Beiträge von kartenmax

    Ich habe mal eine Liste der Deutschen namen erstellt da auf YGO Wiki noch keine war, wenn jemand dort Unterwegs ist kann er sie ja gerne einfügen:


    SOFU-DESP1 Spielmarken-Sammler Ultra Rare
    SOFU-DE000 Nordischer Elf Alviss Common
    SOFU-DE001 Takt-Wyvern Rare
    SOFU-DE002 Grosalamander Meer Common
    SOFU-DE003 Grosalamander Fuchsi Common
    SOFU-DE004 Grosalamander Falko Common
    SOFU-DE005 Grosalamander Jack Jaguar Common
    SOFU-DE006 Dinowrestler Capoeiraptor Common
    SOFU-DE007 Dinowrestler Capaptera Common
    SOFU-DE008 Dinowrestler Systegosaurier Common
    SOFU-DE009 Dinowrestler Pankratops Common
    SOFU-DE010 Galaxiekleriker Common
    SOFU-DE011 Galaxiekämpfer Common
    SOFU-DE012 Grabwächters Oberhaupt Rare
    SOFU-DE013 Grabwächters Spiritualistin Common
    SOFU-DE014 Orcust Blechbombarde Rare
    SOFU-DE015 Orcust Beckenskelett Rare
    SOFU-DE016 Orcust Harfenhorror Rare
    SOFU-DE017 Weltvermächtnis - "Weltstab" Common
    SOFU-DE018 Donnerdrachen-Matrix Rare
    SOFU-DE019 Donnerdrachen-Finsternis Ultra Rare
    SOFU-DE020 Donnerdrachen-Falke Ultra Rare
    SOFU-DE021 Donnerdrachen-Gebrüll Ultra Rare
    SOFU-DE022 Donnerdrachen-Duo Super Rare
    SOFU-DE023 Mantrawichtel Schreibfeder Common
    SOFU-DE024 Mantrawichtel Steinbuch Common
    SOFU-DE025 Chaosdrache Levianier Secret Rare
    SOFU-DE026 Mystrick Huldra Super Rare
    SOFU-DE027 Diana der Lichtgeist Common
    SOFU-DE028 Verfluchte Hexe Secret Rare
    SOFU-DE029 Bärenblocker Common
    SOFU-DE030 Gokipole Rare
    SOFU-DE031 Spielmarken-Sammler Rare
    SOFU-DE032 Zwei-für-eins-Team Common
    SOFU-DE033 Grosalamander Smaragdadler Common
    SOFU-DE034 Cyberse-Taktdrache Ultra Rare
    SOFU-DE035 Grabwächters Übernatürlicher Rare
    SOFU-DE036 Donnerdrachen-Titan Secret Rare
    SOFU-DE037 Donnerdrachen-Koloss Secret Rare
    SOFU-DE038 Frequenzweichen-Schimäre Common
    SOFU-DE039 Takt Spartio Rare
    SOFU-DE040 Grosalamander Heißleo Rare
    SOFU-DE041 Dinowrestler König T Wrextle Common
    SOFU-DE042 Galaxieaugen-Soneruptdrache Ultra Rare
    SOFU-DE043 Galatea, der Orcus-Automat Super Rare
    SOFU-DE044 Longirsu, der Orcust-Koordinator Super Rare
    SOFU-DE045 Orcustrion Ultra Rare
    SOFU-DE046 Crusadia Spatha Common
    SOFU-DE047 Folgo, Gerechtigkeits-Fellsöldner Super Rare
    SOFU-DE048 Agavendrache Common
    SOFU-DE049 Bäuchiger Blitzbeschwörer Super Rare
    SOFU-DE050 Cynet-Fusion Rare
    SOFU-DE051 Grosalamander Heiligtum Common
    SOFU-DE052 Aufstieg der Grosalamander Common
    SOFU-DE053 Wille des Grosalamanders Common
    SOFU-DE054 Welt-Dino-Wrestling Common
    SOFU-DE055 Thron im Tal der Toten Super Rare
    SOFU-DE056 Galaxietrance Rare
    SOFU-DE057 Orcustriertes Babel Rare
    SOFU-DE058 Orcustrierte Rückkehr Secret Rare
    SOFU-DE059 Orcustrierter Einsatz Common
    SOFU-DE060 Donnerdrachen-Fusion Ultra Rare
    SOFU-DE061 Himmelsjäger-Manöver - Vektorexplosion Super Rare
    SOFU-DE062 Riesiger Spielplatz Common
    SOFU-DE063 Herold des Abgrunds Super Rare
    SOFU-DE064 Verstärkender Strom Common
    SOFU-DE065 Extra-Törichtes Begräbnis Super Rare
    SOFU-DE066 Parallelpanzer Common
    SOFU-DE067 Grosalamander Geschenk Common
    SOFU-DE068 Tempel im Tal der Toten Rare
    SOFU-DE069 Ewige Galaxie Common
    SOFU-DE070 Orcustrierter Angriff Common
    SOFU-DE071 Orcustrierter Kern Common
    SOFU-DE072 Die Hundert Donner der Donnerdrachen Rare
    SOFU-DE073 Donnerdrachen Entladung Rare
    SOFU-DE074 Crusadia-Krawler Common
    SOFU-DE075 Nekrofusion Common
    SOFU-DE076 Unbesiegbarkeitsbarriere Common
    SOFU-DE077 Tributerhöhung Rare
    SOFU-DE078 Fallentrick Secret Rare
    SOFU-DE079 Die Rache der Normalen Common
    SOFU-DE080 Untergrund-Stagediver Common
    SOFU-DE081 Trostpreis Rare
    SOFU-DE082 Gefahr! Donnervogel! Secret Rare
    SOFU-DE083 Gefahr! Hundemann! Super Rare
    SOFU-DE084 Gefahr! Mottenmann! Super Rare
    SOFU-DE085 Gefahr!? Tsuchinoko? Secret Rare
    SOFU-DE086 Gefahr! Einsatzteam Ultra Rare
    SOFU-DE087 Zweite Expedition in die Gefahr! Super Rare
    SOFU-DE088 Edler Ritter Iyvanne Super Rare
    SOFU-DE089 Morgan, die zauberin von Avalon Ultra Rare
    SOFU-DE090 Erbe des Kelchs Ultra Rare
    SOFU-DE091 Bis Edle Waffen wieder gebraucht werden Common
    SOFU-DE092 Patchwork Kuscheltier Common
    SOFU-DE093 Baumwollschlingenkobold Common
    SOFU-DE094 Raubpflanze Drachostapelia Common
    SOFU-DE095 D/D/D-Flammenhochkönig Dschingis Common
    SOFU-DE096 D/D/D-Super-Untergangskönig Lila-Armageddon Common
    SOFU-DE097 Raubplast Common
    SOFU-DE098 Ostinato Common
    SOFU-DE099 Schreckenspelz Patchwork Rare

