, wenn ich es grade gelegt habe, mit einem Monster angreifen will und dann eine Fallenkarte des Gegners damit kontern möchte?


    2. Wenn ich z.B. einen Jinzo - Rückholer (600 ATK) spiele und es zwei mal Verbundenheit auf dem Feld liegt, kann mein Gegner eine BTH aktivieren oder kriegt er diesen Angrifftsbonus erst nach der Beschwörung?

    Hi,
    wenn ich Machina Fortress selbst und Jinzo-Returner aus der Hand abwerfe um Machina Fortress zu beschwören gilt dann der Effekt von Jinzo-Returner, falls ein Jinzo im Friedhof ist?
    Hab gehört der Effekt gilt nicht, da Effekte nicht wirken, wenn das Monster als Kosten abgeworfen wird.


    MfG FineSt

    Removal-Deck by FineSt


    » Monster (20 Karten) «


    2x Goldener Homunkulus
    3x Gren Maju Da Eiza
    1x D.D. Kriegerin
    1x D.D. Krieger
    1x D.D. Überlebender
    1x D.D. Angreifer
    2x Verbanner des Strahlens
    2x Kycoo, Geisterzerstörer
    1x Dimensionsalchemist
    1x Chaosreiter Gustaph
    1x Verbanner des Lichts
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Des Koala
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Penguin Soldat


    » Zauberkarten (8 Karten) «


    3x Dimensionsriss
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Adliger der Vernichtung
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Seelenerlöser
    1x Schwerer Sturm


    » Fallenkarten (12 Karten) «


    2x Makrokosmos
    3x Grabräubers Strafe
    3x D.D. Dynamit
    1x Schicksalsschlag
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    2x Dimensionsgefängnis


    Strategie:
    Monsterkarten wie die D.D.'s oder Kycoo sollen mir dabei helfen, Karten des Gegners aus dem Spiel zu entfernen. Des Koala macht Schaden und Penguin Soldat soll dem Gegner einen Strich durch die Rechnung machen.
    Zauberkarten wie die Adligen, Seelenerlöser und Dimensionsriss sorgen erst so richtig dafür, das die Karten des Gegners, aber auch meine aus dem Spiel entfernt werden.
    Sind genug Karten entfernt, kann ich Karten wie Gren Maju Da Eiza oder goldener Homunkulus spielen, wodurch ich hohe Beatsticks habe.
    Fallenkarten wie Grabräubers Strafe oder aber auch D.D. Dynamit sollen dafür sorgen, dass meinem Gegner die Lifepoints nach und nach abgezogen werden.
    Bei diesen Karten und Gren Maju Da Eiza/Goldener Homunkulus liegt der Schwerpunkt dieses Decks. Ich kann den Gegner also einerseits mit Hilfe von Monster auf 0 bringen oder ihn mit Karten wie D.D. Dynamit besiegen.


    Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bei dieser Art von Deck, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bzw. Tipps, was ich an diesem Deck verändern sollte.


    MfG FineSt