Der wird noch geaddet sobald ich den hab.. muss aber auch zugeben dachte der wäre in Deutschland noch nich erschienen.
Beiträge von FineSt
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Hey,
sry für die späte Antwort und thx für den Rate. den Gadjiltrondrachen kann ich zwar nicht mit dem Antriebsrahmen rufen, aber ich werds auf jeden Fall mal testen. Ist eig ne ganz gute Idee.
Schrottrecycler gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber den Cyberphönix will ich auch noch auf jeden Fall adden. Der Cyberdinosaurier ist auch nur als Ersatz drinne bis ich den Cyberphönix habe. -
Hey,
wenn ich mit einem Hexer zB einen verdeckten Menschenfresserkäfer angreife und dieser dann mein Monster zerstören will, kann ich dann daran Magieartige Dimension anketten, damit ich eine Karte vom Gegner zerstören kann und sich der Effekt vom Menschenfresser auflöst?
Und kann ich eine Karte wie Magieartige Dimension auch dann aktivieren, wenn der Gegner gar keine Karten auf dem Feld hat? Bringt der letzte Effekt dann einfach nichts oder kann ich dann die Karte gar nicht aktivieren?
Vielen Dank schonma!
MfG FineSt
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Hey,
erstmal Danke für deinen Rate. Angsteinjagendes Gebrüll fand ich bis jetzt eig immer relativ praktisch, wobei es manchmal nichts nützt. Was wäre denn eine gute Alternative?
Hab auch schon dran gedacht, einen zweiten Sarko zu adden. Muss mir den mal ertauschen.
Der Überdrache ist zwei mal drinne, weil der sich ja durch Zukunftsfusion erstmal selbst zerstört und ich dann mit Überlastfusion den zweiten aufs Feld hole.MfG FineSt
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Hey,
vielen Dank für die Rates. Hab alles durchgelesen und so einige Sachen am Deck verändert. Ist jetzt ein reines Grabwächter - Deck mit Verbundenheit.
Aber seht ihr ja selbst im Startpost.MfG FineSt
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Gravekeeper Deck by FineSt
» Monster (18 Karten) «
2x Grabwächters Hellseher
2x Grabwächters Attentäter
3x Grabwächters Spion
2x Grabwächters Wache
3x Grabwächters Kommandant
1x Anführer der Grabwächter
2x Grabwächters Speerkrieger
3x Grabwächters Abkömmling» Zauberkarten (15 Karten) «
1x Mystischer Raum - Taifun
2x Buch des Mondes
3x Tal der Toten
1x Verlockung der Finsternis
1x Schwarzes Loch
3x Grabwächters Stele
2x Magieartige Dimension
2x Verbundenheit» Fallenkarten (7 Karten) «
1x Spiegelraft
2x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
3x Ritus des GeistesZur Strategie: Grabwächters Kommandant dient dazu, sich schnell Tal der Toten auf die Hand zu holen. Der Attentäter kann in Kombination mit Tal der Toten gut Schaden bei kleinen Monstern wie zB Baumfrosch anrichten. Der Spion dient zum einen als Schutz und kann mir weitere Grabwächter aufs Feld holen. Durch Buch des Mondes kann ich diese auch wieder verdecken und den Effekt nochmals nutzen. Karten wie Speerkrieger oder Attentäter können durch ihre Effekte bei kleinen Monstern großen Schaden anrichten. Die Wache ist für nervige Monster wie zB Synchros zuständig und der Anführer lässt mich Monster wie den Hellseher wieder zurück aufs Feld holen. Tal der Toten ist so DIE Zauberkarte für meine Grabwächter, da sie ATK Bonus gibt und den Gegner durch ihren zweiten Effekt nerven kann. Verbundenheit unterstützt meine Grabwächter dann nochmal zusätzlich.
Der Rest der Zauberkarten, Fallenkarten und Monsterkarten sind denke ich mal SelbsterklärentIch habe bis jetzt noch nicht sehr viel Erfahrung mit Grabwächter Decks, weswegen ich auf eure Hilfe hoffe Wie turniertauglich kann so ein Grabwächter Deck auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut) sein?
