Beiträge von Mikazukinoyaiba


    During this turn, "Goe Goe the Gallant Ninja" can attack your opponent directly.


    Goe Goe spielt doch sowieso keiner, aber eventuell kann man ja ein Ninja-Handcontrol drauß bauen. Mal sehen. :D


    In einem Ninja Fun-Deck könnte ich mir gut vorstellen, dass Goe Goe einen Platz finden könnte. Da Air, Ebisu und Goe Goe WIND sind, könnte auch Yae nützlich sein. Ich kann leider nicht einschätzen wie gut Air und Flame sein werden, für die ein oder andere Xyz-Beschwörung werden sie sicherlich zu gebrauchen sein, denke ich mal.

    Schade dass Dark Smog DW-Support wird, aber immerhin habe ich Radiance die ich in mein Deck integrieren kann.


    Ansonsten ist für mich in diesem Set (obwohl es sehr gut ist) leider nichts wirklich nützliches drin, ausser vll bei den Onlys.


    Monster Slot finde ich eigentlich für Fun-Decks ziemlich interessant. In einem Deck mit vielen LVL 4 Monstern, könnte sie eventuell noch nützlich sein. Wie zum Beispiel in einem Normal-Deck mit Rescue Rabbit.

    Ich kenne mich zwar mit dem Kartenpool und dem Zusammenspiel der Karten aus dem Pflanzenthema nicht sonderlich gut aus, aber ich versuche es dennoch mal.


    Super Silver Haze


    Dieses Monster hat eine gute ATK für ein LVL 6 Monster. Dass es nur per eigene Spezialbeschwörung aufs Feld kommen kann fand ich am Anfang etwas komisch, aber wenn man die anderen Pflanzen und deren guten Empänger in Betracht zieht, erscheint mir diese Entscheidung plötzlich logisch. Das trägt ungemein zur Balance dieser Karte bei. 4 Pflanzen-Monster in den Friedhof zu kriegen sollte für das Thema einfach sein, was die Karte gut spielbar macht. Der ATK-Push finde ich nett, somit kommen Tytannial und Super Silver Haze über das meiste drüber. Dass die Kontrolle nicht wechseln kann finde ich cool, so kann man nicht von einer plötzlichen Synchro-/Xyz-Beschwörung überrascht werden. Gutes Design. 8/10 Punkten


    Lemon Haze


    Ok, hier wirds für mich ein bisschen schwieriger. Diese Karte kann gute Werte vorweisen und die Effekte sind für Das Planzenthema äusserst stark. Zwar sind die Effekte jeweils an eine Bedingung gebunden, (was die Karte meiner Meinung nach nicht broken macht) aber dennoch sind diese einach erfüllt. Dandylion und Lonefire Blossom würden an Stärke zulegen mit dieser Karte, dass die aber mit der Banned-List etwas einstecken mussten kommt dieser Karte zu Gute. Auch hat es das Pflanzenthema leicht seine Monster aus dem Friedhof zu holen. Ich find die Karte stark, aber irgendwie auch nicht ZU stark. 8/10 Punkten


    Midas' Handschuh - :ygo_spell:


    Ausrüstungszauberkarte


    Rüste nur ein Monster mit 2000 ATK oder weniger mit dieser Karte aus. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners angreift und das Monster deines Gegners nicht durch Kampf zerstört wird, lege eine "Gold-Zählmarke" auf das gegnerische Monster. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird die ATK aller Monster mit einer "Gold-Zählmarke" zu 0 und ihre Effekte werden annuliert. Monster mit einer "Gold-Zählmarke" können nicht als Tribut angeboten oder für eine Synchro-/Xyz-Beschwörung verwendet werden.

    Ich finde das Deck so wie du es zusammengestellt hast eigentlich ganz gut.


    Ich habe mich selber an ein solches Deck gewagt, hat aber nicht ganz so gut geklappt wie erhofft.


    Womöglich könntest du folgendes mal versuchen:


    -2 Schleier der Finsternis
    -2 Dimensionsgefängnis


    +2 Bodenlose Fallgrube
    +2 Schlangenregen


    Schlangenregen befördert dir Venomminon gleich in den Friedhof zusammen mit ein paar anderen Schlangen (gut für Venomminaga und Ananta). Ausserdem dünnt es dein Deck wunderbar aus und wird im Gegensatz zum Schleier nicht von 3 MST's und Heavy zerschossen.


