Beiträge von LastDay

    Also GK wird oft als anti version, sprich: controllastig gespielt. Das heißt es braucht karten die den spielverlauf steuern können wie das verhindern von Z/F Karten oder Monstereffekten (indirekt durch beschwörung).


    bzg. spammaccount. Als newbie kann des durchaus sein bloß die 3 Sterne :o
    edit: lauter vertipper und verrechnet xDDD

    Im Normalfall geht das nicht dend nach den TCG-Rulings muss bei der effektaktvierung mindestens ein legales Ziel im grave sein, dies musst du nicht zwangsläufig wählen. Im Online Spiel gehts nach dem OCG oder es ist einfach ein Fehler da ich mich im Asia Bereich nicht so gut auskenne will ich da keine fehlinfos geben ...

    Starlight Road wäre doch eine Überlegung Wert, immerhin spielst du ja so enorm viele permanente Z-/Fs. Schauen wir uns die Anzahl diverser Decks auf großturnieren an Fallen gleich X-Saber, Gladi, BW und QDS auf. Gut QDS hat nur BRD und Gerümpelzerstörer aber X-Saber haut ja permanent mit hyunleis um sich rum und Gladi eben mit der Gyzarus Version. Zusätzlich kann dieser SDD dann angriffe mit united etc. absichern wenn mal kein Decree zur Hand ist

    Sonst kommt ein richtig gebautes Gladi auch noch gut dagegen an.


    e/ Schau mal in den Gladipart. Da wurde/wird das heiß diskutiert, was man gegen BW als Beatdown Deck machen. :)

    Ich hab BW auf extrem vielen turnieren gespielt und gladi war einer meiner lieblingsgegner (liegt daran das monster ständig platzen bevor er sie zurückmischt + 3x kalut was alles searchbar ist..) ^^ Also ich kann zu Machina-Gadget raten. Mit warnings etc. also control, da hatte ich ziemliche probleme mit da ich gar nicht die chance bekam eine riesenarmee auf das feld zu klatschen. Ich spiele grad selbst machina und das matchup gegen bw ist alles andere als schlecht

    Frogmonarch ist ein enorm stabiles Deck. Es gibt nichts, dass man nicht kicken kann und zsm mit SDD was bald (S.Blast) der fall sein wird werden dem Gegner fast alle optionen genommen. Denn ein OTK bei der er auf 0 Handkarten geht probiert er meistens gar nicht und falls doch und wir haben Battle Fader/Gorz, wovon einer sogar mich sangan searchbar ist und bei der starken deckausdünnung schnell auf die hand kommt, kann das ganz schön nach hinten losgehehn. Gerade mein letztes Matchup gegen Infernity.


    SSD+ Erzunt. + Goyo + Brionac


    ---Angriff---


    Battle Fader, Raiza, hole und gebe einfach ab. Rest LP 7,4k


    was will er machen hab restliche 4 Handkarten und Treeborn im Grave :)

    Bei mir ist es lange her, dass ich mit LaDD zutun hatte weshalb auch immer :freak:. Und da ich mit meinem frogmonarch (hatte bw aber spielt ja jedes schwein-.- und keine lust auf mirror luck :D) an größeren turnieren teilnehmen möchte ist meine frage:


    Negiert LaDD auch im damage step? Da es ein quick effekt ist nehme ich mal an ja, aber hätte gerne eine Bestätigung. Falls nicht wäre eine Erklärung/Ruling ganz nett :)


    Mit Kampf ist gemeint, dass die D. D. Kriegerin angegriffen wird angreift einfach nur eine Schadensabwicklung zwischen ihr und einem anderen Monster stattfindet, im Klartext: Ja du darfst beide entfernen.


    D.D. Überlebender kommt in JEDER end phase in der er offen auf deiner spielfeldseite entfernt wurde.


    D.D. Überlebender kommt in der end phase immer wieder, die aussage deines freundes stützt sich auf nichts, also blödsinn

    Kampfausblender ist gegen Gladis einfach imba da diese einen direkten angriff auf unsere Monarche ohne Shrink sowieso nicht durchbringen.
    Hab sie keinen Chariot oder wir Trunade/CW/Mst etc. sieht es bei ihnen oft nicht gut aus. Zudem habe ich Gladis teilweise allein mit LaDD außeinander genommen. Und wenn ich mir die Anzahl der Gladi gamer bzw. ihre Erfolge auf Turniere o.ä. in meiner Umgebung sehe und mit der letzten coverage vergleiche, meine ich keine Angst vor ihnen haben zu müssen.

    War schön zu lesen und ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Jedoch bezweifle ich, dass sich Turniere in diesem Format so durchsetzen werden. Also z.B jeden Monat 1x veranstaltet wird. Ich selbst und auch enorm viele Leute aus meinem Umfeld hätten zu soetwas eher weniger Lust, da allein so wie es jetz ist genug experimtiert werden MUSS, Spielbarkeit von einzelnen Karten zur Ermittlung des Kartenwerts eingeschätzt werden MUSS etc.


    Zu dem letzteren sage ich nur, falls jemand meint Aussagen wie: Öööh steht doch eh von vornhinein fest, nein eben nicht! Niemand ist bereit in ebay für eine angebliche 75€ Karte auch 75€ zu bieten (die 75€ sind aus dem Himmel gegriffene Zahlen)


    Trotzdem alles in allem schöner Artikel (:

    Zitat

    Original von Dr. Eisenfaust
    Ich hab die Mind Contol raus gemacht denn ich spiel 5 Empfänger und Vayu kann man er nicht synchronisieren! Also sind es 4 und da lohnt ich meine Gedankenkontrolle nicht weil sie oft DD kam und ich kein Tuner hatte! Sie hätte mich immer weitergebracht aber heftige Monster hab ich nicht weggebracht!


    Shura holt Vayu, Vayu hat kein effekt und macht synchroscheiße, wenn du skill drain boardest sowieso. Mind ist eine Karte die verdammt gut ist nur mit dem unterschied zu brain, dass du nicht angreifen kannst. Und brain ist gebanned. Daher solltest du wissen was für ein potenzial diese im BW hat.

    Zitat

    Original von vixi1990
    Ich Spiele momentan 18 monster und das ist mir zu wenig. Meint ihr mind Control ist wichtig den das wäre die einzigste Karte die ich kicken würde für einen 2 vayu . Spiele zwar auch trap dustshoot aber die kommt im ersten Game zu gut und dann wird ja eh gebordet. :eek:


    mind control ist dustshoot prinzipiell vorzuziehen bzw. im BW, bei dem haufen an empfänger und derren support ..

    Zitat

    Original von FinstererMartin
    würde gerne sehen,wie man auf frognarch umbauen will..


    ich spiele keine Planes das sie bei mir gar nicht nötig sind (: 3x riss 2x
    makro raus dafür 1 raiza und 3 ladds rein.


    Sind wir bei 3x Raiza 3x Caius 3x LaDD, hab noch 11 slots übrig und -5 Z/F nicht möglich? (3x Caius 2x Raiza warbereits drinnen)


    bzw. es ist klar, dass ich Monarche spiel (imo spiel ich aber nur frogmon. und BW mit Ryko/CS splash) ,denn in dem Deck hat man, wenn man sich richtig anstellt ständig tributmaterial auf dem Feld.

    Ich weiß nicht ob sich die gute alte ehren im main durchsetzen wird, zumal wir weder honest oder JD spielen. Denn selbst die LSW- Decks welche mit Brigade etc. zocken haben nur 1 Exemplar drinnen, zurecht! Allerdings spielt man Beckoning, Lumina ... weshalb der direkte vergleich schwerfällt. Aufjedenfall ist Ryko aktuell mehr als gut, man zerschießt die Karte die man nächste Runde NICHT hätte schrotten können und millt fleißig, zusätzlich Stufe 2 für SDD falls er liegen bleiben darf.


    Demnächst werden von mir wenig bis keine Beiträge kommen, liegt daran, dass ich mir beim Abi keine Fehler erlauben darf.


    MfG K.

    Zitat

    Original von Chronos
    Also Schwarzflügel-Kalut der Mondschatten ist dreifach Pflicht. Mit Schwarzer Wirbelwind kann man noch immer sehr viel suchen und er fällt in keine Bodenlose Fallgrube und sorgt dafür, dass man einen Schwarzflügel offen hat, so dass man dann mit Deltakrähe-Antiumkehrung und Icarus-Angriff reinhauen kann. Schwarzflügel-Brise der Zephir ist ganz ähnlich. Den kann man auch ausspielen und sich sicher sein, dass der Gegner erst einmal nichts dagegen unternimmt.;)


    MfG,
    Chronos


    Das Problem ist du hast whrlwind nicht immer :|. Und schön, wenn du CS/DaD danach durchbringen kannst ohne angst zu haben in eine bth zu fallen. Icarus ging aufgrund dessen auch auf 2 bei mir. Da Ryko den destruction teil etwas abnimmt und ich nicht immer geflügelte fiecher dafür weghauen kann. Deltakrähe spiele ich 3x im Side. Außer gegen infernity (welches prozentual zurückgeht) und antis habe ich sie bis jetzt nie gebraucht. Da ist sie aber dafür imba :).


    Warnings spiele ich 2 Stück und 1 Judg. . Da sie mir in paar games einfach zuviel speed genommen haben.


    Brise kommt, wenn er gut kommt special. Nun bringt unser schöner random Wind (1x vertreten) nichts und wir hauen ein Synchro raus. Dieser fällt in eine BTH. Da wäre mir lieber gewesen nur mein Shura/Bora .... wäre geflogen anstatt das Synchro

    Zitat

    Original von s_54
    Wenn ein Ungeheuer durch Kampf zerstört wird und auf den Friehof gelegt wird kann ich die Karte spezialbeschwören.


    Das ging tatsächlich mal :) leider brachte man ein Ruling raus, dass seine Beschwörung im Damage Step verboten hat, weshalb ein Deck um ihm herum komplett kaputt ging :(

    Also es gibt ja ein Rulign weshalb man mit RO Starlight Road negieren kann (der gegner könnte eine Spezialbeschwörung durchführen) wie sieht da jetzt mit Macro aus? Muss ich fragen ob er beschwören will ?