Beiträge von Onizuka_Y

    Joa , super Idee mit dem Kelch , aber dann auch mit 3 enishis und 3 yaichis , sonst wird die echt DD , ich wollte die auch mal probieren , nur hatte ich kB 3x enshi und 3x yaichi zu spielen , aber durch das tunier von pfortzheim hat man ja gesehn das 3 enishis main doch was können , teste es aus und sag uns dann bescheid wenn es gut läuft ! xD

    1 urteil ist für mich ein muss , der hat mich noch nie enttäuscht , vllt weil ich auch nicht so oft auf Mbaas zurück greifen muss, aber wenn schon würde ich urteil dann ins side tun und mbaas raus siden , wenn ich z.B. gg Final Countdown o.ä. decks spiele..
    Ich werde jetzt auf 1 Shogun , 1 Enishi umsteigen , die waren sowas von DD als ich gegen Deckout Deck spielte , hatte 2 shogun und 2 enishi auf der hand + 2 random = ich war weg ^^

    Jo da geb ich dir völlig recht mit dem Zanji ^^
    Nisashi spiel ich lieber 2x Board und Yaichi würde ich vllt auf 3x umsteigen , bzw 2x Main , 1x Side , denn der fällt nicht BTH und wenn der die BTH wegmacht kommt mein GM und der macht dann richtig viel Schaden ^^
    Hand 3x ist mir zu viel , 2x reichen , da ich die eh meistens ziehe bzw suchen kann ^^

    Mit portal habe ich sogut wie nie karten aus grave geholt , call wird heutzutage eh nur selten gespielt und ssu ist einfach pech XD
    spricht aber vieles gegen Samurai - Makro , schade aber auch ;(


    E// : extremor : wie willste dann die Z/F vom gegner umgehn ohne MST , Trunade ? Prison ist jetzt auch nicht ganz soo wichtig finde ich , CED kann man auch eher im Side spielen , btw Road kann man eiq auch kickn , kommt Stardust , ist Soli pfutsch ;o

    Naja die Praxis hat es ja noch nicht bestätigt , gibt aber ja noch immer Karten wie Starlight Road , die die Makro schützen ^^
    yugi : ja der platz ... xD
    Naja dann spielst du halt mit weniger fallenkarten und bisschen mehr zauber ;P
    SSU , Portal , Soli = 9 slots , MST , brain ( muss nicht ) , giant truande ( besser als heavy , wegen viele perm. ) , mbaas , reinforcement , book , book
    sind dann nur 17-18 jenachdem ob 1 oder 2 mbaas ..
    falle : TT , MF , Road , Road ... da swürde reichen , nimmt dann ca 22 Z/F slot weg und dann 18 Monster = perfect :P


    Ganz einfach , du holst 3x Road ins Deck und schon bist du perfekt geschützt ;D


    @ A L I : GJ ^^
    Wenn du aber meinst Shogun wäre eher DD als Enishi , dann sind deine Gegner cheater , oder du cheates dir deine Enishi immer in die Mitte damit die nicht am Anfang DD werden ! xD
    Shogun ist einfach viel flexibler , auch wenn ich den selber nur 1x Spiele ( enishi auch nur 1x ) , kommst du einfach mit einem Irou , holst GM und dann Shogun ( bei mir meistens der fall ) und dein Gegner kann aufgeben .
    Eine frage aber noch ^^
    Warum 3 Books ? Ich würde nur 3 Books spielen wenn ich 3x Shogun spiele um den zu reseten fals der in ne MF , Prison etc reinrennt ... die anderen könn ja ruhig sterben XDDDD


    btw hatte mir überlegt mal mit Makro zu spielen , noch nie getestet , aber es hindert ja auch nichts am Samurai ( wenn man kein Enishi spielt :o ) ,stattdessen könnte man auch Super swarmen , wenn man R. a. d. a. D. spielen würde , den GM - Hand Combo hindert man zwar , aber diese kommt bei mir nur selten zu betracht . Was haltet ihr davon ?


    Achja noch zu Mbaas : Mbaas ist eindeutig besser als Road , auch wenn die nicht vor storm schütz , aber viel flexibler , nur die lebenspunkte müssen drauf gehn -_______-

    Hoi Leut , haben aus langeweile mein Samurai Deck umgebaut in ein Samurai Synchro , wurde noch nicht getestet , wird aber am Wochenede getestet , bräuchte aber noch ratschläge wie ich es umändern sollte/könnte .
    Kommen wir zur Strategie, diese ist den Gegner mit einem Schlag zu killen , Synchros helfen dabei , Ultimate Offering ist perfekt mit Synchros, da ja ein Samurai Deck wiegewohnt 2 Samurais auf dem Feld braucht , kann man das mit UO schnell tun . Roar ist da um mein Feld aufzubauen , der rest ist klar , Z/F removal usw ;D


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=97153



    » Main Deck (40 Karten) «





    » Monster (18 Karten)
    3x Grandmaster of the Six Samurai STON
    3x Rose, Warrior of Revenge CSOC
    3x The Six Samurai - Yaichi GLD2
    2x Hand of the Six Samurai TDGS
    2x Great Shogun Shien STON
    2x The Six Samurai - Irou GLD2
    2x The Six Samurai - Zanji GLD2
    1x Jutte Fighter TDGS



    » Zauber (13 Karten)
    3x Gateway of the Six SOVR
    3x Six Samurai United PTDN
    1x Smashing Ground IOC
    1x Reasoning PGD
    1x Reinforcement of the Army LOD
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Giant Trunade MRL
    1x Brain Control TLM



    » Fallen (9 Karten)
    2x Dimensional Prison WC08
    2x Ultimate Offering SDY
    2x Threatening Roar FET
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Mirror Force MRD



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    2x The Six Samurai - Nisashi STON
    2x Trap Eater CRMS
    2x Cyber Dragon CRV

    » Zauber (4 Karten)
    2x Smashing Ground IOC
    2x System Down CRV

    » Fallen (5 Karten)
    2x Starlight Road DPCT
    2x Light-Imprisoning Mirror GLAS
    1x Dimensional Prison WC08


    Backrate auch gern mit Link !

    hab ich gesagt Verbundenheit Side ?! 2x ?!
    Ja perfekt ! Road 1x und Verbundenheit 2x , die treffen sich nicht so oft , ich zock sogar mit 3x Verbundenheit XD
    Samurai und 17 Monster ? :o
    Ich finde 17 gehn noch so , sind etwas wenig , dafür können Portal und SSV mehr , 19 würden passen , da kommen die nicht DD , bei mir zumindest nicht , erste Zug immer 1-3 Monster , entweder ich spiele nur gegen cheater mischer oder pech xD