Beiträge von Praetorian

    Der Meinung bin ich nicht, da es ne allgemeine Frage zu ner Yu Gi Oh Karte ist, und keine Regelfrage ;)



    zu 1) Die Karten ( jedenfalls die EU Karten) werden in Belgien gedruckt. So steht's jedenfalls auf den Boxen ;)


    Für alle die kein deutsch können: lasst es lieber sein :höh?:

    meine güte, alle sachen werden hergestellt, dann abverkauft, das is nunmal so.


    Du kannst alle Boosterserien noch überall kaufen, also wen störts obs noch gedruckt wird oder nicht?


    Das Drucken ist auch mit Kosten verbunden, und wenn noch nichteinmal alle bereits gedruckten verkauft sind, wieso sollte man dann weiterdrucken? Erstmal muss man seine Kosten (und natürlich auch Gewinn) reinkriegen.


    Es gibt genug Karten für jeden, die Druckauflagen sind immerhin riesig. Es geht hier ja nit um n paar 1000 Displays...


    Ich frag mich echt wieso euch ein "out of print" stört....nur weil etwas nicht mehr gedruckt wird heisst es ja noch lange nicht, dass man es nimmer bekommt.


    Außerdem, bei nem TCG wie yugi ist es nunmal so, sobald ne neue Edi rauskommt, will kaum noch wer die alte....wäre also schön dämlich wenn bis dahin weitergedruckt wird :-p


    Ach...und was die Karten angeht, darüber hat UDE bei Gott keine Kontrolle...das läuft über Konami....und wenn du meinst Karten taugen nix, dann vertausch sie ja, dass is nämlich der Sinn eines Sammelkartenspiels...dass man die Karten verkauft oder vertauscht die man nicht braucht, und sich die die man braucht ertauscht :thumbs:


    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten :-p :höh?:

    Zitat

    Original von hagalaz
    im falle der tzukuyomi....


    du setest sie verdeckt und uebergibst sie deinem gegner als creature swap...
    dein gegner flip sie auf und am ende der runde geht sie auf deine hand zurueck...
    somit hast du sein monster und deines wieder auf die hand!


    Als ob irgendeiner so dumm wäre die aufzuflippen, aber echtmal ;)


    So n geswapter mist wird weggeopfert ;)

    Habe alle 3 und spiele sie abwechselnd, aber überwiegend halt das Fiend weil ich die abgöttisch liebe und die einfach am meisten können.


    Die anderen 2 Decks hab ich halbwegs aus langeweile gebaut, weil ich kein Platz mehr in meinem kleinen Ordner hatte, also mussten die ganzen guten Karten irgendwo hin, also ab ins Deck *gg*


    naja, und das Zombie besteht zur Hälfte aus dem Structure...aber das is ja schon recht gut so ^^

    Zitat

    Original von FreakyFreak
    1. Ich hole mir ein Monster mit Schnappstahl und behalte es dann auch ersma, dann aber auf einmal spielt er Schnappstahl auf DAS SELBE Monster. Was ist nun? Wir haben das so gemacht, dass er ist kriegt und beide kriegen imemr 1000 LP.


    2. Was ist, wenn ein Monster mit Schnappstahl ausgerüstet ist und ich es mit BoM zuflippe, krieg Ich dann noch LP und gehört das Monster dann überhaupt noch ihm?


    zu 1: Ihr habt richtig entschieden, beide spieler bekommen 1000 LP in ihren jeweiligen Standbyphasen und derjenige der Schnappstahl zuletzt aktiviert hat das Monster.


    zu2: Wenn das Monster verdeckt wird, dann wird Schnappstahl zerstört, da eine verdeckte Karte ein ungültiges Ziel ist. Das Monster bleibt dann solange dort wo es ist bis es zerstört wird. LP bekommt keiner mehr.

    Zitat

    Original von Dark Crisis
    ich habe mich mal bei dem tcgs forum umgesehen und da hat einer folgendes gesagt:


    Meinen Namen hättest ruhig erwähnen können :-p


    Meine Quelle ist übrigens dieser Thread, postest also nix neues :-p

    Harti du verstehst nicht, das is das Problem.


    Eine bereits aktivierte Karte, benutze ich ja. ebenso wie karten die ich aktivieren will.


    das problem ist halt, dass die Armor das benutzen "verbietet" nicht "nur" das aktivieren.


    außerdem behaupte ich nirgends dass soul mich runtermacht, ich behaupte nur, dass er nicht versteht was ich meine....Aktivieren und benutzen ist nunmal ein unterschied.


    GROßES, FETTES EDIT:


    Ein Glück dass ich jeden Mist auf meinem PC verwahre, so auch die alten Netreps in der Offline Version als PDF ;)


    Zitat

    Metalsilver Armor
    Continuous targeting Spell and Trap cards that affect a monster before “Metalsilver Armor” is equipped to another monster remain in effect on the original target.


    Das Problem ist ja nicht, dass ich die Karte nicht richtig lesen kann :-p


    auf der karte (sowohl deutsche als auch US version) steht nämlich NICHT, dass ich keine Karte AKTIVIEREN darf, sondern dass ich keine Karte BENUTZEN /USE darf.
    Und da meiner Meinung nach auch eine bereits aktivierte Karte benutzt wird, habe ich mich halt gewundert ob es eventuell sein könnte das!


    Und ja du hast recht soul, eine Bestätigung brauche ICH nicht, allerdings meine Spieler, da diese mir bei Gott diesmal nicht glauben wollen, eben weil aktivieren und benutzen nicht das gleiche ist.


    Ich habe ja auch nur gefragt, ob diese Frage eventuell schon einmal offiziell beantwortet wurde, ein Nein hätte mir dazu vollkommen gereicht.