Beiträge von 15jjkli

    SO, mal ne neue Situation, von mir. Ich hätte nie gedacht wie man so heftig failen kann. Naja...


    Situation:


    Ich mit DW gegen Gegner, der Utopia mit zwei Materialien draußen hat, während bei mir ein Felgrand, ebenfalls mit Material, liegt.
    Ich bringe Trance Archfiend und discarde Beiige, und überlege für Ark.


    Ich aktivier Arks Effekt, detache zwei und ziele Utopia an. Gegner chaint einen Veiler an.


    Pro, wie ich bin, grinse ich in mich hinein, und sag: Chain Felgrand on Ark.


    Paar Sekunden später habe ich dann gemerkt, wie ich gefailt habe, spätestens als mein gegenüber lauthals am Lachen war ~.~ .


    Ich weiß nicht, was am Engelsspross so gut sein soll. Er specialt einen Lvl1, also meistens Peas oder Spore. Und dann? Sofern man nicht One for One spielt, kommt Engelsspross nur durch die Peas und da habe ich besser Ziele im Grave, ua. Lonefire, womit ich mehr Unfug anstellen kann. Theoretisch könnte Der Spross auch durch die Lonefire kommen, aber das wäre wiederum Verschwendung.
    Ganz zu schweigen davon, dass Cherubsprout eine der Sylvans ist, die auf der Hand null bringen. Sämtliche andern gespielten Sylvans können bei ihrer Normal excavaten, was mMn viel nützlicher ist (Peaskeeper bei Normal und Special Summon).


    Den Lotus werd ich aber eventuell einmal testeshalber spielen, sein PoA-Effekt ist ja ansich ziemlich nützlich. Und allemal besser als der neue unnütze Pot.


    Wie spielen sich die Guardioaks so?



    Greetz.

    MIch würde mal interessieren, wie euer Monster-Lineup neben den Sylvans aussieht. Und auf wieviele Monster kommt ihr insgesamt?


    Habe derzeit folgendes Line-Up:
    (24)
    2x Lonefire
    1x Dandy
    1x Spore
    1x Copy Plant ( Mir war bis jetzt eine mehr als genug)
    2x Fallen Angel


    3x Peaskeeper
    3x Mushroomo
    2x Marshall
    2x Flowerknight
    1x Bladefender


    3x Sagequioa
    3x Hermitree


    (1x Rai-Oh) --> Liegt bei mir in der Schwebe, behindert mein Spiel nicht und wäre zumindest im Side gesetzt.


    Spiele derzeit 3 Hermitrees, weil ich dann immer noch nen Baum im Deck haben sollte, den ich durch ne geloopte Lonefire bringen kann. Hab teilweise sonst immer das Problem, dass ich einen Hermitree Starthand hab und dann mit der Lonefire den zweiten hol und danach nur noch mit Fertilizer rankomme.
    Fertilizer spiel ich 2x, dazu 3x Super Solar. Bin am überlegen, ob ich daraus nicht 3 Fertilizer und dementsprechend nur zwei Super Solars mach. Bin da auch noch am Abwägen, wie sinnvoll es sonst wäre, eine zweite Copy Plant zu adden.


    Dann was andres, spielt ihr Terraformings? Ich habe bei meinen Tests mit einem Forming auf drei Mounts angefangen, hatte dann für meinen Geschmack aber viel zu wenige Mounts Starthand und hab die Formings auf zwei aufgestockt.


    Durch meine hohe Anzahl an Monstern und notwendigen Zaubern bleibt mir nur Platz für 3 Traps und die habe ich dann mit Decrees befüllt.




    Könntet ihr mir mal ein Beispiel eines Oreia-OTKs geben? Bin bis jetzt immer auf die 8er Xyz ( Felgrand, Heliopolis) bzw je nach Situation auch auf 4er (Exciton, Roach) oder 7er (Drachossack, Big Eye) gegangen.



    Greetz.

    3 Greeds bedeuten erst mal theoretisch 37 Deckkarten. Zudem ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, den Nebeneffekt der Karte durch das Aktivieren mehrerer Kopien zu kompensieren. Man kommt durch 3x Reckless ebenso sehr schnell an Schlüsselkarten ran und hat die Möglichkeit, sehr explosiv zu spielen und mehr OTKs rauszuhauen, worin grundsätzlich die Stärke dieses Archtypes liegt.

    Lol wie soll man denn mit Utopia ONE noch gescheit auf dem Taschenrechner rechnen, bei ner ATK von 2510...


    Zu meinem Poster drunter: Klar kenne auch die alten Karten, nur die spielt denk ich mal keinen, bei dieser Karte würde es Sinn machen sie zu spielen. Wundere mich nur, dass nach so langer Zeit wieder so eine seltsame ATK Anzeige erscheint.


    Der Lightsworn sieht mega aus.


    Naja, wenn man sich den Effekt der Utopia anschaut, ist dieser Angriffswert schon etwas nachvollziehbar. ;)
    Ansich schon Möglichkeiten da, mit dieser Karte zu spielen. Freu mich auf sie.


    Greetz.

    Ich schalt mich dann auch mal ein.


    Bin dabei, mir ein Deck zusammenzubauen, die mit Schicksalsheld Engine arbeitet.


    3x Malicious
    2x Plasma
    1x Diamond Dude
    3x Schicksalsziehen


    Ferner hab ich vor, 3x Sündenbock sowie 2x Kreaturentausch zu integrieren.


    Die Token können für Plasma oder Synchrobeschwörungen genutzt werden.
    Die Malicious ermöglichen mir zusammen mit den Faultrolls und den verschiedenen 6er Synchros schnellen Zugriff auf Rang6 XyzMonster. Um den Platz zu ermöglichen, verzichte ich auf Pashuul. Plasma klaut d Gegner große Monster und macht sie für ihn unnutzbar. Zudem werden seine Xyz Monster nutzlos, da ohne Effekt.


    Bin zudem am überlegen, mein Fallen Lineup auf:
    3x Trap Stun
    3x Debunk
    2-3 Gottoms Emergency Call


    zu beschränken. Ich habe mich ebenso entschlossen, meinen Fokus eher auf die Stufe 3 X-Sabers zu beschränken, also Emmersblade, Fulhelm und Darksoul.


    Zwiegespalten bin ich noch mit den Sucherkarten (Tenki, Rota, Pot)


    Das waren so einige meiner Gedanken hierzu. Ich werd demnächst mal nem ersten Entwurf präsentieren und würde dann gerne eure Meinung dazu hören.


    Greetz.


    Mir ist letztens beim Ordner durchschauen etwas besonderes aufgefallen.
    Wenn man sich die deutsche und die englische Version genauer anschaut und vergleicht, fällt einem auf, dass sich der Stanzdruck an einigen Stellen wie z.B. hier dem Umhang grundlegend unterscheidet. Auch die Farben fallen unterschiedlich aus.
    Würde gerne aus Interesse wissen, wie das Zustande kommt oder ob ich hier einen Einzelfall habe.
    (Falls das hier im falschen Bereich ist, kann es auch gerne verschoben werden)


    Greetz.

    DR kann so bleiben wie es ist. Wie oobdeluxe es schon treffend beschrieben hat, ist es egal, wenn ein Deckthema heraussticht, wenn im Ausgleich dafür 20 andere Deckthemen spielbarer gemacht werden können.


    Geschweigedessen ist es sinnlos, jetzt darüber zu diskutieren. Meta kann sich schlagartig wandeln und ist sehr leicht beeinflussbar. Ein neues Kartenset kann schon alles ändern.


    Abwarten und Tee trinken.