Beiträge von DonDK

    Ich gebe da Twin Recht. Wie schon mehrfach geschrieben, bin ich Fan von konstanten Decks. Das Skelett bringt da für mich einfach einen zu großen Zufallsfaktor rein. Und das Ding mit dem Zufall ist, dass man sich nicht drauf verlassen kann ^^ Ich für meinen Teil versuche immer, den Zufall so weit wie mölich auszugrenzen - ist natürlich bei einem Kartenspiel jeglicher Art nur begrenzt möglich.

    Erstaunlich gut - durch 3x Jiangshi + 2 Mary habe ich meist immer eine von denen liegen, um mehr von den kleinen Biestern zu holen. Durch die draws per Jiangshi und dem Gespenst + 3x Topf komme ich schon irgendwan ran und habe bisher auch echt lange genug überlebt. Schwerter etc. tun da ihr übriges - Das ist ja das gute an meinem Deck, egal welche Karte kommt, ich kann sie eig immer gebrauchen - das definiere ich als "konstant" für mich :) Hab sogar schon viele Spiele komplett ohne die Field gewonnen - der Dullahan machts ja möglich.


    Wie gesagt, es kommt auch darauf an, wie man damit spielt. Nicht alles, was man tun KANN, sollte man auch tun. Ich kann mich oft echt lange über Wasser halten, bis der Gegner sein Pulver weg hat und dann ists aus. Viele leben ja dann doch davon, dass man die Monster angreift oder zerstört etc. - aber gegen zuflippen und liegen lassen, da sind die meisten doch anfälliger als man denkt :)


    Achja und die Mumie - Anfangs vollkommen von mir unterschätzt. Dann hab ich in dem Thread gelesen, dass die sowas von gut kommt und mittlerweile finde ich sie einer DER Key Cards aus dem Set für uns. Die reißt echt oft das Ruder rum, entweder durch noch nen Allucard oder sie + Stein oder noch ein Monster, um Dullahan zu pushen - oder Sie + die Katze - oder 2x Mumie für ordentlich schaden UND Alucard danach - es gibt echt viele Gründe :)

    Nur Alucard? Du bist gut ^^ Der zerreißt fast alles - Backrow (verdeckte - dafür gebe ich selten einen MST her) und Monster, die vom Feld müssen (XYZ mit Effekten oder so) - meist flippt man die mit Scare oder Schwertern zu und kann die auch mal los werden, sofern gefährlich sind. Und außerdem lebe ich von der Alucard/Nekromusume Kombo doch recht oft.


    Klar, blöd wenn man beide auf der Starthand hat, aber in 120 Spielen hatte ich das vielleicht 1-2 Mal. Shit happens. So wie 3 Villas auf der Hand - passiert halt manchmal, aber bei 2 Stück doch recht selten. Der Instant Allucard ist es MIR wert :)


    Und nicht vergessen, wenn mal was dickeres liegt, geht auch der Leviathan gerne mal ohne sein Material auf jagdt und haut so manches Untier aus den Latschen :)


    EDIT: Tour Guide hat doch sich selbst als Ziel im Deck. Du muss im idealfall also nur eine auf der Hand haben, holst die zweite und dann hast du einen Alucard. Glaub das hast du bisher falsch verstanden. Du kannst mit der kleinen die andere aus Hand ODER Deck holen :) Sie ist also IMMER ein Instant Alucard

    So, hier nun mein Deck. Spiele damit in [PIEP] super
    erfolgreich und es ist sehr konstant. Man hat eigentlich nie eine tote Hand.




    Allerdings ist das Deck kein "No-brainer". Man muss nicht immer ein
    Monster ausspielen. Eine Laterne und Gespenster auf der Hand sind immer besser,
    als auf dem Feld. Wenn man damit Übung hat und weiß, was man tun und wann man
    auch mal einfach Schaden kassieren soll, um noch Zeit zu haben, dann sieht der
    Gegner kein Land mehr. Egal ob Mermail, Drachen, Puppen oder sonstiger quatsch
    - ich hab alles schon besiegt und das recht zuverlässig.





