Beiträge von Exploud

    Aus Call of Legends wurden gar keine Karten verboten.
    Erlaubt sind Karten aus den Boostersets HGSS, Unleashed, Undaunted, Triumphant, Call of Legends, Black&White, Emerging Powers und ab dem 26.11.2011 auch Noble Victories.
    Außerdem gibt es diverse Promos wie Shuckle Promo z.B. die erlaubt sind. Im Prinzip sind die Promos erlaubt, welche während dem Legend Zyklus(HGSS, UL, UD, TM und CoL) oder dem BW Zyklus (BW, EP, NV) erschienen sind.
    Natürlich darf man auch alle Basis-Energien, egal aus welchem Set, spielen. Außerdem sind auch Karten aus früheren Editionen erlaubt, wenn sie in den momentan erlaubten Sets erschienen sind (Beispiel: Rare Candy aus Great Encounters ist erlaubt, da in Unleashed ebenfalls ein Rare Candy erschienen ist).

    Hallo, sowohl Podcast 9 als auch Podcast 10 (aka Sonderausgabe ;) ) haben mir sehr gut gefallen. Ich wurde zwar nicht genannt aber eine meiner beiden Fagen wurde trotzdem beantwortet, nice!
    Die Sonderausgabe war von der Idee her natürlich grandios und ich konnte viel dabei lernen.


    Insgesamt lässt sich sagen, dass ihr euch mit den letzten paar Podcasts immer mehr steigert, weiter so =)

    Habe das Deck schon, hier die Liste:


    1x Dracheneinheit Waffe Leyvaten (Ultra Rare)
    1x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn (Super Rare)
    1x Dracheneinheit Aklys (Super Rare)
    1x Dracheneinheit Dux
    1x Dracheneinheit Legionär
    1x Dracheneinheit Tribus
    1x Dracheneinheit Dunkelspeer
    1x Dracheneinheit Militum
    1x Dracheneinheit Primus Pilus
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Framea
    1x Nebeltal-Falke
    1x Jägereule
    1x Garuda, der Windgeist
    1x Fliegender Kamakiri #1
    1x Speer-Drache
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    1x Bewaffneter Drache LV3
    1x Bewaffneter Drache LV5
    2x Maskierter Drache
    -21-


    1x Drachenschlucht
    1x Herrschaft über den Drachen
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Kraft der Magie
    1x Kanonenfeuer des Drachen
    1x Stampfende Zerstörung
    1x Kreaturentausch
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Kartenzerstörung
    -10-


    1x Windsturm von Etaqua
    1x Monster ablösen
    1x Vermächtnis von Yata-Garasu
    1x Letzte Angriffsbefehle
    1x Spiegelkraft
    1x Drachenzorn
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiritische Windkunst - Miyabi
    1x Icarus-Angriff
    -9-


    Mirror Force, BTH und die Dragunity-Karten gefallen mir =)

    Ich baue mir grad Chaos, es wurde imo durch die Banned List gestärkt.
    Außerdem evt noch Gladi, mal sehen ;)
    Wenn es klappt werde ich auch Monarch nochmal spielen, wurde auch durch die Banned List besser und war schon immer sehr konstant. Es konnte zwar nicht alles in einem Zug raushauen aber trotzdem ist es sehr feldpräsent und kann durchaus noch etwas reißen.

    1. Gale the Whirlwind -> Ganz klar starke Karte, kann per special summon kommen und hat dabei auch noch einen sehr guten Effekt. Durch ihn hat man zwar keine Instant-Synchro, aber dennoch sollte eine Synchro mit Ausgleich dank Black Whirlwind möglich sein.
    2. Debris Dragon -> Eine Menge der guten Synchros sind Drachen und dank ihm kommt man instant an sie ran, mehr muss man da glaub ich nicht sagen.
    3. Plaguespreader Zombie -> Vielseitige Karte, außerdem mit z.B. Armageddonritter oder Dark Grepher gut kombinierbar.
    4. Fishborg Blaster -> beliebig oft verwendbar und sehr flexibel, z.B. im Fisch-OTK.
    5. Fulhelmknight -> offensiv und defensiv gut einsetzbar, akzeptable Werte um vieles Kleinzeug zu verhauen und nebenbei auch noch exzellent durch Emmersblade und Darksoul suchbar.

    Es muss ja nicht heißen, dass unbekannte Spieler in den Tops = schlechte Spieler sind, aber es war ein Garados mit Life Herb und Wasserenergien in den Top 16! Hallo, gehts noch o.O

    Ah, wieder die typische Favoritenwahl awe:


    Bei den Masters sehe ich in den Top4 mit hoher Wahrscheinlichkeit Denny und Marc, ansonsten will ich mich da nicht festlegen da es eh nichts bringt.


    Bei den Seniors wird denk ich mal Gabor auf jeden Fall in den Top4 sein, ansonsten würde ich es natürlich auch meinen Delta-Kollegen Merlin, Kay und Flo wünschen. Dazu könnten Sascha und Joschua noch sehr weit kommen, ebenso wie einige Seniors aus NRW.


    Bei den Juniors bin ich ja mal ganz klar für Dario, aber Amy würde ich es auch wünschen^^.

    Jo, war ganz ok. Hatte zwar Pech im Sudden Death gegen Cemal, but shit happens...
    2nd zu werden, geht ja auch noch^^


    Kannst ja evt. noch die Decks der Tops dazuschreiben, Cemal und ich haben beide LEGOS mit Luxray gespielt.


    btw @yasmin: dario ist sowieso besser als der Großteil unserer Seniors, lal^^