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Beiträge von GreenPlant
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Zitat
Original von Terrorking_Archfiend
servus
erstmal danke für den rate
backrate kommt auch bald keine sorge
was ich aber nicht verstehe ist, wofür ich Terraforming reintun soll
ich habe 2 mal den General im deck für sie zu suchen und 3 mal die feldkarte
der Mad Archfiend wäre ne überlegung wert aber diese 1900 atk vom soldier haben mich bislang immer etwas mehr gerettet als ich dachte
(bei uns in der nähe werden so einige 1800 atk monster gespielt, da ist es für die schjön ärgerlich net drüberzukommen)
was mir allerdings am mad archfiend net gefällt ist sein in die def drehen, klar es bietet schutz aber ggn gladi ist es tötlich, das ist auch einer der gründe warum ich ihn drausen gelassen habewarum die reckless raus soll weiß ich net, und bei der mindcontrol versteh ichs auch net, die ist einfach zu geil zum synchronisieren
und die reckless brauch ich echt, den speed den ich dadurch bei dem deck bekomme ist einfach zu wichtig um noch mithalten zu können
ausserdem habe ich echt pech wenn es darum geht den seuchi oder die mezukis zu ziehen, habe oft 1-2 feldkarten auf der starthand und wenn dann ein monk dabei ist bin ich extrem happy
die reckless würde ich eventuell rausholen wenn ich ne dritte todesfurcht hätte, dann würde ich die nämlich mit traide in spielen und dann würde der poa auch wieder reinkommen, vorerst ist dafür ne handzerstörung drinne
naja mal sehen was sich da noch ergibt, bis jetzt läuft es ganz gut, und ich liebe einfach den Würfeleffekt meiner Archfiend's bin auch schon am überlegen ob ich noch nen Darkbishop Archfiend random dazu tun soll, aba mal schauenmfg
Terrorking_Archfiend
Jop, mittlerweile hat sich meine meinung zum mad archfiend auch verändert, einfach zu leicht zerstörbar....
Zu der Gedankenkontrolle.....
Ich habe vergessen, "hinabstürzen" reinzuschreiben, die solltest du antstatt gedankenkontrolle spielen, sehr gute archfiend control karte.
und terraforming denke ich, ist einfach pflicht, da mir der general 2x plus die feldkarte 3x nie gereicht hat.
und wenn der gegner im falschen moment mst auf pandämonium spielt, ist es nützlich n zweites pandämonium, auf der hand zu halten, oder eine karte mit der pandämonium sofort suchbar ist. -
Danke an euch alle für die sehr guten Tipps.
Ich hab das Deck mal ein wenig überarbeitet:
ArchfiendFairiedeck (43 karten)
Tributmonster: (8)
1x Himmelsplage Nohrellas
3x Nebel - Erzunterweltler
2x Dunkle Todesfurcht
2x Majestätischer Mech - OhkaMonster: (18)
2x Mystische Tomate
3x Erzunterweltler General
3x Finsterer Resonator
1x König des Schreckens, Erzunterweltler
3x Dunkler Imitator LV1
3x Verrückter Erzunterweltler
1x Beschwörungsmönch
1x Marshmallon
1x Arkane Macht 0 - Der NarrFallen: (5)
2x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Könglicher ErlassZauber: (12)
1x Buch des Mondes
3x Pandämonium
1x Verräterische Schwerter
2x Verlockung der Finsternis
1x Hinabstürzen
2x Landformen
1x Blitzeinschlag
1x Schwerer SturmExtra Deck:
3x Rotdrachen Erzunterweltler
3x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Antiker FeendracheZur Deckbeschreibung:
Strategie:
Dank Pandämonium immer die richtigen Karten zur Hand haben und diese dann zu beschwören.
Mit Royal Decree nehme ich dem Gegner die möglichkeit sich zu wehren, da die Archfiends doch ziemlich stark im Angriff sind.
Mit der Combo Finsterer Resonator - Nebel Erzunterweltler/Majestätischer Mech Ohka so schnell wie möglich die Synchros aufs Feld bringen, und falls sie zerstört werden, andere nützliche Monster auf die Hand holen.