    Die Fallgrube finde ich besser als das Gefängnis, auch wenn beide mit der neuen Banned-List ein gefährliches leben auf der Backrow führen.

    Black Baboon Summoner of the Forest


    Eine nette Verstärkung für Beasts. Die Werte sind gut und 3 Beasts im Grave sollten im entsprechenden Deck leicht zu bewerkstelligen sein. Gut dass er Level 6 ist, sonst wäre Rainbow Baboon zu einfach zu beschwören. Dass er noch einen Green Baboon holen kann finde ich noch ok, da dieser mit dem neuen Ruling sowieso an Stärke eingebüsst hat. Ich finde es noch gut, dass sein Schutzeffekt an den Green Baboon gebunden ist, das balanced die Karte aus. 7/10 Punkten


    White Baboon Recuer of the Forest


    Etwas komisches Wording, wie ich finde. Man könnte einfach schreiben, dass diese Karte nur mit dem Effekt eines Ungeheuers spezialbeschworen werden kann. Die Werte sind etwas schwach, aber dafür hat sie einen guten Effekt. Gut, dass sich der Effekt nur auf Ungeheuer beschränkt, auch wenn die ein paar starke Tuner haben (Nordics) oder damit ein Rescue Rabbit holen könnten. Der letzte Effekt ist trotz der leichten Bedingung ganz in Ordnung. 7/10 Punkten


    Rainbow Baboon God of the Forest


    Sehr gute Werte. Mit Yellow und Green Baboon dürfte diese Karte nicht allzu schwer zu beschwören sein (aber auch nicht zu leicht). Die Spezialbeschwörung finde ich stark, aber das ist schon in Ordnung wenn man den ganzen Aufwand betrachtet und bedenkt, dass man damit lediglich Baboons holen kann. Man kann damit auch nicht gleich einen OTK hinlegen, da die beschworenen Monster nicht gleicn angreifen dürfen. Einzig den letzten Effekt erachte ich als unnötig, da diese Karte schon stark genug wäre. 6/10 Punkten


    D.D. Scharfschütze :ygo_light:


    Level 4 / Krieger / Effekt / ATK: 1000 DEF: 900


    Solange diese Karte verbannt ist, füge deinem Gegner während jeder deiner Standby Phasen 500 Schadenspunkte zu.


    D.D. Schatztruhe :ygo_spell:


    Permanente Zauberkarte


    Wenn diese Karte verbannt wird, ziehe 1 Karte.

    Ojama Fighter
    So wäre diese Karte meiner Meinung nach zu stark. Instant-Summon mit Rescue Rabbit oder Roter Ojama + 2 Ojamas und könnte dann mit seinem Effekt nen Airbellum recyclen was in einen Synchro-Spam enden könnte. Wenn sich der Effekt nur auf Ojamas beschränken würde, wäre die Karte wieder balanced. Der ATK/DEF-Tausch ist ganz nett, so würde der Fighter noch eine anständige ATK für nen Rang 2 Xyz haben. 3/10 Punkten


    Ojama Dimension
    Hier wurde es richtig gemacht. Dass diese Karte nur Ojama-Monster suchen kann und auch noch mit einer Bedingung verknüpft ist, finde ich gut. Der Zerstörungseffekt ist ganz ok, da auch die Bedingungen und die Einschränkungen dafür fair sind. 7/10 Punkten


    Ojama United
    Der Gedanke für diese Karte ist nicht schlecht. Wenn man aber bedenkt, dass Ojamas es nicht schwer haben das Feld vollzuklatschen, sind die 1000 ATK wieder ganz schön viel. Bei mehreren Exemplaren + Solidarity würden die ATK in gewaltige Höhen schnellen. 500 ATK gingen noch in Ordnung, finde ich. 3/10 Punkten


    Hier kommen meine Karten:


    Federsturm :ygo_spell:


    Schnellzauberkarte


    Wähle 1 offenes WIND-Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer, das du kontrollierst. Lege das Monster auf dem Spielfeld unter das Deck seines Besitzers zurück. Ziehe 2 Karten.


    D.D. Scharfschütze :ygo_light:


    Level 4 / Krieger / Effekt / ATK: 1000 DEF: 900


    Solange diese Karte verbannt ist, füge deinem Gegner während jeder deiner Standby Phasen 500 Schadenspunkte zu.

