Beiträge von LastDay

    Also meine Empfehlung ist ein Zombiesworn zu bauen, kein altbewertes mit 2 JD usw., weil dabei eine viel zu hohe DD-Rate entstehen würde. Demnach 2-3 Rykos, 1 Lumina, 3 Lyla (hier benötigst du eben nicht die Ehren ;D) dazu dann Zombie staples wie Zombiemeister, Goblinzombie, Carrier, Mezuki, welche perfekt mit den Mill Effekten der Lighstworn harmonieren. Großes + wären die zurzeit 3 erlaubten CS, meine Meinung nach kann dieses Deck am meisten und vor allem sehr schnell durch ihren ''Remove Effekt'' profitieren, zusätzlich DaD. Karten wie Burrial, DaD oder eine Kombo mit LLs (zerstören stetig Z/Fs) und den Zombies/Sorcerern/DaD/Burrial kann hier einen schnellen und fast sicheren Sieg bringen, zusätzlich erzielt man hier oft +, durch Goblinzombie, Burrial, DaD, gemillten Carrier, Mezuki, Zwiebel (die hier sehr wichtig ist)


    hoffe konnte dich von dieser, meiner Meinung nach um einiger explosvieren, Variante überzeugen

    ich spiel mit 2 kava, da ich auf chaos hexer verzichte

    Also im derzeiten Format mit 3 erlaubten CS, meine ich dass er pflicht ist. Vorallem kann man so, vieles was nun keucht und fleucht entfernen, ohne eben 1 normalsummon (wie z.B Debris) verbraucht zu haben und so lumina, Zombiemeister, ... hinterherschicken. Schlicht und einfach einen Ryko o.ä. setten, um sich zu schützen/millen ist genauso gut möglich. Im Grunde eine ideale Ergänzung für das Deck, da es eines der wenigen ist, welches CS umgehend spielbereimachen


    PS: diz du wärst für die Bild geeignet, denn dort schneidet man auch gern Kommentare so ab, dass sie jenes zeigen dass man dort stehen sehen will. Wenn du auf meine Bemerkung eingehst dann bitte komplett, bez. auf Monk, und nicht ein Stück rausziehen um so zu antworten, wie du es bei anderen gesehen hast!


    Zudem bin ich ganz klar der Meinung: PoDs' im GK sind Pflicht. Genauso wie in fast allen anti Decks.


    Edit: diz Kommentar gesehen ^^

    Also bei mir haben die PoDs irgenwie jedesmal mal ein, auf ''Gutdeutsch'' gesagt, scheiß Timing gehabt. Ich hatte nämlich immer die Wahl: special'n und kleiner Rush oder aktivieren, gut aktivier ich sie ist dieser Rush im nächsten Zug evt. nicht mehr möglich, tu ich's nicht habe ich eine nutzlose Handkarte die ich anderweitig verwenden könnte (?). Und bei mir war es nicht pech sondern die Norm. Hab mein Fallen line up mit 2 Warnings 1 Solemn und 2 7 Tools aufgefrischt und gefällt mir um einiges besser. Zu dem monk, ich persönlich kann ihn dann auch nicht mehr gebrauchen, da er minus macht (Pummeluff bitte weiterlesen xD) aber primär da ich keine PoDs spiele und die Zauberkarten, die ich auf der Hand hab' brauche, denn 1/4 (gut, die 25% sind jetzt einfach den Raum geschmissen) an Zauberkarten schon weg sind wenn der Spielentscheidende Moment kommt.


    Und bzg. des kleinen Rushs, alle sollten genug Spielerfahrung besitzen um zu wissen wie Spielentscheidend soetwas im early Game sein kann/ist.


    Lumina finde ich einfach super, meistens kommt sie und der Gegner wartet nicht einfach ab sondern entsorgt sie dofort oder die kommende Lyla und das ist dann der Moment in dem sich ein Zombiespieler freut denn meist liegen hinten nur um die 2 Z/F und dann kann man bedenkenlos special'n (oder zumindest teilweise) und eine fette Klatsche verteilen :daumen: doch allein um etwas abzuwerfen oder zum millen ist sie gut, zu gebrauchen.

    stört es nicht wenn er mal wichtige z/f´s millt ??

    Also du musst positive als auch negative aspekte miteinander abwiegen und ich denke, dass die'' pro fassette'' ganz klar überwiegt. Denn durch dieses ''millen '' kriegen die Zombies eben diese explosivität Zombiemeister bekommt ziele, Cs kann dauernd beschworen werden, DaD kann früh eingesetzt werden, Zwiebel/Carrier sind im grave auch nicht von schlechten eltern. Flexibilität in der verteidigung ist durch Gorz und Todeswache dann eben noch zusätzlich gewährleistet. Diese enumeration von vorteilen sollte für sich sprechen (:

    Also ich glaube nicht, dass du mit dieser LL Version noch was reisen kannst. Habe letzte Woche erst gesehen wie die Leute ziehen und sagen: Oh man die scheiß Hand, immer pech etc. , aber selbst bei dir hab ich beim überfliegen (8?) DDs entdeckt. Ich glaube eine Variante ohne JDs und Celestia und logischerweise dann auch ohne wulf, Jain, Garoth... wäre effektiver. Ja klar da bleiben im Grunde nur Ryko, Lumina, Lyla evt. Honest. Hier kommen dann die 3CS (WTF cs auf 3 und du zockst kein?) aufgestockt mit Goblinzombie, Zombiemeister, Mezuki, Carrier... Ich habe sogar 2Reaper + 3 BoL geaddet, womit man miteinschließlich 7Tools, Decree (wobei du dabei dann selbst keine backrow hast, finde ich persönlich nicht so toll) dem Gegner ordentlich Druck machst bzw. Karten klaust da grad Golbinzombie eig. immer 1zu1 bis +1 erwirtschaftet (vgl. Anwerber wobei da natürlich der Spy searched) und ein DaD. Veiler, Rai-oh wären vlt. eine Option. Hoffe dir geholfen zu haben ;')


    mfg, LastDay

    falls ihr ncht geguckt habt die anderen 2 wagen und 1 equeste sind im side
    und das deck läuft ausgezeichnet bin bei 2 hobbyligen 3:1 gegangen die letzten beiden wochen, aber wenn ihr mir nicht glaubt ich spiel morgen psp turnier in göttingen dann kann ich ja aml feedback geben wie das deck lief
    und nur weil es ungewöhnlich ist muss es nich schlecht sein
    Grüsse Return


    Im aktuellen metagame haben monstereffekte insbesondere die der synchromonster eine solch enorme durchschlagskraft, dass chariot jetzt noch eher gebraucht wird als damals UND SELBST DA waren sie zurecht 3x pflicht! 3:1 Hobbyleague ja toll ... da rennen eh nur random decks, fundecks etc. rum. Aus erfahrung kann ich sagen, dass höchstens 1/5 der decks in hobbyligen ernst zunehmende meta decks sind. Bsp. debris plants gibt's inzwischen wie sand am meer & ich glaub nicht wirklich daran, dass es so toll ist ständig sein gesamtes feld via brd zu verlieren (grad da man als gladispieler permanent 2/3 z/f rumliegen hat) .

    LAST Day: Das du da noch den ganzen Platz für die Gladis usw. findest wundert mich sehr. Aber wird wohl laufen, wenn du es sagst. ^^


    Ich spiele weder Test Tiger noch Prisma ganz einfach :). Mit Gyzarus + erwirtschaften und mit Rai-oh + chariot den gegner (welcher dann isng. um die 3-4 Karten haben sollte) in schach zu halten ist so ziemlich die grundstrat. meines decks. denn defensiv aufgebaut kann man dank gyzarus trotzdem ganz schön was rausholen.