Hoffe auf viele Antworten & Vielen Dank schonmal
MfGreetz FineSt -
Zitat
Hi Leute
Habe mal wieder meine Machinas zusammengesucht, da mein anderes Deck imo in Brüchen liegt^^
Dabei ist folgendes herausgekommen:Monster [19-20]:
1x Peacekeeper
3x Recycler --1
2x Yellow Gadget
2x Red Gadget
2x Green Gadget
2x Shredder --1
3x Gearframe
3x Fortress
1x Force (vielleicht 2x ?) ++1
++ 1x Kartenkavallerist (Ist Geschmackssache, kann aber gut kommen, wie ich finde) oder
++ 1x Cyber PhönixZauber [13]:
1x Vortex --1
1x Hole
1x Reborn
2x Machine Assembly Line --2
1x Limiter
2x MST
++ 3x Verbundenheit
++ 2x Book of Moon
++ 1x Riesen - Trunade
++ 2x AufschlagenFallen [8]:
2x BTH
1x Prison
1x TT
3x Waboku --2
3x Compulsory Evacuation Device --2
2x Ultimate Offering --1
1x CoH --1
++ 1x Mirror Force
++ 1x Feierliches Urteil (<- Geschmackssache, ob die rein und dafür alle Ultimate Offerings raus, oder die draußen lassen und ein Ultimate Offering drinne lassen.Bitte keine Verbesserungen wie PoD oder andere teure Sachen!
Weitere Prisons habe ich schon vertauscht und MF muss ich mir noch zulegen!Strategie:
-Mit Gearframe, Peacekeeper und Recycler Speed bringen
-Dafür sorgen dass möglichst viel die Fortress aufs Feld kommt
-Die CEDs schützen vor bösen Effekten, was dann z.B so aussehen kann:
Habe nur Fortress mit Peacekeeper ausgerüstet und CED auf dem Feld. Gegner holt Caius, ich aktivere CED auf Fortress, Peacekeeper wird zerstört
---> Gearframe, Caius gut Geblockt und im nächsten Zug kann ich Caius mit der Fortress überrennen.-Ultimate Offering ist Gut für Deckausdünnung mit Gadgets um anschliessend zu opfern
-Waboku ist drin, da man sie sehr leicht anketten kann
-Prison entsorgt Monster und hält SDD auf (hab leider nur noch 1 -.-)
Problem:
Obwohl ich schon meist in den ersten Zügen 1-2 Fortress habe bin ich danach eher schwächer, da ich weniger Handkarten habe (abgeworfen für Fortress)
Schade, dass der Recycler nicht LV 4 hat *träum*
naja, egalFür sinnvolles Rate gibt es Backrate (falls ich beim Thema helfen kann!)
Greets Pacpush
Hi,
also an sich sieht das nach nem ganz soliden Machina Deck aus
Also den Schrottrecycler ist meiner Meinung nach 3x zu viel. Er ist zwar recht nützlich (wobei der mir persönlich nich so gefällt :D), aber 3 mal scheint nen bisschen viel.
Ob du vllt. einen Kartenkavallerist oder einen Cyber - Phönix hast, liegt daran wessen Effekt dir besser gefällt. Beide haben für das Deck recht nützliche Effekte und lassen dich eine Karte ziehen, wenn sie auf den Friedhof kommen.
Bei den Zauberkarten macht der Lightning Vortex Minus, dafür gibt es nützlichere Karten. Machine Assembly Line ist zwar vom Effekt her ganz ok, ist aber ziemlich oft zerstört, bevor du dessen Effekt überhaupt genutzt hast.
Verbundenheit ist meiner Meinung nach Pflicht in einem Machina Deck. Die Gadgets machen sich dadurch noch nützlicher, als sie schon so sind und eine Fortress mit 3300 ATK überrennt man nicht so schnell.
Book of Moon ist eine totale Allrounder Karte, die hilft öfter mal das deine Karten überrannt werden oder lassen Karteneffekt verpuffen.
