Beiträge von DonDK

    Hmmm nun warte ich schon ungeduldig auf die neue Liste... die spannung steigt und steigt!


    wir werden es sehen! Zum Glück is bei uns erst nächsten Samstag wieder Turnier, sonst wäre es was arg knapp!


    Meint ihr im laufe des Tages kommt noch was?!

    Moin!


    Hab da ne Frage:


    Sagen wir mal ich bin in meiner Phase, ich flippen den stealth bird (der schon ne runde verdeckt lag) und füge dem gegner 1000 Schaden zu.. normalerweise könnte ich den ja wieder direkt zuflippen! Jetzt spielt mein Gegner aber final attack orders ... diese fallenkarte sagt ja dass die battleposition aller face up monster in ATK gewechselt wird und so bleiben muss!
    Manuel kann ich die quasi nicht mehr ändern .. aber ich könnte ja zB nen Book of Moon spielen ... dh karteneffekte gehen doch! Der effekt vom Bird is ja auch karteneffekt... geht es denn dann auch noch das ich den face down flippe?



    Greetz


    Don

    Tada! Damit hab ich doch recht :D Danke leute! Also hätte man doch noch angreifen können! Ui ui was für ne Diskussion sowas auslöst, aber wenigstens sind wir jetzt schlauer und wissen a) das ein end step zur phase zählt und man b) noch zurück kann!


    Danke nochmal an alle die sich die mühe gemacht haben :)


    Don

    jo! ich finde der sieht aber arm aus :P voll das pokemon... hab mich fast erschrocken als ich den gezogen hab :D


    aber diese eine karte ...wie heisst sie gleich ... white magician pikeru oder so ... sieht aus wie so nen sailormoon verschnitt :D die is mal super niedlich :):daumen:

    Ja .. ich würde sagen man MUSS ne phase verlassen wenn man in dieser phase nichts mehr machen kann ... unter normalen umständen kann man ja dann auch nichts mehr machen in der battlephase... aber er KÖNNTE ja was machen !

    Moin!


    Das Thema klingt evtl etwas verwirrend, also hier die situation wie gestern Abend erlebt:



    Spieler A hat 1 Def Monster und 2 Attack Monster aufm feld + 1 verdeckte!
    Spieler B hat kein monster und auch 1 verdeckte.


    Spieler A is am Zug und greift an.... spieler B aktiviert Mirror Force, die beiden Attack Monster sind also platt ... so weit so gut


    Jetzt hat Spieler A aber noch ein Call of the Haunted liegen welches, wie wir alle wissen, auch in der Battlephase altiviert werden kann um das monster noch angreifen zu lassen!


    Spieler B sagte aber: Wenn du keine Attack Monster mehr hast, dann endet AUTOMATISCH (!!) deine Battlephase!


    Ich glaube nicht das es so ist! Ich glaube der muss selber seine battlephase beenden!


    Hätte spieler A auf mirror noch call altiviert wäre es ne kette und das monster wäre somit auch der mirror zum opfer gefallen. Wartet er aber die mirror ab und spielt danach noch sein call, dürfte er doch noch angreifen oder seh ich das falsch?!


    gibs was offizielles dazu?! hab nix gefunden!

    Also das Problem is denk ich dass CED und BLS ja bleiben! kann mir nicht vorstellen dass die 3 monate nach erscheinen gebannt werden! Und dann sind die anderen decks weg die es bis jetzt gut mitchaos aufnehmen konnten und alle hauen sich nur noch BLS und CED um die ohren!
    bis wieder ein paar echte skiller wieder andere geile decks bauen!

    Ne Lily wird auch dann was wert sein wenn sie gebanned wird (wobei ich beim besten willen nicht nachvollziehen könnte warum die bei uns gebanned werden sollte!)


    Das Dark Magician Girl spielt ja wohl auch kaum einer... und alle wollen sie haben :) eben weil sie supi aussieht! Und die Lily is das heisseste was das Heaven-Hospital zu bieten hat :D


    Ich werde auch dann meinen Yata nicht abgeben wenn er gebanned wurde! Im gegenteil! ich sammle so viele wie es geht ..die kids geben den dann sicher locker ab .. und wenn dann 6 monate rum sind habe ich 10 yatas und der wird entbanned :D und ich setz mich auf ner insel zur ruhe :D :D:klatsch:

    Was is denn sod ? Oder habe ich nen Brett vorm Kopf?!


    Ich finde es nicht schlimm :) Ich würde es nur gerne jetzt schon wissen damit ich mal weiss welche karten ich WIRKLICH nicht ins neue deck mit einplanen darf!


    Es macht doch voll viel spass an decks rumzutüffteln! Seid ihr immer alle so geil auf siege oder was?! Lachen euch eure freunde aus wenn ihr mal verliert?! Mensch das is nen spiel und das beisamensein, über decks diskutieren, decks bauen und dann spielen ...das macht doch nen heiden spass! Is nen gutes hobby und nen guter zeitvertreib! Keiner verdient damit seinen lebensunterhalt ;) keep cool!

    Btw klappt es nicht mit barrel behind the door und dem CED! zumindest nicht so dass der ganze schaden umgeleitet wird!


    netreps:


    "Barrel Behind the Door" can be used against the effect of "Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End". It will count as 1 card for "Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End's" damage total because you don't send cards to the Graveyard during a chain unless they are destroyed in the middle of the chain or until the entire chain resolves.


    wie ich das verstehe kriegt der gegner also nur den schaden von EINER karte und nicht den gesamten zurück ...oder?!

    Tach!


    Ich kann irgendwie seit kurzem die Netreps nicht mehr öffnen mit meinem Acrobat *ka warum*
    Jetzt hatte ich letztens wieder ne dumme Situation beim spielen und würde mir gerne deswegen die Netreps zum BLS oder CED ausdrucken ...


    es geht darum dass einer seinen BLS beschworen hat (removen und so ) und der wurde gekillt ... danach spiel ich reborn .. und da meint der das geht nicht .. auch ICH müsste nachm reborn nen dark und nen light bei mir removen weils auf der karte steht ...! Habe ihm versucht das klar zu machen dass es so ist wie bei ritualen oder torwächter... einer der sich "judge" da nennt ;) sagte dann er habe in den FAQ's von UDE gelesen dass ich das muss! ... Habs da nirgends gefunden und wollte mir deswegen die netreps ausdurcken!


    Komme da aber nicht ran .. kann die mir einer hier reinkopieren BLS/CED oder oder per PN schicken ... ODER auf email?!


    Danke schonmal


    Don

    sch.... n00bs würd ich nur sagen :flenn:
    deinen unmut hier kundzutun (vor allem in der form) kannst du dir sicher sparen :zzz:

    Hi!


    Ein stealth bird liegt face up!


    Mein gegner dran .. darf er den face down flippen und SOFORT wieder aufflippen und den effekt somit einsetzen?!


    Danke


    Don

    Drawskill 120 machts möglich! :D


    Achja .. klar hier nimm mein Yata Control .. gib mir als Pfand nen 10€ schein!


    Sag Addy und ich schick dir das deck!



    btw: hab auch rausgefunden dass die erde doch flach is! und das Frauen durchaus mit 2 paar schuhen im Jahr auskommen!


    :angel: