Beiträge von Spunky

    Zitat

    Original von lrandegger
    Was genau wilst du mit Kettenverschwinden? Die Darksouls entfernen? Ich finde die gar nicht so schlimm, ich habe meistens einen Wagen zur Hand.
    Den Stratos und die RotA habe ich gekickt um 2 Half Shut zu testen, ich finde die Karte genial, ein Waboku, das auch bei Trap Stun funktioniert, und die Gladis vor BTH schützt.


    MfG Luke


    Es geht nicht nur um Darksoul. Es geht darum das ich die Karte auch gegen Infernity und Froschbuilds teste, die auf Spezielle Karten angewiesen sind und sehr viele davon haben 1000 ATK oder weniger. Das mein ich. Aber ist selber jedem überlassen was er testet. ^^


    PS: Half Shut kann man nicht mit Waboku vergleichen, da Half Shut keinen Schaden verhindert. Das heißt wenn der Gegner dein geschwächtes Gladi angreift, verlierste trotzdem viele Lebenspunkte (Außer es befindet sich in DEF). Ich werds auch mal testen wies so läuft.


    PS: Nochmal zu Darksoul. Ist das net Egal ob man seine Beschwörung annuliert? Da sich der Effekt ja in der End Phase trotzdem aktiviert. Ist ja sozusagen ein Graveeffekt. Also non-optional. Kann mich da wer aufklären?

    Was haltet ihr von dieser Karte?


    Effekt: Du kannst diese Karte aktivieren, nachdem ein Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger Punkten als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde. Entferne das Monster und alle Monster des gleichen Namens in der gegnerischen Hand und dem gegnerischen Deck aus dem Spiel. Mische das gegnerische Deck anschließend.


    ^^

    Hmm Ich sollte auch mal Rota und Stratos probieren. Nur ist Stratos dumm wenn man keine Prismas mehr hat, das selbe gilt für Rota. XD
    Prisma sollte man schon 2x oder?


    Naja Sidedeckmäßig pack ich schon Krähe rein^^
    Aber auch Fallgrube gefällt mir immer mehr. XD
    Ansonsten kennt wer Kettenverschwinden?
    Solltet ihr unbedingt mal testen. Die ist geil. ^^


    Du kannst diese Karte aktivieren, nachdem ein Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger Punkten als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde. Entferne das Monster und alle Monster des gleichen Namens in der gegnerischen Hand und dem gegnerischen Deck aus dem Spiel. Mische das gegnerische Deck anschließend.


    XD

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    hoplumus hat nur 2100 wenn er offen durch nen gladi kommt und nicht wenn er verdeckt gesetzt wird^^


    Es steht doch 2100 auf der Karte Oo
    Oder hab ich was übersehen.
    Wenn er von nem Gladi kommt hat er 2400 DEF. XD

    Eigentlich gibts dafür einen Thread.....aber wem sag ich das. Außer jedem User. XD


    Bestiari - Einer der wichtigsten Gladis, da man mit ihm die Fusion zu Gyzarus machen kann und er einfach mal ne Z/F zerschießt.


    Murmillo: Er zerschießt durch seinen Effekt ein offens Monster. Heißt +.


    Laquari: Starker Beastick der bis zu 2100 ATK erreichen kann. Außerdem wichtig für Heraklinos.


    Darius: Gute Werte und kann ein Gladi vom Grave spezialbeschwören.


    Samnite: Gute Werte und wenn er ein Monster durch Kampf zerstört, kann man sich Gratis noch nen Gladi aus dem Deck suchen.


    Equeste: Gute Werte und kann nen Gladi vom Grave ins Blatt zurückholen.


    Hopolomus: Sehr gute DEF. Besonders gut am Anfang, wenn er Gegner nen verdeckten Hopolomus angreift, Schaden kassiert und man sich noch was suchen kann. Falls eben das Monster net mehr als 2100 ATK hatte.


    Sekutor: Kann durch seinen Effekt 2 Gladis aus dem Deck beschwören. Muss aber zuvor von dem Effekt eins Gladiatorungeheuers beschworen werden und die Battlephase überleben.


    Retiari: Kann ne Karte vom gegnerischen Friedhof entfernen. Gut um Gravekontrolle zu behalten.


    Fusionsmonster:


    Gyzarus: Zerschießt 2 Karten auf dem Feld und hat 2400 ATK.


    Heraklinos: 3000 ATK und annuliert alle Z/F des Gegners, wenn man bei der Aktivierung eine Handkarte abwirft.


    Das waren so ziemlich die besten dies gibt. Der Rest ist je nach Geschmack. Finde aber die anderen eher net so gut. Dimakari kann man noch spielen. 1600 ATK und kann 2x angreifen.


    MFG
    Spunky

    Ich habs ein paar mal getestet. Das normale ohne Hamster. Und bei mir kams trotzdem endgeil. Hatte oft Wulf gemillt und zum Schluss hatte ich ne Hand mit JD, Lumina, Jain, Storm, Lyla und MST. War gegen Zombie mein letztes Spiel. Er war schon fast verzweifelt, weil ich Wulf und Celestia draußen hatte und meine Trap Holes und BThs alles vernichtet haben. Kam geil. Er hat sogar Storm gespielt und und mit Straße annuliert, nur um SDD aufs Feld zu bringen. Angegriffen hatte er nie. Er hatte Angst vor Prison. XD


    Habs mal etwas verändert ^^
    Kannst eh sagen wis dir passt ^^

    Sorry aber es gibt wirklich schon so nen Thread XD.


    Außerdem ist LL mehr oder weniger "Taktiklos", da man das millen der Karten net beeinflussen kann etc. Das heißt: Ob du Wulf zb millst oder nicht, hängt vom Glück ab. (Törichtes zählt nicht dazu).


    Man kann nur die oder die Karte rausnehmen bzw. reinnehmen und probieren. Was anderes geht nicht. Wennste JD und Lumina im Blatt hast brauchst auch keine Taktik, weil da dann sowieso alles klar sein sollte.


    MFG
    Spunky

    Ja aber wennste zb. Bestiari im Blatt hast und du willst ihn aber aufrufen aus dem Deck. ^^


    Aber ist egal. Da könnten wir noch Stundenlang diskutieren, sagen wir einfach im großen und Ganzen sollte die Karte draußen bleiben. Wer Sie trotzdem spielen will, höchstes 1x.


    So.

    MJLoc:
    1x Atempause des Gladiatorungeheuers----1 finde ich persönlich Mist weil wenn dir der Gladi gesprengt wird du hast keinen mehr auf der Hand siehst alt aus


    Durch das Ruling darf man jede Karte reinmischen die Gladi im Namen hat, auch Atempause, Streitwagen usw. Eben alles wo "Gladiatoren" steht.


    You can return any card with “Gladiator Beast” in its card name to your Deck when resolving the effect of “Gladiator Beast's Respite”, such as “Gladiator Beast's Battle Halberd” or “Gladiator Beast's Battle Manica”.



    Naja ist halt ne 2seitige Münze. Manchmal kommt Sie gut und manchmal scheiße. Muss man mit Erfahrung selbst sagen.


    :)


    MFG

    Wenn am Anfang eines Satzes steht: Wirf eine Karte ab. So nennt man dies Kosten, weil du ja etwas für den Effekt "zahlen" musst. Gibts aber Karten die sagen: Mache dies und das. Wirf eine Karte ab. So sind dies keine Kosten, weil du erst nach dem Effekt die Karte abwirfst und nicht erst vorher. Das selbe gilt für Effekte wie Kartenzerstörung, wo nur steht: Du und dein Gegner werfen alle Karten aus der Hand ab. Sind auch keine Kosten, weil es ja keinen eigentlichen Effekt gibt. Blitzeinschlag zb. wo man zusätzlich alle Monster zerstören kann, sind Kosten da am Anfang der Karte steht das man eine Karte abwerfen muss, um den Effekt aktivieren zu müssen.


    Also ich habs nur so gelernt.
    Falls was falsch sein sollte, oder wer es "leichter" erklären kann, kann er dies gerne tun.

    Ich finde Lightsworn noch immer recht stabil. Außerdem....wer weiß wie die nächste Liste wieder aussieht. LL wurden nur zusätzlich geschwächt, weil Zombiesworn eine zu starke Gefahr darstellte und wenn Lumina auf 2 oder 3 gehen würde würde ichs net sooo schlimm finde. Spiel es zwar net in echt, aber ich habs mal bei YVD ausprobiert. Ne Hamster-Sworn-Varinte. Leider kam Hamster bei mir oft tot, KA wieso. Aber Fallgrube hat in dem Deck gerockt. Die war Gold wert. Zum Schluss hat ich nen JD draußen und sogar noch einen im Blatt und der Gegner hat aufgegeben, obwohl ich noch nen Wulf gemillt hätte -.- . Schade ^^

    Die Falle kommt aus Shining Darkness.


    Das mit den LP ist so ne Sache. Die einen zahlen auch lieber für Mein Körper als Schutzschild 1500 LP, statt das sie mit Zerstörungsstörung ne lumpige HK abwerfen um das selbe zu erreichen. Irgendwie sind in letzter Zeit LP immer unbeliebter geworden, HK dafür dürfen (fast) nie für einen Effekt abgeworfen werden, weil das ja mehr Minus macht.


    Auch wenn man es net glaubt, es stimmt.