Beiträge von EragonDrachenreiter

    Hey hey,


    Ich wollte mal nachfragen, wie Ihr die Karte findet:


    "When your opponent Normal or Special Summons a monster(s) except during the Damage Step: You can Special Summon this card from your hand to the opponent's side of the field in face-up Defense Position. The controller of this card cannot Xyz Summon."


    Wenn das Meta wieder stark XYZ lastig wird, ist sie evtl. doch eine recht effektive Sideboard/ Mainboard Karte, oder?


    LG

    Hi,


    Nein, das darfst du leider nicht. Die Beschwörung vom Angel of Zera wurde negiert. Somit wurde er niemals korrekt intern Spezialbeschworen. Man könnte ihn extern (z.b. durch seinen Effekt) spezielabeschwören, nachdem er zunächst _erfolgreich_ intern (per Synchrobeschwörung) beschworen wurde.


    LG

    Hi,


    der Nebeltal falke triggert, du nimmst, um angreifen zu können, ein Monster auf deine Hand. (im Battle Step, bei der Angriffdeklaration). Nun kannst die Spielfeldzauberkarte triggern lassen. Tust du das , dann spezialbeschwörst du ein Monster. Die Monsteranzahl hat sich geändert und es erfolgt ein Replay. Nun "lenkst" du einfach deinen Angriff auf ein (anderes/das gleiche) Monster/ oder brichst den Angriff ab. (netter Move um hier + zu erwirstschaften ;) ) Hierfür musst du _nicht_ noch einmal die Kosten für den Nebeltal Falken erbringen.


    LG

    Guten Morgen!


    Die Bedingung zur Aktivierung ist bei "Jurassier-Einschlag" ein Dino mit 2500 ATK. Daran kannst du verbotenes Kleid anketten.


    Im Ergebnis sieht das dann so aus:


    KG1 Jurassier-Einschlag
    KG2 Verbotenes Kleid


    Das Kleid senkt die ATK (ohne Auswirkung auf die Auflösung der Fall) und das Monster ist vor Zerstörungen nun immun. Der Jurassier-Einschlag wird aufgelöst und zerstört alle Monster.


    LG

    Guten morgen!


    Du gehst in die Battle Phase und deklarierst einen Angriff (= Battle Step). Hier haben beide Spieler die Möglichkeit Karten zu aktivieren. Der Gegner kann die Kettenexplosion hier oder sogar bis in den Damage Step hinein aktivieren werden, da sie die Angriffkraft beeinflusst (bis inkl. Sub Step 3).


    Für den Fall, dass er die Kettenexplosion auf die Angriffsdeklaration aktiviert, gilt:


    KG1: Kettenexplosion
    KG2: Staubtornado


    Staubtornado wird zuerst aufgelöst und zerstört die Kettenexplosion. Kettenexplosion hat keine weiteren Auswirkungen, da ihr Effekt der einer Ausrüstungszauberkarte ähnelt. (Es wird auch nichts zerstört.)


    Für den Fall, dass er die Kettenexplosion im Damage Step aktiviert, gilt:


    Staubtornado kann hier nicht aktiviert werden. Kettenexplosion kann aufgelöst werden und das Monster erhält den 500 ATK Boost.


    LG

    Was passiert, wenn die oben genannte Karte KG4+ ist und im resolve aber nicht mehr auf dem Feld liegt? Bekomme ich sie dann aus einer anderen Zone wieder auf die Hand? (RFG/Grave)


    Danke


    LG


    PS: Removal als KG4+ auf die Chain Detonation =) ....als kosten für einen anderen Effekt usw.

    Batteriemann Mikrozelle besitzt zwei separate Effekte.
    Einmal den Flippeffekt und einmal seinen "Aufdeckeffekt".


    Ich greife mit einem Dolkka (+Material) an. Ich negiere nun den effekt im Sub Step 6 und zerstöre hier die Mikrozelle. Folglich kann die Batteriemann Mikrozelle nicht im Sub Step 7 als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt werden und der Gegner kann keine Karte ziehen.


    Ist das korrekt?


    DANKE!

    Verteidigungsziehen kannst du nich im Damage Step aktivieren. Sie beinhaltet keinen Effekt, der zur Aktivierung im Damage Step legitimiert.
    Du kannst die Karte auf den Game State "Angriffsdeklaration" aktivieren.


    Die Veränderung der ATK von Tragödia ist permanent. Sie passt sich stetig deiner Handkartenzahl x600 an.


    LG


    PS: SCHÄM :flenn:

    Ich kann dir gegen diese Decks sehr den Mind Crush empfehlen. Auch ein Torrential Tribute ist gut, wenn die Monsterfülle sehr zunimmt. Evol hat ein großes Problem gegen ATK > 2400. Wenn du ein Monster mit mehr raufbringst, dann haben die echt hart zu knabbern. Auch ein Thunder King Rai-oh hilft hier sehr. Evol sucht sich mittels Pot of Duality und Evo-Diversity sich seine Kombo-Karten vom Deck (Du siehst, welche Karten er sich sucht und kannst demnach den Mind Crush zünden). Außerdem unterbindet der Rai-oh dann die XYZ-Summon. Hier muss man nur darauf achten, dass man ihn vor den Evolsaur Cerato (1900 oder 2100 ATK) oder vor einem Enemy Controller (den Evol auch spielt) schützt. Wichtig ist auch, dass du nicht unvorbereitet in einen Evoltile Westlo hineinrennst. Du solltest, wenn du es tust, die anderen Monster, die danach folgen, mit abräumen können, da du dir sonst Probleme aufs Feld legst.


    Das war mehr zu Evoltile (da ich das selber spiele xD).

    Um das vielleicht ein wenig zu präzisieren:


    Es erfolgt kein neuer Angriff, sondern das wählen eines anderen Angriffsziels. Effekte/Karten, die bei einer Angriffsdeklaration also aktivierbar sind können bei einem Replay nicht mehr aktiviert werden (bspw. Magischer Zylinder).


    LG

    1. Nein, der Stahlschar-Torwärter muss bei der Tributbeschwörung bereits auf dem Feld liegen.


    "Falls ein "Stahlschar"-Monster offen als Tributbeschwörung beschworen wird, ____solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt____, kannst du in dem Spielzug zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. "


    2. Ja, da der Roar auch Zaubergeschwindigkeit 2 hat, darf man diesen als KG2 oder höher aktivieren. Vorausgestzt, dass dieser schon eine Runde lang liegt.


    Liebe Grüße