Beiträge von riro2006

    Hi,


    habe gerade die Sufu bemüht, welche mir aber nicht ganz geholfen hat.


    Kann Photonenstoß Rausschmeißer Karteneffekte von Carscar D, Rescue Rabbit, die Priesterlichen... annulieren oder nicht? Die Effekte werden auf dem Feld aktiviert, somit eigentlich ja, oder irre ich mich??


    Danke schonmal im voraus.

    1. Kann ich Marienkäfer abhängen um das ausgerüstete Monster um 2 Stufen zu erhöhen oder muss es ein anderes offenes Monster sein??


    2. Kann ich bei mit Tricks zum Triumpf auch den 1. Effekt wählen, auch wenn ich zwei oder mehr Karten tribute?? Analog kann ich den zweiten Effekt wählen, auch wenn ich drei oder mehr Karten tributet habe??


    Danke vorab schonmal.

    Hi,
    habe mal eine kurze Frage. Habe heute mit einem Kumpel gespielt. Dieser hatte Grabwächters Diener und Dimensionsriss draußen liegn und ich wollte angreifen. Daraufhin er, dass ich nicht angreifen kann.


    Warum eigentlich nicht? Grabwächters Diener sagt, dass ich eine Karte vom Deck auf den Grave legen muss, Riss sagt, dass die Karte aus dem Spiel geht. Kann man mir das kurz erklären??


    Danke.

    Guten Abend,


    wollte mal nachfragen ob sich der Effekt von Cerato auch bei einem Double Kill aktiviert und ich mir was suchen kann oder ob er den Kampf überleben muss, damit ich mir was suchen kann.


    Danke.

    Hallo,


    kurze Frage, wenn skill drain draußen liegt und ich mein Monster mit sichere Zone ausrüste, bekommt es dann seinen Effekt wieder?? Beispiele hierfür wären Aufzieh oder Insektor.


    Danke.

    Ok, das hatte ich soweit verstanden. Ich/Wir sind nur davon ausgegangen, dass wenn der Call der durch Hornisse zerstört werden soll, ein Monster ruft, auch wenn es definitiv zerstört wird, das letzte ist Monster beschworen, worauf TT angekettet werden kann.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist aber das letzte was passiert, nicht Monster beschworen, sondern Ruf der gejagten wird zerstört, worauf kein TT angekettet werden kann. Passt das dann so??


    Vielen Dank.

    Ok und das ist die 1. Frage: Kann nachdem ich mit Hornisse auf den Call schieße noch ein TT aktiviert werden??
    Theoretisch ja da


    KG1 Hornisse Schuss auf Call
    KG2 Call auf ein Monster
    KG3 Monster wird beschworen und TT


    würde also heißen Hornisse geht ins leere aber ich wüsste es gern, ob man da noch TT anketten kann, da ja Call kaputt geht und damit das Monster auch.

    Hallo liebe Spielergemeinde,


    hatten letztens ein kleines Regelproblem.


    Spieler A hat hinten einen Ruf der gejagten und einen TT liegen. Spieler B ist dran. Auf dessen Spielfeldseite liegt Insektor Hundertfüssler und befördert durch Törichtes Begräbnis eine Hornisse in den Friedhof. Bis dahin alles ist alles klar. Nun wird Hornisse ausgerüstet und schiesst auf Call, Spieler B kettet darufhin an und daraufhin noch TT.


    Die erste Frage lautet, kann TT überhaupt angekettet werden und
    zweitens, darf Spieler B sich ein Insektor Monster auf die Hand suchen oder muss Hundertfüssler dazu auf dem Feld sein?


    Danke schon mal.

    Hallo,


    habe mal eine Frage. Und zwar liegt Aufzieh-Träger und Aufzieh-Fabrik auf dem Spielfeld. Ich aktiviere den Effekt vom Träger und hole mir ein Monster. Jetzt meine Frage, geht die Aufzieh-Fabrik auf die Kette oder bildet sie eine neue. Ich Frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob ich den Aufzieh-Hai, den ich mir durch die Fabrik auf die Hand hole auch gleich Spezial beschwören möchte?


