Beiträge von SpiKe.

    PeeGee hat es doch geschrieben


    "Negate all other Trap Card effects on the field."


    Die Karte befindet sich nicht auf dem Feld, der Effekt schon ;)


    edit: Skill Drain sagt "Face-Up" Monster - wenn sie in einen TT/eine BTH fallen, sind sie nicht mehr "Face-Up"

    "Game3: Ich startete mit Tenki, Entlarven + TT Set und spielte CardCar - auf der Hand befand sich noch ein Veiler und ich war eigentlich recht glücklich mit meiner Hand. Er zog seine 6. Karte und sagte nur 3x (I'm Sorry.) ~~ Doppel MST auf Backrow - Pike droppte Tidal für Marksman - Megalo betrat das Feld und Tributete Pike. Tidal + Marksman kamen hinterher - er ging in die Battlephase und durch den Eff von Marksman war das ein FTK."


    Also hier stimmt was nicht. Nach der Beschreibung hätte er 1. 7 Karten gehabt ( 1 MST 2 MST 3 Pike 4 Tidal 5 Megalo 6 Discard für Megalo 7 Discard für Megalo ) und 2. zwei Normal Summons gemacht.


    Oh sry, etwas zu schnell geschrieben - er hatte 2 MST, Tidal, Megalo, Pike, Gunde Starthand
    Megalo mit Pike + Gunde, Gunde holt Pike der wirft Tidal ab für Marksman.

    Schlimmer als? xD
    Besser als 3,5
    Besser als 4
    Schlimmer für den 4Axis Spieler da er in der Regel kassiert ja xD


    Naja Ansichtssache :P


    Hab mal meine Zettel rausgeholt um zu gucken gegen was ich auf der YCS alles gespielt habe. Bin insgesamt 8:3 gegangen (Platz ~70) - mehr war aufjedenfall drin aber die Konzentration wollte an 1-2 Stellen nicht so wie ich es wollte :P Wer interesse hat kann sich das ja durchlesen. Reichtschreibfehler werde ich ggf später nochmal korrigieren aber dafür blieb gerade keine Zeit haha.


    Naja, wenn Gorilla auch eine Option wäre, klar kannst du das dann auch unterbringen, wenn du damit noch mehr dmg machen könntest, ist aber glaube nicht möglich :D


    Drache spielst du nicht oder? Muss mal später genauer überlegen ob mir noch was einfällt, bin mit 3,5axis nicht zu 100% im Einklang :P
    Wie seit ihr eigentlich alle auf der YCS gegangen? Ich 8:3 und kann ggf später nen kleinen Report schreiben =)

    Richtig den Kagutsuchi in Blaster Zug gibt es auch, und wenn es evtl. die einzige Option wäre, dann wäre es ja nicht lucky, wenn es der richtige Spielzug gewesen wäre, wenn es dein letzter Turn wäre xD


    Stimmt nur 12200, ich hab den Zug natürlich auch nur im Kopf gemacht und mir nicht die Karten hingelegt xD Also Spike hat gewonnen, gratz xD


    Hatte halt noch Züge mit Gorilla etc im Kopf um das Foolish frei zu machen, bis ich gesehn hab das du keinen Gorilla zur Verfügung hattest :P


    Das Lucky war noch auf den Kagetsushi/Blaster Mill bezogen, was ich vorher hatte - aber da hatte ich ne Summon zuviel/falsch :P
    Ist halt schwer sowas nachzuvollziehen wenn man die Karten nicht vor sich hat sondern das nur auf "papier" sieht.

    Die Variante ist halt übelst Lucky


    Rooster -> Tenki für Tenki
    Spirit + Rooster -> Angineer
    Tenki -> Leopard
    Leo Summon -> Tribute Gyokkou = Overworked
    Angineer Eff auf Bär
    Bär Schuss sich selbst (für Platz)
    Rekindling auf Spirit + Leopard -> Horse Prince + Rooster
    Gyokkou auf die Gyokkou Set
    Rooster Eff mit einem Gyokkou -> Tensu
    Tensu Summon für Bär
    Tensen auf Horseprince


    2100 Bär
    2100 Bär
    2000 Rooster
    1800 Angineer
    3400 Horse Prince
    _______________


    11400 Schaden


    + MP2 -> Gagaga Cowboy
    _______________


    12200 Schaden

    Naja bei 3 Mst, 1-2 Gyokko und 3 Lanzen hat man eigentlich kaum Probleme, meiner Meinung nach. Ein wirkliches Backrow Problem beim Gegner konnte ich nähmlich bisher noch nicht feststellen.


    Zu Seventools: Ich Selber spiele Full House im Side und würde deshalb kein Seventool spielen. Man musst halt ein bisschen gamblen wenn man Full House spielt und hoffen das man diese auch zum richtigen Zeitpunkt durchgedrückt kriegt.

    habs auf dn jetzt ein paar mal probiert, also mit 3 cardcars + 3 upstarts. und es läuft überraschend konstant. nur ist man am a****, wenn der gegner dir den otk geben will.. geargia + trapstun kann schon übel ausgehen, genauso kann hieratic durchdrehen und dem spiel ein ende setzen. veiler sind daher pflicht, da sie den otk wirklich stoppen können, vorausgesetzt, man spielt ihn zur rechten zeit aus. da bringt maxx dann eher weniger.


    Das istaber bei fast jedem Deck zurzeit, die keine Kampfausblender/Vogelscheuche spielen...
    Spiele es mit 2 Cardcar, 3 Veiler und hab jetzt noch nen 2. Gyokko reingepackt (muss ich bis zur YCS testen). Zurzeit bin ich aber sehr zufrieden mit dem Deck.

    Ich würde das Deck auch eher auf Angriff spielen, als auf den Wattlock (heutzutage ist der leichter zu umgehen).
    Hatte es mir aus Spaß mal gebaut und es lief eigentlich ganz gut soweit.


    1 Donnerkönig Rai-Oh
    3 Donner-Seepferd
    3 Wattgiraffe
    3 Wattcobra
    2 Wattfasan
    2 Wattlibelle
    2 Effektverschleierin


    1 Schwarzes Loch
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Batterien-Recycling
    2 Mystischer Raum Taifun
    1 Buch des Mondes
    2 Verbotene Lanze
    2 Friedensbote


    1 Bodenlose Fallgrube
    2 Spiegelkraft
    2 Dimensionsgefängnis
    1 Reißender Tribute
    1 Ernste Warnung
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    3 Teufliche Kette
    2 Leere der Eitelkeit