Beiträge von riro2006

    Hi,
    habe eigenartigerweise nichts zu diesem Thema über die SuFu gefunden.


    Möchte im Grunde nur wissen zielt der Effekt von Brionac oder nicht? Speziell bei Karten wie Kozmo oder Überfallraptor Ultimativer Falke?
    Sorry, wenn ich diese Frage durch richtiges Kartenlesen selbst hätte beantworten können.


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort

    Guten Abend und Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, habe die SuFu leider nicht benutzt.


    Zur Frage, wenn ich mit Beschwörung ein Beschworenes Fusionsmonster beschwören möchte, kann ich tatsächlich die Karten von der Hand, Feld und Friedhof nutzen, richtig? Wo landen die Karten am Ende? Spielfeld und Friedhof berbannt und von der Hand im Friedhof?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Hallo zusammen,
    wir hatten heute auf unsererm kleinen Tunier einige Unklarheiten und ich würde gern für das nächst mal wissen wie es richtig gewesen wäre.


    Spieler B hat nur eine verdeckte Düstere Schattenspiele liegen, Spieler A ist am Zug. Er aktiviert Zwillingstwister und wirft Gunde als Kosten ab um Megalo zu beschwören. Spieler B kettet an und legt den Schattenpuppe Hund auf den Friedhof.


    1. Frage dazu, der Hund und Megalo starten doch eine neue Kette, liegt Megalo schon auf dem Feld, wenn der Effekt vom Hund, ändere die Kampfposition kommt?
    2.Kann Spieler A die Kampfposition von Megalo dann wieder Ändern, sollte er zu dem Zeitpunkt schon auf dem Feld liegen, oder nicht.


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo zusammen,


    wir hatten heute bei unserem Hobby Turnier ein paar ungeklärte Situationen.


    1.a) Spieler A hat Leere der Eitelkeit hinten liegen, Spieler B ist dran und möchte den Alternativen BEWD spezial Beschwören. Klappt die Beschwörung oder nicht bzw. macht es einen Unterschied ob die Leere der Eitelkeit schon offen liegt oder ob sie in dem Augenblick aufgedeckt wird?
    1.b) Noch eine Frage zu Vanity. Im Strategiethread von BEWD steht, dass ich Slumber (Kaiju) bei aktivierter Vanity aktivieren kann, soll auch bei Pachy und Majestic Fiend funktionieren. Ist das richtig und warum? Bei den Monstern habe ich als einzige Erklärung, es funktioniert da sie, wenn die Monster beschworen werden nicht mehr auf dem Feld sind. Bei Vanity weiß ich es nicht.


    2. Spieler A ist dran und möchte Sturmkraft aktivieren, Spieler B hat eine Warning hinten liegen und aktiviert sie.
    1. Frage dazu: Geht Warning überhaupt auf Sturmkraft?
    2. Frage: Hat Spieler A noch eine Normal Summon?


    Danke schonmal.

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Als erstes einen Kommentar zu dir Ferio. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht, ob auch du ab und zu auf größere Turniere gehst oder nur Hobbyleague spielst. Ich kann nur sagen, dass du manchmal etwas verrückte Deckideen hast und von einigen verkannt wirst. Und auf alle Fälle kein Meta Deck spielst. Falls doch dann mit deiner ganz persönlichen Note.


    Ich hatte heute das Glück oder Pech je nachdem, gegen Kozmo spielen zu dürfen. Zu meinem Deck, ich spiele es mit 44 Karten davon 5 Fallen und weder Maid, noch Mausoleum, oder den Meister. Dafür mit 1x Fellgrant und 1x den Archdrachen. Ich verstehe nicht, warum ihr mit sovielen Tunern spielen wollt.
    Ok, die Frage ist wie ihr es spielen wollt. Ich habe nur festgestellt, mein Deck ist zu langsam und hat vllt. zu viele Karten, oder was auch sein kann, dass ich noch zu viele Spielfehler gemacht habe.


    Ich hatte am Anfang auch 1x Mausoleum, 1x Maid... hätte man auch anders spielen können (höhere Anzahl), aber es war bei Starthand testen einfach zu langsam. Ich bin jetzt auf 43 Karten runter weil ich ein Twintwister ins Side gepackt habe. Mittlerweile bin ich auch am überlegen, Aufrichtig einzupacken.


