Beiträge von LastDay

    Also meine Idee wäre auf Frogmonarch umzuboarden, da diese das grave braucht und daher, dass genaue gegenteil vom MacroMonarchen Deck ist.


    Wegen Ernste Warnung: Die besonderheit ist, dass du auch Monstereffekte negieren kannst die Spezialbeschwörungen verursachen zusätzlich zu dem bereits erwähnten. Hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Verbot ist halt dumm da jeder rykos, 2MST etc. spielt ist einfach nur eine weitere Karte, die wie Macro/Riss unflexibel/nicht anchainbar sind.

    Solemn Warning ist mindestens 2x staple im Makro. Kann um einiges mehr als Starlight road daher hätte ich diese dafür gekickt.


    Da ein paar Leute mit dem Effekt nicht klarkommen erklär ich es mal kurz:
    Man kann Normal und Spezialbeschwörungen wie mit dem Urteil ganz normal negieren. Nun kann man auch Zauber/Fallenkarten negieren, aber NUR dann wenn sie spezialbeschwörungen verursachen bsp. Reborn.


    Hab Makro gespielt 15 Karten sideboard auf controll/anti Monarch läuft himmlisch besonders wenn ich weniger Z/F wegen Baumfrosch sette und der gegner Twister etc, boardet. Das Deck hat durchaus chancen

    Zitat

    Original von Dogmao
    versteh den sinn dises thread nicht ganz: du fragst welches deck: dann schreiben hir 3/5 zombie und du nimmst QDS weil die meisten es in der abstimmung so eingaben, ohne überhaupt zu begründen, wobei zombie einfach besser ist (vor allem nach der nuen banned liste)... zudem gibt es noch viele andere Metagame Decks: schu mal in der rubrik deck editor in die ersten beiden kategorien (lightsworn, blackwing; alles mit DAD...)



    Dogmao


    du verlangst von ihm der mehrheit zu folgen und meinst das Zombie besser wäre, selbst hast du aber keine begründung gegeben.


    QDS, ganz klar. Es hat durchschlagskraft (BRD/Gerümpel-zerstörer/bogenschütze) eine gute Defense (Dandy/Token/Ryko/breites Fallen line up) und kann sogar gut topdecken: Debris, einzelfeuerblüte ... Caius sorgt sogar für's removen, da sind eig. alle möglichkeiten an ''zerstörungseffekten'' ausgeschöpft.


    1. Der eigentliche Besitzer der Karte, sprich derjenige auf dessen Friedhof er gelegt wird. Dass gleiche gilt für Karten wie z.B Mystische Tomate.


    2. speed der Karte stimmt leider nicht überein, also nein


    3. ja, aber nur die aktivierung. Kein offen liegendes

    So, nach viel experimentieren habe ich ein ''twillight'' build aufgestellt, das eigentlich perfekt läuft. Damit werd ich demnächst dann auch auf größere Turniere fahren, da gegen QDS etc. keinerlei Probleme bestand. Dabei habe ich 2 Kalut, 2 Sirocco, 2 Vayu, 2 Bora gespielt, der Rest sollte klar sein. Auf Rai-Oh/CD habe ich ,ohne das Timingfehler mit dem CS entstehen, verzichtet.


    Von Brise halte ich überhaupt nichts, hab den schon getestet und der lief einfach nicht so wie ichs gewollt hätte, mit zusätzlichen M/Z/F ,die searchen wäre es möglich gewesen aber dafür hat man im BF kein Platz und für Brise allein so'n splash reinzuknallen wäre auch purer schwachsinn.


    Solemn Warning ist einfach imba ... muss gegen bestimmte Decktypen halt 3x raus, aber ansonsten spitzen Karte :daumen:


    Edit: :wayne:, ne Tippfehler 8o

    Zitat

    Original von lord vodka


    leider gibt es zu viele boardings dagegen, also braucht man selber ein gutes anti-board^^


    kein ding, hab hobby league problemlos gezogen, wie? Ganz einfach runde 2 15 karten raus 15 rein -> Monrachen controll
    siehst du den gegner runde 3 genauso viel oder zumindest ähnlich viel rausboarden wie zuvor wieder macro wenn nicht hälst du es ;)


    Hier muss man den Gegner GENAU beobachten und spielfehler werden härter bestraft als sonst aber es hat reälle chancen.


    Gerade da heavy weg ist und road da

    Naja, im Grunde hast du mir (trotz deiner Hoffnung) überhaupt NICHT geholfen. Lediglich den BW, der nichts kann reingeratet und 2 mst wobei ich dann knapp 44 Deckkarten spielen würde ... ein Backrate gehört sich eig. aber es sieht eher so aus als ob du irgendwas schreiben wolltest, sry aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen ..

    Zitat

    Original von The Remover
    Mit gravekeepers servant und macro cosmos auf'm feld kann dein gegner nicht angreifen.
    Wenn du jeder diser karten 3x im deck hast und dann noch dazu ein par Burn karten, ist dier der sieg versichert


    Es gibt mindestens 100 wege so eine Kombination aufzulösen ... Oder hat du ein Macro/Servant/Burn Deck in den Tops gesehen?

