Beiträge von Mikazukinoyaiba

    Also wenn ich in Shops Karten bestelle sind sie noch genau so teuer, egal ob sie reprinted wurden oder nicht.


    Ich bin froh leichter an Karten kommen zu können. Damit meine ich jetzt nicht den Kaufpreis.


    Booster kaufe ich schon lange nicht mehr. Wenn ich etwas brauche die eine höhere Seltenheit haben als RARE kann ich eh gleich aufgeben. Da bestelle ich lieber.

    Zitat

    Original von iManny17
    Welche Karten soll ich denn anstelle von den Karten nehmen, die ich rausnehmen soll???


    Es gibt sehr viele Karten die nützlich sind in einem reinen Finsternis-Deck:


    - Verlockung der Finsternis
    - Ewiger Alptraum
    - Schrecken des jüngsten Gerichts
    - Rückkehr aus einer anderen Dimension
    - Schleier der Finsternis
    - Schlag Ninja
    - Kycoo
    - Prometheus


    Nur um einen Bruchteil zu nennen. Wichtig wäre erst mal ne Strategie festzulegen, bevor wir jetzt uns anfangen zu überlegen welche Karten wir spielen sollten.


    Sobald du dir im Klaren bist welche Strategie dein Deck verfolgen soll, können wir uns an den nächsten Schritt wagen.


    Hallo,


    Ich würde mich an deiner Stelle eher drauf konzentrieren 1 spezifisches Bossmonster rauszubringen, astatt auf diese grosse Ansammlung von nur schwer zu beschwörenden Monster zu setzen.


    Z.B würde ich vll versuchen den Regenbogenfinsternisdrache aufs Feld zu bringen und sowohl Finsterer bewaffneter Drache als auch den finsteren Schöpfer als alternative Win-Option offen zu halten.


    Die Karten die ich markiert habe kannst du getrost weglassen, die bringen dir wenig und schau dass du nicht mehr als 40 Karten im Deck hast.


    Versuch mal deine Strategie zu ändern. Wenn du Kartenvorschläge brauchst, kann ich dir welche geben.

    Wie hoch schätzt ihr die Chancen auf Erfolg für ein solches Beatdown im jetzigen Meta?


    Das Spiel ist ja nun etwas langsamer, was die Chancn für Beatdown erhöht. Oder denkt ihr die Decks sind zu controllastig geworden um gegen sie zu bestehen?

    Zusätzlich zur Verzweiflung der Finsternis würde ich noch 1x Kasha spielen.


    Du kannst sie für Inzahlungnahme abwerfen und dank Zombiewelt auch die Monster des Gegners entsorgen.


    Ausserdem ist sie mit Goblin-Zombie suchbar.


    Shutendoji ist auch gut zum Speed generieren.

    Danke für deine Vorschläge.


    Ich habe schon lange darüber nachgedacht BTH ins Main zu tun.


    Ich werde versuchen sie zu adden und dafür 2 andere Karten ins Side zu tun. Dein Vorschlag eine Bribe weniger zu spielen kommt da gut, dann stell ich die dritte einfach ins Side.


    Dunkler Elf finde ich eigentlich spitze. 2000 ATK + MPZ = 2500 ATK. Das ist ne starke "Wand". Da kommen Cyber Drache und Monarchen nicht durch (ausser mit ihren Effekten, aber das wäre eigentlich schon Verschwendung meiner Ansicht nach.) Ausserdem benötige ich sie als Tribut für beide Virusarten.


    Pulling the Rug ist mir nicht flexibel genug. Wie du gesagt hast hilft die nur gegen Monarchen und Gadgets, aber sonst nützt sie mir kaum was.


    Ich finde Gorz gut, habe aber ein paar gravierende Mankos bemerkt. Oft kommt es vor das eine MPZ noch liegen bleibt, weil sich der Gegner keine Mühe machen will sie loszuwerden und dann vergammelt Gorz auf der Hand. Tragoedia macht den Job da besser, aber ich behalte Gorz im Side wegen Rosendrache und andere Massenvernichter.


    Ne random Krähe gefällt mir nicht so, die Kycoos reichen da in der Regel schon.


    Willst du evtl. einen Backrate?

    Monster: 22


    1x Finsterlord Zerato
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Der Finstere Schöpfer
    1x Chaosjägerin


    3x Dunkler Elf
    3x Finstere Valküre
    3x Schattenpriesterin von Ohm
    2x Kycoo
    2x Finsterer Grepher
    2x Brecher der magische Krieger
    1x Schädelmeister
    1x Prometheus der König der Schatten
    1x Kartenwache


    Zauber: 12


    3x Mystische Plasma Zone
    2x Schleier der Fisternis
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen: 6


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1x Unterdrückungsherrschaft
    1x Feierliches Urteil


    Side:


    3x Schädelsuchender Ritter
    3x Mein Körper als Schutzschild
    3x Finstere Bestechung
    2x Deckverwüstungsvirus
    2x Finsterer Ausrottungsvirus
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Riesentrunade



    Strategie:


    Hier ist mein Finsternis Beatdown. Ziel ist es mit meinen starken Monstern die Feldkontrolle zu wahren bis die Bossmonster kommen um zum finalen Schlag auszuholen. Mystische Plasma Zone erhöht zusätzlich die ATK, damit meine Monster länger auf dem Feld bleiben und für den Virus geopfert werden können. Schädelsuchender Ritter passt hier gut rein, weil die meisten Effekte die ich habe entweder permanent oder freiwillig aktivierbar sind.


    Schattenpriesterin befördert Monster vom Feld zum Friedhof und der Dunkle Elf opfere ich für den Virus wenn ich den reinboarde. Ansonsten ist sie ne gute Mauer, nur halt im ATK-Modus.


