Beiträge von GurkenGlas

    Hi ne ganz wichtige Frage:
    was kann ich im damage Step alles aktivieren? Sprich warning/tt/verbotene lanze etc..?
    Beispielsituation: Mein Gegner greift westlo an, ich rufe im sub step 6 ( oder so- bin nicht sicher wann die flipp effekte kommen) ein evolsaurier monster, dass ne gegnerishe z/f-kkarte zerstört. das war ne ninja kunst wo er den weisen drachen ninja holt, kann er die anketten?
    MfG
    GurkenGlas :cool:

    Hi, also meine Frage:
    Wenn ich Libelle auf dem Feld habe(wurde gerade beschworen) und meine Prio nutzen möchte kann ich sie dann nur ausrüsten oder auch den Effekt der Ausrustungskarte nutzen, wenn mein Gegner auf die Prio Zwangsevakuierungsgerät aktiviert?

    Heyho,
    Ich hätte da mal ne Frage: Funktioniert Warning auf Gorz, der durch seinen Effekt in der Schadensberechnung kommt?
    Eigentlich nicht, weil es ja eine externe Spezialbeschwörung und ernste Warnung die nicht annulieren kann, oder?


    MfG
    GurkenGlas

    Wenn sich mein doomcaliber opfert um den Effekt eines gegnerischen Monsters zu annulieren - wird dann das Monster dessen Effekt annulliert wird zerstört?


    MfG
    GurkenGlas

    Hi,
    Meine Frage ist:
    Kommt der Effekt der Darkworlds beim Hunter Effekt?
    In einem Youtube Video habe ich gehört - nein, aber ich habe den Grund nicht verstanden ( war auf englisch ).
    Könnte mir das bitte jemand erklären?


    MfG
    GurkenGlas

    Hi,
    Ich hätte mal ne Frage nämlich, wenn ich hornet mit Dragonfly ausrüste und Hornets Effekt aktiviere, dann kann ich ja ne Karte zerstören, aber dann kommt ja der Effekt von Dragonfly und dazu meine Frage:
    Kommt erst der Zerstörungseffekt oder der Spezialbeachwörungseffekt?
    Ich bin mir nicht sicher, weil ich glaube dass sich der Effekt von Dragonfly auf den Hornet Effekt ankettet, wenn diese auf den Friedhof gelegt wird...


    MfG
    GurkenGlas

    Na ich meine auch nicht so auf Hobby Liga Niveau, da sind bei uns auch alle super nett.
    aber wo cih in LEipzig war, wurde ich mehrmals dumm gemacht und das muss ja echt nicht sein.
    Ich bin gerade mal vierzehn ubnd werde von Leutenh dumm gemacht die zwwei Jahre älter sind oder so nur weil ich gegen sie gewinne.
    Was soll das? Das geht gar nicht!

    Achso also er sagt Phasewechsel, somi geht die prio an mich, wenn ich jetzt nichts aktiviere gehen wir in die Battle Phase, ansonsten geht die Prio wieder an ihn und er kann auf das was ich gemacht habe reagieren oder etwas anderees machen.
    Hab ich das jetzut richtig verstanden?
    Wenn ich jetzt Formels effkt nutze und er dann Veiler auf Formel abwirft, sind wir dann immer noch in der mein Phase oder in der Battle Phase, weil die Prio geht doch nach dem Veiöler an mich über und wenn ich dann nichts machen sind wir in der Battle Phase, oder?

    Hi,
    ich hätte mal ne Frage, nämlich:
    Ich war gestern bei nem Yugioh Turnier und da hat mir igend so ein Spieler von nem Phaseenwechsel erzählt.
    Und zwar ich hatte Formelsynchron und ein anderes Monster draußen, er sagt Phasenwechsel, worunter ich verstehe das er nun in seine Battle Phase geht, dabei geht die Priorität ja an den anderen Spieler über, sprich an mich, wodurch ich noch die Synchro mit dem Formel machen kann. dann geht er aber ja in seine battle Phase oder? Weil er irgendwie gesagt hat, dass er trotzdem noch in Main Phase 1 ist, obwohl das dann ja in Main Phase 2 passiert, oder?
    :thx:

    Hi,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:
    1. Kann ich ein Maxx C auf einen Gorz abwerfen? Darf ich dann zwei Karten ziehen ( einmal durch Beschwörung vom Gorz, einmal durch Token beschwörung?
    2. Auf was funktioniert alles Tal der Toten beim Tengu-Plant? Kommt der sangan effekt, bulb, dandy, debris, veiler? Spore funktioniert ja nicht da man ein Pflanzen Monster entfernen muss und das durch Tal der Toten sowieso nicht geht, oder?
    :thx:

    Hi,
    ich hätte da mal ne Frage, nämlich
    Wie kann man Judge werden und wo?
    Bei unserer Hobby Liga haben wir nämlich einen Judge´, der in letzter Zeit ziemlich viele Fehler macht und sehr oft auf meine Kosten. Meistens weiß ich wie es richtig wäre doch er lässt sich nichts sagen und da er der einzugste ist den wir bis jetzt haben bin ich dann immer der der Pech hat. ;(
    :thx:

    Hi,
    ich hätte da mal paar Frage wie sich das mit Trishula verhält.
    Erstens habe ich gehört, dass man bei der Beschwörung von Trishula die Ziele erst im Resolve wählen muss, stiimmt das?
    Das würde dann ja heißen, dass wenn mein Gegner Formula Synhron und noch andere Monster draussen hat zuerst den effekt von Formula aktivieren muss/kann?
    weil im Resolve heißt doch, wenn sich der effekt auflöst und dann kann man ja keinen effekt mehr anketten, oder?
    :thx: