Beiträge von riro2006

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu einer Spielsituation, bei der gerne wüsste was richtig ist.


    Spieler A hat ein Träger welches mit Qli-Opfer ausgerüstet ist, auf seiner Spielfeldseite liegen. Spieler B hat ein Übelschar Ophion und ein Übelschar- Bahamut auf seiner Spielfeldseite. Jetzt aktiviert Spieler B den Effekt von Bahamut und jetzt meine Frage, wird Qli-Opfer zerstört nachdem Träger die Spielfeldseite gewechselt hat oder bleibt die Karte einfach auf der Seite von Spieler A liegen?


    Ich frage deswegen, weil ich schon beides erlebt habe. Einmal wurde Qli-Opfer zerstört und beim anderen mal blieb sie liegen. Was ist richtig?


    Danke schonmal vorab.


    Thema kann geschlossen werden!! Die Frage hat sich schon erledigt.

    Guten Abend,


    ich habe mal drei Fragen.


    1. Night Beam vs. Konterfalle: Kann die Konterfalle durch den Effekt von Night Beam nicht aktiviert werden, obwohl sie Spellspeed 3 hat?


    2. Ophion vs. Superpoly: Ich hatte eine ähnliche Diskussion wegen Krystia schonmal. Also Ophion liegt offen und hat noch Material, somit kann ich keine Spezialbeschwörungen ab Stufe 5 durchführen. Ich würde aber gern Winda über Superpoly beschwören, geht das oder nicht?
    Denn Superpoly sagt, auf die Beschwörung kann kein Effekt aktiviert werden. Oder geht es nicht, da Ophions Effekt schon aktiv ist?


    3. Verbotene Schrift vs. Aufrichtig: Wenn ich diese Karte aktiviere am Beginn der Battlephase oder ich greife mit meinem Monster an und aktiviere sie von hinten und mein Gegner wirft Aufrichtig ab, kommt der Effekt von Aufrichtig oder nicht. Ähnliche Situation, ich greife an und Gegner wirft Aufrichtig ab und ich kette Verbotene Schrift, wird der Effekt von Aufrichtig dann aufgehoben?


    Danke schon mal für die Antworten.

    Guten Abend,


    ich habe leider nicht nachgesehen, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.


    Wie oft kann ich Pendelum Monster Spezialbeschwören, wenn die Gegebenheiten passen.
    Beispiel (muss Aktuell nicht unbedingt möglich sein!!): Ich kann Monster zwischen Stufe 4 und 8 Spezialbeschwören und habe 4 Pendelum Monster im Extradeck. Jetzt spezialbeschwöre ich alle, da es geht. Zwei von denen gehen für eine Tributbeschwörung wieder zurück ins Extradeck. Die anderen zwei benutze ich für eine XYZ Beschwörung, sowie den Effekt des xyz Monster bzw. Synchrobeschwörung. Jetzt habe ich wieder alle wieder im Extradeck. Kann ich die Pendelum Monster jetzt nochmal Spezialbeschwören?? Voraussetzung ist natürlich, dass der Gegner nicht dazwischen funkt.


    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Frage: Es gibt seit neuesten durchsichtige Ultra Pro Hüllen, die wie eine zweite Haut für die Karte ist. Kann ich für meine Karten, diese und dann noch die normalen Yu-Gi-Oh Hüllen benutzen, ohne Ärger auf einem Turnier zu bekommen, wegen markierten Hüllen?


    2. Frage: Spieler A hat hinten MST und Leere der Eitelkeit liegen, sowie ein Monster im Angriff. Spieler B ist dran und hat hinten Sternennova liegen und noch Deneb im Angriff liegen (hat aber noch kein Monster beschworen). Spieler A aktiviert MST und B kettet Sternennova an und bietet seinen Deneb als Tribut. Spieler A kettet daraufhin noch Leere der Eitelkeit an. Die Frage lautet, bleibt die Leere der Eitelkeit nach der Kettenauflösung liegen, weil ja MST auf den Grave geht oder passiert das schon vorher, wo sie noch nicht aktiv war?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Guten Abend zusammen,


    heute sind während des Turniers Hobby Liga wieder einige Fragen aufgetaucht. Auch wenn einige der Meinung sind das ist doch logisch, oder habt ihr die Spielmechanik nicht verstanden... Kann sein, aber die Fragen sind trotzdem noch vorhanden und ich wäre für eine Klärung sehr Dankbar.


    1. Shaddoll Fusion: aktivieren sich die Effekte der Shaddoll Monster im Friedhof oder nicht, wenn sie durch die Fusion dahin gelangen


    2. Majesty's Fiend: sind damit alle Monstereffekte gemeint egal, ob sie sich auf der Hand, dem Feld oder im Friedhof aktivieren würden? Gibt es ausnahme? z.B. Monstereffekte die kommen sobald eine Bedingung erfüllt ist


    3. Breakthrough Skill: Hier war der Fall Spieler A hat 3 Set hinten darunter genannte Karte. Spieler B ist dran und beschwört Caius und hat hinten auch 2 Set. Spieler A reagiert mit Breakthrough Skill und Spieler B kettet sichere Zone an. Was passiert? Kommt der Effekt von Caius durch oder nicht.
    Ein anderer Spieler hatte eine ähnliche Situation schon mal in einem anderen Turnier. Dabei hat der damalige Head Judge entschieden das Effekt des Monsteres nicht durchkommt.


    4. und noch eine Frage hinter her. Kann ein Horus, der Schwarzflammendrache LV8 eine Superpoly verhindern?</big></big></big>



    Vielen Dank schonmal.

    Guten Morgen,


    habe eben mit der SuFu versucht meine Fragen zu lösen, habe aber irgendwie nichts gefunden. :(


    1. Gestern bei Dark World gegen Shaddoll. Wenn die Karte "Geschäfte mit der finsteren Welt" aktiviert wird, aktivieren sich auch die Effekte der Shadoll Monster? Wir wissen das auf Friedhof legen und abwerfen nicht das gleiche ist. Oder allgemein, aktivieren sich die Effekte von Shadoll Monster bzw. auch die von Felis Lichtverpflichtet, wenn sie von der Hand auf den Friedhof abgeworfen werden.


    2. Offener Skill Drain, können bei XYZ Monster XYZ Material abgehängt werden, ohne das sich der Effekt aktiviert?


    3.a) Wenn Regenbogen Kuriboh ein Monster ausrüstet, darf das Monster bis in alle Ewigkeit nicht mehr angreifen?
    3.b) Wenn Regenbogen Kuriboh ein Monster ausrüstet, und das Monster als XYZ Material verwendet wird, bleibt der Kuriboh liegen oder geht er in den Friedhof.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Ok, Danke schonmal für die Antwort.


    Habe jetzt aber doch noch eine Frage. Wenn der Gegner bei Tiaramisu ein Material abhängt, und ich mit Veiler oder Durchbruchfähigkeit kontere, kann er dann trotzdem noch seine Ziele im Friedhof wählen?


    Und würde das anketten des Kreislauf des Wasserspiegels eine neue Kette beginnen, oder sich anketten? Da du gesagt hattest, die Gegnerischen Karten werden im Resolve gewählt.

    Hallo,


    bei einem Fun Spiel heute Mermail vs. Magidolce, hatten wir folgende Situation. Ich ein Monster und 3 ZF hinten und mein Gegner Pfannkuhuchen, Schloss und dann noch Magidolce-Königin Tiaramisu.
    Er sagt Effekt von Tiaramisu an und hängt ein xyz Material ab, worauf ich Veiler abwerfen möchte. Mein Gegner darauf, ich kann nicht mehr darauf reagieren, denn sobald er den Effekt von Tiaramisu ansagt, kann ich nichts mehr anketten.


    STIMMT DAS???


    Die nächste Frage dazu lautet, kann ich Durchbruchfähigkeit anketten, vom Spellspeed müsste es gehen oder darf ich nicht warten, bis ein xyz Material abgehängt wird?
    Und letzte Frage. Wie würde das ganze aussehen mit Kreislauf des Wasserspiegels? Der Gegner sagt Effekt Tiaramisu an, wählt die Ziele, und kann ich dann noch den Kreislauf anketten (egal jetzt ob er auch Ziel ist oder nicht) und z.B. Megalo (Megalo wurde natürlich als Ziel gewählt) als mein Ziel nehmen? Somit würde das Ziel von Tiaramisu nicht mehr vorhanden sein.


    Vielen Dank schonmal.

    Hi,


    habe eine Frage. Kann ich Sternenfresser beschwören, wenn Ophion, Kristya o.ä. draußen liegt, bzw. kann ich "kann nicht beschworen werden" mit annulieren gleich setzen.


    Mein Problem ist, mir wird bestimmt gesagt, dass sobald Ophion oder Kristya draußen liegt ich nicht mal an Spezialbeschwörungen denken soll. Kein Problem!!! Nur steht bei Sternenfresser, die Beschwörung kann nicht annuliert werden!!!


    Kann mir jemand helfen oder das Dilemma auflösen?


    Danke.

    Hallo,


    ich muss diese Frage in ähnlicher Form nochmal stellen.


    Dank der SuFu weiß ich jetzt, dass wenn ich ein Monster normal beschwöre und durch Book verdeckt wird, es seine Position nicht mehr verändern kann. Wie sieht das mit spezial beschworenen Monster aus durch xyz, Synchro...


    Die Spielsituation war, ich Book verdeckt und Gegner beschwört Nummer 16: Schockmeister. Ich aktiviere Book und Gegner deckt es wieder auf, mit der Begründung er hat noch nicht angegriffen und ein herbeigerufener Judge gibt auch recht.


    Hatte er recht? Denn nach dem aufdecken aktivierte er auch den Effekt, worauf sich bei mir die Frage stellte, wann sollich Book aktivieren. Nach der Beschwörung und nach der Aktivierung des Effektes, wo man mich freundich darauf hingewiesen hat, dass der Effekt auch bei Book zum tragen kommt.


    So wie ich das jetzt sehe, müsste ich Book auf die Beschwörung machen, wenn die gleichen Bedingungen wie bei einer Normalbeschwörung gelten, also keine Veränderung der Position mehr. Ist das so korrekt??


    Ich benötige diese Antwort auch für morgen.


    Vielen Dank schonmal.

    Beispiel, ich habe zwei kleine Drachen auf der Hand. Ohne Schockmeister würde ich sie abwerfen können um einen großen zu holen, wie sieht das aber aus wenn er liegt. Darf ich sie dann trotzdem abwerfen ohne den großen holen zu können oder greift hier schon der Effekt vom Schockmeister.


    Das andere wäre, ich entferne 2 Drachen um einen großen zu SS. Kann/Darf ich das überhaupt -> die Drachen entfernen, oder greift hier auch schon der Effekt vom Schockmeister.


    Wenn er nicht annuliert, müsste ich dies alles tun können. Oder muss ich in diesem Fall annulieren und nicht aktivieren gleich setzen. Oder habe ich gerade einen generellen Denkfehler?


    Und noch eine Frage hinterher. Wie sieht es mit Veiler aus? Würde heißen, ich müsste Veiler davor oder danach abwerfen?



    Danke.

    Guten Abend,


    da ich meine Frage leider nicht über die SuFu gefunden habe, muss ich sie jetzt so stellen.


    1. Frage: Mein Gegner kontrolliert Schockmeister und ist dran. Ich habe hinten Book verdeckt liegen. Mein Gegner detacht ein Monster und sagt Monstereffekte, wenn ich jetzt Book aktiviere was passiert. Bzw. kann ich schon Book aktivieren, wenn er ein Monster ausklinkt oder ist das ausklinken und ansagen eins? Oder kann ich den Effekt von Schockmeister mit Book gar nicht aufhalten?


    2. Frage: Diese kommt jetzt durch die SuFu. Es heißt Schockmeister annuliert nicht, würde das heißen, dass ich die Drachen abwerfen oder entfernen kann, ohne das sich die Effekte aktivieren?


    Danke schonmal.