Beiträge von Vash_the_Stampede

    Zu Breaker: Ist allemal ne Überlegung Wert! Muss ich nur ein klein wenig Geld investieren für den werten Herren Magical Warrior :zwinker:
    Zu Exiled Force: Möchte ich nicht spielen. 1 für 1 ist mir prinzipiell zu billig. Auch wenn ich natürlich sehe dass das ganze spielentscheidend sein könnte.


    Hydrogeddon: Seitdem ich von dem Mistvieh eine aufn Deckel gekriegt hab, musste ich das einfach haben 8-)
    Aber ich verstehe was du meinst.


    Mystical Space Typhoon: Den würd ich wieder reinmachen wenn es mir mit Caius und Kuraz zu blöd wird. Bzw ist dann die Frage ob Möbius in dem Fall nicht die einfachere und intuitivere Lösung wäre. Im Traditionellen Format hat man einfach den Luxus mit dem Harpyen Flederwisch und Heavy Storm. Vor allem wenn ich mir Breaker besorge muss die Frage wieder gestellt werden: Brauch ich den Space Typhoon wirklich?
    Gut der Timingvorteil des Taifuns ist offensichtlich, aber ich rechne eh schon von vornherein damit in mindestens: Reißender Tribut, Spiegelkraft und irgendeine Fallgrube reinzulaufen.


    Sangan: Ja hatte ich drinne. Und frage mich jetzt ehrlich gesagt auch warum ich den wieder entfernt habe :Oo:


    Danke für die Tipps, würde mich aber noch über weitere Tipps freuen!


    Oder vielleicht mal nur um zu wissen ob ich wieder im Spiel angekommen bin (Stichwort Metagame) nach der doch recht langen Pause.

    Ich denke mit dem Ende von Anubis schießt du dir ins eigene Knie.
    Für Kaiserlicher Befehl gilt das gleiche.
    Meine Meinung ist:
    Wer Horus spielt, hat entweder Königlicher Erlass mitgenommen oder eben Jinzo (was ja wiederum passt). Sicher ist eine spontane Negierung eines Raigekis toll, jedoch sehe ich genügend Reborn Karten. Vor allem mit Horus nimmt das doch nur unnötig Platz weg.


    Ich für meinen Teil bin auch ein verfechter von wenig Fallenkarten in einem Deck, da mir Jinzo einfach zu verbreitet erscheint. Beispiel: bei meinen Kumpanen mit denen ich YUGIOH zocken kann haben von 8 Leuten 5 Leute einen Jinzo im Deck. Prost Mahlzeit!



    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382136&sid=

    Würde sagen dass du:


    -Sakuretsu Armor
    -Divine Wrath
    -die angesprochene Flamberge Baou
    -die angesprochene United we Stand
    -Spirit Reaper


    entfernst.
    Halte von diesen Karten in diesem Deck wenig. Sakuretsu is zwar nice, aber daher dass du eh genug aus dem Spiel entfernst, Mirror Force und ein Jinzo noch da sind: Für die Katz. Und Sicher, ein Spirit Reaper zerstört noch Karten auf der Hand, aber wie lang ist der denn zumeist auf dem Feld? ... viell. ma max 2 Züge.
    Ansonsten is das Deck ein Harter Brocken, würde auf jeden Fall mein traditionell Format Deck in mehr als nur starke Bedrängniss bringen.


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382136&sid=

    Es handelt sich hierbei um mein eigenes Deck von dem ich soweit eigentlich sehr überzeugt und begeistert bin. Ich habe keinerlei Turniererfahrung und habe auch damals zu Invasion of Chaos Zeiten aufgehört zu spielen da ich die TV Serie aufgrund der Arbeit nichtmehr weiter verfolgen konnte. So war es auch in meinem Freundeskreis, aber glücklicherweise bin ich vor etwa 2 Monaten wieder auf den Trichter gekommen und habe auch meine Freunde wiederum begeistert. Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich freuen wenn ihr mein Deck bewertet und mir Tipps gebt wie ich es verbessern kann. Zudem mir vielleicht einen Typ nennen könntet der auf dieses Deck zutrifft. (Burner, Control etc.) Ich danke im vorraus!


    Extra Deck:
    -Sternenstaubdrache
    -Eisenkettendrache
    -Schwarzer Rosendrache
    -Psi Lebenstrancer
    -Rotdrachen Erzunterweltler
    -Magischer Android
    -Gerümpelkrieger
    -Kolossaler Kämpfer



    MAIN DECK:


    Tribut Monster:
    1:Chaos Imperatordrache
    2:Caius der Schattenmonarch
    3:Kuraz der Lichtmonarch
    4:Urmaterialdrache
    5:Cyber Drache
    6: Der Trickreiche


    Effekt Monster:
    1:Marshmallon
    2:Unheil verkündende Schlange
    3:Baumfrosch
    4:Zweiköpfiger Behemoth
    5:Yata Garasu
    6:Stämmeinfizierender Virus
    7:Hydrogeddon
    8:Hydrogeddon
    9:Hexe vom Schwarzen Wald
    10:Gerümpelsynchronisierer
    11:Gerümpelsynchronisierer
    12:Straßensynchron
    13:Juttekämpfer
    14: Psi Befehlshaber


    Fallenkarten:
    1:Ruf der Gejagten
    2:Reißender Tribut
    3:Spiegelkraft
    4:Letztes Angebot:


    Zauberkarten:
    1:Bürde des Mächtigen
    2:Blitzeinschlag
    3:Raigeki
    4:Schwarzes Loch
    5:Überläufer
    6:Topf der Gier
    7:Wiedergeburt
    8:Harpyen Flederwisch
    9:Schwerer Sturm
    10:Voreiliges Begräbnis
    11:Verräterische Schwerter
    12:Elegante Wohltäterin
    13:Synchro Stärkung
    14:Waghalsig Voranstürmen
    15:Waghalsig Voranstürmen
    16:Schrumpfen



    Side Deck:
    1:Möbius der Frostmonarch
    2:Nachäffer
    3:Cloning
    4:Königlicher Erlass
    5:Empfängerkrieger
    6:Eisenketten-Spule
    7:Trümmerdrache
    8: Feindkontrolle
    9: Mystischer Raum Taifun
    10: Doppelbeschwörung
    11:Monster-Reinkarnation
    12:Waghalsig voranstürmen
    13:Synchro-Stärkung
    14:Sangan
    15: Gehirnkontrolle


    Edit: Habe gerade festgestellt dass hier noch eine Strategie dazugeschrieben werden soll. Deßhalb...


    Strategie: Das Deck ist primär auf Battle Royals, 2vs2 oder 1vs1vs1 ausgelegt.
    Sprich ich habe es so gebaut dass ich für jede Situation ziemlich gewappnet bin. Im 1vs1 ist es noch nicht großartig erprobt, wenn wir Best of 3 Spielen würden, wäre ich unbesiegt. Aber daher dass irgendwie jedes Duell gezählt wird steht es ca. 20 zu 6 (die Losses weiß ich genau :zwinker: ).


    Meist läuft es so dass ich aber nach 4-5 Runden das gegnerische Feld leergefegt habe und freie Bahn auf die Life Points habe.
    Der Chaos Imperatordrache ist nicht die Trumpfkarte in diesem Deck, es ging mir eher darum ihn in einer Situation aus dem Ärmel schütteln zu können in der mein Gegner denkt das er das schlimmste aus dem Weg geräumt hat. Zudem musste ich den Summon Speed erhöhen damit ich mit dem Zombie Deck meines Kumpels mithalten konnte. Wie ich Zombie World und die dazugehörigen Special Beschwörer hasse! :^^: