Beiträge von Praetorian

    also ich finde Spalt kann man nicht mit MZ vergleichen.


    Spalt sucht sich das Ziel selber, indem es das Monster mit der niedrigsten ATK bestimmt. Der MZ wird gezielt auf den Angriff eines Monsters vom Spieler aktiviert.


    Ich find da is nix kurioses dran, für mich is die Sache ganz eindeutig. Auch ohne die Regelung von UDE...

    Kartentext von Magic Cylinder:
    Negate the attack of 1 of your opponent's monsters and inflict Direct Damage equal to the attacking monster's ATK to your opponent's Life Points.


    1 of your opponent's monster...."Negiere den Angriff von EINEM Monster ..." das is ja wohl "targeting" genug oder nich?


    HdD schützt also vor dem Zylinder... da gibts nichts dran zu rütteln


    Dein Drache will angreifen und Lord of D. ist auf dem Feld
    Dein Gegner aktiviert Magischer Zylinder der den Drachen als Ziel hat, weil er seinen Angriff blockt und seine ATK von deiner LP abziehen will da der Lord of D. das aber verhindert verpufft der Zylinder.

    GK: Ich brauche einen Fiend und er kann nicht angegriffen werden, ein 2ter GK und mein Gegner kann mich nicht mehr angreifen.


    Ich sehe das als vorteil, nicht als nachteil. Und da ich eigentlich genug fiends ausgespielt bekomme und der GK auch nen schub durch gegnerische Fiends kriegt ist er nicht zu unterschätzen...ausgerüstet mit GSWS ist er ne tödliche waffe.

    Zitat

    Original von Snake 88
    Ok, Kuriboh zu spielen ist Geschmackssache, aber 2 sind imo zu viel!
    Und ich weiß au net, aber hast du genug Fiends um 2 Todesfurcht und Goblin King zu spielen( ich glaub der ist zu riskant)
    Ich finde, den Rest kann man so lassen!


    Naja, Kuriboh war für mich die einzige Möglichkeit Fiends noch schneller ins Grave zu kriegen ;) Außerdem mag ich den Effekt, hab vorher mit 3en gespielt, sind schon "nur noch" 2. Eventuell werd ichs noch zu einem machen. Dazu will ich aber noch nen Goblin King.


    Goblin King und Todesfurcht haben bisher nie schwierigkeiten gemacht, besser gesagt, mir keine Schwierigkeiten. Vielleicht muss man erstmal auf nen Gegner wie mich treffen um dass zu sehen. Aber immerhin einer der nich das komplette deck zerhaut...wo wir beim 2ten wären


    Zitat

    Original von D-stroyer
    So, hab mal 'n schönes Dark-Deck draus gemacht ;)


    Schönes Deck? N Anderes, joa, aber schön? find ich nit. Du hast ja alles rausgehauen, das war eigentlich nicht sinn dieses Threads...aber egal...gibt halt immer wieder welche die es nicht durchschauen. Ach übrigens...Plasma Zone zu spielen macht keinen Sinn...hatte die ne Zeitlang drin, was bringts? Mir nicht sonderlich viel und dem Gegner nen super ATk Schub...denn Fiends spielen einfach zu viele. Ich wollte ein eigenes Deck und kein Stapledeck wie du es mir da hingeklatscht hast. Dennoch auch ein danke an deinen Versuch. Gibt allerdings nur eine Sache bei der ich dir zustimme...und das ist der IO und der zusätzliche MST...an denen arbeite ich nämlich grad.

    gaaaaanz vorweg: ich spiel erst seit ner Woche mit US Karten ^^ daher ist das Deck noch sehr EU lastig. Also lasst gnade vor recht ergehen...


