Beiträge von Scyther4u

    das spiel wurde doch schon vor 8 jahren oder so gespielt. und auch nur auf englisch. da war der support genauso nicht existent. und die community war auch nicht größer als mit den deutsch gedruckten karten ... -.-


    also ändert sich doch garnichts. außer dass jez sich jeder mehr mit der englischen sprache beschäftigen muss...

    Lv14 gastly aus Stormfront hat den angriff pitch ark. darf dergegenr dann im nächsten zug keine art von trainern spielen?


    also kien tainer, supporter, stadium, tool..??


    oder nur "trainer"?


    und wie verhält sich das bei Psyducks attacke aus Fossil?


    greez =)


    ja.. wow.... das nennt sich metagame-entwicklung. trotzdem ist es immer höchst schlecht für ein TGC wenn zu einem bestimmten zeitpunkt alle, so wie du es ja scheinbar forderst/ gut findest, das selbe spielen...


    ps.: dieser signatur-link funzt nicht. is das nur bei mir so?.. ^^

    Zitat

    Original von Dark-Phönix
    tja , gerade wenn alle das gleiche spielen , iist es ein ansporn für die leute , die darauskommen wollen , deck für gegen den strom zu bauen , also ein deck das den rest schlägt , dadurch entsteht deckvielfalt :daumen:


    das is ja wohl das bescheuertste was ich je gelesen habe!!


    wenn alle das gleiche spielen bzw. nur EIN deck-to-beat und entsprechende rouge-decks gespielt werden, ist dies ja wohl das mit abstand SCHLECHTESTE/ langweiligste Metagame, was man sich in einem TCG vorstellen kann!! ... -.-

    na ich hab ja niemanden als irwas tituliert.


    ich wollte lediglich kund tun, dass ich verstehen kann das während laufenden veranstaltungen (mehr oder weniger halt....) decks/ decknamen/ hauptpokemon nicht unbedingt publik gemacht werden.


    und wenn genau dies im vorfeld (scheinbar) besprochen wurde, erst recht.
    is ja nichts gesetzliches hier.. :daumen:

    vlt wollen sie die decks nochma woanders spielen, hm?
    könnte ich mir gut vorstellen. da muss doch nich jeder vorher schon wissen was gespielt wird. wenns gut ausgeklügelte meta decks sind versteh ich das voll und ganz, vor allem wenn es im vorfeld schon besprochen wurde...


    um mal mein senf dazu zu geben... ;)

    HI =)


    kann ich mit wallys traing auch eine stage2 auf mein basis poke legen/ suchen oder nur stage 1?
    ein glurak entwickelt sich ja auch aus nem glumander...
    und kann man dies im selben zug machen in dem das basis ins spiel gekommen is?


    greez =)

    Also als alternative (die vlt sogar besser wär ^^) würde ich mal


    der andere spieleladen
    und
    funtainment vorschlagen.


    einfach googlen findste sofort.



    mit "bierchen" zwischendurch trinken is aber in so ziemlich jedem laden den ich bisher betreten habe, eher schlecht...oO

    ja klar.. das ist der theoretische teil. also im vakuum betrachtet.
    wenn du 4 elektek und 4 sichlor als einzige pokemon in deinem deck hast mag das zutreffen. Weil man dann eine 50% chance hat das zu bekommen was man möchte...


    aber wie ich das so sehe sind in den meisten modified decks 18 oder mehr pokemon und mindestens 5 verschiedene. das heißt das die chancen das zu bekommen was man in dem moment gern möchte einfach ziuemlich schlehct sind mit Quickball! (selbiges gilt für unlimited)


    Duskball macht das gleiche wie Masterball ganz einfach. Aus 7 Karten sich ein Pokemon ausssuchen. wenn man sich die karten wieder im vakuum anschaut ist es egal wo die 7 karten herkommen. wenn du auf bestimmter effekte wie claydol usw achtest gibt es natürlich marginale unterschiede.


    fest steht bei Duskball hat man immernoch eine (kleine) Wahl. Bei Quick ist es einfach zu random!


    Für mich wären beide Karten nicht gut genug für ein "herkömmliches" deck.


    Ein Dual Ball wäre mal wieder cool im Modi....^^

    ähm is das ne ernst gemeinte umfrage? oO


    Der Quickball is doch totaler dreck!
    Man zieht irgend ne unbekannte Poke Karte. Das is doch nich sinnvoll..


    Dusk ist ein umgedrehter Master ball. Der is schon recht nützlich. Unter 7 Karten findet man zumindest meistens ein pokemon, und des öfteren auch eines was man brauchen kann.
    Lana und Roxanna und Luxury Ball können denen aber nich das Wasser reichen, auch wenn man sie als 4of spielen könnte und sie keine Supporter sind.


    Aber Quick ist jawohl wirklich Dreck... -.-

    edit: ok, jez hat er 3 rare candys drin. das is schon eher was.
    den poke züchter würde ich trotzdem kicken. genaus wie mr fuji und und holon lass. (die kann ja GAR nichts..) lieber mehr prof eichs, bill, roseannas... usw... (also GUTEN card draw!)


    und eine karte als "beisatz" spielen... omg.. -.-


    naja.. =)


    und du hast btw KEINE der genannten Karten drin:


    - Night Maintenance
    - Nightly Garbage Run
    - Town Volunteers



    sind einfach strikt besser als mr fuji!


    pixi ist einfach anti-unlimited! und als tech somit sehr gut! vor allem wenn er noch einige energieabsauger reinmacht.


    man, kp sind doch in umlimited sows von nebensächlich..-____-'



    und was nutz ihm denn ein sonderbonbon? entweder gleich das playset oder platz schaffen für anderes sinvolles ganz einfach.



    mr fuji:


    LOL. ^^'
    also wenn du was gg decktod machen willst spiel einfach:


    - Night Maintenance
    - Nightly Garbage Run
    oder am besten
    - Town Volunteers.


    Mr Fuji is einfach nur ein schlechter Scoop Up.


    edit: ok, jez hat er 3 rare candys drin. das is schon eher was.
    den poke züchter würde ich trotzdem kicken. genaus wie mr fuji und und holon lass. (die kann ja GAR nichts..) lieber mehr prof eichs, bill, roseannas... usw... (also GUTEN card draw!)


    =)


    nimm auf jeden fall die pokemon händler, mr fuji und sonderbonbon raus. die sind gier einfach zu schwach.
    professor lind is au nich so die bombe. eher mehr prof eich copycat oder cynthias felings.
    ein paar nergieabsaiger wären nich schlehct und du solltest auch nich 4, 5 versch stadiums spielen. versuch überhaupt von den guten trainern mehr ran zubekommen: prof eich, computersuche, detektor, bill wenn sein muss...^^


    den pokemon mix finde ich jetzt nicht alzu schlecht. und lass dir nichts gg pixi erzählen. das is bestimmt ein sehr guter nebenhitter in dem dekc.spiel aber das pipi ais SW das ist einfach broken mit jungle pixi. ;)


    ach ja: mein obligatorischer hinweis: spiel 4x cleffa (neo genesis) wenn du sie ran bekommst!!

    Gibt es inzwischen sowas wie globale Effekte.


    Also als Beispiel Magby aus Neo Genesis sagt:


    "Pokemon powers stop working until end of turn..."


    Das bezieht sich ja weder auf einen Spieler, noch liegt der Effekt auf Magby selbst.
    Früher wurde das so geregelt, dass wenn Magby stirbt auf die Bank geht usw, der effekt endet.


    Heute gibt es doch aber sehr ähnliche Effekte von Angriffen die auch kein konkretes Ziel haben oder? (weiß grad kien Beispiel.. -.-)
    Wie wird da verfahren?




    Oder Crobat ex delta Species sagt" oppenetnt cant play Trainer cards....".
    Mit welchem effekt könnte man sich , wenn überhaupt, daraus befreien? Da der Effekt auf dem Gegner liegt dürfte quasi nichts dagegen helfen richtig?


    greez =)

    Modified ist quasi das aktuelle turnierformat, in dem, grob gesagt, nur die neuesten editionen erlaubt sind.


    unlimited sagt schon der name - alle sets sind erlaubt. aber nur für fun oder ggf. pokemon liga.


    im moemtn isses ein unlimited deck. ^^

    naja wie gesagt man kann das nich beurteilen wenns mans nie gespielt hat unter turnierbedingungen.. von daher... :höh?:


    as said, ich zähl nich nochma auf warums so gut ist. hat ja keinen zweck. ich wollts nur oben in die disskussion einwerfen weils grad gepasst hat. :]



    allein der amtierende weltmeister ist doch so überzeugt von den claydol, dass die wohl fast überall rein gehören.
    btw, den könnt ihr auch gleich wegen cleffa fragen. lol
    der würde euch da schon was erzählen. ^^'