    Zitat

    Original von The Remover
    gOIL


    Und dann noch schön spammen ._.

    Zitat

    Original von _Dandylion_
    Danke ich werd die wulfs auf 2 reduzieren und ne ehren reintun ^^


    Gerade das hätte ich nicht getan, lass dir kein Bären aufwinden im reinen LSW sind 3x Wulf pflicht 2100er beatstick einfach so, zusätzlich kannst du ein Begräbnis (in meinen Augen auch eine Staple) spielen Trago und Lumina können ihn rec. da versteh ich es wirklich nicht :/


    Wulf dient zusammen mit dem Begräbnis auch wunderbar als tributmittel für Celestia.


    Solar Recharge muss AUFJEDENFALL 3x rein, damit kannst du dann auch tote Wulfs weglegen und mit jedem Lightsworn den sie millt machst du sogar vorteil.


    Ryko kann frei M/Z/F kicken und millt 3 Karten. First turn einfach genial! Sollte weiterhin 3x gespielt werden. Bei Lyla könnte man meiner Meinung nach eher überlegen nur 2 Exemplare zu spielen (Warning, BTH) kommt irgendwie ständig auf sie zu.


    Edit: Kannst ja backrate geben, schließlich ist es schon mein 2ter beitrag =) wäre nett: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=402807&sid=

    @ nero


    Unterlass diese Doppelposts -.-


    Und wenn deine Frage nicht sofort beantwortet wird musst du sie auch nicht gleich wieder reinstellen ._.


    3x Sirocco 2x Vayu ODER 2x Sirocco 1x Vayu (je nachdem wieviel Platz du hast, Anzahl der Grepher o.ä. etc.)


    Elphin hat hier nichts verloren wenn du nichteinmal genug Platz für 2 Siroccos hast


    Shura ist Bora meiner Meinung nach prinzipiell vorzuziehen


    @ darkanit


    Sieht ganz gut aus, wobei ich die controllastigere Version vorziehe, hat ja schon einen Vayu-Turbo Charackter .. Nur bin ich mir unschlüssig ob du manchmal tote Karten auf der Hand hast wenn kein Grepher parrat ist.

    soo, mein monster line up:


    3x Sirocco
    2x Vayu
    2x Bora
    3x Shura
    3x Kalut
    2x Blizzard
    1x Gale


    3x Ryko
    2x Thunderking (zieh ich dem CD vor da 3x sirocco + 3x CD = DD bedeutet :D)


    2x CS
    1x DaD


    ++++ 1 Angriff der Lichtbrigade


    Da ich privat wenig zeit hab kann ich ausdrucksstarke ergebnisse erst gegen ende der woche präsentieren, allerdings hab ich somit mehr zeit diese dann auch zu bearbeiten.


    Es sind inkl. brigade 25 karten, diese kann leicht auf 22 dezimiert werden, werde beide vers testen


    dann wären 1 sirocco 1 vayu und 1 kalut/Shura/Bora (nur 1ner von den abgetrennten^^) draußen


    spiel halt zombie/bw/Dw+Fabled mit skill drain, hast genug möglichkeiten SDD zu machen und blockst dich selber nicht/wenig. Es ist nur schwermöglich zu sagen ob 4+4 5+3 6+2 2+2+4 oder was weiß ich nicht alles besser wäre.


    PoA halte ich nicht für wirklich sinnvoll im LSW da der grave eig. immer gebraucht wird, aber gut wenn er bei dir schlecht laufen würde wäre er wahrscheinlich schon draußen.


    Dark Hole ist in meinen Augen eine Staple und sollte gespielt werden, gerade wenn du rykos, lylas .. hast um Z/F ständig zu killen.


    Recharge muss 3x gespielt werden da braucht man eig. nicht zu diskutieren.


    edit: hab für aenderung gestimmt sollte mit meinem beitrag gerechtfertigt sein ^-^


    brauche kein backrate ^-^

    Zitat

    Original von Pummeluff
    Was wäre denn der SInn von Summoner Monk gegen Burner? Des Wombat hat Stufe 3 xD


    Fail Nr. 4 von Nero?^^


    Schön und gut, natürlich kann sich jeder an einem Thread beteiligen. Nur sollte es etwas zum Thema beitragen und nicht nur, dass verhöhnen anderer Leute sein ...


    @ Khezu:


    Ich hab deine liste genommen einen Vayu gekickt damit immer noch 2 Siroccos auf einen Vayu folgen, wodurch etwas mehr stabilität gewährleistet ist. Anstatt 3x Blizzard etc. kannst du ja einfach diesen Ausbruch adden, Vorteil hiervon ist dass du zwischen verschieden low-atk empfänger wählen kannst, also Situationsbezogen.


    Zur Zeit teste ich eine Version mit 24 Monstern + 1 Brigade, aber dafür nur 15 Z/F mit eben 2 Vayus. Diese läuft auch ganz angenehm nur sind reine Monsterstarthände auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wie gesagt die Version mit 25 Monstern +/- 1 ist noch im Test.