    --------------------------------------------------------------------------------


    Non Tribut


    Mystischer Jinn der Lampe
    Elfenzwillinge
    -----------------------
    2 Karten


    Effekt-Non-Tribut


    Cyberdose
    2 x Kycoo, Geistzerstörer
    Hexe vom schwarzen Wald
    2x Kuriboh
    Magier des Glaubens
    Sangan
    Unheil Verkündende Schlange
    2 x Goblin King
    Spirit Reaper
    Giant Orc
    Vampire Lady
    -----------------------
    14 Karten


    Tribut


    Herbeigerufener Totenkopf [The Lord of Darkness]
    Jinzo
    2 x Dunkle Todesfurcht [The Queen of Darkness]
    Der Unterweltler Megacyber (wird nur ohne Tribut gespielt und bei Zeiten durch Ha Des ersetzt)
    -----------------------
    5 Karten


    Fallen


    Spell Shield Type 8
    Ruf der Gejagten
    Spiegelkraft
    Waboku
    -----------------------
    4 Karten


    Zauberkarten


    Adliger der Auslöschung
    Axt der Verzweiflung
    Book of Moon
    Elegante Wohltäterin
    Harypien-Flederwisch
    2 x Mystischer Raum Taifun
    Gemeinsam sind wir Stark
    Raigeki
    Schnappstahl
    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Sündenbock
    Topf der Gier
    Überläufer
    Verräterische Schwerter
    Wiedergeburt
    -----------------------
    17 Karten



    Gesamt 42 Karten



    Bitte Bewerten und eventuell verbessern.

    Zitat

    Original von Only Dragon
    Frage 5: (NEHMEN WIR MAL AN)


    Der Gegner spielt eine Götterkarte (Ra), kann ich mein Tausendäugiges Opfer mit Ra ausrüsten?


    Oh mein gott....NEIN kannst du nicht...das ist eine ÜBERMÄCHTIGE Götterkarte, die lässt sich nicht von so nem Furz von ner Fusion einsaugen... (sorry leute ich konnts mir nicht verkneifen....)


    Also, jetzt im Ernst: Mal angenommen man dürfte die Götterkarten spielen:
    T.O. würde Ra einsaugen aber eine ATK und DEF von 0/0 haben, da auf Ra keine festen Werte stehen.

    leider find ich den verlauf sehr unübersichtlich. Aber irgendwie versteh ich nich wieso irgendwann Sheep Token aus dem Friedhof entfernt werden? Wenn Token gekillt werden kommen die nicht in den Friedhof!


    Was das anketten angeht, da halt ich mich raus *gg* Würd aber ebenfalls sagen dasses nicht geht.

    Nur mal schnell zur Info: Des goldene Ding was Pharao Atemu dort um den Arm trägt ist kein milleniumsgegenstand... Das Bild stammt aus den neuen japanischen Staffeln in denen "YamiYugi" ins alte Ägypten reist um seine Erinnerung wiederzuerlangen. Dort tragen alle "wichtigen" Leute um ihn dieses Armding. Das is nämlich ne alte Dueldisk ;)


    Ich such euch gleich mal n bild drauf wo man das ding ganz sieht :)


    bei der cyberdose kriegst du garkeine LP weil du keine karten ziehst sonder sie vom deck nimmst :-p


    Aber schon richtig, du kriegst jedesmal 500 LP wenn du Karten ZIEHST...egal wieviele du ziehst, immer nur 500 LP

    ich will ja jetzt nit meckern, hab die teile sowieso schon vor 2 wochen selbst gebastelt...aber die farben von den dingern stimmen doch nit oder? jedenfalls entsprechen sie nit denen auf der karte *gg*

    Bisher nein...man kann sich zwar auch ohne Nummer bei UDE anmelden, allerdings bekommt man dann keine Nummer zugeteilt und kann sich demnach auch nicht für die Tests anmelden.


    Ich müsste in nächster Zeit eigentlich mein Tournament Organizer Paket bekommen, da sind Anmeldekarten drin, wenn du willst nehm ich dann mit dir Kontakt auf damit du ne Nummer bekommst, solltest du keine andere Möglichkeit haben an Nummern zu kommen.