Beiträge von DonDK

    Sorry für die Newb Frage - versuche gerade das Deck nachzubauen und zu verstehen, wie es funktioniert.
    Eine Karte ist mir dabei unklar: "BotDD" - welche ist damit gemeint?


    Zudem würde ich mich freuen wenn du wie im Post hier drüber, mal schreibst, was so Situationen sind, die dir oft passieren und wie du da reagierst :)


    Danke vorab :)

    Also ich hatte ja oben was von der Gravity Axe Grarl geschrieben - kurz: vergesst die mal schnell wieder ^^ In der Theorie (wie so vieles) ganz nett, in der Praxis eher nicht so.


    Aber: Mich persönlich haben die MST etwas im Deck "genervt", da ich die zu oft auf der Hand hatte, als sie mir nicht halfen. Im Gegenzug las ich den Thread mit den Monarchen + Geistern und habe mal probiert, die als Splash mit rein zu mischen. Namentlich Caius (entfernt eine Karte) und Möbius (zerstört bis zu 2 Zauber/Fallen). Immerhin habe ich so meine MST auf 1 reduziert (zu Feige, um alle raus zu nehmen). Bisher läuft das super. Meistens habe ich ohnehin was liegen Lantern und Gespenst sei Dank - und so habe ich selbst mal ohne Villa gewinnen können, da die Monarchen ordentlich Bums haben :) Hat auf jeden Fall gut funktioniert so 2-3 von den dicken mit im Gepäck zu haben (auch gerne mal nen Alucard dafür opfern, um sich was auf die Hand zu holen). Möbius hat dabei echt immer gute Arbeit geleistet und mir den MST sehr gut ersetzen können. Zumindest im Freundeskreis seufzen jetzt alle, sobald die meine Hüllen sehen, in denen das Geistertrick Deck steckt ^^


    So behalte ich das erstmal bei :) Muss mal meine Decklist abschreiben, dann werde ich die auch mal hier rein schmeißen :)

    Was haltet ihr eigentlich von der Gravity Axe Grarl?
    In Verbindung mit den Schwertern (oder Hexe etc.) ist das doch durchaus eine Kombo, die den Gegner nerven (oder sogar mehr) kann oder? Er muss das Ding dann ja irgendwie los werden und tendenziel wollen die meisten lieber die Villa los werden.

    Was heißt das konkret für den Man Eater? Der kann aber immer noch nicht das Monster zerstören oder? Weil es ist weder zielen NOCH zerstören...


    Nur das sind dann alles Biespiele für Zerstörung. Was wäre dann eine valide Situation für den ersten Textteil - nämlich das zielen? Heisst das z.B. ich aktiviere Verschwinden z.B. auf das ziehen meines Gegners - so kann er z.B. Seelentausch nicht spielen, weil die Karte auf mein Monster zielt. Wohingegen die Aktivierung von Verschwinden erst als Reaktion auf Seelentausch nicht möglich wäre?


    Bin immernoch leicht verwirrt, aber danke für eure Mühe

    Danke schon mal.


    Aber wenn ein Effekt, der auch zielt, aktiviert wird, kann ich die Falle doch anketten. Da die Kette von hinten resolved wird, findet das Zielen nicht mehr statt oder?


    Was nehmen wir als Beispiel? Ka. Man Eater Bug :D Der Flippt und will mein Monster zerstören, daraufhin kann ich doch Verschwinden aktivieren und mein Monster wäre save oder?

    Hallo,


    Bisher konnte ich zu meiner Frage nichts finden, daher dachte ich mir, dass ich mal nachfrage.


    Habe gestern mein Geistertrick-Deck gespielt und wollte meine Geister mit
    "Geistertrick Verschwinden" vor einem Schwarzen Loch schützen. Mein
    Kollege meinte, dass das nicht geht.




    Wie gesgat, habe ich nichts weiter dazu gefunden und dachte eigentlich,
    dass diese Karte genauf für solche Fälle da wäre bzw. auch bei
    Spiegelkraft, Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube etc.




    Geht das nicht, weil Loch, Spiegelkraft und Tribut nicht zielt?




    Danke vorab!
    Don

    Mal eine andere Frage - konnte dazu nichts finden.
    Habe gestern mein Deck gespielt und wollte meine Geister mit "Geistertrick Verschwinden" vor einem Schwarzen Loch schützen. Mein Kollege meinte, dass das nicht geht.


    Wie gesgat, habe ich nichts weiter dazu gefunden und dachte eigentlich, dass diese Karte genauf für solche Fälle da wäre bzw. auch bei Spiegelkraft, Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube etc.


    Geht das nicht, weil Loch, Spiegelkraft und Tribut nicht zielt?


    Danke vorab!

    Tjo is nunmal so das man stärkere monster jetzt nicht mehr so schnell vom fled bekommt, also könnte man auch wieder überlegen mehr als nur Jinzo zu spielen ...eben noch ein tribut monster! dark hole, raigeki, mirror force ... direkt alle killer weg! klar gibt es andere karten, aber nen fissure oder so .. ich bitte euch :) der tribe is da noch am effektivsten!

    Eine Frage:


    Kann man TOKENS vom Gegner opfern um den Lava Golem zu beschwören? Also Goatz oder Ojama Tokens ?!


    Einer mit dem ich gerade in YVD bin meint das nämlich :) der spielt ojama trio und beschwört dann den golem indem der zwei davon opfert ... er meint weil special summon is geht das :) aber auf den karten steht das die nicht als tribut für beschörungen genommen werden dürfen!


    Also? was sagt ihr?


    Don



    Ohne Yata halt schwer, aber mit meinen änderungen solte es besser laufen! einfach auf YVD mal testen ;)

    Na wir wollen mal nicht übertreiben! Nen Yata FTK is so selten wie einer mim Beatdown! Ich spiele den schon ewig und habs noch nie geschafft! Da müsste der Gegner anfangen und ne Zauber/falle legen (alles nur kein IO oder Waboku)...und nen monster...man selber spielt dann Wisch + Raigeki + Duo + Sentry + Yata


    und das man das alles auffer hand hat is mehr als unwahrscheinlich ;)


    Die spannung um die liste bleibt *ui ui ui* die sollen sich beeilen

    Jaja .. es hieß auch : Wir planen nicht US Format Turnierlegal zu machen! Schwups und schon wars da :)


    ob die Restriced liste heute kommt? Hmm ...naja AST ist seit heute Turnierlegal und da wäre es nur logisch wenn auch direkt die Restricted rauskommt! Die frage is halt nur: Wird in der Sparte BANNED CARDS noch immer stehen dass es derzeit keine gebannten karten gibt?!

    lol... die haben genau drauf gewartet bis 0Uhr is um dann schnell die liste online zu setzen :P schätze wir können froh sein wenn die im laufe des tages/abends noch kommt!


    die sollen mal hinne machen :)

    Alles quatsch! es gilt bei uns auf offiziellen Turnieren das US format seit kurzem und somit gelten auch alle geänderten kartentexte für den US standart!


    Ich weiss bei uns laufen auch so nen paar komische rum die meinen: Wir spielen jetzt aber US und auf der US karte von Bazoo steht nix von wegen NUR monster!


    laber kiddies! mehr nicht :)

    Das is ja sinn der sache! das eben karten RICHTIG gerspielt werde und nicht fehlerhaft (weil sie falsch gedruckt wurden)


    Auf offiziellen Turnieren gelten auch die offiziellen Card Erata's!