    TG-Kampfhellebarde Max-1000
    Mit der Stufe 1 kann man im Tech Genus noch gehörig Unfug anstellen und ist ausserdem noch mit One for One suchbar. Den Schutzeffekt den sie bei Snychrobeschwörungen bietet finde ich in Ordnung und es ist balanced, da es sich dabei um ein T.G. Synchro handeln muss. Dass sie sich nur bei T.G. Hellebardenkanone ausrüsten kann finde ich gut, schliesslich ist es schade wenn man solch ein Monster nach all dem Aufwand wieder verliert. Einzig der Effektschaden den diese Karte austeilt finde ich zu viel des guten. Alles in allem finde ich die Karte balanced, welche auch nur in einem T.G. Deck richtig zur Geltung kommt. 7/10 Punkten


    Vylon Return


    Diese Karte gefällt mir sehr. Sie wäre ein ausgezeichneter Support für das Vylon-Thema. Als normale Zauberkarte ist sie so vielseitig einsetzbar und ich finde es gut, dass sie mit dem eingebauten Drawback kein Swarming erlaubt. Gut überlegt und balanced. 9/10 Punkten.


    Hier nun meine Idee:


    Morrigan, Seelenfressende Succubus :ygo_darkness:


    Level 4 / Unterweltler/ Effekt / ATK: 1600 DEF: 1400


    Einmal pro Spielzug, falls du dieses Monster in offener Angriffsposition kontrollierst, wenn dein Gegner Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du Life Points in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters bezahlen, um dessen Spezialbeschwörung zu annullieren und die Karte zu zerstören.


    Siegel der 4 Elemente :ygo_spell:


    Zauberkarte / Permanent


    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich mindestens jeweils 1 WIND, WASSER, FEUER und ERDE Monster offen auf dem Spielfeld befinden. Wähle und führe 1 der folgenden Effekte aus:


    • Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Zauberkarten aktivieren.


    • Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Fallenkarten aktivieren.


    • Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören oder setzen.

    was gibs eigentlich so für ziele fürs horn?
    roach, warning, urteil, raioh, doom, oppression...
    was noch so?


    Eigentlich hast du so ziemlich alle Ziele genannt die momentan gespielt werden. Ausser vll noch Black Horn of Heaven.


    Smashing Horn ist nicht schlecht, nur sehr situationsbedingt wie ich finde.


    Ich brauche nur eine Roach und ein Adreus aus dieser Edition, dann wars das auch schon.

    Vor kurzem war ich in einem Laden und wollte mal mein verbessertes Nordwemko-Lock ausprobieren. Irgendwann fand ich einen Gegenspieler und sogleich fragte er mich, was für ein Deck ich spielen würde. Ich antwortete lediglich mit "Ritual", worauf er tierisch grinste. Er selbst spielte ein Synchro-Deck (kenne mich da zu wenig aus um sagen zu können, was für eines genau). Er gewann den Münzwurf und bestand lachend darauf, dass ich ruhig anfangen dürfe.


    Ich nehme die ersten 5 Karten auf die Hand:


    - Kaiserlicher Erlass
    - Ritual der Anmut
    - Landformen
    - Armageddon-Ritter
    - Klangvogel


    Dann ziehe ich die nächste Karte: Vorbereitung der Riten. Ich setze also den Erlass, beschwöre Armageddon und werfe Dschinn-Befreier auf den Friedhof. Mit Landformen hole ich das Geheime Dorf der Hexer und mit Vorbereitungen hole ich Nordwemko, dann geb ich ab. Er grummelte dass er ne doofe Starthand hätte, beschwört Rose, überrennt Armageddon und setzt zwei verdeckt. Ich habe inzwischen den Erlass aktiviert, worauf er erwiderte: "Egal, wenn der Taifun kommt, ist der weg." Ich war wieder am Zug, zog einen zweiten Erlass und legte los. Beschwörte Nordwemko mit Klangvogel und Dschinn, wählte den Erlass für ihren Effekt und spielte noch das Dorf. Zum Schluss überrante ich Rose. Sein Blick war unbezahlbar. Er schaute seine Handkarten an, überlegte kurz und packte zusammen. Seine abschliessenden Worte waren: "Hätte ich bloss das Book of Moon dringelsassen."


    Zugegeben, ich hatte unheimlich viel Glück eine solche Starthand zu ziehen, aber dennoch lustig. :D

    Chaos Zero - Gesandter der Gegenwart


    Ein Chaos-Monster, dass sich durchaus sehen lassen kann. Die Beschwörungs-Bedingungen sind leicht erfüllt und die Werte sind gut. Stufe 8 macht Synchro-Beschwörungen mit dieser Karte schwierig, was aber meiner Meinung nach dieser Karte zu Gute kommt, da sie sonst etwas zu stark wäre. Dass sie nur verdeckte Karten entfernen kann und dafür auch an ATK verliert, trägt auch zu Balance bei. Kann man so lassen. 7/10 Punkten


    Arogan - Lichtverpflichteter Wächter


    Eine nette Zusatzoption für Lightsworns. Stufe 3 passt und die Bedingungen für die Spezialbeschwörung sind in einem Lightsworn schnell erfüllt. Gut, dass er gleich vom Spiel entfernt wird und somit nicht als Futter für Judgement Dragon dienen kann. Wäre sonst ziemlich übel nen Synchro + JD im gleichen Zug aufs Feld klatschen zu können. 6/10 Punkten


    Gesandter von Nephthys


    Diese Karte finde ich sehr gelungen. Die Möglichkeit zur Spezialbeschwörung ist nice, auch wenn sie ein offenes Nephtys-Monster dafür braucht. Die Werte und die Stufe sind sehr gut, ausserdem profitiert diese Karte von Ikarus-Attack, Bird-Man und Dark Simorgh. Der zweite Effekt kann für ein paar lustige Kombos sorgen. 8/10 Punkten


    Hier kommt meine Karte:


    Arkanes Wasser-Mädchen :ygo_water:


    LVL 4 / Aqua / Effekt / ATK: 1250 DEF: 1000


    Wenn diese Karte erfolgreich als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du bis zu 2 gesetzte Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld wählen. Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, können die gewählten Zauber- oder Fallenkarten nicht aktiviert werden. Biete diese Karte offen als Tribut an, um ein offenes Monsters der Stufe 4 oder niedriger auf dem Spielfeld unter das Deck seines Besitzers zurückzulegen.

    Karte des Drachen:


    Keine schlechte Karte. Stufe 3 oder höher ist in einem Drachendeck kein Problem. Nett mit dem Lindwurm, der dann mit dem zweiten Effekt dieser Karte gleich mal einen REDMD aufs Feld holt und noch eine Karte ziehen lässt. Kann auch in einem Dragunity von Nutzen sein. Etwas stark, aber da man sie nur in drachebasierten Decks wirklich sinnvoll verwenden kann, ist es wieder ein bisschen ausbalanciert. 7/10 Punkten


    Alpha Flieger:


    Nettes Monster. Holt einen Debris und schon ist man leicht auf Stufe 8. Gut, dass sein Effekt nur bei einer Normalbeschwörung losgeht und die Einschränkung auf Drachensynchros besteht (auch wenn einige unter ihnen zu den mächtigsten Synchros gehören), sonst wäre sie wohl etwas zu stark. ATK sind ok. 7/10 Punkten


    Vulture Dragon:


    Die Wahl eines Fusionmonsters finde ich interessant. 3 Monster für eine Fusion mit 2100 ATK finde ich etwas viel. Mit nur zwei Drachen als Fusionmaterial (oder ne höhere ATK) wäre die Karte schon besser. Der Effekt ist zwar ganz gut, nur leider zielen die wenigsten Effekte heutzutage. Ich denke aber die Karte hätte in einem Drachendeck einen Platz verdient. Gefällt mir irgendwie. 6/10 Punkten


    Hier kommt meine Karte:


    Succubus-Soldatin :ygo_darkness:


    LVL 3 / Unterweltler / ATK: 1200 DEF: 700


    Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab und nenne 1 Eigenschaft. Falls diese Karte gegen ein Monster mit der deklarierten Eigenschaft kämpft, erhöhe die ATK dieser Karte während des Damage Steps um 1000 Punkte. Wenn diese Karte zerstört und vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest.


    P.S. Ich habe den Terraformer nun etwas verändert. Kurzes Feedback ist willkommen. :P