Eine zweite Winoption ist natürlich Nohrellas, mit welcher ich schnell das Feld leerfege und dann durch Handkartenvorteil den Gegner zu finishen.Die Monster:
Nohrellas ist ein Finisher und Gleichzeitig auch eine Rettung wenn alles andere Fehlgeschlagen ist. Ausserdem sieht die Karte cool aus^^
Dunkle Todesfurcht ist nun noch 2mal drin, da sie doch sehr spielbar ist.
Majestätischer Mech - Ohka habe ich ebenfalls auf 2 runtergesetzt, da er meistens nur einen Zug lang überlebt und daher höchstens für Synchros, Nohrellas oder Angriffe zu gebrauchen ist.
Mystische Tomate 2x und Dunkler Imitator LV1 bringen Speed.
Den General habe ich dreimal drin gelassen, da er flexibel ist und auch schnell in den Grave wandert, wenn ich ihn dort will.
Mad Archfiend ist nun ebenfalls dreimal drin, irgendwie muss ich ja angreiffen.
Terorrking ist in 90% der Fälle extrem unspielbar und daher nur noch einmal zum Testen drin (und weil er cool aussieht xD).
Beschwörungsmönch ist dafür zuständig, meine zahlreichen Monster welche sich dank Pandämonium auf der Hand ansammeln, schnell aufs Feld zu bringen.
Finsterer Resonator ist einfach Pflicht, verschafft Zeit, kann angreiffen, für Synchros benutzt werden und auch im Grave ist er für Finstere Todesfurcht usw sehr nützlich.
Marshmallon und Arkane Macht 0 sollen den Gegner verlangsamen und den Feenanteil im Deck steigern.Die Fallen:
3x Royal Decree spiel ich, um den Gegner völlig wehrlos gegen die Angriffe der doch ziemlich starken Archfiends zu machen.
Neu ist noch zweimal Angsteinjagendes Gebrüll im Deck, da ich bei einem Testspiel bemerkt habe, dass ich zu angreiffbar bin.Die Zauber:
Da ich die Fallen des Gegners aufhalten will und dabei selbst möglich keinen Schaden bekommen will, spiele ich viele Alternative Zauberkarten welche Fallenkarten ersetzen.
Buch des Mondes und Verräterische Schwerter ersetzen Karten wie Waboku usw.
Die wichtigste Karte ist natürlich Pandämonium und damit ich sie auch schnell bekomme spiele ich zweimal Landformen.
Hinabstürzen ersetzt Karten wie Gehirnkontrolle usw.
Blitzeinschlag und Schwerer Sturm sind eigentlich klar.Tipps und Hilfe sind immer wilkommen.
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Zitat
Original von Willow
Deck: Rückkehr der Erzunterweltler
Größe: 42 DeckkartenMonster: 20
3x Nebel-Erzunterweltler
3x Erzunterwelter-General
3x Turm des Todes, Erzunterweltler -3 Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was der bringen sollte, der nützt dir ja nur mit dem terrorking was
3x Soldat der Erzunterweltler -3 Ist halt zu plump, da würd ich lieber den verrückten erzunterweltler reinnehmen
2x Rose, Kriegerin der Rache
2x König des Schreckens, Erzunterweltler
1x Läufer der Finsternis, Erzunterweltler
1x Beschwörungsmönch
1x Darkness Neosphere
1x Chaos Hexer
+1 Dunkle Todesfurcht (kommt einfach unglaublich gut in einem erzunterweltler deck)Zauber: 10
3x Pandämonium
3x Waghalsig Voranstürmen -3 Ist ja ganz gut, aber da bringens andere Karten wie "gefangene unterweltlerkönigin" mehr
2x Hinabstürzen
1x Verstärkung für die Armee
1x Der lebendig heimkehrende Krieger
+2 Verlockung der Finsternis <- SpeedFallen: 12
3x Gebrüll des Erzunterweltlers
2x Entkräftungsschild
2x Dimensionsgefängnis
2x Letztes Angebot
1x Reissender Tribut
1x Spiegelkraft
1x Ruf der GejagtenExstradeck: 15
3x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
2x Rotdrachen-Erzunterweltler
2x Antiker Feendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Kolossaler Kämpfer
1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Arkanitmagier
1x Schwarzer Rosendrache
1x Goyowächter
1x Eisenketten-Drache
1x Gaia-Ritter, Die kraft der ErdeHabs mal ein bisschen überarbeitet, wie ichs spielen würde.