    Schleier gibt Speed und bringt nicht benötigte Monster in den Friedhof. PoD ist zwar gut, aber irgendwie funktioniert sie in diesem Deck nicht. Ich habe nicht allzu viele Spezialbeschwörungen, aber die müssen aufs Feld wenn ich sie ziehe um den Druck aufrecht zu erhalten. Schleier und Verlockung genügen hier also.


    Gegen Synchros habe ich Deckverwüstungsvirus im Sidedeck. Bis auf wenige Ausnahmen haben Tuners eine ATK von unter 1500, welche ich mit dem Virus 3 Runden lang ausschalte. Dies ist mitunter auch ein Grund wieso ich keine Warnungen spiele (abgesehen von Platzmangel). Sonst habe ich ja noch die Oppression.


    Rest ist Staple.


    Rating erwünscht.


    Das Deck findet ihr auch im Deck-Editor: Darkness Beatdown


    Falls ihr ein Backrate möchtet, stellt bitte den Link zu eurem Deck rein.

    Schon mal an Fliegender Kamakiri #1 gedacht?


    Er mag zwar nicht so gute ATK wie Harpien Bruder haben, aber er kann den Drachen oder ne Harpie direkt aus dem Deck beschwören wenn er im Kampf zerstört wird.


    Ansonsten gäbe es da noch Nebeltal-Soldat. Gute ATK, guter Effekt und ist ein Empänger der Stufe 4, was dir leicht ein LVL 8 Synchromonster aufs Feld bringt.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Ah endlich mal ein Pflanzendeck das mir gefällt.


    Ein interessanter Build, allerdings frage ich mich ob die 3 Bouncer dich nicht eher behindern.


    Pflanzendecks setzen auf Spezialbeschwörungen und es liegt ja auch in deinem Interesse Tytannial per Spezialbeschwörung zu rufen.


    Black Garden und Fertilizer funzen dann ja auch nicht mehr.


    Ich würde ihn zwar im Deck lassen, aber 3 mal scheint mir etwas zu viel, aus den oben genannten Gründen.


    Botanical Girl und Rigorous Reaver sind auch noch gute Pflanzen.


    Girl holt dir Plants auf die Hand und Reaver hat nen guten Effekt und anständige ATK.


    Anstatt 3 Trap Eater im Side würde ich lieber Dark Bribe spielen. Finde die irgendwie nützlicher.


    Sonst fällt mir nix ein, ein gutes und solides Deck.

    Zitat

    Original von shokxx
    1x Deckverwüstungsvirus ---- 1 (persönliche schlechte erfahrungen damit gemacht... welche monster mit 1500 ATK machen dir denn schon probleme?)


    Die meisten guten Empfängermonster in diesem Spiel haben 1500 oder weniger ATK.


    Ich spiele sie selbst 2 mal im Sideboard, aber auch Main wäre sie derzeit eine gute Wahl und empfehle sie weiter (zumindest fürs Sideboard eine Überlegung wert).


    Ein Test ist sie sicherlich wert, schliesslich hat der Virus in diesem Deck genügend Material zur Verfügung und kann den Gegner empfindlich stören wenn sein Deck auf Synchrobeschwörungen basiert.


    Finsterlord Zerato kann ich auch empfehlen, ist einfach zu beschwören, LVL 8 und nachdem er seinen Effekt benutzt hat, kann man ihn für Garzett opfern.


    Ansonsten schliesse ich mich den den bereits gemachten Vorschlägen grösstenteils an.

    Hallo zusammen!


    Da ich die 3 finsteren Götter cool finde, habe ich mir mal überlegt ein Deck um sie zu bauen.


    Sie sind alle Finsternismonster, also können wir hier von dem guten Support profitieren.


    Ich bräuchte eure Hilfe, da ich leider nicht weiss ob das Deck so funktionieren könnte und was für Karten nützlich sind oder sonst noch reinpassen würden. Was sollen zum Beispiel noch für Monster rein? Ist das Spell-Lineup gut genug? Sollen andere Fallen rein?


    Das Deck soll ausschliesslich Finsternismonster enthalten und bei 40/41 bleiben.


    Note: DAD und die DARK Graveyard-Engine möchte ich nicht spielen.


    Schauen wir uns mal an was ich so zusammengebastelt hab:


    Monster: 17


    1x Wicked Avatar
    1x Wicked Eraser
    1x Wicked Dreadroot


    3x Double Coston
    3x Giant Germ
    3x Peten the Dark Clown
    2x Jester Confit
    2x Breaker the Magical Warrior
    1x Summoner Monk


    Spells: 15


    3x Fires of Doomsday
    3x Mausoleum of the Emperor
    3x Double Summon
    2x Allure of Darkness
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Lightning Vortex


    Traps: 6


    3x Dark Bribe
    3x Threatening Roar


    Ziel ist es 1 der Götter aufs Feld zu bringen. Dazu haben wir allerlei Monster die zu Spezialbeschwörungen imstande sind. Giant Germ und Peten dünnen zudem das Deck etwas aus. Breaker sorgt dafür, das lästige Fallen- und Zauberkarten verschwinden. Doppelter Coston zählt ja als 2 Tribute, was hier besonders nützlich ist. Summoner Monk beschwört den Coston oder einen Breaker, je nach dem was man gerade braucht.


    Mausoleum, Double Summon und Fires of Doomsday helfen die notwendigen Tribute bereit zu stellen.


    Dark Bribe und Threatening Roar schützen die Götter und Tribute.

    Die Idee mit Cat of Ill Omen und Zombyra finde ich super, werde es mal ausprobieren.


    Die Katze könnte dem Deck noch eine enorme Hilfe sein. :)


    Danke vielmals.


    Freut mich dass dir das Deck gefällt. ^^