    Musuem passt in mein Build nicht, weil ich doch verdammt oft mit der Allcuard/Nekomusume Kombo spiele (die sucht man ja leicht mit den 2 Sternen). Auch ein zugeflippter Allucard ist nicht fein - gerne bringe ich nach einem Angriff mit Stein + Mumie noch den Allucard raus in der Main 2, geht auch nicht dann. Aber das wohl wichtigste Kriterium ist der halbierte Schaden. Da kann man oft mal auch mal nichts liegen haben oder einfach schlucken, um dann beim letzten Monster erst die Laterne zu spielen, damit man in der Runde drauf offene Monster raushauen kann (geht ja sonst bei den Geistern nicht)

    Hmmm ... mit den Mumien, Jiangshi und Stein sind es tatsächlich nun einige Zombies (+ Allucard) - evtl sollte ich mal ein zweites testen. Aber ich kann mich von nichts anderem trennen...


    BTW. ich muss hier mal meinen Build posten fällt mir ein. Krieg den nur aus dem Kopf nicht zusammen ^^ Nächstes Mal ;)

    Habe ich beide ausprobiert. Den Möbius habe ich wieder rausgenommen. Hier haben sich die MSTs einfach durchgesetzt, denn ich hatte den mal auf der Hand, aber konnte den nicht beschwören, hätte den MST aber super gebrauchen können.


    Der Staubgeist hat sich bei mir absolut bewährt. Wie oft ich den sogar schon 2-3 mal hintereinander einsetzen konnte, ist erstaunlich.
    Ich habe leeres Feld, Gegner greift an - bei der letzten Attack kontere ich mit Laterne, um dann den Geist rauszubringen und sein Feld zu leeren. Wenn dann noch ne Jiangshi liegt, die dir eine weitere Laterne etc. holt - perfekt! Obowhl er manchmal tot auf der Hand kommt, hat er mir zu oft den Hintern gerettet (wieder und wieder), um den raus zu lassen!


    Edit: Frost ist kein gutes Material für den Staubgeist, da er das angreifende Monster zuflippt und es somit nicht vom Staubgeist zerstört wird.

    Wir sind uns wohl einig, dass Jiangshi wohl DIE Karte ist, die man möglichst schnell und einfach IMMER liegen haben will. Die Mary ist da für mich nichts anderes, als (fast) eine Jiangshi - 3x ist die aber echt zu viel. 1-2 mal sollte die aber drin sein, denn sie ist wie gesagt eine jiangshi - Kann auch mal einen OTK abwähren (man nimmt den ersten schaden und verhindert mit einem Monster den nächsten z.B.)


    3x Book of Life? Das kam bei mir ZU oft tot. Entweder ich hatte noch nichts im Grave, dass ich nutzen konnte oder auch mal das Book auf der Starthand und nichtmal der Gegner hat was im Grave (schon mal gegen Madolche gespielt? ^^)


    Ich persönlich minimiere die Anzahl Karten, die mich z.B. nerven, wenn ich sie auf der Starthand habe. Das Dark Hole nervt einfach NIE - damit kann man in der Regel mal Platz machen und sei es nur, um ein nerviges Monster los zu werden. Ein Book auf der Starthand? Tote Karte - und bei 3x kommt das öfter vor, als man denkt.


    Ein Ghul auf der Starthand? Nervig - braucht man selten. Hab ich sogar komplett rausgenommen. Durch 3x Schwerter, Scare, Loch, Needle und 2x Spiegelkraft (ja ich liebe die nach wie vor und kommt echt oft gut) + Evakuierungsgerät, habe ich in meinem Deck SO viel gegen irgendwelche Monster, dass die in der Regel nicht überrant werden müssen. Wenn etwas besonders gefährlich ist, wird es zugeflippt und mit Allucard weggemacht. Hier lohnt sich auch die Mumie doppelt und dreifach - eine Laterne oder Gespenst liegt oft und dann kann man mit der Mumie oft noch ein anderes Monster holen, um dann den Allucard zu bekommen.


    Btw. Mit dem Dullahan wird der Ghul noch überflüssiger - der halbiert einfach alles und liegt meist mit 1400 auf dem Feld. Es muss also schon was über 2800 da sein, damit der überhaupt mal ins Schwitzen kommt. Und er ist auch noch SO leicht aufs Feld zu bringen :)

    Hehe ja ^^ Macht vor allem Spaß ein paar Freunde damit zu ärgern :P
    Auch wenn man das mit Villa spielt - der Effektschaden ist zwar gering, aber der Gegner kann eben nicht angreifen. Ähnlich der Kombi Villa + Geisterbarriere + Monster gesettet. Durchaus auch mal alles zusammen :D

    Hmmmm der Yeti klingt echt super interessant.


    Ich habe mir schon das Hirn zermatert, wie ich mein Cat Girl schütze. Man stelle sich das vor, ein Monster, was andere immer verdeckt, sobald die aufs Feld kommen und nicht zerstört werden kann. Bzw. einen Alucard daneben, der nicht zerstört werden kann (und man kann ja nur ihn angreifen).


    Bin auf den kompletten Text gespannt - ist der effekt nur in diesem Zug? Schätze mal ja, da es sonst etwas overpowered wäre.
    Dennoch geht immer eine Kombo mit Scare, den Typen flippen und mindestens ein Monster überlebt. Wenn es dann z.B. er selber in Def ist, kann man sich auch vor Schaden schützen (offenens Monster = nicht direkt auf die LP - Kann nicht zerstört werden in Def = nice )


    Ich sehe Potential :)

    Ehm, die Hexe kannst du nur in deinem Zug aktivieren, dazu muss sie auch offen auf dem Feld liegen. Wenn dein Gegner die angreift (offen oder verdeckt), passiert rein gar ncihts und du kannst den Effekt nicht nutzen.


    Das erklärt dir wahrscheinlich, warum man die wenn überhaupt nur einmal spielt (ich zumindest) - derzeit habe ich aber keinen Platz. Mit Scare und Schwertern hast du in der Regel genug Sachen, um die Monster des Gegners zu zu decken.

    Krähenschwarm kann sich doch wie die Ghosttricks einmal pro Runde selber zuflippen. Damit brauchst du die oben genannten Karten doch gar nicht wirklich.


    Weitere interessante Monster, die ich auch ab und an mit rein nehme sind:


    - Swarm of Locust (Jede Runde eine Zauber oder Fallenkarte zerstören? Wieso nicht :) )
    - Golem Wachposten (Jede Runde ein Monster auf die Hand schicken? Ein Zwansevaktuierungsgerät von feinsten - top gegen XYZ und Synchros!)

    Könnte man tatsächlich mal testen :)


    Eine Idee, die ich ja früher schon hatte, war die Gravity Axe Grarl - jetzt habe ich mit dem Cat Girl so viel Unfug anstellen können und mir gefällt die Idee ganz gut, beides als Combo zu forcieren.


    Cat Girl flippt quasi alle beschworenen Monster des Gegners zu, wenn jetzt die Axt noch irgendwo dran hängt, können die auch nicht wieder aufgeflippt werden. Ich glaube so schwer sollte die Kombo nicht sein und mächtig nerven. Der Gegner muss in jedem Fall die Axt los werden.


    Ich glaube das werde ich mal testen :)

    Hmm, du hast so rein gar nichts, um seine Backrow zu zerschießen? Keinen einzigen MST? Riskant ^^ Seitdem ich da echt ein paar mal übel irgendwo reingelaufen bin, will ich den MST nicht hergeben. Auch schützt der oft meine Spielfeldzauberkarte, wenn ich den an die des Gegners ankette - dadurch bleibt meine ja liegen.


    Wieso die Frosts statt Laterne? Irgendwie konnte ich den nicht oft nutzen, denn ich konnte meine Monster mit dem nicht schützen :(


    Vanish kam bei mir zu oft tot - da reicht eine, die ich mir mit Stein oft suche und mit Allucard wieder holen kann. Das passt bei mir besser - stattdessen auf jeden Fall die dritten Schwerter. Die habe ich noch NIE auf der Hand bereut. Selbst wenn ich mal 2 auf der Hand hatte, freue ich mich über die. Geben einem Zeit. Zumindest da würde ich wirklich wieder auf 3 gehen.


    Ich spiele zudem 3 mal den Pot Of Duality - der bringt mehr Deckkontrolle und du hast oft eine Auswahl - so oft specialn wir ja auch nicht in unserem Turn.


    Auch Tour Guide ist immer eine super Karte bei mir. Instant Allucard und verdünnt dadurch das Deck auch nochmal. Möchte die nicht mehr missen.


    Nur ein paar Anregungen :)
    Ich möchte einfach, dass der Frost besser kommt, aber irgendwie wollte das nicht klappen. Wie läuft der bei dir?