Hoffe es gefällt und danke für das rate. -
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Original von Terrorking_Archfiend
Hi,
also hier ist mein Archfiend Deck.Ich Hoffe es gefällt euch, dieses Deck ist zur Zeit nur ein Fun Deck, möchte es aber Turnier fähig bekommen..
Hier ist auch der Link zur Deck bewertung>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Herrscher der Unterwelt ~Archfiends~<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bitte fleißig Bewerten!!!!!
Backrate gibts natürlich auch, also fleißig raten
Deck [42]:
Monster[18]:
[3] Turm des Todes, ErzunterweltlerTurm des Todes, ErzunterweltlerLevel 3 / ATK: 1100 / DEF: 1800Licht * Unterweltler * EffektDer Spieler, der diese Karte kontrolliert, zahlt 500 Life Points in jeder seiner Standby Phasen. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Karte, die dein Gegner kontrolliert, bestimmt wird, wirf bei der Abwicklung des Effekts einen sechsseitigen Würfel. Wenn das Würfelergebnis 3 ist, annulliere den Effekt und zerstöre die Karte. Wenn eine „König des Schreckens, Erzunterweltler“-Karte auf deiner Spielfeldseite zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, lege diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof, um die „König des Schreckens, Erzunterweltler“-Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.
[2] Schädel-Erzunterweltler der BlitzeSchädel-Erzunterweltler der BlitzeLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Finsternis * Unterweltler * EffektWährend jeder deiner Standby Phasen musst du 500 Life Points zahlen (dies ist nicht optional), sonst wird diese Karte zerstört. Wenn ein Karteneffekt deines Gegner aufgelöst wird, der diese Karte als Ziel wählt, wirf einen sechsseitigen Würfel, annulliere den Effekt, falls du 1, 3 oder 6 gewürfelt hast, und falls du dies tust, zerstöre die Karte. -1
[2] Chaos HexerChaos HexerLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 2000Finsternis * Hexer * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; verbanne das gewählte Ziel. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.
[2] Erzunterweltler-GeneralErzunterweltler-GeneralLevel 4 / ATK: 2100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektDu kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen, um deiner Hand 1 „Pandämonium“ von deinem Deck hinzuzufügen. Falls diese Karte auf dem Spielfeld ist, aber „Pandämonium“ nicht auf dem Spielfeld ist, zerstöre diese Karte.
[2] König des Schreckens, ErzunterweltlerKönig des Schreckens, ErzunterweltlerLevel 4 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * Unterweltler * EffektWenn sich keine ERZUNTERWELTLER-Monsterkarte auf deiner Spielfeldseite befindet, kannst du diese Karte nicht als Normal- oder Flippbeschwörung beschwören. Der Spieler, der diese Karte kontrolliert, zahlt 800 Life Points in jeder seiner Standby Phasen. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Karte, die dein Gegner kontrolliert, bestimmt wird, wirf bei der Abwicklung des Effekts einen sechsseitigen Würfel. Wenn das Würfelergebnis 2 oder 5 ist, annulliere den Effekt und zerstöre die Karte. Die Effekte von Effektmonstern, die dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, werden annulliert.
[2] Soldat der ErzunterweltlerSoldat der ErzunterweltlerLevel 4 / ATK: 1900 / DEF: 1500Finsternis * UnterweltlerEin Kampfspezialist, der zu einer Eliteeinheit der Unterwelt gehört. Er ist berühmt, da er jeden Auftrag erfolgreich abschließt. Würd ich gegen den Mad Archfiend austauschen, da der meiner meinung nach besser ist
[2] MezukiMezukiLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 800Erde * Zombie * EffektDu kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Zombie-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
[1] Seuchenverbreitender ZombieSeuchenverbreitender ZombieLevel 2 / ATK: 400 / DEF: 200Finsternis * Zombie * Effekt * EmpfängerFalls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf das Deck legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.