    KG1 Effekt Träger
    KG2 Monster wird beschworen
    KG3 Effekt Fabrik --> Hai auf Hand


    oder geht auch
    KG1 Effekt Träger
    KG2 Effekt Fabrik --> Hai auf Hand
    KG3 Monster wird beschworen durch Träger
    KG4 Hai Spezial beschwören (wegen KG3)


    Ich hoffe es ist verständlich. Danke schon mal.

    zu 1.
    D.h. wenn der Stardust schon liegt (wie in diesem Fall), und dann erst Warning aktiviert wird, kommt der Effekt der Starlight Road durch und nur der Stardust kommt nicht? Oder wäre es eine komplette Fehlaktivierung?
    Normalerweise negiert man doch mit Warning das Monster bzw. die Karte die das Monster holt und dies ist aber in diesem Fall nicht so?

    Hallo,


    hatten heute auf dem Tunier einige Sachverhalte, die noch ungeklärt sind aber für das nächste mal helfen sollten. Ich habe auch die SuFu benutzt und einige Sachen gefunden.


    1. Spieler A hat eine Starlight Road + 2 weitere verdeckte Z/F liegen. Spieler B ist dran und hat eine Warning hinten liegen und aktiviert Schwerer Sturm. Spieler A aktiviert Starlight und holt Star Dust. Daraufhin aktiviert Spieler B Warning.
    In der SuFu habe ich gelesen dass mit der Warning die Starlight Road negiert werden kann. Was wird aber negiert alles, also auch die Verhinderung der Zerstörung der Karten oder nur die Beschwörung. Also kommt bei diesem Bsp. der Sturm durch?


    2. Spieler A hat ein Monster und eine Z/F Karte liegen. Spieler B einen verdeckten Ryko und ist dran. Er flippt Ryko und will das Monster zerstören. Spieler A wirft daraufhin eine Effect Veiler ab.
    Die SuFu hat ergeben, dass die Veiler abgeworfen werden kann und den zerstör Effekt von Ryko negieren kann (RICHTIG???) muss dann noch gemillt werden? Ich denke eher nicht, da dass millen zum Effekt gehört, der aber negiert wurde.


    3. Spieler A hat 2 Monster liegen davon 1 Niederträchtiges Monster. Spieler B hat einen offenen Skill Drain, 1 Monster und noch eine Z/F liegen und auf der Hand auch ein Niederträchtiges Monster. Spieler B will sein Niederträchtiges Monster aufs Feld bringen (wegen Skill drain).
    Laut SuFu geht das nicht, da das Monster auf der Hand seinen Effekt noch hat und sieht das da schon eins liegt. Kann also nicht kommen! Bitte bestätigen, da diese Situation fast eskaliert wäre.


    so letzte Frage.
    Spieler A hat einen Maskierten Drachen auf dem Feld liegen und auf der Hand einen Interplanetar-Lilastachliger Drache. Spieler B beschwört ein Gladi Equest und greift erfolgreich an. Kann sich jetzt Spieler A aussuchen welches Monster er zuerst ruft oder verpasst eins von beiden sein Timing?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Hallo,


    würde gern wissen, ob ein Lichtpulsar-Drache auch durch den Effekt vom Red Eyes Darknes Metall Drache (REDMD) kommen kann.


    Und dann noch eine allg. Frage. Gibt es auf etcg.de eine Seite auf der alle yu-gi-oh Karten Abkürzungen erklärt werden? Ich sammle zwar schon seid den Anfängen von yu-gi-oh und spiele auch seit geraumer gelegentlich, aber manchmal kann ich partout nichts mit den Abkürzungen anfangen.


    Danke.

    Hi,


    habe leider nichts entsprechendes über die Suchfunktion gefunden, vielleicht ist die Frage auch zu banal.


    Ist der Effekt vom Verdunklungs-Lindwurm ein MUSS oder KANN Effekt?? Was würde passieren, wenn ich keine Ziele im Deck mehr habe, die ich entfernen könnte??


    Ich entschuldige mich schon mal für die vielleicht zu dumme Frage. Meine Antwort würde übrigens lauten, dass nichts passiert, wenn keine Ziele vorhanden sind.



    Dann noch eine Frage. Wie oft kann ich einen Effekt nutzen, wo drauf steht nur einmal pro Spielzug.
    Wenn ich a) eine zweite Version der KArte spiele --> Bsp. aktiviere einmal Effekt Rettungskaninchen und hole dann noch ein anderes aus dem Friedhof, kann ich den Effekt nochmal aktivieren?
    b) Bsp. Rettungskaninchen ist gebannt hole es in den Friedhof zurück und dann aufs Spielfeld, hat es dann vergessen das es schon seinen Effekt genutzt hat oder geht das Regeltechnisch nicht?


    Danke schonmal für die Antworten.