    Kanone kam super, manchmal muss man einfach eine niedrige Scale mit Summoners Art suchen, und wenn man sie zieht ist es ja auch keine Tote Karte, End Phase Sky Iris schießen ist actually ziemlich solid.


    Eccentrick hat ein großes Problem, sie ist nur Scale 7 und nicht 8, bei Testen hatte ich sie immer genau dann wenn ich gerade Apex oder Volflamme pendeln wollte. Sie ist allerdings um so besser wenn man Second geht (da boarde ich sie dann auch immer rein.)
    Die Idee mit der Eccentrick die eigene Combination zu schießen hatte ich noch nicht, mit der Option im Hinterkopf werde ich sie mal wieder Main testen.

    Ich habe mit dem Deck am Samstag eine LLDS gewonnen.
    Erstmal zu ein paar Karten:
    Vortex Trooper habe ich gekickt da ich immer nur eine Karte hatte welche ich weg mischen wollte -> ich musste eine gute wegmischen und meistens zieht man dann halt wieder eine gute und eine schlechte. Also war es eher nicht so gut.
    Ariadne ist halt gut mit Mind over matter, flog nach dem boarden aber immer raus um spezielle karten gegen das Matchup reinzuboarden.
    Topf habe ich leider nicht sonst würde ich den spielen.


    Liste
    12 Metalfoes
    1 Kirin
    2 Goldadler
    1 Armorphage Sloth (Extra Deck Lock!) kam mega gut
    3 Gofu
    1 Monolith
    1 Scout
    1 Luster
    1 Foucaults Kanone
    1 Ariadne


    3 Painful Decision
    3 Summoners Art
    1 Upstart
    1 Fusion


    2 Konter
    1 Combination
    1 Warning
    2 Strike
    2 Mind over Matter



    2 Adamante
    2 Orichalc
    1 Volcasaurier
    1 Gaia Dragon the Thunder Charger
    1 Abyss Dweller
    1 Artefakt Durendal
    1 Cyber Dragon Nova
    1 Cyber Dragon Infinity
    1 Beelze
    1 Ignister Prominence
    1 Michael the Arch Lightsworn
    1 Crystal Wing Synchro Dragon
    1 Ultimaya Tzolkin



    Side
    1 Excentrick (würde wohl noch eine zweite spielen)
    1 Meschanischer Hund (war autowin gegen Pendel)
    2 Twin Twister
    2 System Down
    3 Ally of Justice Quarantäne
    2 Veiler
    2 Maxx C
    2 Übermut der Gnome



    Aber Second gehen ist halt immernoch ein Problem, aber ich musste ehrlich nicht gegen unbreakable Boards ran, nur Apex + Kirin was noch machbar war und ähnliche Sachen.