[1] VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
[1] BeschwörermönchBeschwörermönchLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1600Finsternis * Hexer * EffektSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann sie nicht als Tribut angeboten werden. Falls diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere diese Karte in die Verteidigungsposition. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauber abwerfen; beschwöre 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.Zauber[14]:
[3] PandämoniumPandämoniumZauber * SpielfeldKein Spieler braucht in der Standby Phase Life Points für „Erzunterweltler“-Monster zu zahlen. Jedes Mal, wenn ein „Erzunterweltler“-Monster eines Spielers zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, außer durch Kampf, kann dieser Spieler seiner Hand 1 „Erzunterweltler“-Monster von seinem Deck hinzufügen, dessen Stufe geringer als die Stufe der zerstörten Karte ist.
[3] Buch des LebensBuch des LebensZauber * NormalWähle 1 Zombie-Monster in deinem Friedhof und 1 Monster im Friedhof deines Gegners; beschwöre das erste gewählte Ziel als Spezialbeschwörung, zusätzlich verbanne das zweite gewählte Ziel.
[2] Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof.
[2] Törichtes BegräbnisTörichtes BegräbnisZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
[1] Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten. -1
[1] KartenzerstörungKartenzerstörungZauber * NormalBeide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler dieselbe Anzahl Karten, die er abgeworfen hat.
[1] GehirnkontrolleGehirnkontrolleZauber * NormalZahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
[1] GedankenkontrolleGedankenkontrolleZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; bis zur End Phase, übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel, aber es kann weder einen Angriff deklarieren noch als Tribut angeboten werden.-1
+1-3 mal terraforming reinFallen[10]:
[3] Tollkühne GierTollkühne GierFalle * NormalZiehe 2 Karten und überspringe deine nächsten 2 Draw Phasen. -3
[2] Gebrüll des ErzunterweltlersGebrüll des ErzunterweltlersFalle * NormalZahle 500 Life Points und wähle dann 1 „Erzunterweltler“-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Es kann nicht als Tribut angeboten werden. Zerstöre es während der End Phase dieses Spielzugs.
[2] DNA-OperationDNA-OperationFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monstertyp benennst. Alle offenen Monster auf dem Spielfeld werden zu dem Typ.
[1] Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
[1] Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
[1] Rückkehr aus der anderen DimensionRückkehr aus der anderen DimensionFalle * NormalZahle die Hälfte deiner Life Points. Beschwöre so viele deiner aus dem Spiel entfernten Monster als Spezialbeschwörung wie möglich. Während der End Phase, entferne alle Monster aus dem Spiel, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden.Extra-Deck[7]:
[3] Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
[2] Erzunterweltler ZombieschädelErzunterweltler ZombieschädelLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Finsternis * Zombie * Effekt * Synchro„Seuchenverbreitender Zombie“ + 2+ Zombie-Nicht-Empfänger-Monster
Zombie-Monster, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden.
[1] Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
[1] Verdammniskaiser-DracheVerdammniskaiser-DracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500Feuer * Zombie * Effekt * Synchro„Seuchenverbreitender Zombie“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie
Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Zombie im Friedhof deines Gegners wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deine Spielfeldseite, aber zerstöre es, wenn diese Karte das Spielfeld verlässt.Strategie-Part:
Die Strategie des Decks ist Feldkontrolle durch meine Erzunterweltler Synchros zu erlangen und zu halten.
Da die Synchro Monster der Erzunterweltler ziemlich hohe ATK haben, ist es ziemlich einfach mit ihnen die Feldkontrolle zu bewahren.
Um die Synchros auf das Feld zu bekommen verwende ich meinen Seuchenverbreitenden Zombie so oft wie nur möglich, im maximal fall also insgesamt 11 mal (Normalbeschwörung, 2x Mezuki, 3x Book, sein eigener Effekt, Rückkehr aus der anderen Dimension, 2x Mezuki nach return und nochmal eigener Effekt).
