Beiträge von gohan0815

    Zitat

    Original von Dein-Arzt
    naja... thestalos über den lache ich immer...


    der ist arg gefährlich, handkarten kann man genausowenig wie monster anketten und wer dw spielt, reißt auch nich doll was.
    ich lach mir den arsch ab, wenn ein mo kommt, leider kommt er nicht oft genug.


    Zitat

    möbi: spielt ihr immer nur premature/call(nie auf anderes?rethorische frage...)/snatch ohne noch ne andere verdeckte?


    nein, es sei denn storm ist raus, dann pack ich noch bth für breaker dazu.
    wenn mein gegner mo beschwört ist das ziel vom call natürlich sangan. oO
    wenn mein sangan removt ist, liegt der call nicht da, sondern entweder immer nur eine karte oder eine bth+'ne andere chainable wie jar of greed (früher war's time seal -.-).


    Zitat


    dass solche situationen oft kommen... dass dann nen möbi einfach kommt und alles wegballert, ist oft genug, finde ich...


    ne, warum sollte ich so blöd sein und soviel unchainables auf einmal legen?




    aber fühl dich jetzt nicht persönlich angesprochen, mich ärgert nur sehr arg wie mo gehyped wird und dass ich ihm nicht so oft begegne, wie ich es gern hätte.


    wenn mein gegner ein monster opfert, hoffe ich jedenfalls IMMER, dass jetzt ein mo kommt und er ist der monarch, gegen dessen erzielten vorteil man sich am leichtesten wehren kann.


    btw, thestalos wird arg unterschätzt, wenn es nicht passieren würde, dass der gegner im lategame keine hk mehr hat, würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass er besser wäre als zaborg, weil man ihn flexibler beschwören kann.


    selbst, wenn mein gegner keine hk hat, reißt er meist das gleiche wie mo.
    thestalos ist jedenfalls nicht die witzfigur unter den gespielten monarchen und kann auch ohne soul exchange immer noch 1hk+1bth vom gegner mitnehmen, was immerhin schonmal kartenvorteil wäre.

    boah, was ihr alle von mo überzeugt seid, das macht MICH bald wahnsinnig.
    wenn alle so viel von ihm halten, warum spielen meine gegner ihn nicht? ich würde mich freuen.




    wenn man 'nen frosch für zaborg/thestalos opfert, macht man so gut wie immer automatisch kartenvorteil. mo triggert bth+call auf sangan.


    :bruell: thes><zaborg>mo :bruell:


    thestalos lässt sich sehr flexibel ausspielen und wenn der gegner dark world spielt, hat man eh fast freilos.


    um zaborg gibt's gar keine diskusion, er ist schließlich schon immer die erste wahl bei tributs.


    mo, der aktivator kann alles...




    triggern.^^

    monster: 27


    3xsuper goonie
    3xspecial enforcers
    3xgingleding
    3xmayflower
    3xeggman
    3xultimate bubblefish
    3xcaptain bizzare
    3xblocky
    3xoxwinkle


    spells: 10
    1xgraceful charity
    1xpot of avarice
    1xpremature burial
    1xsnatch steal
    3xorder of bourgouis
    3xproduct of modern art


    traps: 3
    1xcall of the haunted
    1xtorrential tribute
    1xmirror force


    strategie:
    die goonies machen feldvorteil, blocky und oxwinkle ham 'nen schaden, mit dem pot mach ich kartenvorteil, grace macht mein deck schneller und mit product of modern art zeig ich's dem gegner so richtig.
    naja, spells spiel ich nich soviel, weil in dem deck die monster einfach wichtiger sind. bubblefish, gingleding und eggman räumen mir sowieso das feld leer und den rest macht captain bizarre.

    Zitat

    Original von prince_of_well_air
    ok ich hab mal eine frage zum thema SKILL.
    wie erlangt man dies wenn man es nicht besitzt?auch eine möglichkeit für zuhause aanbieten wenn es s owas gibt?


    du musst viel essen, hauptsächlich eiweißhaltiges und gummibärchen. dann packste dein deck in 'ne metallbox, steigst bei gewitter auf 'nen hohen berg, hälst dein deck in die luft und rufst die zauberformel: "ich habe den skill!"

    der weiße drache mit eiskaltem blick gehört auf die banned list.


    kein anderes monster kann so hoch fliegen wie er.
    er kann deshalb die lebenspunkte drekt angreifen und ist immun gegen bth, weil er einfach drüber fliegt.


    außerdem kann er bis in den orbit rausfliegen um 'ne satellitenkanone mit lichtblitz-attacke vom himmel zu pusten.

    princess of tsurugi hat die hübschesten beine,
    d.d. designator hat den besten hintern,
    harpy girl das netteste euter,
    wasteland warrior lady das niedlichste gesicht.


    meine schönste karte im ordner ist aber 'n von mir preparierter elfenzwilliing (scr) mit 'ner fotomontage der lesbischen art drauf.:angel:

    Zitat

    Original von Reflector Lump
    meta ist nihct imer ein deck mit metamorposis *lol* es gibt 2 ^metadecks: Mit metamorposis und früher wars das Warrior control (vllt immer noch?)


    danke für die erklärung, aber ich korrigier das mal. :)


    'n meta-deck gibt's eigentlich nich, weil 'ne meta kann man nur einmal spielen, weshalb es keinen sinn mehr macht, 'n deck danach zu benennen.


    es gibt ein deck, das hier fälschlicherweise ständig so genannt wird, weil's im metagame am häufigsten vertreten ist.


    hierbei handelt's sich um "CONTROL"
    es hatte viele andere namen, kriegt immer scheußlichere und kein ende ist abzusehen.
    als ein bls drin war, nannten es viele bls-control oder bls-deck. wegen sage und schreibe 1ganzem sorcerer wird's ab und zu "chaos" (-control) genannt.
    wegen 'nem pot "pot-control", wegen 'ner rota "warrior" control.
    "field/hand"-control, je nachdem ob da 'n 3. smashing ground oder 'ne confiscation drin ist, differenzieren die herren akademiker da.


    früher wurde es mehrheitlich offensiver mit tomaten und beatsticks gespielt, jetz sind in der regel fast nur noch flipps, monarchen und tsuku drin. das alles sind dynamische entwicklngen, die diese deck-art durchlief. mancher spielt aus geschmackssache paar karten anders, aber der elementare sinn des decks bleibt der gleiche wie auch der eigentliche titel, bitte hört auf hn zu verstümmeln. :)


    :bruell: ES HEIßT "CONTROL"! :bruell:


    soa, jetz isses ein META und auch noch auf 40 karten, wie's sich gehört.

    wozu deck-rating?


    wenn man will, dass soviele deppen wie möglich das eigene deck bewundern oder nachauen, stellt man es in's rating.


    warum will man das? gibt's 2möglichkeiten.


    1. man will seine lieblingstechs bissel populärer machen, d.h. dass man versucht, die leute dazu zu bewegen karten zu spielen, die typisch für den eigenen spielstil/deckbau sind, so wie z.b. das time seal bis zur neuen liste im gohan-control unabdingbar war. -.-


    2. man hat 'nen super dufte meta-brecher in planung, für dessen optimale umsetzung das aktuelle metagame aber noch ein paar veränderungen bedarf.


    ich setz euch also immer wieder mein deck vor, bis ihr es fast genauso spielt wie ich. auf der dm spiel ich dann ein anderes deck, das genau die schwächen des vorher von mir wiederholt geposteten decks ausnutzt. :freak:

    ein monarch kann auf der hand lange mehr als auf'm feld, weil der effekt noch nicht verwirkt ist. wenn er erst mal auf'm feld ist, kann "mo, der aktivator" z.b. keine gegnerischen fallen mehr triggern.^^


    wenn der gegner kein monster beschwört, brauch ich das tt auch nich.
    2monster kriegt man auch mit seelentausch und zaborg weg. :P


    außerdem sag ich doch auch nich, dass handkarten mehr als feldkarten könnten.
    ich sag nur, dass es wurst ist.
    karten sind karten. die anzahl bleibt die gleiche, ob ich meinen nobleman jetz aus der hand oder von unten aus aktiviere.


    btw, 5 tributmonster? :eek:

    Zitat

    Original von lorric


    Bleiben wir bei meinem Beispiel. Wenn ich meine vielen Staller ziehe wenn ich Sie brauche und der Gegner nix passendes gegenzieht, dann habe ich zwar nix auf der Hand aber der Gegner kommt auch nicht zum Angriff. Da ist es egal wenn mir 4 Monster mit Mega-ATK auf dem Feld gegenüberstehen.


    toll, dann zieh deine staller und ich tausch meinen cyber drachen 1:1 gegen deinen old vindictive.
    und dass mein gegner 4monster packt, hätt ich mal gerne. ô.O


    btw, die karten um deine kewlen staller wegzuräumen kann ich genauso auffer hand, wie auf'm feld haben.


    @swords: toll, dann pack ich 4mal baumfrosch und weiter gar nix, kassier etwas damage und geh ohne großes zutun in kartenvorteil.

    Zitat

    Original von Telco
    Da der Gegner mit seinem Meta-Deck wohl selten etwas mit ebenbürtiger Angriffskraft ausspielen kann und seine Defensive durch die Trunaden abgeräumt werden kann, wird er sehr bald in Kartennachteil geraten und somit leichte Beute für ein offensives Deck.


    wenn man nicht vorher selber durch die trunaden in nachteil gerät. ;p

    die karte ist, was zählt. man muss da nicht groß unterteilen.
    ein smahing ground kann mir sowohl auf'm feld als auch auf der hand kaputt gehen. was zählt ist, dass ich ihn habe. was spielt's für 'ne rolle, ob er verdeckt liegt oder in meiner hand, die kartenanzahl bleibt die gleiche.


    wenn mein gegner nix hat und ich 'ne karte, hab ich vorteil, ob die nun unten liegt oder auf der hand.


    btw, kartennachteil für feldkontrolle? wie hält man feldkontrolle, wenn man sich im nachteil befindet? horus8+dj+decree? dj ist gebanned. :P


    kartenvorteil entscheidet meist die spiele. wer sich natürlich generell weigert mal 1:1 zu tauschen, wenn der gegner angreift, wird schnell überrannt.