    Aber klar doch :) Wenn die Villa liegt geht das immer ;) und meistens liegt sie ja :)


    BTW. spiele ich das Museum einmal zu den 3 Villen, bin aber noch nicht davon überzeugt. Naja, da aber viele viele MSTs unterwegs sind, ist eine weitere Spielfeldzauber nicht schlecht und bisher hat sie sich bewehrt, ebenso wie einmal Role Switch zu den 3 Scares.

    Mit dem neuen Set kommt echt guter Support.


    Der Dullahan ist klar :)


    Aber ich hab mal die Mumie ausführlich getestet und wo ich in der Theorie echt nichts von der Karte gehalten habe, hat die Praxis mich belehrt. Es kommt einfach super gut, noch ein Monster beschwören zu können und die 1500 ATK tun richtig weh.


    Beispiel, was oft passiert: Hab ne Jangshi und irgendwas anderes aus der Vorrunde verdeckt liegen. Gegner greift an und ich spiele die Laterne. Wenn ich dann flippe in meinem Zug, kann ich mir eine Mumie holen - da ich die 3x und Stein auch 3x spiele, habei ch oft dann noch einen davon auf der Hand - Also Mumie raus und Effekt nutzen um noch einen Stein zu beschwören - über die 3.100 Schaden von diesen Karten ALLEINE lacht der Gegner selten :)


    Passiert ertsaunlich oft, dass man eine Mumie auf der Hand hat oder searchen kann und dann direkt 2 Monster raus haut. Oft reicht es, die Mumie zu beschwören und dazu einfach noch einen lvl 1 (meist liegt ja ne laterne oder geist eh da) und man kann Dullahan holen, um ein lästiges dickes Monster zu überrennen und dann extra 1500 zu machen.


    Skelett hab ich aufgrund Platzmangel rausgenommen - ist nett, aber da spiele ich lieber 1x Cat Girl. Da reicht auch eine. Die suche ich oft in Situationen, wo es Sinn macht. Total bitter für den Gegner, wenn alles was er beschwört sofort verdecklt wird - keine Synchros, keine XYZ etc, da er seine Monster dafür nicht nutzen kann.


    Frost konnte mich auch noch nicht wirklich überzeugen, daher spiele ich den nicht.


    Die kleine Mary hingegen ist super! 2x reicht jedoch auch hier, wie ich festgestellt habe. Die Laterne rettet mir einfach zu oft den Hintern, als dass ich da nicht 3 spielen würde. Schütz das Cat Girl auch wirklich gut, falls doch mal was kommt, dass nicht zugeflippt wird.

    Ok danke :)


    Die erste Frage ist damit für mich klar.


    Zur Villa:


    Klartext:


    - Effekt 1 (ohne Material abzuhängen)
    => Ich bekomme halben Schaden
    => Gegner nur ein Viertel


    - Effekt 2 (XYZ Material abhängen)
    => Ich bekomme nichts
    => Gegner den halben Schaden


    korrekt?


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum XYZ Monster Nummer 54: Löwenherz.


    3 Monster der Stufe 1


    Diese Karte in offener Angriffsposition kann nicht durch Kampf zerstört
    werden. Wenn du Kampfschaden aus einem Kampf mit dieser Karte erhältst:
    Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Menge des Schadens zu, den du
    erhalten hast. Falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners
    kämpft, während der Schadensberechnung eines beliebigen Spielers: Du
    kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; dein Gegner erhält den
    Kampfschaden, den du aus diesem Kampf erhalten hättest.






    Bedeutet es, dass wenn ich ein XYZ abhänge, der Gegner quasi den Schaden doppelt erhält? Einmal für seinen Angriff und einmal für das XYZ Material? Oder eher so: Da ich keinen Kampfschaden erhalte, funktioniert der erste Effekt nicht und er kriegt nur den Schaden vom abgehängte XYZ - sprich ich vermeide einfach meinen Teil des Schadens?


    Zudem wurde in einem Beitrag geschrieben, dass in Kombination mit Geistervilla folgendes gilt:


    Gegner greift mit nicht Geistertrick an:
    - Ich erhalten halben Schaden
    - Gegner nur ein Viertel


    Das wurde so argumentiert, dass der Kampfschaden halbiert und der Effektschade nochmal halbiert wird. Aber es steht ja nur drin, dass er den gleichen Kampfschaden erhält - das gilt doch nicht als zusätzlicher Effekt oder?


    Danke und LG
    Dom