Um die nötige Geschwindigkeit in das Deck zu bekommen habe ich Voreiliges Begräbnis (millt Erzunterweltler/Mezukis/Seuchenverbreitender), Topf der Trägheit, Kartenzerstörung, Verlockung der Finsternis, Reckless Greed, Verwandlungskrug, Summoner Monk und natürlich meine Feldkarte im Deck.
Mit dem Summoner Monk suche ich mir meistens den Terrorking Archfiend raus, da er ja nicht Normalbeschworen werden darf, solange kein anderer Erzunterweltler auf dem Feld ist.
Aus dem Speil entfernen tue ich was ich will, da es relativ egal ist wegen meiner Rückkehr aus der anderen Dimension.
Die Chaos Sorcerer helfen mir das Feld von nervigen Monstern wie Sternenstaubdrache frei zu halten und um leichter auf Level 8 zu Synchronisieren Als weiteres Synchromaterial dienen meine Level 4er und 6er Monster, ich habe auch keine Schwierigkeiten die 6er Zombie Synchros auf das Feld zu bringen, da ich mit DNA-Operation meistens Zombie sage, und dann ist auch mein Haupt Synchro-Monster der Erzunterweltler Zombieschädel, denn durch seinen Effekt können alle offenen Zombie Monster auf meiner Spielfeldseite nicht durch Karteneffekt vernichtet werden. Sobald ich den Magischen Android habe könnte ich auch mal Psi sagen, damit ich meinen Gedankenherrscher-Erzunterweltler effektiver Benutzen kann und um Lebenspunkte zurück zu gewinnen durch den Effekt von Magischer Android.
Die Haupt Synchros auf die ich Abziele sind also Level 6 und 8, habe leider noch nicht alle die ich brauche und möchte, aber das wird noch. Es fehlen bei den Synchros noch: 2x Gedankenherrscher-Erzunterweltler, 1x Erzunterwelter Zombieschädel, 2x Verdammniskaiser-DracheVerdammniskaiser-DracheLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500Feuer * Zombie * Effekt * Synchro„Seuchenverbreitender Zombie“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie
Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Zombie im Friedhof deines Gegners wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deine Spielfeldseite, aber zerstöre es, wenn diese Karte das Spielfeld verlässt., 3x Auferstandener König HaDes, 1x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören., 1x Schwarzer RosendracheSchwarzer RosendracheLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 1800Feuer * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pflanze-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster in Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, werden seine ATK bis zum Ende dieses Spielzugs zu 0., 1x Magischer AndroidMagischer AndroidLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1700Licht * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Während jeder deiner End Phasen: Du erhältst 600 LP für jedes Monster vom Typ Psi, das du derzeit kontrollierst., 1x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.r. Wie ich die Synchros dann zusammenstelle weiß ich noch nicht.
Das nächste Problem das ich habe ist das Side-Deck.
Ich habe eigentlich vor es auf ein Zombie Side aufzubauen, mit 15 Karten die ich dann austauschen kann um ein Zombie Deck mit Archfiend-Splash spielen zu können. Also sollten dann dort Karten rein wie z.B. ZombiemeisterZombiemeisterLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 0Finsternis * Zombie * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Zombie-Monster der Stufe 4 oder niedriger in einem beliebigen Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Dieses Monster muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen., ZombieweltZombieweltZauber * SpielfeldAlle Monster auf dem Spielfeld und in den Friedhöfen werden zu Zombie-Monstern. Kein Spieler kann Monster als Tributbeschwörung beschwören, außer Zombie-Monstern.,PyramidenschildkrötePyramidenschildkröteLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1400Erde * Zombie * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Zombie-Monster mit 2000 oder weniger DEF als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören., Ill-Blud, GoblinzombieGoblinzombieLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 1050Finsternis * Zombie * EffektFalls diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Lege die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Zombie-Monster mit 1200 oder weniger DEF von deinem Deck hinzu..
Woran ich ebenfalls dachte wäre ein Side-Deck mit Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden). und UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaftFalle * PermanentJeder Spieler kann 800 Life Points zahlen, um die Spezialbeschwörung von Monstern und/oder einem Effekt, der Monster als Spezialbeschwörung beschwört, zu annullieren und die Karten zu zerstören., da ich eher weniger Spezialbeschwörungen mache und die Erzunterweltler insgesamt einen hohen ATK-Wert haben. Weiß aber auch hier nicht welche wie oft und ob sie es wirklich bringen, es sind halt nach wie vor nur 15 Karten, aber möglich ist es bestimmt.
Deswegen hoffe ich auf eure Tatkräftige Unterstützung um dieses Deck zu einem Konkurrenzfähigem Deck auf zu bauen.Mit freundlichen Grüßen
Terrorking_Archfiend
Sieht sonst gut aus.
Schön, mal n archfiend deck zu sehen.
Ich würde mich über backrate bei meinem ArchfiendFairy deck freuen.
Grüsse -
Sehr gutes und schnelles Deck.
Vllt. noch 1-3 Konterkonter reinmachen da die die grösste gefahr sind wo du reinlaufen kannst. -
Zitat
Original von masterbronk
puhhh... dein deck ist echt eine dauerbaustelle! da brauchst du wirklich hilfe bei ich geb mein bestes und versuch dir mal zu helfen.
1. du musst dein deck auf 40 karten runterschrauben. leg zu erst fest wie das verhältnis deiner karten sein soll.
2. Kartenverhältnis
du möchtest keine fallen spielen sondern fallenwirkungen aufheben. dann sit schonmal sicher du spielst 2-3 mal degree. keine bribes dabei das ist schmarn. ist eh eien scheiß karte. macht immer minus 1! somit haben wir noch 37-38 karten für monster und magie. weiterhin nie über 20 monster spielen. ich selber finde je nach dem was es für ein deck ist 17-20 richtig. nun hast du schonmal ein groben rahmenGuter Vorschlag, ich nehm die Bribes raus
3. deine monster!
hanewata find ich extrem .... spiel doch lieber krebons und pack ein teleport mit rein. bringt speed und ist effizienter. auch von seinem effekt her ein guter blocker. dann die nächste sache mit den schatzkisten für den speed.... spiel doch allure! dafür sind doch deine finsternismonster da! dann must du stark bei den tributmonstern aussortieren. 10 sind zuuuu viel keine 5 dürfen ins deck! am besten ist du überarbeitest ersteinmal den groben rahmen neu bevor man dir weiter hilft.
Jop, ich brauchte noch feen drin, darum hanewata.... (nehm ich raus) Krebons.... mhm... eigentlich ein gutes monster, doch ich würde den rahmen am liebsten auf unterweltler/feen beschränken, auch bei den empfängern. teleport ist mir zu teuer und ich mag die karte nicht. Zu den tribut monstern..... Eigentlich alle tribut monster lassen sich spezialbeschwören, dh. keine grosse sache. Ich spiel die allure doch schon zwei mal^^ (verlockung der finsternis)Hoffe ich konnte dir ein paar infos zur aufstellung eines neuen decks liefern.
Würde mich über ein backrate freuen!
-
Hi
Ich wollte schon lange mal auf Archfiends spielen, leider find ich "nur" Archfiends zu langweilig.
Hier mal der Entwurf, Hilfe sehr Erwünscht.ArchfiendFairiedeck (43 karten)
Tributmonster: (8)
1x Himmelsplage Nohrellas
3x Nebel - Erzunterweltler
2x Dunkle Todesfurcht
2x Majestätischer Mech - OhkaMonster: (18)
2x Mystische Tomate
3x Erzunterweltler General
3x Finsterer Resonator
1x König des Schreckens, Erzunterweltler
3x Dunkler Imitator LV1
3x Verrückter Erzunterweltler
1x Beschwörungsmönch
1x Marshmallon
1x Arkane Macht 0 - Der NarrFallen: (5)
2x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Könglicher ErlassZauber: (12)
1x Buch des Mondes
3x Pandämonium
1x Verräterische Schwerter
2x Verlockung der Finsternis
1x Hinabstürzen
2x Landformen
1x Blitzeinschlag
1x Schwerer SturmExtra Deck:
3x Rotdrachen Erzunterweltler
3x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Antiker FeendracheZur Deckbeschreibung:
Strategie:
Dank Pandämonium immer die richtigen Karten zur Hand haben und diese dann zu beschwören.
Mit Royal Decree nehme ich dem Gegner die möglichkeit sich zu wehren, da die Archfiends doch ziemlich stark im Angriff sind.
Mit der Combo Finsterer Resonator - Nebel Erzunterweltler/Majestätischer Mech Ohka so schnell wie möglich die Synchros aufs Feld bringen, und falls sie zerstört werden, andere nützliche Monster auf die Hand holen.
Eine zweite Winoption ist natürlich Nohrellas, mit welcher ich schnell das Feld leerfege und dann durch Handkartenvorteil den Gegner zu finishen.Die Monster:
Nohrellas ist ein Finisher und Gleichzeitig auch eine Rettung wenn alles andere Fehlgeschlagen ist. Ausserdem sieht die Karte cool aus^^
Dunkle Todesfurcht ist nun noch 2mal drin, da sie doch sehr spielbar ist.
Majestätischer Mech - Ohka habe ich ebenfalls auf 2 runtergesetzt, da er meistens nur einen Zug lang überlebt und daher höchstens für Synchros, Nohrellas oder Angriffe zu gebrauchen ist.
Mystische Tomate 2x und Dunkler Imitator LV1 bringen Speed.
Den General habe ich dreimal drin gelassen, da er flexibel ist und auch schnell in den Grave wandert, wenn ich ihn dort will.
Mad Archfiend ist nun ebenfalls dreimal drin, irgendwie muss ich ja angreiffen.
Terorrking ist in 90% der Fälle extrem unspielbar und daher nur noch einmal zum Testen drin (und weil er cool aussieht xD).
Beschwörungsmönch ist dafür zuständig, meine zahlreichen Monster welche sich dank Pandämonium auf der Hand ansammeln, schnell aufs Feld zu bringen.
Finsterer Resonator ist einfach Pflicht, verschafft Zeit, kann angreiffen, für Synchros benutzt werden und auch im Grave ist er für Finstere Todesfurcht usw sehr nützlich.
Marshmallon und Arkane Macht 0 sollen den Gegner verlangsamen und den Feenanteil im Deck steigern.Die Fallen:
3x Royal Decree spiel ich, um den Gegner völlig wehrlos gegen die Angriffe der doch ziemlich starken Archfiends zu machen.
Neu ist noch zweimal Angsteinjagendes Gebrüll im Deck, da ich bei einem Testspiel bemerkt habe, dass ich zu angreiffbar bin.Die Zauber:
Da ich die Fallen des Gegners aufhalten will und dabei selbst möglich keinen Schaden bekommen will, spiele ich viele Alternative Zauberkarten welche Fallenkarten ersetzen.
Buch des Mondes und Verräterische Schwerter ersetzen Karten wie Waboku usw.
Die wichtigste Karte ist natürlich Pandämonium und damit ich sie auch schnell bekomme spiele ich zweimal Landformen.
Hinabstürzen ersetzt Karten wie Gehirnkontrolle usw.
Blitzeinschlag und Schwerer Sturm sind eigentlich klar.
Ich brauche dringend hilfe, gebe auch backrate wenn danach gefragt wird.E: 26.10.10 Deck überarbeitet
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Mal ne ganz andere Frage dazu:
Wer von euch geht alles an eine Sneak Preview zu stardust overdrive? -
Zitat
Also ich find die Matte sehr schön.
Die Farben und Effekte sind dir sehr gut gelungen.
Das einzige was mir nicht gefällt, irgendwelche Schrift fehlt.
Hier würde es vllt. sehr cool kommen wenn du die jeweiligen Japanischen schriftzeichen in die kartenfelder einsetzt (das zeichen für zauber/fallen für monster etc.)Ansonsten würde ich allen, die eine Blackwing matte wollen, zu dieser anraten.
Dürfte ich wissen, woher du deine Render nimmst?
Ich habe leider nur bilder bis zur edition phantom darkness + die beliebtesten karten (aber keine blackwings).
daher dürfte ich sie gebrauchen können.grüsse
Hier meine zuletzt erstellte Caius Greed mat:
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So, nachdem ich das ganze mit Yami-Silver abgesprochen habe, wird der Thread neueröffnet. Hier könnt ihr eure selbstdesignten Spielmatten posten und andere Designs kritisieren.
Die Regeln:
§1: Nur eigene Matten posten
§2: Eine Matte pro Tag pro User
§3: Es dürfen nur Kommentare mit Matten gepostet werden
§4: Die Matte des Vorgängers wird immer Bewertet, das Bild sollte aber nicht Zitiert werden.
§5: Falls ihr Fragen an einem Grafiker wegen Matten habt, so schreibt ihn bitte per PN an und frag NICHT hier im Thread.Basic Infos zu Spielmatten:
Ihr seht hier vielleicht Designs von anderen Grafikern und denkt "hey das kann ich ja auch mal versuchen!" Doch wenn ihr schöne, nicht verzerrte Bilder auf den gedruckten Matten haben wollt solltet ihr folgendes beachten.Was ihr für ein selbsterstelltes Mattendesign braucht:
Als erstes sicher mal ein gutes Grafikprogramm wie Adobe Photoshop oder Gimp. Gimp ist gratis, allerdings ein wenig komplizierter. Falls ihr Adobe Photoshop auf dem PC habt, arbeitet ihr besser damit.Geduld und Zeit.
Anfangs seid ihr hochmotiviert doch meistens kommt nichts heraus. Macht euch nichts draus, übt weiter irgendwann kommt der Erfolg von alleine!Grafikressourcen:
http://s956.photobucket.com/albums/ae42/Tagforce4/ <- Photobucket album mit hochauflösungen der neuen beliebten karten.Die Grössen:
Folgende Grössen könnt ihr für normale Grosse Yu - Gi - Oh Playmats verwenden.
150dpi: 3638x2138
200dpi: 4850x2850
300dpi: 7275x4275
Diese Angaben sind alle in Pixel. Je grösser das Originalbild ist, desto besser wird die Druckqualität. Allerdings haben einige Computer nicht genug leistung um ein Bild mit 300dpi und der grösse 7275x4275 pixel zu erstellen/bearbeiten. Ihr solltet darum darauf achten dass ihr die entsprechende Grösse verwendet auf welcher euer Computer arbeiten kann.------------
Viel Spass beim Matten erstellen, posten und kritisieren.
Achtung:
Es werden noch Bilder von Monstern usw gesucht. Am besten in hoher auflösung und gerendert wäre natürlich super. Falls ihr links zu entsprechenden seiten kennt, schreibt sie mir bitte, ich werde sie reineditieren. -
Zitat
Original von Rainer L.
hallo und herzlich willkommen auf etcg!!!btw das motiv mit dem survivor sieht richtig geil aus^^
thx;)
hier findest du den thread über playmat - designs den ich eröffnet habe, falls du mehr sehen willst^^
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Guten tag an alle
Ich bin neu hier, allerdings habe ich so einen Thread wie diesen hier in der SuFu nicht gefunden.
Hier können Hobbygrafiker ihre selbstdesignten Playmats ausstellen und von anderen Kritisiert werden lassen.Ich versuche mich seit drei Tagen an denen, habe allerdings schon Erfahrung mit Gimp.
JD the Lightbringer Playmat:
D.D. Zombieworld survivor Playmat:
Caius the Greedmonarch Playmat:
Dieser Satz wurde von Yami-Silver entfernt
Ich würde mich freuen, wenn hier viele gute Grafiker oder auch Anfänger ihre Versuche posten würden.
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Zitat
Original von Survivor93
jo das hoffe ich auch
viel spaß noch auf etcg
welches tcg spielst du?Ich spiele YGO, allerdings nicht sehr erfolgreich^^
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hallo an alle
ich bin durch google auf dieses forum gekommen und hab mich mal angemeldet.
Bin 15 Jahre alt, spiele YGO und habe in letzter zeit angefangen, mich an Playmatdesigns zu versuchen
sind meine ersten beiden^^ich hoffe ich werde viel dazulernen