Die Riesen - Trunade macht öfter mal das Feld leer, wenn du dein Gegner mit dem Limiter Removal OTK'en willst
Aufschlagen macht paar Monster kaputt, die man auf den normalen Weg nich kaputt kriegt
Ich glaub die Fallen sind soweit Selbsterklärent. Allerdings schienen mir, wie ein Vorposter schon gesagt, 13 Fallenkarten bisschen viel
Mirror Force kann man ja jetzt relativ billig besorgen und Urteil hilft in brenzligen Situationen.Hoffe konnte dir ein wenig helfen Wie gesagt, bei der ein oder anderen Karte ist es Geschmackssache, aber ich denke ein paar Karten wie zB Verbundenheit würden deinem Deck sehr gut tun.
Pls Backrate bei meinem Machina Deck Link dazu ist in der Signatur.
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Hey,
ich habe hier 2 Fragen und würd mich über Antworten freuen1. Wenn Fallenkarten aktiviert werden wollen, müssen sie ja zunächst erstmal eine Runde liegen bleiben bevor sie aktiviert werden können. Gilt das auch für ein Feierliches Urteil, wenn ich es grade gelegt habe, mit einem Monster angreifen will und dann eine Fallenkarte des Gegners damit kontern möchte?
2. Wenn ich z.B. einen Jinzo - Rückholer (600 ATK) spiele und es zwei mal Verbundenheit auf dem Feld liegt, kann mein Gegner eine BTH aktivieren oder kriegt er diesen Angrifftsbonus erst nach der Beschwörung?
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Joa denke auch einige Karten die schützen aber auch einiges was Speed reinbringt. Muss mir da mal Gedanken machen.
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Update&Push
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Zitat
Original von FineSt
Push -
Hi,
wenn ich Machina Fortress selbst und Jinzo-Returner aus der Hand abwerfe um Machina Fortress zu beschwören gilt dann der Effekt von Jinzo-Returner, falls ein Jinzo im Friedhof ist?
Hab gehört der Effekt gilt nicht, da Effekte nicht wirken, wenn das Monster als Kosten abgeworfen wird.MfG FineSt
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Removal-Deck by FineSt
» Monster (20 Karten) «
2x Goldener Homunkulus
3x Gren Maju Da Eiza
1x D.D. Kriegerin
1x D.D. Krieger
1x D.D. Überlebender
1x D.D. Angreifer
2x Verbanner des Strahlens
2x Kycoo, Geisterzerstörer
1x Dimensionsalchemist
1x Chaosreiter Gustaph
1x Verbanner des Lichts
1x Brecher, Magischer Krieger
1x Des Koala
1x Neo-Weltraum Grand Mole
1x Penguin Soldat» Zauberkarten (8 Karten) «
3x Dimensionsriss
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Adliger der Vernichtung
1x Adliger der Auslöschung
1x Seelenerlöser
1x Schwerer Sturm» Fallenkarten (12 Karten) «
2x Makrokosmos
3x Grabräubers Strafe
3x D.D. Dynamit
1x Schicksalsschlag
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
2x DimensionsgefängnisStrategie:
Monsterkarten wie die D.D.'s oder Kycoo sollen mir dabei helfen, Karten des Gegners aus dem Spiel zu entfernen. Des Koala macht Schaden und Penguin Soldat soll dem Gegner einen Strich durch die Rechnung machen.
Zauberkarten wie die Adligen, Seelenerlöser und Dimensionsriss sorgen erst so richtig dafür, das die Karten des Gegners, aber auch meine aus dem Spiel entfernt werden.
Sind genug Karten entfernt, kann ich Karten wie Gren Maju Da Eiza oder goldener Homunkulus spielen, wodurch ich hohe Beatsticks habe.
Fallenkarten wie Grabräubers Strafe oder aber auch D.D. Dynamit sollen dafür sorgen, dass meinem Gegner die Lifepoints nach und nach abgezogen werden.
Bei diesen Karten und Gren Maju Da Eiza/Goldener Homunkulus liegt der Schwerpunkt dieses Decks. Ich kann den Gegner also einerseits mit Hilfe von Monster auf 0 bringen oder ihn mit Karten wie D.D. Dynamit besiegen.Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bei dieser Art von Deck, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bzw. Tipps, was ich an diesem Deck verändern sollte.
MfG FineSt