Beiträge von GreenPlant

    Das die Monster die Überhand haben liegt doch ganz einfach daran, dass zuerst die Monster und dann die Zauber dazu konstruiert wurden, schon am Anfang des Spiels. Man kannte nicht Raigeki sondern den weissen Drachen wenn man neu war. Zudem wurden die Zauber und Fallen ja quasi nur erfunden um die Monster zu unterstützen bzw. zu schwächen. Der Kampf wird noch immer mit Monstern ausgetragen. Dies ist immer noch ein Kinderkartenspiel und dementsprechend stellen Karten wie FINAL eine krasse Ausnahme dar in der YGO Philosophie.


    Ein Necro Zombie war ursrünglich ein Zombiedeck welches mithilfe von Necroface Karten ins RFG gemillt und diese dann mit 3x Burial und 1-3x Miracle Dig zurückgeholt hat. Auch D.D.R. usw. konnte man spielen. Heute ist sie natürlich wunderbar mit Tour Guide und Leviair verwertbar, zudem ist Shutendoji auch eine prima Unterstützungskarte. Allerdings ist es nicht besonders konstant oder explosiv, also eher ein schwächeres Deck wenn man nicht extremst luckt.



    e: loool epic camp

    Ich sehe das wie Break_, es hat schon seinen grund warum Zombies immer als lahmer Haufen dargestellt werden.
    Seit dem ersten Zombie SD habe ich die gespielt, zuletzt aber nur noch ein Skull Servant Fun Deck und das wurde jetzt auch verkauft. Wäre Karte der sicheren Wiederkehr erlaubt könnte Zombie gut das Meta sein, aber so fehlt es denen einfach an Möglichkeiten Speed aufzubauen. Im 4./5. Zug hat man echt tolle Optionen, aber andere Decks haben die eben schon 2-3 Züge vorher. Außerdem fühlen sich Zombies im Friedhof etwas zu wohl, dorthin kehren sie zu schnell zurück, weil sie so schwach sind und nicht viel können, wenn sie liegen.


    Hmm irgendwie überzeugt mich dein Post mal einfach überhaupt nicht. Du willst auf die Stärke des Zombiedecks schliessen wenn du in letzter Zeit nur noch Skull Servants gespielt hast? Ich glaub ich spiel mal Tytannial Control ohne Synchros und sage dann, dass Plants scheisse sind....

    Wie von mir schon gesagt fände ich eine extreme Vernetzung des Forums und eTCG Connect sinnvoll. Dh. dass man sich eben auch bei Beiträgen Connecten kann und die Forenprofile gleichzeitig die Connectprofile sind bzw. man wenn man auf das Forenprofil klickt, auf Connect weitergeleitet wird. Auch zb. wenn ich auf einen User im Forum klicke und da ein Fenster aufgeht "diesem User an seine Pinnwand posten" oder ähnliches würde schon helfen(hier halt nur, wenn es ein Freund ist).
    Dies wäre innovativ (ich kenne soweit ich weiss kein Forum die sowas in der Art haben) und könnte evt. sogar neue User anlocken statt einfach einem kleinen Button. Das von Geheimnisman3 angesprochene mit dem Blog der Woche auf der Hauptseite zu präsentieren würde mich freuen. Ebenfalls wäre evt. eine informationsleiste im Forum über den Threads usw. interessant bei der entweder das Connect Profil (welches ja dann das allgemeine Profil ist) oder die Blogs verwaltet werden können. Natürlich sollte diese für die User minimierbar sein wie alle anderen Foren. Dies sind nur ein paar Anreize die, wie ich denke, Connect mehr Aufmerksamkeit schenken würden.

    Gerade weil es doch so viel Arbeit gemacht hat, wäre es doch schade, das Projekt fallenzulassen. Und so kommt es mir derzeit vor. Der Connect Contest war ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings wäre mal etwas allgemeineres angebracht dass die User zu Connect lockt.

    Wenn endlich die Forenprofile mit dem Connect Profil verbunden würden, das Ganze ein wenig übersichtlicher gestaltet würde und mehr Werbung dafür gemacht würde, wäre es schon gut für mich. Viele User wissen ja nichtmal was Connect überhaupt ist. Man sollte das Forum viel mehr mit Connect verbinden, da liegt unendliches Potenzial drin. Zb. die Bedanken Funktion mit Connect verbinden bzw. ersetzen oder ähnliches.

    warum nicht der Jace da, der millt ja auch ziemlich schnell. Die Krabbe gefällt mir auch ziemlich gut^^
    BTW hab ich hier mal eine kleine Deckliste erstellt:


    4 Diregraf Ghoul
    2 Grave Titan
    2 Grimgrin, Corpse-Born
    4 Phantasmal Bear
    4 Phantasmal Image
    4 Skaab Ruinator
    4 Stitched Drake
    3 Walking Corpse
    Creatures [27]
    4 Dismember
    3 Doom Blade
    3 Endless Ranks of the Dead
    4 Mana Leak
    Spells [14]
    4 Darkslick Shores
    4 Drowned Catacomb
    7 Island
    7 Swamp
    Lands [22]



    was könnte man verbessern? ich will das deck T2 tauglich machen^^

    Ich hatte die Idee, quasi ein UB Deck zu machen eben mit den ganzen Traumviechern und einigen Instants wie Mana Leak, Dismember, Doom Blade usw. Halt ein schnelles agressives Deck was die Bossmonster schnell raushauen kann und somit den Gegner früh unter Druck setzt. Die Idee von Wattfan finde ich schon ganz gut. Allerdings muss halt gesagt werden dass ich noch nicht so viel ahnung von magic habe da ich es erst seit ca. nem Monat spiele (bzw. habe noch nie richtig gespielt, nur online).