    Mir gefällt die Idee mit Ally Mind sehr, das wird demnächst mal getestet.

    Ok danke, das hab ich überlesen, also immer nur 1 Thunderbird beschwören :)
    aber was meintest du beim Mirror Match, das once per turn gilt doch für beden Spieler extra, oder nicht?

    Schöner Artikel, lässt sich sehr angenehm lesen, ist aber etwas kurz geraten.Du hast auch geschrieben, das man dich darauf aufmerksam machen soll wenn man die Effekte der beiden Normalsummoner nicht in einemSpielzug aktivieren kann.So man kann es NICHT. Da sie beide die Beschränkung haben, das du als SPIELER den Effekt an sich nur einmal erhalten darfst.Ein anderes Beispiel hierfür ist die Karakuri Beauty, selbst wenn du zwei von ihnen auf dem Feld, oder eine und eine Double Summon auf der Hand, kannst duaus Regel und Kartentextgründen nur einen von beiden Effekten nutzen.


    Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich Ninishi beschwöre und dann durch ihren effekt kuick beschwöre dann kann ich auch mit doppelbeschwörung noch einen nishipachi beschwören. So als Beispiel
    Soll heißen die beschränkung von ninishi bezieht sich nur auf weitere ninishis, nicht auf karten mit einem ähnlichen eff. genauso sollte es bei kerykeion und castor sein.


    Scarx: Wieso negieren sich 2 Thunderbird gegenseitig? Wieso kommt es im Mirrormatch zu komplikationen? Das verstehe ich noch nicht so recht.

    Super Neuerung!
    Vor allem eine minimale Vergrößerung des Avatars dessen Größe dann aber leider immernoch unter den Standards anderer Foren liegt ist der perfekte Ansporn soviel in das Forum zu spammen das man User des Monats wird.
    :dance:


    PS: Dürfen Mods/Admins eigentlich auch User des Monats werden?


    Ich denke falls das kein Aprilscherz ist, würde doch jeder diese Privilegien bekommen wollen. Das würde auch bedeuten, dass unglaublich viel gespannt werden würde.


    So viel wie die meisten User hier spannen, mehr geht doch garnet...
    oder vielleicht doch, mit solchen Augen: :OO::ssj:

    Hi
    Ich würde mir gerne ein Deck mit Deponitox bauen, das welches Pokemon-Fähigkeiten ausschaltet, jedoch habe ich über 2 Jahre lang nicht gespielt und keine Ahnung. Ich finde jedoch die Kombo aus Letharking und Deponitox ziemlich gut, ich habe noch folgende Fragen:


    Welche Pokemon außer Deponitox und Letharking sollte ich spielen?
    Welche Ausrüstung ist am besten geeignet um die Fähigkeit von Deponitox überhaupt nutzen zu können?
    Welche Trainer und Unterstützer außer N sind noch sehr gut?
    Es gibt ja solche Ace Karten wo man nur eine spielen darf, welche davon ist am sinnvollsten in einem Deponitox Deck?

    Ich fand sehr interresant wie du in ddiesem Artikel die Möglichkeiten und Schwierigkeiten eines Live Streams aufgezeigt hast. Leide konnte ich aufgrund meiner extrem schlechten Internetverbindung den Livestream nicht mitverfolgen, deswegen fände ich es sehr wichtig das die schriftlichen Blogeinträge unter dem Livestream nicht vernachlässigt werden würden. Vorallem eine Metagameanalyse wäre extrem sinnvoll in schriftlicher Form da man sie so auch im Nachhinein nochmal anschauen kann.

    Ich sollte das Spiel gewinnen weil ich das Kartenspiel auch wirklich spiele, ich habe mir bereits ein Display des ersten Sets gekauft und spiele regelmäßig gegen Freunde da es bis jetzt noch keine Turniere gibt oder ich diese nicht mitbekommen habe, außerdem bin ich ein großer Fan des Naruto Mangas und der Videospiele. Ich sollte auch gewinnen weil ich noch nie ein Gewinnspiel auf eTCG gewonnen habe und diesen Grund so viele andere auch aufgeschrieben haben.