Beiträge von LastDay

    Wenn Trümmerdrachen einen Reaper holt wird sei effekt negiert und er kommt ganz normal aufs Feld.


    Bin mir eig. sicher, dass es so ist aber brauch es dringend bestätigt.


    Und falls nicht bitte erklären da ich mir nichts dazu denken kann :/


    also fürs side deck hab ich paar vorschläge die mir spontan eingefallen sind


    Spiegel der Schwüre --> gg Gladi + extrem effektiv
    Spigel des Schattens --> Infernity + Bw, du hast zwar darks aber der gegner hat um einiges schwerer zu leiden und wird versuchen sie schnellstmöglich zu killen
    Staubtornado --> gegen fallenlastige decks und (aber unwahrscheinlich) falls gegner lichtspiegel reinnimmt auch gg skill drain gut einsetzbar


    das war ein teil der antikarten, du solltest das side auch etwas auf deine umgebung anpassen mfg LD .)

    Darkworld feat Fabled


    Monster: 21


    2x Chaos Socerer


    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt


    2x Fabled Lurrie
    3x Fabled Raven
    3x Fabled Grimro
    1x Fabled Kushano


    1x Morphing Jar


    Zauber: 12


    1x Allure of Darkness
    1x Kartenzerstörung
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt


    2x Zugang zur Finsteren Welt
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole


    Fallen: 7


    2x Starlight road
    3x Dust Tornado
    2x Deckverwüstungsvirus


    Strategie:


    Man setzt den Gegner mit massen an specials [DW./Synchros/CS] unter Druck. In den meisten Fällen und nach dem ban von Heavy spielt der Gegner nun defensiver, genau das ist aber erwünscht! Bth [Deckverwüstungsvirus, wird angekettet und macht oft ++ ] Dark Hole [Starlight Road] oder gesette Karten sind mit dem Deckspeed und 3x Dust kein Problem.


    Zugang zur finsteren Welt holt mir Snychromaterial,Beatsticks,Tributmaterial für DDV oder wie auch immer man es sehen will =) Dazu kann sie noch gesettet werden und so während der end phase, während eines angriffs oder im Falle eines MST o.ä. angechaint werden


    Blitzgewitter etc. sorgen schon zu beginn des Spiels für ordentlich durchschlagskraft.


    Ich habe dies innerhalb von 5-10 Minuten abgetippt also lasst Gnade vor Recht ergehen ;D

    guuuut dann will ich mal meinen beitrag leisten,


    ich spielte 3x Royal Decree jedoch haben karten wie ein angechainter dust oder mst einfach so seeeehr genervt, dass ich nun 3x trap stun und 1x CW spiele läuft um einiges besser und bei dem fallenlastigen format kann man so ordentlich + rausholen.


    lockendes licht wurde durch 2x reinkarnation ersetzt und ist meiner meinung nach auch besser so da ich es mir nicht leisten kann ne runde auf die lights zu warten. Tragoedia kommt um einiges besser als Gorz, besonders dann, wenn man z.B ein toten Wulf auf der hand hat


    gut das wars erstmal (ich beziehe mich hier auf ein lsw build mit 3x ryko/lyla/celestia)

    Zitat

    Original von ^compact^
    Tu mal jetzt genau das was ich dir sage und dein Deck wird auf Anhieb besser.


    Alle Fallenkarten raus UND 2-3 x Decree rein.


    Dann würde ich noch 1x Ryko rausnehmen und einmal Celestia.
    3x Wulf finde ich auch gut.
    Gorz ist schon wichtig.


    Die Liste ist bereits eine andere aber trotzdem danke


    Ryko und Celestia bleiben aufjedenfall drinnen grad mit decree können sie Z/F/M platzen lassen ohne das dust o.ä. angechaint wird

    dandy aktiviert sein effekt egal wie er aufs grave kommt? hab kein ruling dazu gefunden daher sollte der text wirken der nichts vom feld o.ä erwähnt nur will ich sicher sein bevor ich meine strategie auf dem kleinen kerl auslege^^

    Ich hab ca. 1 1/2 jahre ausgesetzt und halbherzig im etc verfolgt was so passiert (aufgrund der schule) & muss mich (wahrscheinlich berechtigt) fragen: lohnt es sich als topsspieler überhaupt noch auf LL zu setzen ? Nach diesem verlauf setz ich etwas hoffnung auf die neue b-list da DIE ja gemerkt haben müssen dass lsw kaum mehr was zu melden hat. :keks: was meint ihr dazu ?(

    Ich hab Gladis bis heute gezockt und das recht erfolgreich wenn man die stats der Gladi-Decks gesehen hat (Also im Verlauf). Und ich meine das LSW einfach viel Krasser als BW war, nicht zuletzt aufgrund der nie durchgehenden attacks. Necro Gardna und Lumina womit auch indirekt Lyla verbunden ist werden in Zukunft kein Problem darstellen. Das heißt nicht das LSW kaputt ist, vorallem da die keycard JD noch frei steht.


    BW geht mir nur auf die Eier^^


    (LSW und BW sind aufs Gladi-Deck bezogen!)


    bzg. Antiker Wald, der war nie richtig gut da permanente spells eh immer zerschossen werden Solemn auf 1 mehr brauch man nicht sagen