    Hat jemand Ideen für ein UB zombie deck mit den neu erschienen Karten?
    Habt ihr gute Kombinationsideen? Ich dachte bis jetzt an die Phantasmal Karten da sie zum einen stark, agressiv usw sind aber schnell in den Friedhof gelangen. Was meint ihr?

    hmm warum nicht n control zombie mit pyras, reaper, gorz, trago, pod, swap usw? Dann einfach die starken monsters des Gegners klauen. Dazu noch 1-3x caius der eigentlich immer kommen könnte, oftmals auch ohne SS. Caius mit PoD ist einfach geil. Dann noch 3 Veilers und evt SLR um die feldkontrolle auch zu bewahren.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Mods im YGO: Allgemein Part eine richtige Schliesswut haben. Dh. sie schliessen die meisten Threads innerhalb zwei Stunden, ohne überhaupt zu sehen wo sich das ganze hinentwickeln würde. Immer natürlich mit der obligatorischen Verlinkung auf den Frage- Antwort Thread. Dieser ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht besonders gut, da man oftmals schnell übersehen wird, bzw. unzureichend Antwort gegeben wird. Hingegen sind Threads zu Artikeln und Podcasts noch Monate später offen, auch wenn die User dort sowieso nur noch rumflamen und rumspammen, bzw. sich garnicht mehr mit dem Artikel selbst befassen.


    Hier sind einige Beispiele aus denen sich meiner Meinung nach interessante Disskussionen ergeben hätten und bei denen ich gerne noch mehr gelesen hätte:
    Teure Karten sammeln oder verkaufen?
    "Trash Talk"
    Neueinstieg nach 8(?) Jahren - Ein paar Fragen <- gerade solche Threads würde ich mindestens 1 Woche offen lassen da immer wieder Fragen auftauchen könnten was das Thema betrifft.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, auch die der Mods.

    Hmm warum ist hier eigentlich alles unnötig oder wird geschlossen? Ein bisschen rumalbern sollte doch mal erlaubt sein, im Zweifelsfall kann man den Thread ja alle 2 Wochen löschen und neu aufsetzen um die Postings der Leute zu entfernen. Also was ihr da habt, frag ich mich ehrlich gesagt.

    Der Artikel gefiel mir nicht. Das Deck sieht für mich einfach zu langweilig aus. Mal alle guten Karten zusammengeklatscht unds schön mit 3 Limiter und nem Call gespickt. Warum stellst du so ein langweiliges Deck vor?

    Hmm, danke erstmal für deine Hilfe. Aber ist zb. Doom Slash nicht um einiges besser als Deathmark?


    Hier hab ich mal ne auflistung von Karten die evt. in mein Deck passen würden bzw. allgemein gut sind und zu Scharz-Blau passen:


    Hätte jemand ne ahnung wie genau ich einige dieser Karten ins deck integrieren kann bzw. mir damit eins bauen kann`?

    Joa, hier ist mein totales Anfängerdeck. Ich hab mir n Core set 2012 gekauft und ein wenig mit kumpels gespielt. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung (genauso wie sie^^). Die Regeln versteh ich knapp, viel mehr geht da aber nicht. Würd mich echt freuen wenn jemand nicht nur mein Deck verbessern sondern mich evt. auch in gute Kombos usw. des Decks einführen könnte. Spiele schon länger YGO und andere Strategiespiele, lerne also schnell.


    Hier mal die Liste (auf Englisch):
    Kreaturen(19):
    2x Child of Night
    2x Reassembling Skeleton
    2x Azure Mage
    2x Merfolk Looter
    3x Warpath Goul
    1x Devouring Swarm
    1x Drifting Shade
    1x Gravedigger
    2x Zombie Goliath
    2x Belltover Sphinx
    1x Rune-Scarred Demon


    Andere Zauber(16):
    1x Disentomb
    1x Ponder
    2x Crown of Empires
    3x Doom Blade
    1x Sorin's Thirst
    2x Scepter of Empires
    2x Divination
    1x Frost Breath
    1x Throne of Empires
    1x Brink of Disaster
    1x Diabolic Tutor


    Länder (25):
    1x Buried Ruin
    14x Swamp
    10x Island


    Weitere Karten die ich besitze:
    Kreaturen:
    1x Merfolk Mesmerist
    1x Armored Warhorse
    1x Sun Titan
    1x Wall of Torches
    1x Garruk's Companion


    Andere Zauber:
    1x Mana Leak
    1x Fog
    1x Fling
    1x Stave Off
    1x Oblivion Ring
    1x Incinerate
    1x Circle of Flame


    Länder:
    1x Mountain
    6x Swamp


    Welche Karten sollte ich noch besorgen?
    Inwiefern ist das ganze Legal?
    Wie sollte ich es spielstark machen?


    Leider habe ich an den Freitagabenden keine Zeit weswegen ich hier um Hilfe ersuche. Wenn sich jemand erbarmen würde, würde es mich echt freuen^^


    Grüsse