    Was ich hier eigentlich sagen will ist, dass die Synchrovariante meiner Meinung nach zu langsam ist. Und das Deck ohne Schutz, wie Veiler, Strike, Warning, Maxx C, Geisteroger... (Spiele ich im Side) zu spielen für den falschen Ansatz halte. Auch wenn sich alle Decks, auch die neuen jetzt erst mal finden müssen. Ich denke ohne Schutz, bekommt man schneller was auf den Deckel als einem lieb ist und verliert den Spaß an dem Deck. Ich würde es auch nicht so spielen wie im OCG. Deine Deckidee oben Ferio weißt eigentlich erhebliche Defizite auf um zumindest einigermaßen Spielen zu können. Und du hast nicht genug Platz im Extra.


    So ich wollte jetzt nicht soviel meckern. Ich hoffe es kommt mal etwas mehr Bewegung hier rein, so dass jeder sein Deck nach den eigenen Wünschen perfektionieren kann. In einem muss ich dir recht geben Ferio, es gibt keine Variante, die Automatisch ein Autowin ist. Und ich habe mir gerade überlegt, deiner Idee mit nur 2x Melody zu spielen mal nachzugehen und zu testen.

    Hallo,


    habe über die SuFu nichts gefunden, deswegen ein neues Thema. Ich habe einige Fragen zum Alternativen weißen Drachen.


    1. Kann ich den Alternativen weißen Drachen über den Tapferen Archendrachen, Rückkehr der Drachenherren oder Ruf der Gejagten aus dem Friedhof Spezialbeschwören, wenn ich Ihn vorher über 141, Twintwister ... dorthin gebracht habe. Finde den ersten Teil des Effekttextes etwas irritierend. Und könnte ich ihn somit zweimal spezialn, einmal über seinen eigenen Effekt und eben über die oben genannten Karten?


    2. Ist der Alternative weiße Drache im Friedhof oder auch auf dem Feld ein Normales Monster wie sein Gegenstück, oder übernimmt er nur den Namen?


    3. Zählt er auch als "Blauäugig" -Monster?


    Das soll es gewesen sein und schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich muss hier mal eine Frage los werden, warum wollen auf einmal soviele Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte ins Deck packen? Ich gehöre leider auch zu denen, die noch nicht gegen Kozmo gespielt haben. Ich verstehe den Sinn, diese Karte ins Deck zu integrieren trotzdem nicht. Er ist ein Wassermonster, gut. Er hat 3000 DEF, da muss man erst mal drüber kommen. Aber ich benötige 2 Exemplare, da ich eins meinem Gegner geben muss um meinen zu beschwören. Heißt ich benötige im besten Fall beide auf der Hand. Zum anderen kann ich den Annulier Effekt nicht nutzen, wegen fehlender Kaiju Zählmarken.
    Wäre nett wenn die Befürworter mir mal eine logische Erklärung liefern könnten. Besten Dank. Und am besten ohne groß Abkürzungen zu benutzen.

    Hi,
    wir hatten heute eine kleine Diskussion. Situation Spieler A hatte einige Infernoid Monster auf dem Spielfeld und Spieler B ist dran. Dieser möchte Megalo Spezialbeschwören indem er 2 Dragooner auf den Friedhof abwirft. Jetzt negiert Spieler A mit einem Infernoid Monster, welches Monstereffekte negieren (welches das ist weiß ich gerade nicht mehr) und verbannt Megalo und sich selbst. Was aber passiert mit den beiden Dragooner? Kommt deren Effekt durch, da sie als Kosten abgeworfen werden müssen oder nicht. Wir waren uns da ziemlich uneins.
    Danke schonmal für die Antwort.


    MfG

    Das heißt, aber keine Dauerhaften Effekte wie Denko oder Majestic? Und wie ist das mit dem Effekt von Sternenstaubdrache zu verstehen, wenn er sich mit seinem Effekt bannt? Wird die aktivierung dann annuliert und er geht in den Friedhof?

    Hallo,


    habe noch eine Frage zu Solemn Strike. Kann Solemn Strike nur Monstereffekte auf dem Feld negieren oder auch auf der Hand oder im Friedhof? Frage deshalb weil man mir heute erklärt hat das der Effekt von Geisteroger durch Solemn Strike negiert werden kann, wenn ich ihn von der Hand aktiviere. Dazu noch eine Frage, wie es mit Dauerhaften Effekten wie Denko Sekka oder Majestic Fiend aussieht und effekten ich kann mich selber als Tribut anbieten um einen Effekt zu annulieren wie z.B. Sternenstaubdrache.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Hallo,
    habe Fragen zu Synchrobeschwörungen mit Tatsunoko. Der Effekt besagt, dass ich ein Synchromaterial von meiner Hand benutzen darf. Wenn ich jetzt ein anderes Wassersynchromonster beschwöre und dafür z.B. Marksman benutze, kommt der Effekt von Marksman, oder nicht? Die Frage ist nur kommt der Effek wegen Tatsunoko oder dem neuen Synchromonster? Und zweite Frage wenn ich 3 Materialien für die Synchro benötige, wie z.B. bei Trishula kann ich Tatsunoko dafür verwenden oder geht eine Synchro nur mit mit einem weiteren Material.


    Danke.

    Hi,
    auch wenn diese Frage einigen unverständlich ist, da es im Kartentext steht, mir ist sie nicht klar.


    Kann ich Juragedo, wenn ich ihn während der Battlephase Spezialbeschwöre um die 1000 LP zu bekommen, dann auch gleich wieder als Tribut anbieten um einem anderen Monster den 1000 ATK push zu geben? Ich frage deshalb, da im Text nur einmal pro Spielzug steht und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich den Effekt mit dem ATK Push auch in der Battle Phase aktivieren kann. Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Guten Morgen,


    man kann mich der Wiederholung bezichtigen, da meine Frage in Richtung der Frage vom xXreggorfXx am 15.7 zielt, aber ich konnte meine Frage mit den dort gegebenen Antworten nicht wirklich beantworten.


    Wir hatten gestern folgende Situation. Spieler A hat ein Qli Monster (normal beschworen), eine verdeckte Z/F und offen Einmal Aussetzen liegen. Spieler B ist dran und hat ein leeres Feld liegen. Er beschwört Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin und holt Spezial Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer in Angriff. Hier müsste doch Lose 1 Turn greifen und ihn in Verteidigung drehen, richtig?
    Zu guter Letzt kommt auch noch Urteilsdrache aufs Feld. Bezogen auf die Frage vom xXreggorfXx, wird dann jetzt der Effekt von Urteilsdrache negiert und wird er jetzt auch in Verteidigung gedreht oder nicht? Wie


    Können die Monster im darauf folgenden Zug wieder in Angriff gedreht werden oder bleiben sie in Verteidigung und wie ist das mit dem Mill Effekt der Spezial Beschworenen Monster?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Hallo,
    ich habe eine verständnis Frage.


    Ich habe in den Pendelzonen Pendelkarten liegen und ein offenes Pendelmonster in meinem Extradeck. Hinten habe ich Qlimawandel liegen. Jetzt möchte ich Sturm aktivieren und die Falle Qlimawandel anketten. Meine Frage ist jetzt, sind die zwei Pendelkarten zu diesem Zeitpunkt schon im Friedhof um die Bedingung von mind. 3 Pendelmonsterkarten zu erfüllen oder nicht? Denn wenn ich die Kette von hinten auflöse, sollten die zwei noch auf dem Feld sein.


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo,
    wir hatten am We eine für uns etwas knifflige Spielsituation und ich würde jetzt gern wissen, ob wir richtig gerult haben oder nicht.


    Spieler A ist dran, hat auf dem Feld Träger mit Opfer ausgerüstet und Monolith und Kundschafter rechts und links liegen. Spieler B hat einen Grapha, eine Zwangsevakuierung und den Ansteckenden Ausrottungsvirus liegen. Spieler B aktiviert Zwangsevakuierung und kettet seinen Virus an und sagt Zauberkarten. Die Frage lautet jetzt, bildet Opfer eine neue Kette oder löst sie sich in der Kette auf?


    Wir haben KG 1 Zwangsevakuierung und KG 2 Virus und auflösung von hinten. Wenn Opfer KG 3 wäre, müsste das ausgesuchte Monster doch dann auf den Friedhof gelegt werden. Eine Richtigstellung der Situation wäre super, da wir 50/50 hatten.


    Und jetzt noch eine persönliche Frage, negiert Majestic Fiend auch Dauerhafte Monstereffekte wie z.B. Maskierter Held dunkles Gesetz? Oder kommt es darauf an, wer zuerst liegt?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Guten Abend,
    ich habe jetzt leider nicht geschaut ob diese Fragen schon jemand gestellt hat. Sorry :(


    1. Zählen die Monster Apoqliphort-Türme, Apoqliphort-Himmelsbasis ... als Qli Monster, die über Kundschafter gesucht und mit Qli-Opfer ausgerüstet werden können bzw. auch von dem 300 ATK Boost profitieren z.B. von Scheibe... wenn sie in der Pendelzone liegt?


    2. Wenn Skill Drain draußen liegt, kommen dann die Effekte der Qli-Monster wie z.B. Träger, Helix... wenn sie als Tribut angeboten werden trotzdem?


    Vielen Dank schonmal.